Beiträge von ES64F4
-
-
OEBB 1142 und 1144 auf der Tauernbahn.

-
Ich hatte gerade das Problem der LZB in München Augsburg.Die Funktion des AFB muss noch verbessert werden, da die Lok häufig den vMax überschreitet und auch häufig zu stark bremst.
-
Vielen Dank für Ihren guten Rat. Die Lokomotive Marklin OBB 1216 wurde bereits lange verkauft und ist nicht mehr erhältlich. Allerdings fand ich die BR 152 und 189 Marklin von 2013 ohne Probleme. Das Roco-Modell ist nicht mehr verfügbar. Ich werde Pico sehen ... oder warten. Es wird sicherlich Neuauflagen geben. Danke noch einmal !
-
Ein Spaziergang in Österreich.

-
Ich möchte einen Taurus III für meinen Marklin HO Zug. Aber wir können das Marklin-Modell nicht mehr finden. Welche andere Marke kann auf C-Track digital fahren?
-
According to my knowledge, most developpers use a file call light.bin or headlight.bin (in the light folder) to create 60 to 100 m light with 10 to 40 open angle. They stack the same light several time, each one more forward to create long distance light. It's the case for RWA 1116 and 1216 (and most vR engine).
Key values on light cone configuration are :
<Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005940" d:precision="string">100</Radius> : light lenght
<Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">10</Phi> : light large angle
<Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001440" d:precision="string">5</Theta> : light core anlge (muste be lower than Phi)Key values for colors :
<Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000066A0E93F" d:precision="string">0.80083</Red>
<Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000002074B4E93F" d:precision="string">0.803278</Green>
<Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000013B2E93F" d:precision="string">0.802988</Blue>
<Alpha d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Alpha>
Just RGB coding, Alpha is useless.If you set Radius to 10 (or lower), Phi to 10, Theta to 5, light are not intrusive. But do not expect them to cut the dark night.
-
@ES64F4 Thanks a lot for this...
...
One question though - would you know how I could make the 1116's headlights not emit any actual light, only if I activate the high beam? Meaning: if I choose the forward headlights using the light selector at the back panel there will be no light, if I press H to activate the high beam only then there would be light emitted.
...
Thanks a lot!Ich kenne das Problem, habe aber keine Lösung dafür. Bei englischen Geräten sind die AP-Codes in der Lokschrift angegeben, damit der Scheinwerfer tagsüber nicht strahlt. Sehen Sie sich den OBB-Code 1216 an, um die direkten Scheinwerfersteuerungen zu finden und sie direkt in den Eingangszuordner einzulegen. Es ist jedoch nicht einfach, die Funktion zu finden, die auf einem Touchscreen simuliert wird.
-
Ich habe die Windschutzscheibe so korrigiert, dass sie keinen Aliasing-Effekt mehr hat.
Extrahieren Sie die Datei und kopieren Sie sie nach:
Assets\RWAustria_2\Austria_RailVehicles\Electric\OEBB_Railjet\OEBB_1116\Cabview\Textures -
Ich habe viele Informationen über Stier auf Railcolor und Wikipedia gefunden.
Ich nutze diese Gelegenheit, um ein paar Fragen zu stellen:
- RWA OBB 1116 haben MFA gegen DTG und HRQ OBB 1116 haben MFA. Welches ist richtig? Es gibt mehrere Versionen von OBB 1116?
- Taurus = OBB 1016/1116. Taurs III = OBB 1216. Wer ist Taurus II?Obwohl OBB 1116 und OBB 1216 einer Außenansicht nahe zu sein scheinen, handelt es sich um ganz unterschiedliche Lokomotiven. Ich empfehle dringend den Kauf von RailJet (JustTrains) und OBB 1216 (3DZug). Alles ist von RWA entworfen und der Fahrspaß ist da. Es ist sehr gutes Material, wie das von vR.
-
Sie sagten in ihrem Forum, dass sie das Problem kennen und es beheben werden. Ich hatte auch ein Problem mit digitalen Zertifikaten auf ihrer Website.
-
Ein Zug von 1000 Tonnen Containerwagen fährt mit einem Taurus III auf den Brenner zu.
Wunderbare Lokomotive und hervorragende Straße mit dem Upgrade.

-
Wenn der Zug am Ende in ein Abstellgleis mit roter Ampel fährt und ich anhalte, um die Wagen abzubauen, bewegt sich die Lokomotive nie. Der kW-Zähler steigt an, aber die Bremsstangen C1 und C2 bleiben maximal.
...
Das Problem tritt bei Ha-Si und 3CCR auf.Ich habe eine Lösung gefunden: Bevor ich die Wagen abbaue, löse ich die Lokbremsen (C1 und C2 bei 0). Danach kann die Lok problemlos abfahren.

-
@Adamdani1 Ich werde bei jedem Schritt mit Screenshot testen. Nichts soll jedoch eine Bewegung unmöglich machen, insbesondere wenn das Messgerät immer einen Stromverbrauch anzeigt. Es gibt einen Fehler.
Es liegt ein Problem mit der Geometrie der Kabine vor. Das Armaturenbrett sollte auf gleicher Höhe mit den Scheibenwischern stehen. Ich habe zwei Bilder mit dem gleichen Standpunkt zur Veranschaulichung eingefügt.
-
Wenn der Zug am Ende in ein Abstellgleis mit roter Ampel fährt und ich anhalte, um die Wagen abzubauen, bewegt sich die Lokomotive nie. Der kW-Zähler steigt an, aber die Bremsstangen C1 und C2 bleiben maximal.
Ich mache A + E gut, weil die Leistung steigt. Die Bremshebel sind weit vorne (frei). Die Federbremse wird gelöst, ebenso die Sicherheit (weiße Lampe). Ich habe alle Entriegelungstasten der PZB gedrückt (auch wenn es nicht fehlerhaft ist). Ich habe auch PZB deaktiviert. Ich habe die Lok vollständig gestoppt (STRG + Z, STRG + B usw.) und dann komplett neu gestartet. Nichts. Es wird ein Ziegelstein.Das Problem tritt bei Ha-Si und 3CCR auf.
-
Guten Abend aus dem Rhur-Tal!

-
Hier ist meine Meinung nach einem Tag mit dem OEBB 1216...
1/ draußen
+++ Geometrie und Design der Lokomotive
+++ Farbe und Texturen
+ Die Scheinwerfer ohne zu viel Lichtschein (halo) und die Reichweite der Fernscheinwerfer2/ Innere
+++++ DDI mit Steuerung von Scheinwerfern, Stromabnehmern, 240-kN-Bremsoption, Verbrauch und Regeneration usw. Wirklich ausgezeichnet.
+++ Die ganze Kabine ist wirklich gut
+++ Funktionale Sonnenblende, Fenster und Tür.
++ Lesbare Bildschirme
= Einige Funktionen der Tastatur fehlen (Federbremse, elektronische Bremse). Ich habe dem Inputmapper hinzugefügt
= Standardkabinenansichten schlechter als die von vR
= Sehr geräuscharm in der Kabine
-- keine verwitterte Windschutzscheibe
-- Der schwarze Teil fehlt um den zentralen Pfosten
-- Pixeleffekt auf dem Armaturenbrett und den Pfosten trotz mehr als 65 MB Textur für die Kabine
--- Ich finde, dass die Windschutzscheiben zu hoch sind. Es mag an der Perspektive liegen, aber nach dem Ansehen von Videos der realen Lokomotive scheint das Seitenverhältnis falsch zu sein. Fesnter sollte quadratischer sein. EDIT : Ich habe Fotos untersucht, es gibt tatsächlich einen Fehler bei der Modellierung der Kabine (siehe die beiden Bilder).
? Ich habe eine verwitterte Windschutzscheibe gemacht, aber es hat lange gedauert, weil die Textur nicht sehr gerade ist.3/ In Aktion
++ Startvorgang nicht zu kompliziert (aber etwas lang bei Verwendung der Lok in Szenarien mit kurzer Startzeit). Aber für mich ist es als Verfahren sehr gut
++ Die Scheinwerfer ohne zu viel Lichtschein und die Reichweite der Fernscheinwerfer
+ In dem von den Scheibenwischern abgedeckten Bereich ist der Regen klar. Es scheint offensichtlich, aber es ist Post in vielen Lokomotiven gemacht.
-- Während des Beschleunigens überschreitet die Lokomotive die AFB-Geschwindigkeit um +/- 2 km / h, bevor sie mit der richtigen Geschwindigkeit fährt (auch bei Steigungen).
= Motorgeräusch
- Horn klingt hohl (wie eine Plastiktrompete). Beim HRQ-Modell ist es besser.
- Der Stromabnehmer betritt die Oberleitung
- Kein Funke im Stromabnehmer
? Fehler nur 1x aufgetreten: Nach dem Abnehmen der Wagen wollte die Lok trotz aller gelösten Bremsen nicht mehr fahren. Die blauen Balken werden mit 0 Ampere und 0 km / h und ohne Fehlermeldung mit Strom versorgt.4/ Verschiedene
+++ Die Dateistruktur ist gut für Repaints geeignet
- Einige Schalter haben keine Informationsmeldung, wenn Sie die Maus bewegen. Ich weiß nicht, was der Drehknopf links mit "e" macht.
- Die I-Taste führt eine Aktion aus, es gibt ein Geräusch, aber es passiert nichts.
- Bei Kabinen- und Armaturenbrettbeleuchtung haben "L" und "Shift L" nicht das gleiche Verhalten. Für die Kabine kehrt der Schalter in die neutrale Position zurück (praktisch). Für das Armaturenbrett bleibt es in der Ein-Position (nicht praktisch). Es kann so in echt sein ...
-- Ich musste Informationen in den Foren finden.
-- Ich finde den Preis hoch im Vergleich zum exzellenten vR BR 185.2. DDI-Funktionen helfen, den Preis zu vergessen.PS: Ich hoffe die Übersetzung ist +/- korrekt.
-
Auf den Bildern ist kein Fahrer zu sehen. Ich werde auf die Bestätigung der ersten Käufer warten ...
-
-
Ich habe das Soundpaket gesehen.
Aber viele andere Dinge wurden bei der Modellierung schlecht gemacht: keine Motoren, kein Leselicht auf dem Armaturenbrett, eine Achse dreht sich nicht in der Außenansicht (80% der Zeit), Windschutzscheibe schlecht eingestellt extern usw.
Für viele Menschen sind dies unwichtige Details, aber beim BR 189 wurden die Dinge nicht so gut gemacht wie beim BR152 und BR185.2.PS : Ich fahre den BR 189 trotz der Fehler immer noch gerne.