Der BR 642 verkehrt zwischen Hagen und Siegen. ![]()
Beiträge von ES64F4
-
-
Der Wert muss reduziert werden, um das Entgleisungsrisiko zu verringern.
0: keine Entgleisung
1: viel Entgleisung
-
Eine kleine Verbesserung von Bad Radkersburg - Spielfeld Strass... Der BR152, BR642 und Flirt bei der Arbeit ...
-
@denisfl : Es gibt keine AFB auf BR 642, nur auf OBB 5022. Ich habe es noch nicht geschafft, eine BR 642 mit AFB und PZB herzustellen. Rsslo hat den PZB-Fehler auf ekelhafte Weise behoben. 2x AFB: 1x für Standard-vR-Taste (Shift + A) + 1x sehr praktisch beim Spielen auf E (ohne Tastenkombination).
@moritz.hoefner : Der Teil, der die Kraft / Bremse steuert, kann ganz einfach in Neulackierungen kopiert werden. Sie müssen den Container kopieren mit VirtualThrottle.
Code
Alles anzeigen<cControlContainerBlueprint-cControlValue d:id="118120"> <ControlName d:type="cDeltaString">VirtualThrottle</ControlName> <DefaultValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</DefaultValue> <MinimumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F8BF" d:precision="string">-1.5</MinimumValue> <MaximumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F83F" d:precision="string">1.5</MaximumValue> <BriefDescription d:type="cDeltaString">Throttle/ Brake</BriefDescription> <LocalisedControlName> <Localisation-cUserLocalisedString> <English d:type="cDeltaString"></English> <French d:type="cDeltaString"></French> <Italian d:type="cDeltaString"></Italian> <German d:type="cDeltaString"></German> <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish> <Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch> <Polish d:type="cDeltaString"></Polish> <Russian d:type="cDeltaString"></Russian> <Other/> <Key d:type="cDeltaString"></Key> </Localisation-cUserLocalisedString> </LocalisedControlName> <DetailedDescription d:type="cDeltaString">Throttle/ Brake</DetailedDescription> <ApplyToConsist d:type="cDeltaString">eFalse</ApplyToConsist> <HUDControlID d:type="sUInt32">0</HUDControlID> <InterfaceElements> <cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever d:id="118141"> <ElementName d:type="cDeltaString">BrakeThrotle</ElementName> <DifficultyType d:type="cDeltaString">StopGo</DifficultyType> <PickTransformName d:type="cDeltaString">BrakeThrotle</PickTransformName> <MovementType d:type="cDeltaString">MoveUpDown</MovementType> <AnalogInputSensitivity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999D93F" d:precision="string">0.4</AnalogInputSensitivity> <DigitalInputSensitivity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999D93F" d:precision="string">0.4</DigitalInputSensitivity> <AnimationName d:type="cDeltaString">RSSLO\VT642\RailVehicles\Cab\Animation\BrakeThrotle</AnimationName> <OutputInterface d:type="cDeltaString">eCab</OutputInterface> <RestInNotchedPosition d:type="cDeltaString">eTrue</RestInNotchedPosition> <DisplayNotchName d:type="cDeltaString">eTrue</DisplayNotchName> <Notch> ... very long similar code ... </Notch> </cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever> </InterfaceElements> </cControlContainerBlueprint-cControlValue>Zwischen <Notch> und </ Notch>: Dies ist der Code, der die Farbe und das% generiert. Warnung: Sie müssen den gesamten Code von meinem geänderten Modell auf die anderen kopieren.
Diffchecker - Online diff tool to compare text to find the difference between two text files : Sehr praktisch, um den Unterschied zwischen zwei großen Texten zu visualisieren. Ich benutze dies oft, um die Unterschiede zwischen zwei .bin-Dateien der Lokomotive zu finden. Öffnen Sie mit RWtools, Farbcode, kopieren Sie nach DiffChecker.
-
Später, wenn ich mehr Freizeit habe.
-
Die Arbeiten an BR 642 und OBB 5022 sind abgeschlossen.
Der Download beinhaltet:
- Inputmapper (vR-ähnliche Tasten)
- Verwitterte Windschutzscheibe mit sauberer Zone für Scheibenwischer (perfekte Passform)
- Dunkle äußere Windschutzscheibe mit dunkler Zone des Scheibenwischers.
- Fahrerhauskamera (vR wie mehrere Ansichten)
- Gas in % - Neutral - Bremse in % mit Farben (anstelle von Gas - Neutral - Bremse ohne Info)
- Kompatibel mit linus soundmod (mein vollständiger inputmapper ersetzt seinen nicht vollständigen)
Die Physik des Zuges ändert sich nicht. Die Gas/Bremssteuerung ist nur wenig langsamer.
Info : Die Schlüsselzuordnung ist für QWERTY und AZERTY. Wenn jemand eine QWERTZ-Version machen kann...

Function (added or changed) Key AFB On/off (OBB 5022) Shift + A Engine On/Off Z / Shift + Z AFB On/off (OBB 5022) E Select left doors + open doors on left side R Close doors (from any open side) Shift + T Select right doors + open doors on right side Y Sun blinder open/close U / Shift + U Instrument light On/Off I / Shift + I Headlights H / Shift + H High beam Control + H Place/remove the key K Turn On/Off the key Shift + K Place the key, turn on key, PZB On, reverser forward (it was for my testings, fast startup) Control + K Cab light and desklight L / Shift + L Horn 1 B Horn 2 (seems to be the same, not changed by my mod) N Handbrake On/Off Slash / Shift + Slash Train Brake + / - NumPad + + / NumPad + - PZB On/Off Shift + 8 Sifa On/Off Shift + 7 Sifa acknowledge Space -
Mir ist aufgefallen, dass sich im BR612 nie Passagiere befinden. In GeoPcDx gibt es jedoch das Zeug dazu.
Um Fahrgäste im Zug zu haben, müssen Sie Assets\RSSLO\BR612\Characters\Model_A.GeoPcDx bearbeiten.
Suchen Sie die folgenden Zeilen:
<TransformName>
<e d:type="cDeltaString">peoples3</e>
<e d:type="cDeltaString">peoples2</e>
<e d:type="cDeltaString">peoples1</e>
</TransformName>
Bearbeiten Sie wie hier und speichern Sie:
<TransformName>
<e d:type="cDeltaString"></e>
</TransformName>
Es gibt jetzt immer Passagiere wie in den anderen RSSLO-Zügen.

PS : Full inputmapper (vR taste), vR like camera, darker roof textures, weathered windshield
Function (added or changed) Key Engine On/Off Z Reverser activation R Sun blinder open/close U / Shift + U Instrument light On/Off I / Shift + I Headlights H / Shift + H High beam Control + H / Control + Shift + H Place/remove the key K Turn On/Off the key Shift + K Cab light L / Shift + L Horn 1 B Horn 2 N Handbrake On/Off Slash / Shift + Slash Train Brake + / - NumPad + + / NumPad + - PZB On/Off Shift + 8 Sifa On/Off Shift + 7 Sifa acknowledge Space -
RSSLO a très mal conçu (comme c’est souvent le cas) la gestion de la puissance. J’ai dû modifier différents paramètres pour obtenir un résultat qui me semble plus réaliste (moins de puissance que pour la première version). Pour moi, c’est plus réaliste maintenant.
La PZB est réglée avec Shift 8 et Control 8. Sifa à Shift 7.
-
Sie können die automatisch verwalteten Ansichten in einem Ordner neu definieren: System\Cameras
-
Einige Dinge sind mit allen Mods und Repaints kompatibel: Inputmapper cabview, und alles im Simulationsordner (Änderung von Leistung, Verbrauch usw.). Für Bestellungen in Farbe mit Informationen müssen Sie jede Lokomotive ändern .bin. Bei mir befindet sich noch alles in der Testphase.
-
Ich arbeite an der Verbesserung einiger RSSLO-Lokomotiven (BR642 / OBB5022, BR245 / BR285).
Für erfahrene Benutzer können Sie die beiden Originaldateien durch diese ersetzen.
Änderungen:
- Höhere Leistung als beim BR218 (Original, der BR285 hat eine viel zu geringe Leistung)
- Erhöhte Griffigkeit
- Leistung und Bremssteuerung mit Farben (+ Informationen : EB+, EB Const, Neutral, T Const, T+ | 5 Bars, Neutral B+, Neutal B-)
- Korrektur des Tanks von 18000 Litern auf 4000 Liter
- Korrektur der Luftwiderstandsparameter (7.2 => 4.9)
- Erhöhung der Motordrehzahl von 300 U / min auf 100 U / min / min
- Korrektur des Verbrauchs pro Stunde
- Korrektur von Scheinwerfern und Innenleuchten
- vR wie Ansicht Camerma
- vR wie Inputmapper
Viele Werte stammen aus der BR-Klasse 78, deren Eigenschaften dem BR285 sehr nahe kommen (zumindest für TS). Ich weiß nicht, ob der BR218 zu leistungsstark ist, aber mein BR285 ist geeignet, den BR218 von vR zu übertreffen. In Wahrheit leistet der BR285 2200 kW oder 2400 kW (Captrain und Modelle für SNCF) gegenüber ~ 2000 kW für den BR218. Ich musste sehr hohe Leistungswerte verwenden, um ein Ergebnis zu erzielen, das mir richtig erschien.
EDIT : This still in testing !!!
EDIT 2 : Please go to new version [RSSLO] BR 285
-
Es ist ein PZB RSSLO, es ist einfach und viel schlimmer als das von VR.
-
Der BR285 und BR245 fährt während der Testfahrten für die Steuerschnittstelle mit Farben.
-
Und hier ist die Fortsetzung der Reisen in Allagäu mit dem BR642.
Es sind wirklich schöne Landschaften! -
Mit dem Zugbus BR642 habe ich im Allgäu viele Ausflüge zu unternehmen!

-
Alles anzeigen
Eigentlich könnte man doch den Ordner vom Steam Produkt in den von vR einfügen?
z.B. Railworks/Assets/vR_Steam_ProLine/vR_BR112_1_VRot
in
Railworks/Assets/virtualRailroads,
Dann sollte eigentlich das Steam vR Fahrzeug den selben Ordner Pfad haben wie die Fahrzeuge beim Original.
Zu IKB V3:
Habe ich mir bei Steam geholt, und es gibt keine Probleme mit den Szenarien hier aus dem Forum. Ebenfalls funktioniert das Rinckentalbahn Update von STWS
Es ist möglich, aber etwas komplizierter. In der Regel reicht es aus, nur die Lokdatei in den anderen Ordner (dh BR120.bin) zu kopieren. Oft ist es auch notwendig, den Provider zusätzlich im Szenario zu aktivieren.
Für Franckfurt Cloblenz habe ich die .bin von Christrains Flirt in den DTG DLC-Ordner kopiert (ich habe GeoPcDx, TGPcD usw. gelöscht). Es wird vermieden, dass sich der Zug zweimal auf der Scheibe befindet.
In angines.bin gibt es vollständige Pfade zu anderen Bins, zu GeoPcDx (relative Pfade zu Texturen, aber da die engine.bin den richtigen Ordner mit dem anderen Anbieter angreift) usw. So funktioniert es. Manchmal muss man ein bisschen an RWtools basteln.
PS : Ich hoffe die Übersetzung sagt nichts ...
For example, if I don't have the BR101 ICE but have the BR101 VRot, I can copy the BR101-VRot_DynNum.bin from VirtualRailroads\vR_BR101_VRot_EL\Elloks\BR101 to VirtualRailroads\vR_BR101_ICE_EL\Elloks\BR101 and rename it : BR101-VRot_MET_ICE.bin (the expected name). It will work. When a scenario calls BR101-VRot_MET_ICE.bin, it gets it. All links within BR101-VRot_DynNum.bin points to the good place. Links to *childs* (audio, other bins, GeoPxDX are full links, not relatives one). Within the *child called objects*, path are relative but because the parent is call in the right place, it's OK.
I use this tweak because I dont want to store 2x times the nearly same engine. The *fake* BR101 ICE wont be able to run at 230 Km/h like the real BR101 ICE (speed is coded in the script). But the job is done. For my personnal use, I have the BR101 ICE script for the regular Vrot so she can aslo run at 230 Km/h (need to change some values for ABF needle).
-
Ja, kein Problem.
Ich werde eine QWERTZ-Version des Mappers machen.
-
Ich habe vergessen, um Feedback zu bitten. Wenn alles gut geht, arbeite ich weiter an den anderen Änderungen. Danach werde ich ein Update Pack machen (im Download).
-
Ich habe einen kompletten InputMappers für den Zugbus erstellt. Die meisten Bestellungen sind wie bei vR.
Extract the files and copy DB642.bin and OBB5022.bin to Assets\RSSLO\VT642\InputMappers.
Function (added or changed) Key AFB On/off Shift + A Engine On/Off Z / Shift + Z AFB On/off E Select left doors + open doors on left side R Close doors (from any open side) Shift + T Select right doors + open doors on right side Y Sun blinder open/close U / Shift + U Instrument light On/Off I / Shift + I Headlights H / Shift + H High beam Control + H Place/remove the key K Turn On/Off the key Shift + K Place the key, turn on key, AFB On, reverser forward (it was for my testings) Control + K Cab light and desklight L / Shift + L Horn 1 B Horn 2 N Handbrake On/Off Slash / Shift + Slash Train Brake + / - NumPad + + / NumPad + - PZB On/Off Shift + 8 Sifa On/Off Shift + 7 Sifa acknowledge Space PS : InputMappers acts on directly engine control without script verification. It's possible to start engine with only key in slot...
-
Ich arbeite an einem vollständigen InputMappers für den OBB5022 und den BR642. Ich bereite auch einen fiktiven BR642 mit AFB vor. Ich habe auch die Fenster abgedunkelt (wie immer) und eine verwitterte Windschutzscheibe gemacht. Mit den Geräuschen von Linus macht es Spaß, mit dem Zug zu fahren.