Kannst du evtl. wenn du Zeit übrig hast mal eine Map veröffentlichen mit deiner Strecke, damit ich mit der alten vergleichen kann? Das würde mich persönlich sehr interessieren!
Ansonsten ausgezeichnete Arbeit. Oh und wo bekommt man denn diese Mercedes-Busse her?
Beiträge von Butterschmalz
-
-
@Oberlandler Vielen vielen Dank!
Das verkompliziert die Nachstellung im TS ein bisschen.
Weißt du auch, als was der Zug bzw. der Triebwagen zurück nach Schruns fährt? -
Oha. Vielen, vielen Dank! Da hab ich wohl nicht überall geschaut!
Obwohl beim 5552 bin ich trotzdem nicht besonders schlau. Ich glaube, dass nur vorne eine Lok ist, vielleicht suche ich mal auf bahnbilder.warummdenn.net
Moment: Der Zug scheint als S1 nach Bregenz zurückzufahren. Aber laut vagonweb.cz hat der Zug keinen Steuerwagen und wenn man die Anzeige in Scotty betrachtet dann scheint das logisch weil der Fahrradwagen fehlt. Hmm eigentlich laitet die Frage nur noch 1116 oder 1144.
-
Die Züge 5550 und 5552 (beide Morgen-REX Richtung Lindau
-
vielleicht weil was wenn's nicht stimmt oder vielleicht weil die sowieso erst kurz vor Release was veröffentlichen.
-
@KevinDanke für die Antwort! Nein ich habe gemeint im TS aber hat sich erledigt dank der Kunst des Lesens!
-
Hallo!
Ihr würdet mir super helfen, wenn ihr mir die Antwort verraten könntet. Und noch was: Was ist da so der Maximalwert für eine sagen wir österreichische Alpenbahn?
-
@lol515 Das ist fast nur Ostösterreich, ich bräuchte zB Vorarlberg fürs Dreiländereck.
-
@TS2600 ja ich kenne die Seite, die bieten schon viel an Informationen, besonders im aktuellen Jahr. Leider sind fast keine Nahverkehrszüge verzeichnet und nur dur ÖBB Scotty lässt sich heutzutage meistens die Garnitur ermitteln, aber bei den CityShuttles nicht, welche Lok, welche Richtung der Steuerwagen, Wagenanzahl. Bei Talents / 4020 nicht ob Einzel- oder Doppelgarnitur. Sonst wär alles kein Problem!
-
Vielleicht ne kleine Anmerkung: Wieso lasst du Marienbaum nicht so wie es ist? So eine S-Bahn-Station wie diese macht sich doch auch super und ich finde sie so schon perfekt gelungen.
EDIT: Vielleicht ne Überleitstelle vorne oder hinten, wo sie sich gut macht?!? Nur ein kleiner Vorschlag
-
@Eurosprinti ich hab denen mal ne e-mail geschrieben ist gar nicht so lange her, und sie haben tatsächlich geantwortet, die strecke wäre "under construction".
-
Die Betriebsnummern sind unterschiedlich, wenn ich einen Zug habe mit 4024_A und 4024_D, dann stehen auf jeden der zwei Teile unterschiedliche Betriebsnummern.
Und die Tür ist von innen ganz anders gebaut und in einer anderen Farbe, nämlich rot-orange. Ich glaube die haben einfach die Desiro-Tür hergenommen. -
@lol515 Du hast recht! Hab ich überlesen. Wobei im Abschnitt Selzthal-Kleinreifling zwar im kurzen Zeitabschnitt vor etwa 2008 bis 2009 ganz kurz Talents im Einsatz waren. Nach Einstellung des Personenverkehrs war das eine
wöchentlicheZugpaar am Wochenende glaube ich kein Talent mehr, aber seit 2013 oder 2014 scheint dieser Zug wieder einer zu sein.
Insgesamt würde ich nicht von typisches Fahrzeug für Gesäuse reden. Gesäuse ist wohl eher typisch Schlierenwagen aus meiner Sicht. -
Talent - Erzbergbahn? Echt?
Aber die Tauernbahn bauen Sie, aber wahrscheinlich nicht die alte. -
Hallo!
Ich habe Interesse an der Nachbildung von aktuellen deutschen IC-Zügen, die auch nach Österreich verkehren, v. a. für Strecken in Österreich (z. B. Salzburg oder Vorarlberg) aber natürlich auch, um vernünftigen Fernverkehr auf deutschen Strecken zu haben. Meine Frage lautet daher,
1) ob es vernünftig ist, das Interregio-Bundle von rw-0381 zu kaufen (v.a. wegen des Buffetwagens) und dazu die 120er mit den Intercity-Wagen 1./2. Klasse + Steuerwagen und
2) ob diese Wagen auch in bereits erstellten Szenarien regelmäßig Anwendung finden sowie
3) ob die "Versorgung" mit diesen Fahrzeugen auch bei den Spielern in diesem Forum gegeben ist (auch wegen Veröffentlichung eigener Szenarien).Danke für eure Hilfe!
Butterschmalz -
- Baust du auch eigene Objekte für die Strecke oder integrierst du 'nur' vorhandene?
-
Wie wenn es in der Gegend noch was außer Äcker, Felder und dort und da ne Siedlung geben würde
.
Aber sonst n guter Tipp. -
Ja, vielleicht sieht man in der Ferne den Wienerwald oder die Leiser Berge, ich bin kein Geograf, aber neben der Strecke ist das Gelände so flach, dass Steigungen von diesem relativ ungenauem SRTM oder Aster nicht erfasst werden, würde ich behaupten.
-
Ich glaube, dass das nicht notwendig ist
-
Für den Anfang ziemlich Ok, dass die DB-Tracks verbaut sind, gefällt mir gut! Sind die gesamten Gleise bereits verlegt?