Beiträge von coaster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@coasterDanke, aber die habe ich alle hinter mir. DB wollte mich gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch als Tf lassen. :thumbup: Fdl hat dann aber auch nicht geklappt.

Jetzt wird es Tf bei einem privaten EVU. Wollt ich eh viel lieber als Fdl. :ugly:

Schick mir doch mal ne PN, ich kann dich nicht erreichen...

Das ist ja schön und gut wenn die das machen ist das deren Sache, das gibt dir aber trotzdem noch lange nicht das Recht zu sagen: Ich mache mir eine UBK nach und gebe mich als Bahn Mitarbeiter aus. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sich auf Ebay eine ganze UBK zusammengekauft haben und sich dann als Tf ausgegeben haben.

Vor allem was ich mich gerade frage, wenn man schon so unauffällig vom Thema DB T-Shirt auf Ausbildung bei der DB als Zugbegleiter/KiN wechselt, ob da nicht vielleicht jemand Möchtegern-KiN im Zug spielen möchte, weil er keinen Ausbildungsplatz bekommt...
    Wenn das jemand mitbekommt, dann kannste dir ne Ausbildung bei jeglichen EVU's mal von der Backe streichen

Sorry wenn ich das so ehrlich aussprechen muss, aber werd erstmal erwachsen Junge!

Ganz simpel gesagt: Beides Nein. Du bist ja schließlich nicht der Rechteinhaber des Bildes. Und dass man damit nicht in Zügen rumturnt müsste eigentlich selbsterklärend sein warum man das nicht darf.

Beim GTW werden auch Dateien außerhalb vom RW-Verzeichnis abgelegt für den Kopierschutz... Wenn die nicht vorhanden ist gibt's auch immer ne schöne Meldung...

Trotzdem: Wer einen Fahrplan bestellt hat auch das Recht ihn so zu fahren, wenn das nicht geht zahlt DB Netz, egal wie billig die Trasse war.

Und das steht wo? Wer mehr bezahlt darf im Zweifel vor, ganz einfach.
    In Zeiten eines Estw können sogar die Computer selbst die Fahrstraßen nach der Priorität der Züge einstellen. (Gibt da so einen Art Punktesystem im Hintergrund).

Für das Zugbegleitpersonal kann NX allerdings auch nicht viel für, aber das ist nun mal der Nachteil, wenn man sich bei Fa. Stölting Sicherheitspersonal einkauft und diese kaum Ticketschulung bekommen.

Leider wahr.
    Wenn man sich aber auch mal die Berichterstattung über die Bahn anschaut, da sieht es nicht anders aus...
    Das überträgt sich dann schön auf die Kunden und wird uns Fahrpersonal dann später wieder vorgeworfen:
    - Wir sind grundsätzlich zu spät
    - Die Klimaanlage ist immer kaputt
    - Im Winter fahren keine Züge
    - Lokführer drücken den ganzen Tag nur einen Knopf
    usw...

Aber trotzdem befördern wir tagtäglich hunderttausende Fährgäste quer durch die Republik...

Inoffiziell kann man bei uns auch frei in der 2. Klasse fahren, da würde dich auch kein Zugbegleiter nach nem Ticket fragen (vllt. im FV teilweise)
    Trotzdem fahre ich ganz selten im Fahrgastraum mit, weil man dann erstmal doof angeglotzt wird und wenn man Pech hat auch noch zum wandelnden Infopoint wird... Da setze ich mich lieber zum Lokführer dazu bzw. auf den anderem Führerstand (falls vorhanden) und sage dem Tf kurz Bescheid, dass ich da sitze.