Sieht nicht übel aus aber wieso müssen dir auch diese hässlichen Gleise verlegen?
Beiträge von Butterschmalz
-
-
@Amisia Danke für deine Berichtigung! Ich habe das wirklich nicht gewusst - ich hatte keine Pläne o. Ä. also hab ich mich bloß auf meine Augen verlassen, und die sahen am Bahnsteig bloß diese n-Wagen-Garnituren.
Man verzeihe mir meine Unwissenheit!EDIT: Ich habe gewusst, dass die herkömmlichen 1142 nicht in Deutschland wegen fehlender PZB90 zugelassen sind, deswegen bin ich jetzt umso mehr erstaunt.
-
-
Nein, das dürften diese hier sein!
-
@mobiel Im Moment fährt regelmäßig eine Railjet-Garnitur als EC 117 / EC 114 zwischen Salzburg Hbf und Klagenfurt Hbf, zum Beispiel am letzten Mittwoch. Das heißt, man könnte den Zug realitätsgetreu auf der S-Bahn Salzburg und zukünftig der Tauernbahn von RSSLO einsetzen.
-
@Fr3ak Du hast das Zauberwort vergessen!
-
Ich will jetzt nicht den Grammar-Nazi spielen aber das muss jetzt sein Bitte vergebt mir!
Fabian schrieb:
- Verwende mal bitte die deutsche Rechtschreibung
- Irgendwas wie "Hallo liebe Community, etc. und Liebe Grüße wird schon drin sein, oder?
- Mehr Sätze sind nicht gesundheitsschädlich. Ich konnte jetzt nur folgendes entziffern aus deinem Text: Du hast dir die Strecke Butowice 2014 gekauft / installiert. Und beim Starten kann er keine Objekte laden. ... Und beim Fahren konntest du nur den Terrain (kein Boden ?!) sehen. Ist das richtig?
- Einen passenden Thread-Titel kannst du dir ab sofort auch einfallen lassen.
Edit: Man findet immer neues .
1. Satz: Du hast das Ausrufezeichen vergessen!
2. Satz: Du hast dann vergessen, die Anführungszeichen zu setzen!
3: "Man findet immer Neues", "[...]ich konnte bis jetzt nur Folgendes entziffern[...]", wären korrekte Varianten!
4: Ach ja und es lautet "Das Terrain", nicht "Den Terrain"!Sorry, aber das musste sein. Vergib mir!
-
Mach's dir leicht und nimm eine Lok, die schon ein Gesicht hat
-
Dann viel Spaß, wenn sie die Rudolfsbahn bauen anfangen
-
Nur um Verständnisproblemen vorzubeugen: Das Einfügen von DEM-Gelände ist nachträglich nicht möglich!
-
@Baul und @ice1234567890 Ich bin mir sicher, dass
DTGSkyhook Games all diese Features detailgenau unsetzen wird! -
Was - abgesehen von der Wendezugsteuerung - soll denn der Unterschied sein?
Als Laie fällt mir da nicht mehr ein. Würde es einem im Simulator überhaupt auffallen? -
einfach alles andere.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Lokomotiven_und_Triebwagen_der_ÖBB
Sollen sich eins aussuchen! -
Ich habe mich lange zurückgehalten, um das zu sagen aber der Semmering mit Loks und Wagen bringt das Fass bei mir zum Überlaufen:
Ich finde das Verhalten von KOMMERZIELLEN Anbietern, ein paar wenige Loks und Wagen, die sich vielleicht besser rentieren als andere, doppelt und dreifach zu bauen anstatt irgendwas anderes zu machen, ist eine glatte Frechheit. Ich meine: Welche Loks/Triebwagen sind im TS in guter Qualität nachgestellt: Taurus und 1144. Und wie viele Loks gibt es tatsächlich? Diese Anbieter sollten gefälligst auf eigene Ideen kommen, sie könnten sich z.B. mal auf 1014, 1012, 1018, 1020, 1041, 1040, 1045, 1046, 1145, 1245, 1080, 1180, 1062, 1063, 1163, 1064, 1010, 1110 stürzen...nur um mal ein paar E-Loks genannt zu haben! -
@Sandra-Marion hast du für diese Projekte Forumsthreads (angelegt)?
-
OK, aber eine Gesamtübersicht scheint es aber noch nicht zu geben.
-
@oebb 4010 Wo gibt's das schon?
-
Ich hätte mir gedacht, analog zur Schweizer Übersicht auch eine österreichische zu erstellen, da sie für Manchen doch recht nützlich sein kann. Nachfolgend die Liste:
STRECKEN
> Payware
> Freeware
STRECKEN IN BAU
- [RSSLO] Tauernbahn
- Salzkammergutbahn
- [DTG] Semmeringbahn
- [RSSLO] Südbahn
- Westbahn
- Freilassing - Schwarzach-St.Veit
LOKOMOTIVEN
> Payware
- [Eisenbahnwerk] ÖBB Rh 52 nur Wannentender: Kauf
- [RWA] ÖBB Railjet+1x16: Kauf Forum
- [HRQ] ÖBB 1x16 "Taurus": Kauf Bewertung
- [SimTrain] ÖBB Railjet+1116: Bewertung
- [Eisenbahnwerk] ÖBB 1189 "Krokodil": Kauf Bewertung
- [RSSLO] ÖBB 2016 (Siemens ER20) "Hercules": Kauf
> Freeware
- Rh 52 Repaint von BR 52: Download
- [adam920229] ÖBB 1016/1116: Download Forum
- [RWA] ÖBB 1042/1142: Download Forum
- [newS Andi_M] ÖBB 1043 Repaint von SJ Rc2: Download
- [RWA] ÖBB 1144: Download Forum
- [RWA] ÖBB 189: Download
- [RWA] ÖBB & STLB 189 Repaint von DTG BR 189: Download
- [RWA] ÖBB 2016: Download
- [RWA] ÖBB 2043: Download
- [RWA] ÖBB 2068: Download
- [RWA] ÖGEG x150 Repaint von vR 323 "altrot": Download
TRIEBWÄGEN
> Payware
> Freeware
PERSONENWÄGEN
- [RWA] ÖBB Modularwagen: Download Forum
- [RWA] ÖBB Schlierenwagen: Download
- [RWA] ÖBB Lange Schlieren "CityShuttle": Download
- [RWA] ÖBB Eurofimawagen UIC Typ-Z: Download
- [RWA] ÖBB Eurofimawagen UIC Typ-X: Download
GÜTERWÄGEN
> Payware
Folgende Güterwägen sind auf railworks-austria.at zu finden:
- Autotransportwägen (DDm)
- Flachwägen (Smms)*
- Geschlossene Güterwägen (Gbs)
- Kühlwägen (Ibbhs)
- Offene Güterwägen (Eanos)*
- Rungenwägen (Rnooss)
- Schiebewandwägen (Shimmns)
- Schotterwägen (Falns)
- Schüttgutwägen (Tds)
- Schwenkdachwägen (Tadgs)
* es wird zusätzlich Material benötigt. Für Eanos siehe hier, für Smms hier.
FAHRZEUGE IN BAU
Repaints von diversem hier aufgeführten Rollmaterial ist auf rail-sim.de und railworks-austria.at zu finden.
Ich glaub, ich hab's geschafft! Sollte dem nicht so sein, bitte schreibt mir einfach! -
Ok
Jedenfalls ich freue mich auch schon auf eine Veröffentlichung, die Salzkammergutbahn ist definitiv einer meiner absoluten Lieblingsstrecken.
-
Wie du hast keine Landschaft gebaut? Also du hast gebaut Obertraun-D. - Hallstatt und Bad Goisern - Bad Ischl?