Garnicht mitbekommen, da ist man mal eine Woche nicht auf der Arbeit... (oder steht das schon länger fest?)
Beiträge von coaster
-
-
Achja, stimmt, Kongo...
Die fahren da aber auch nur noch, um die Ausschreibung abzuwarten.
Gewinnt die DB die Ausschreibung kommen (soweit ich weiß) 622 drauf. -
@Bene05: Ist das Bild aktuell? Eigentlich wurden doch alle 644 aus dem Verkehr gezogen und z-gestellt... (ein paar wenige standen vor kurzem noch in Deutz rum, aber auch komplett kalt.
-
Ansonsten DTG, aber die scripten das Fahrzeug wohl nur kaputt ...Dann kann der Steuerwagen alleine fahren

Kann man wenigstens dem noch nicht existierenden Desto-Triebwagen von Bombardier noch näher kommen...
-
Ich meine auch, ich meine das steht in ZusiDisplay selbst, zumindest in den Einstellungen von ZD.
-
Die RBH Verwaltung ist bei von mir aus 2 Straßen entfernt. Bei denen ist das so, dass die Tf's, die auch weiterhin übernommen wurden, auf einige DB Fahrzeuge zusätzlich geschult werden und diese auch fahren dürfen, auch wenn es theoretisch ne andere Firma ist. Ob es anders herum auch so ist, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
Mein Nachbar arbeitet nämlich bei denen und kotzt sich nämlich regelmäßig bei mir aus, dass er jetzt immer ne halbe Stunde nach Oberhausen fahren muss und nicht mehr nur 50 Meter die Straße runter latschen muss...
(Und ich fahre knapp 100km jeden Tag nach Köln [noch]) -
Was ich neben dem Datenschutz auch irgendwie sehr Klasse finde, dass ich als DB Mitarbeiter nicht zusätzlich bei der Konkurrenz arbeiten darf (unabhängig von der Tätigkeit).
Wie ist Konkurrenz denn definiert?
Sind die anderen Unternehmen der DB denn schon Konkurrenz?
Und wenn nicht, ist es dann verwerflich wenn ich zum Beispiel nebenbei noch im Reisebüro arbeite (so als Gegenstück zum Reisecenter) oder in nem Kiosk (Gegenstück des Service Stores)?Theoretisch, wenn ich jetzt zu nen anderen EVU gehen würde und bei der DB gelernt habe, müsste ich ja streng genommen sagen, dass ich ungelernt bin bzw. nur Theorie an der Berufschule gemacht habe...
-
Naja, das ist aber vielleicht auch nochmal was anderes. Einmal um das neue Personal zu schulen und um dem alten Personal den Umzug etwas zu vereinfachen, möglicherweise.
-
Dass es bei der DB geleaste Lokführer gibt, halte ich sehr stark für ein Gerücht, zumindest nicht bei Regio und FV, Schenker kann ich nicht beurteilen.
NX beispielsweise hat fast nur geleastes Personal. (Ich sage mal nur Firma Stölting)
Ich meine ich hätte mal gehört, dass die DB sich Sicherheitsfirmen einkauft und diese dann als DB Sicherheit rumlaufen... -
@flusi737: Bei uns hat auch mal jemand richtig anschiss bekommen, weil er in der Wendeanlage in Köln Hansaring ein Selfie von sich gemacht hat. Da muss man ganz vorsichtig sein...
-
Korrekt, da 4 volle Seiten der Vertragsunterlagen Datenschutzdedöhnse ist... Diese müssen einzeln paraphiert werden und auf Seite 4 muss dann auch komplett unterschrieben werden. Steht sogar dabei wieviel Strafe das ist, war irgendwas im mittleren 5-stelligen Bereich...
-
Habe das bei mir auch fast jedes mal (nutze ZusiDisplay auf 3 weiteren Monitoren).
-
Neeeein, die sind doch unschuldig, es ist doch immer die Bahn die die Verspätung verursacht und NX benachteiligt, die können doch nix dafür...
Ich finde das echt peinlich, wie !von allen Seiten! die Schuld einfach nur hin und her geschoben wird, anstatt mal was zu ändern...
Und das Zugpersonal der evu's muss sich dann das Gemecker und die Beleidigungen anhören... -
@Daniel96: Es geht hier um "Things TS Users DONT say", nicht was sie sagen

-
Ist sehr interessant, auch mit dem Zwischenpart zum Waggonbau.
-
Gleich um 20 Uhr kommt eine Dokumentation über den Rangierbahnhof Maschen auf N24.
-
#329: Ich mag es nicht Strecken im TS durchgängig vom Anfang bis zum Ende zu fahren... Gut, dass es da diesem Dump gibt, der einem da hilft.
-
Puhh, das ist ja dann nochmal gut ausgegangen... Meins ist heute angekommen. Ist echt der Hammer.
Schade, dass es bisher nur so wenige Szenarios mit der 146 gibt. -
Dieser hkx-Ordner ist/war nicht vorhanden (bin nicht am pc).
-
was ist denn mit dem hkx Repaint? Ich habe einen Kommentar geschrieben, dass es nicht funktioniert.