Guck doch ins Zusi-Forum oder schreib da, die werden dort sicherlich mehr wissen als wir hier.
Beiträge von coaster
-
-
Naja, wenn ich so daran denke und es mal auf die echte Eisenbahn beziehe:
Es gab lange Zeit zwischen Emmerich und Wesel (RE5), der auf Tempo 120 überwacht hat. Selbst wenn man mit 110 drüber gefahren ist, hat eine geknallt bekommen. Und da es ja so ne "hohe Geschwindigkeit" ist, bekommt man auch noch eine 2000er.
Jedes Mal dem Fdl gemeldet und selbst beim 5. Mal war ich der erste der das gemeldet hat...
Mittlerweile ist das behoben, bin die Strecke aber auch schon lange nicht mehr gefahren.
-
Mir ist aber auch schon häufiger vorgekommen, dass ich trotz korrekter Bedienung vom TS eine geknallt bekomme. Es war auch schon häufiger so, dass beim Vr2 (12) des Esigs von Remagen aus Richtung Sinzig der 1000er scharf war und ich schön eine geknallt bekomme.
Deshalb drücke ich am Vr2 jetzt vorsichtshalber...Ziemlich Strange die Programmierung der Signale da teilweise.
-
Beim Blick ins Zusi-Forum könnte man eventuell auch das Thema "Zusi 2 Addons in Zusi 3 Addons umwandeln".
Und ja ich weiß, dass da aktuell der Wartungsmodus drin ist...
Also nein die Strecken werden nicht dazu kommen... Zumindest vorerst nicht.
Betrachte es quasi als einen komplett anderen Simulator eines komplett anderen Herstellers. -
Jetzt kommts: Zusi nicht lieferbar, zu viele Bestellungen auf einmal...

Habs auch direkt bestellt.
-
Ich hab mich nicht durchgelesen! Ich habe zumindest keine Performance Probleme, wenn ziehe ich nur Buggs magisch an.
-
Ich weiß nicht, ob es in diesem Thema schonmal vorgeschlagen wurde, aber wie sieht es denn mit der Integration von ETCS aus? Ich fahre gerne (fiktiv) mit dem Taurus auf der Strecke London-Faversham.
-
Ahhh, cool, willkommen im Club.
Ich bin seit einem Jahr in Köln stationiert. -
@Fabian Nds: Was machst du denn für eine Ausbildung bei der DB und wo?
-
Habt ihr dafür kein eigenes Thema geschweige denn ein komplett eigenes Forum?!? Hier geht es um Simulation! -
Da in meinem Forum auch ein Jubiläum ansteht, habe ich das hier gerade zufällig entdeckt:
Herzlichen Glückwunsch zu 6.000 Benutzern!

-
Nur mal so ein kleiner Seitenhieb zum Thema: "Apple macht das nur, um Profit zu machen..."
Als beim iPhone 6 es das Problem mit den Samsung und den Chips des anderes Herstellers gab (Samsungs Chip hatte einen leicht höheren Stromverbrauch -> im Vergleich 15 Minuten weniger Akkulaufzeit) hat Apple ohne offizielle Rückrufaktion die Geräte kostenlos auf Kulanz umgetauscht. -
OT: Man kann mit Weintrauben in der Mikrowelle sogar ein Plasma erzeugen...
Aber auch sämtliche Sachen zum explodieren bringen. -
Ich kann es auch absolut nicht verstehen zumal eine Downloadversion auch wesentlich umweltfreundlicher wäre. Keine Transportkosten, keine Materialkosten,...
Problem ist aber, dass man lizenztechnisch deutlich stärker aktiv werden muss, außerdem brauch man starke Server für die Downloads, umweltfreundlicher wäre die Methode schon, aber ob man mit Downloads am Ende mehr Gewinn raus holt, wage ich mal zu bezweifeln...
-
-
Ich würde auf einen der Doppelstock-Steuerwagen tippen.
-
Wobei ich finde, dass sich bei nem potentiellen zugsimulator das Gras auch nicht bewegen muss, eher die Bäume... Selbst wenn ich irgendwo langsam fahre, wird einem sicherlich das wankende Gras nicht auffallen geschweige denn dass es wichtig ist.
Finde es aber trotzdem richtig geil, wie weit die Entwicklung mittlerweile ist und in der Grafik ein neuer Simulator: Der wäre dann auch wie Zusi sein Geld auch mal richtig wert...
-
dieser wird dann nämlich erpresst nach dem Motto "zieh um oder such dir einen neuen Job"
Das ist keine Erpressung, sondern Fakt. Was soll die Bahn denn mit solchen Leuten machen, wenn man vor Ort keine Arbeitsstelle mehr für den AN hat und dieser nicht umziehen möchte? Wie soll man das sonst als AG lösen?
-
Genau, war damals noch eine Testfahrt. Ich glaube das mit den schwierigen Rätseln muss man nochmal üben.

-
Mal etwas einfacheres, Qualität ist nicht die beste, weil ich das Bild bei der Vorbeifahrt vom Führerstand aus geschossen habe.