x-Wagen eventuell? Da ist die Heizung auch direkt unter dem Fenster.
Beiträge von LukaAs
-
-
Ich habe gestern berufsbedingt 5 Stunden lang S6 an mir vorbeifahren sehen. Alle mit 422.
Die x-Wagen trifft man nur noch auf der S68 und der S4 an, auf der S1 gibt es glaube ich auch noch wenige Verstärker.Und zu den 420 auf der S68: Wie kann man denn bitte "schlampig anfahren"? Hebel nach vorne und fertig, den Rest macht die Kiste alleine. Und selbst wenn das an den Azubis liegen sollte: Jeder fängt mal klein an. Abgesehen davon hat sich soweit ich das beobachten konnte auf der S68 nicht viel getan, seit die 420 dort fahren. Die 68 ist immer noch die grottigste S-Bahn Linie im ganzen VRR.
-
Normalerweise die Umschalttaste. Aber nur wenn du in der Fahrerkabine bist. Bist du im Schaffnerabteil, musst du '2' drücken.
Ok, das war mein Fehler. Habe vergessen, das Fenster runter zu kurbeln...

Mir ist übrigens gerade ein Fahrgast explodiert.

-
Bin nach einigen Fahrten mittlerweile auch im "Aggro-Modus" angekommen. Und zwar in meinem eigenen.
Hab mich schon länger auf dieses WoS gefreut, aber irgendwie bin ich enttäuscht. Die Radien der Weichen und Kurven sind (wie in allen anderen WoS-Teilen auch) immernoch ziemlich eng bemessen. Bei der Ausfahrt aus dem Depot bleibt man direkt mal in der 2. Kurve in einem Pfeiler hängen. Toll. Die Fahrphysik vom Zug ist hinnehmbar, allerdings etwas sehr ruhig. Der Zug liegt wie ein Brett auf den Schienen, schaukeln tut er überhaupt nicht. Neuerdings kann man in die Position des Schaffners wechseln und von dort aus die Türen öffnen und schliessen. Allerdings hab ich es bisher noch nicht geschafft, vom Schaffnerabteil aus dem Fenster zu sehen (Bug oder bin ich blöd? Laut Handbuch soll sich der Fensterblick auf Umschalt rechts befinden, bei mir passiert da aber nix).
Und was mich am meisten nervt: Beim kleinsten Fehler wird die Fahrt abgebrochen und man muss alles wieder von neu fahren! Zu früh losgefahren, Licht nicht eingeschaltet, all das sind Gründe einen U-Bahnfahrer nach Hause zu schicken!? Und selbst auf schnurgerader Strecke kann es sein, das bei Übertretung der Höchstgeschwindigkeit ein Fenster kommt, welches einem sagt, dass man doch bitte im Weichenbereich langsam fahren soll.
Aber hey, immerhin kann man mit dem Koch reden.Für einen Simulator mir insgesamt noch nicht genug, der Realismus hinkt doch etwas hinterher (z.B. Elektromagnetische Bremse, was das auch immer sein soll; Blitzeis auf den Schienen, mein persönlicher Favorit
) aber sonst eigentlich ganz witzig. -
-
Na gut Barrett.
Aber wenigstens mit dem Knorr D5 habe ich doch recht?
Naja, der Unterschied zwischen D5 und D2 ist minimal. Richtig ist, dass die 110 ein D5 hat, wegen der elektrischen Bremse. Das D5 hat einen Zahnkranz dran um es mit einem zweiten Bremshebel für die dynamische Bremse zu verbinden. Das D2 hat diesen Zahnkranz nicht, mehr Unterschied gibts bei den beiden nicht.
Soweit ich das jetzt auf den Screens erkennen kann, ist da durchaus das D5 dargestellt, da ja eine Verbindung zum Hebel der E-Bremse besteht. Also alles im grünen Bereich.Mich interessiert viel mehr der Sound. Hoffentlich bekommt die Lok das "richtige" Schaltwerk eingebaut, also das "Klapperschaltwerk" N28H. Alles andere würde aber eigentlich keinen Sinn machen.

-
Woah, am frühen Morgen gleich so ein Hammer! Endlich mal 'ne Vossloh, und dann auch noch von vR.

Da bin ich jetzt aber mal richtig gespannt drauf, egal ob wirklich EL oder nicht. Und, ob es wirklich einen vernünftigen Workaround um das Flüssigkeitsgetriebe gibt, der TS an sich kann sowas ja nicht von sich aus. Kann ich eigentlich sogar verstehen, schließlich sind wir Deutschen mit unseren DH-Loks auch weltweit gesehen eher Aussenseiter. Der dieselelektrische (DE) Antrieb ist mittlerweile viel weiter verbreitet, aber hierzulande kann man sich einfach nicht von den Strömungsgetrieben trennen (Von einigen Ausnahmen mal abgesehen, immerhin hatte die Ruhrkohle AG schon vor 20 Jahren dieselelektrische Loks in großem Stil, aber da wurde ja auch die Drehstromlok erfunden ;))
Aber genug von den Getrieben, mir fällt gerade noch auf, das in der PZB wie wir sie jetzt haben noch ein wichtiges Element (vor allem für Rangierloks!) fehlt: Der Störschalter. Wenn man länger rangiert darf man damit die PZB abschalten und kann sich deutlich freizügiger bewegen. Und für mich gehört ein blinkender 1000 Hz Leuchtmelder auch irgendwie zur Rangierfahrt dazu...

-
Normalerweise interessieren mich diese modernen Triebwagen nicht so, da ich aber zufälligerweise nächsten Monat Ausbildung auf dem echten LINT bekomme hab ich mir den hier mal gekauft. Wirklich gelungenes Fahrzeug, Texturen super sauber und ordentliche Sounds. Auf jeden Fall ein Modell, das sein Geld wert ist.
Dass nach dem Fahrtrichtungswechsel beim Fahren der Bremssound da ist stört mich ein wenig, ich fahre eher auf kürzeren Strecken und dann hin und zurück. Hoffe das wird demnächst per Update behoben
Ansonsten aber auch von mir auf jeden Fall 'ne Kaufempfehlung. Freue mich schon auf Repaints!
-
Nix wildes, nur ein Sonnenaufgang über dem Neanderthal...

-
Es gibt da eine Einrichtung die sich "Zentrale Einschaltstelle" nennt, zu erreichen über die Taste mit dem Blitz auf dem Zugfunkgerät. Die können Abschnitte in der Fahrleitung stromlos schalten oder eben auch den Strom wieder einschalten. So genau kenne ich mich da auch nicht aus aber ich vermute mal stark, dass man das da mitbekommt wenn irgendwo ein Kurzschluss entsteht...
-
Man kann ja trotzdem mit Abitur etwas anderes bei der Bahn machen und genug Geld verdienen.

Genau, z.B. ein Duales Studium.
Ich selbst bin nach der 10. Klasse vom Gymnasium abgehauen und hab eine Ausbildung zum EiB gemacht. Hab's bisher noch nicht bereut, auch ohne Abi gibt es Möglichkeiten weiterzukommen. Wenn man sich ein wenig anstrengt bleibt man nicht sein Leben lang Tf. Das wäre mir auf Dauer auch etwas zu eintönig gewesen und reich wird man damit auch nicht...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Markus und die Sprache der Signale" von 1997. Haben wir damals in der Ausbildung geguckt. Hat zwar einen ernsten Hintergrund, aber ist dabei unfreiwillig komisch

-
Wenn du den Lrf denn machen kannst...Wir fahren in jeder Schicht auf Strecke, kannste unter 21 vergessen, geht nur mit Ausnahmegenehmigung.
Bei gewissen Privat EVU würde wahrscheinlich auch schon mit 17 alleine fahren "gehen"

Nicht ganz, Voraussetzung für den Führerschein nach europäischem Modell ist ein Mindestalter von 20 Jahren. Die 21 gelten nur noch für den "alten" Schein.
-
da Sieht man wieder die gute BR 111 steht, als wäre nix gewesen und der Talent steht quer

Was vielleicht auch daran liegt, dass die 111 alleine in etwa soviel wiegt wie der komplette 3-teilige Talent. Klar, dass die stehen bleibt und der eine Wagen vom 643 nachgibt...
-
Also, hab seit gestern auch ordentlich im Dreck gewühlt und bin begeistert. Macht richtig Spaß, auch wenn es einige Dinge gibt die bitte noch geändert werden müssen. Die Kamera wurde ja schon angesprochen. Hab meinen Truck schon mehrmals auf die Seite gelegt, was aber einzig und allein daran lag, dass ich nicht gesehen habe wo ich hingefahren bin! Da sollte bitte noch etwas dran gemacht werden, wenn's geht auch mit einer Cockpit-Kamera. Mir gefällt aber die Möglichkeit, die Fahrzeuge zu modifizieren. Da kann man sich eine Flotte zusammenstellen wie man sie mag.
Als Simulation würde ich das ganze aber eigentlich nicht bezeichnen, dafür ist mir die Steuerung zu einfach. Keine wirklichen Gänge, kein Drehzahlmesser und die Kamera tut den Rest.
Trotzdem sehr kurzweilig, würde es weiterempfehlen! -
Hat hier bestimmt schon einer geschrieben, aber eine 212 (V100 West) könnte man echt gut gebrauchen. Da könnte man auch jede Menge Repaints draus machen.
Nebenbei warte ich immer noch auf den Talent von fopix. Funfact: Es ging schneller, eine Tf-Ausbildung zu machen (3 Jahre wohlgemerkt!) und mittlerweile den echten 643 zu fahren, als auf den von fopix zu warten.

-
Tatsache, G2000. Dann bist du wohl dran.
-
Ui, da hab ich ja Glück gehabt...
Neues Rätselbild hängt an, zu welchem Moped gehört dieses Hebelwerk??
-
-
Standartprogramm hin oder her, allein das DB-Museum Koblenz hat 5(!) 110. Wirklich notwendig ist das auch nicht. Gerade die Exoten machen das ganze doch erst interessant. 624 (gar nicht mal so exotisch) wollte keiner haben, jetzt sind alle verschrottet oder im Ausland. Aber Hauptsache wir haben 17 103er!
