@BimodalBrick807 ja, dieses Tram wurde angekündigt. Jedoch bei einem, nach Angaben von @TramTeam, Entwicklungsstand von 70%, Zitat: "komplett auf Eis gelegt". Ich finde es auch schade das dieses Projekt einfach fallen gelassen wird. @Thurbo GTW deine Strecke sieht gut aus, aber es gibt noch eine Menge zu tun mit der Aussgestaltung, weiter so .
Strassenbahn Map (Fiktiv) - Basierend auf den Bombardier Flexity
-
- eingestellt
- Thurbo GTW
-
-
@Schweizer33 Danke für den Hinweis, jedoch bin ich nicht zuständig für die Ausgestaltung. Dies übernimmt mein Kollege dann...
-
Ich meine mal auf eine Mail an Simtrain die Antwort erhalten zu haben, das sie Interesse hätten das Tram Zürich-Projekt zu übernehmen. In einem Mail 6.1.16 wurde mir aber mitgeteilt das die Prioritäten Verschoben wurden. Ich nehme an das sie die auf den Heidi-Express gelegt haben. Naja das wird wohl auch nix.
-
Für den nächsten Baufortschritt entscheidet nun ihr was kommt... 21
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
So, da bald der Kreis 11 fertig ist dürft jetzt ihr entscheiden was kommen soll... Unten habe ich eine Umfrage erstellt wo ihr zwischen drei verschiedenen Streckenabschnitten auswählen dürft.
Es liegen auch Bilder bei, die dazu dienen sollen, euch besser vorstellen zu können wie das etwa hinhauen wird...
Doch als einzige Lösung , musste ich die Bilder extern speichern , weil der "Computer sagt nein " die Bilder auf 2.1 MB begrenzen...
-> Hier gehts zu den Umfragebilder... -
Es geht voran Die Messe erhielt nun die Oberleitung und in den ächsten Tagen wird auch Sternen Oerlikon dies erhalten...[/size]
++ Geht abstimmen und wählt euren lieblingsteil aus...++
Wer nicht abstimmt, muss nachher nicht MiMiMi machen, weil das und das nicht vorhanden istDamit gehts ab in den Abendschlaf
-
Apropo zum Thema Flexity und Cobra; die VBZ hatten gestern das neue Flexity in Holzmodell im Mass 1:1 gebaut und da wir hier schon ein Flexity haben, habe ich mal schnell das Flexity verunstaltet und blau angestrichen
Bitte sagt nicht der ist hässlich, es wurde schnell gemacht -> hab keine Zeit für schönheits "Ferricure" Wenn sich jemand wagen möchte, den im VBZ Branding zu gestalten kann sich gerne mit mir in Kontakt setzen, Kann noch Details bringen
-
hi, was mir auffällt, du legst die Straßen alle auf die selbe Höhe. Z.B. bei dein vorlezten Beitrag die Wendeschleife. Die Texturen der Straße überlappen sich und ein sehr störendes Flimmern im Game wird sich so nicht vermeiden lassen. Man kann es nur bendigen in den man eben alles was überlappt auf eine andere Höhe setzt (minimal)
-
@Charmed-Life Danke für dies ich geh dem auf dem Grund.... das Problem ist, dass teils es einfach nicht anders geht da keiner die Strassen flach erstellte so bringt es nichts um ein milimeter zu erhöhen, denn die andere gegenüber lappt wieder.... aber ich geh dem auf den Grund.... Danke für den Hinweis
-
Ich weis das ist sehr aufwändig, lohn sich aber, auch wenn nicht alles ohne Flimmern geht. Beim spielen wird man es danken
-
@Charmed-Life Ich konnte nun die Schlaufe ein bisschen bessern und achte auch während den Tests noch weiterhin ob ich was finde...
-
Hi zusammen, ich wollte nur mal Fragen wie ihr dies haltet und ob dies so erstellt werden soll:
Ich verlasse nun Oerlikon und begib mich langsam zum Schaffhauserplatz.
-
Nun dachte ich mir, da der Bahnhof in zwei ist, würde ich eine langsamere Strecke die durch die Stadt führt, und eine schnellere die durch die Landschaft führt bauen.
-
Da in real eigentlich der untere Bahnhof dem 11er gehört aber bei mir der 11er nicht weitergebaut wird, soll es zwei Äste geben die den SHerplatz erreichen sollen.
-
Was meint ihr dazu? Soll dies so errichtet werden oder anders? Wenn nein, bitte ausführlich erklären wie die Strecke führen soll....Übrigens: wer von der Community hat gute Bilder des Schaffhauserplatzes? Egal ob aus den 80iger oder jetzt, sieht noch gleich aus...
Ich bräuchte noch Bilder oder Gleispläne damit ich den SHerplatz errichten kann.
-
Hätte ich mehr Zeit, so wäre ich schnell dort hin aber der Weg kostet Zeit -
Meine lieben Community Gesellschafter... Ich hab mich einige Tage mit dem Bau des Zürcher Hauptbahnhofes befasst, nur wird dieser zu diesem Zeitpunkt nicht entstehen. Grund: Alle Unterführungen, Doppelgleise, Strassen, Trolleybus Fahrleitungen etc... ach schaut doch einfach selber im Google nach dann wisst ihr wie ich am ende aussehen werde... Was kommt ist der Schaffhauserplatz und der Central. Vom Central aus gibt es Gleise richtung Hauptbahnhof, die für KI oder Start/Endpunkt gewählt wird. Also: Central kommt ihr runter, biegt aber nach Links ab und fährt der Limmat entlang zum Bellevue wo dann auch der Ast richtung Bürkliplatz (- Enge / - Paradeplatz) gebaut wird. Vom Bellevue aus gehts natürlich zum Bahnhof Stadelhofen. (Falls jemand Objekt Creater ist, darf gerne einige Objekte für Stadelhofen machen) Ob es dann rauf richtung Rehalp / Klusplatz oder doch richtung Bhf. Tiefenbrunnen geht ist noch unklar. Nach Oerlikon kommt mal was français dran. Dabei hab ich mir die RER* Paris ausgesucht da sie einen der dichtesten S-Bahn Takte besitzt die kaum jemand anderer kennt... Ich deke es werden vielleicht 2 -3 Stationen unter der Erde sein wo man Anschlüsse auf folgende Linien hat: RER, Metro, Tram(way) [logisch] und Bus.
Hier unten könnt ihr schon die Nordeinfahrt sehen für den Tramtunnel. Hierfür nahm ich von der Strecke Konstanz - Villingen die Utensillien...
Sobald ich wieder vermehrt Zeit habe, kann ich auch das noch Private Repaint des VBZ Flexity testen (der mir netterweise ein guter Kollege macht...) und mich mit den Franzosen beschäftigen
*RER ist französisch für S-Bahn nur so als Input -
So, wie ihr sehen könnt, die Tunnels wachsen langsam vor sich hin Damit die SNCF und VBZ keinen Bürgerkrieg im schilde führen, hat man beschlossen die Strassenbahn von rechts nach links zu kreuzen damit die Pendler auch umsteigen können auf die (RER). Betrachte man sich die vorstellung der VBZ, so könnte man sich es so vorstellen ->
Hier ein paar Bilder dazu, um was es überhaupt geht in dieser Geschichte -
So die Community soll mal da ans spiel ran...
Wie sollen die Tunnelstationen aussehen?
Habt ihr links zu guten Foto shots? Dann Postet diese unten und jeder darf dann auch gleich mitentscheiden ob das kommen soll oder nicht...Am besten machen wir das so:
Für jedes Bild das ihr meint, das soll im TS folgen, Liken wir. Die Bilder die am meisten Likes erhalten werden dann ausgewählt und im Notfall nochmals umgefragt.Also ab ins Internet oder in euer Fotoarchiv und sucht schicke Tunnelstationen und die besten werden gebaut
-
Sieht nicht schlecht aus. Mal sehen wieviel Likes es bekommt
-
Zwar von Google aber ich hoffe es ist nicht schlimm.
Essen HBF:
http://img.fotocommunity.com/u…74f7d77b8d.jpg?width=1000 -
Wenn die Map schon an Zürich angelehnt ist brauchen wir auch einen Tunnel aus Zürich! http://www.westiform.com/de/Re…Slideshow_549x411px_0_hop
Achtung nicht mein Bild!
-
Mir fallen ein paar U-Bahn Haltestellen aus Köln ein
https://www.google.de/search?q…925#imgrc=mkcvqAREI9WTfM:
https://www.google.de/search?r…KDo#imgrc=r47rPRrQVBkLeM: -
@BimodalBrick807 und @FrekoLP200 das macht ja nichts. Solange ihr es als Link sendet ist es ja kein Copyright verstoss...
Aber danke für die Links... schau es mir dann später genauer an
-
Mein Problem ist eher das externe Bildhoster nicht im Forum erlaubt sind aber ich denke, dass das so in Ordnung geht