Beiträge von ÖBB_1144

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Also ich finde den Railjet sehr gelungen!! Sieht toll aus und fährt sich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut!! Großes Lob an die Entwickler!!
    Was mir fehlt..
    1, das man am DMI unter Haupt die Zugdaten nicht einstellen kann, das währe noch toll!! inkl. Bremstest
    2, Das man den Führerstand wechselt indem man durch den Maschinenraum geht..
    3, Kein bedienbarer Zugfunk (zumindes wie in der 1144), das nur im Railjet sprich nicht in den anderen 1016 und 1116 das Display des Funkgerätes Blau ist (also der Hintergrund)

Achja was mir noch aufegefallen ist an den Videos zur Beschreibung des Aufrüstvorgangs, den Richtungswender stellt man nicht wenn die Displays fertig geladen sind, sondern erst dann von M auf V (zumindest wenn schon Wagen drangekuppelt sind) wenn der Bügel hoch ist und der Hauptschalter ein, da sich mit auf V stellen das Führerbremsventiel aktiviert und im Falle eines "Drucklosen" Wagenzuges die HLL entleehren würde, und man somit die Lok nicht mehr fertig aufrüsten kann *häwie* (Was aber in diesem Fall, also im Spiel egal ist)

Lg

In der unteren Zugart musst du nach einer 1000 Hz-Beeinflussung innerhalb der 23 s-Bremskurve deine Geschwindigkeit (max. 105 km/h) auf 55 km/h verzögern.

In der Betriebsart O hat man 23 sec zeit unter 85 km/h runter zu bremsen. Betriebsart M 29 sec 70 km/h und Betriebsart U 38 sec 55 km/h.
    Ob das im Train Simulator auch so ist habe ich allerdings noch nie gemessen..

Und wenn einfach der Buchfahrplan der in der 1144 verbaut ist und(was man so in den Vorschauvideos sieht auch im kommenden Railjet) gegen die Elektronische Form getauscht wird würde das ganze schon mal echter aussehen ;)
    Müsste man dann hald trotzdem Blättern, aber das währe ja kein problem.. Zumindest für die 3ccr.. ;)

Also eine bewegte bzw sich aktualisierende EbuLa wahre toll aber muss ja nicht sein.. Aber zB wir in Österreich haben ja das TIM. Allerdings jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr am Laptop sondern auf einem Windows Taplet. Die RW 1144 und auch der kommende Railjet haben wie es aussieht den laptop und darauf einen alten Buchfahrplan.. Wahre cool wenn das wer Repainten könnte von Laptop auf Taplet und nicht mit dem alten Buchfahrplan, sondern mit dem elektronischen TIM. Könnte man ja auch zum umblättern machen, muss sich ja nicht selbst aktualisieren.. Lg

Hi ich habe da ein kleines Problem, (das ich allerdings bei der alten Version auch schon hatte..) Wenn ich zu einem Tunnel komm sieht man nicht in den Tunnen rein, sondern es scheint als währe da nur der Berg... bekommt man das irgentwie weg??

Hallo Leute,
    ich bräuchte die 1044 Schachbrett von RW Austria. Bis vor kurzem war sie auch noch auf RW Austria erhältlich, da es aber inzwischen eine neue Version gibt (alle auf 1144 umgerüstet) gibt es den alten download nicht mehr. Ich bräuchte die 1044 aber für ein Szenario, und die 1144 Schachbrett wir nicht anerkannt. Hat noch wer die alte Version und könnte es mir schicken, oder gibt es sie noch irgentwo als Download? Ich finde nämlich nix..
    Mfg

Hi Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin..
    Ich hätte eine Frage, ist es möglich über RW Tools bei der HRQ Taurus 1216 (ES64U4) Die zwei Displays ein bisschen abzudunkeln.. Habe schon gesucht bin aber nicht fündig geworden. Öder wäre das eine Repaintgeschichte?
    Lg

Die dav datei tauschen habe ich gemacht das ist kein problem, aber der sound wird nicht mehr abgespielt.. Also ich habe 44100 Hz 32 bit (ist aber original auch 32 bit) und stereo da original auch stereo. Ist der sound für batterie ein also denke mal kein loop..

Ok ich hans geschaft so mein nächstes problem während des sound läuft zischt es, wie es meistens macht wenn man sich am anfamg im führerstand bewegt ich hoffe ihr wosst was ich meine