[Thurbo GTW] Repaints & Upgrades

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie ich sehe, gefallen euch die Ringbahn Szenarios sehr gut. Da ich selbst diese Woche in Berlin war und mich alles faszinierte, möchte ich die Ringbahn Szenarios fortsetzen*jippy*

Zu aller erst, werde ich die bestehenden Szenarios updaten:

• KI Züge einfügen (falls welche fehlen)
    • Zug Ziele korrigieren
    • abgestellte Wagen ohne Fahrgäste erzwingen
    • Zugverbände 2x identisch einsetzen entsprechend ihrer Umläufe

Bei der Baureihe 481 wusste ich nicht, dass es auch kuriose Zug Bildungen gibt – so zum Beispiel eine Dreifache Viertelzug zusammenstellung, die so aussahen: /_II_\I_\I_\ (siehe auch das Bild) oder so: /_I/_II_\I_\

Diese Zugskomposition würde ich dann für die nächsten Ringbahn Szenarios einsetzen. Die Idee wäre: eine Reihe an Szenarios erstellen und verschiedene Aktivitäten einsetzen – Baustellen z. B. – oder als Verstärker Umlauf den Kurs beenden usw... Neue Abfahrtszeiten führen dazu, dass an den Kreuzen ein vielfältiger KI Verkehr herrscht, sowie auf der Fernbahn neue Zugsbegegnungen stattfinden.

Ich werde euch demnächst Einblicke geben :)

Bis dahin; habt ne gute Zeit und bleibt gespannt

• Ein kleiner Fix auf der Ringbahn: sämtliche Brücken, Tunnels oder Objekte oberhalb der Gleise arbeite ich zurzeit daran diese mehr Realismus zu geben. Wie man den ersten zwei Bilder als vorher/nachher vergleich sieht, gibt es den Objekten einfach die nötige Dunkelheit.

Viele Objekte standen ohne dem Tunnel Occlusion Volume dar und da bringt auch kein Schatten, denn dieser wandert ständig...

Keine Sorge, die Ringbahn Gleise werden nicht angerührt, um Abstürze oder Fehler zu vermeiden! Es betrifft alles rund um die Ringbahn Gleise, welche ich mir zu herzen nehme und mehr leben gebe, damit in Szenarios nicht Langeweile herrscht, sondern das Gegenteil.

Hier der Einblick im Bahnhof Südkreuz (Fernbahn & N/S S-Bahn) jetzt mit Haltemarker und Bahnsteig Leben, damit die KI die Türen öffnen kann und der Fahrgastwechsel stattfindet. Leider konnte ich die Oberleitung und untere Etage für die Ausgestaltung nicht bewerkstelligen, da der Bahnhof komplett neu errichtet wurde, im Gegensatz zur damaligen Strecke Berlin - Leipzig. Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, der entlang der Strecke gerne erkundet :lolx2:

Schöneberg; Auch hier wurden Schattierungen hinzugefügt PRO Brücke, sowie eine Signalisation, damit die S1 unten problemlos fahren kann*perfekt*

Der Bahnhof Westkreuz wird gerade jetzt ausgebaut, neue Bahndämme geben den Stadtbahn Gleisen ihr Kleid. Signale sind nun da, damit die S3, S5, S7 und S9 unten halten können und bei "Verspätungen" nicht gleichzeitig abfahren und zusammenstossen. Ebenso bessere ich an einigen Stellen das Terrain (Gelände) an, damit diese nicht im Gleis stören und sanftere Hügel / Dämme ergeben. Bis jetzt sind rund 4/6 der Strecke fertig und so regnet es auch nicht mehr unter grossen Brücken oder die Bahnhöfe nicht mehr überbelichtet sind. Darunter zählen; Gesundbrunnen, mit weniger Beleuchtungen, dafür gleichmässig helle Beleuchtung (und es schont die FPS ;)) oder auch die Schönhauser Allee, diese hat nun rund ein drittel weniger Beleuchtungen und trotzdem ist der Bahnhof gleich hell wie vorhin und mehr FPS. Durchschnittlich 13 FPS mehr an beleuchteten Bahnhöfen!

Weitere Bilder folgen und wie es im Spiel aussieht und nicht nur im Editor :S