Es wurde wieder ein bissl herumgebaut Diesmal mussten Italiener nachhelfen um die verrückte Oberleitung zu Bauen Wenn die Faulheit wieder einmal siegt und etwas verrücktes herbeizaubert...
Updates folgen noch...
Es wurde wieder ein bissl herumgebaut Diesmal mussten Italiener nachhelfen um die verrückte Oberleitung zu Bauen Wenn die Faulheit wieder einmal siegt und etwas verrücktes herbeizaubert...
Updates folgen noch...
Hallo @hemmerer
Erstmals Danke für deinen Vorschlag. Wie lange es dauert, das umzusetzen, kann ich nicht sagen aber ich werde nach Zürich die Städte aus Italien an die Reihe nehmen.
Grüsse aus der Schweiz
Trainspotter_Michael
PS: Hier ist der Bahnhof Oerlikon schon weiter voraus und ähnelt dem realen Bahnhof immer mehr zu...
Alles selbstgebaut... Updates werden heute Abend noch bestimmt folgen...
So, das Update nun in Bildern Es zeigt noch die unvollendete version, denn es ist noch mächtig im Bau... Ich glaube der Kreis 11 von Zürich ist der anspruchsvollste von allen Es fehlt noch vorallem das grösste von allem - nämlich der Bahnhof Oerlikon. Die einfahrtsgleise liegen schon bereit mit Masten, Kommen bald die Bahnsteige und die Signalanlagen und dann wird die Messe sowie Sternen Oerlikon und Leutschenbach mit dem Ostteil von Oerlikon angebunden so dass man quasi auch die seite wechselt...
Bis dahin...
Schaut doch mal bei Instagram vorbei (wer es besitzt)...
Wer noch nicht die Glattalbahn gesehen hat, soll dies umgehend tun - dann verpasst ihr es nicht.
Link zur echten Glattalbahnfahrt:
Teil 1: https://www.instagram.com/p/BfYgrOQHm48/
Teil 2: https://www.instagram.com/p/BfYhPcZHl8-/
Teil 3: https://www.instagram.com/p/BfYh5y3nb_h/
Link zur Train Simulator Glattalbahn:
https://www.youtube.com/watch?v=RIZrlgXQeVg&t=100s (ab 5:55 beginnt es)
Hier habe ich noch 2 Videos gepostet aus der Mitfahrt rund um den Bahnhof Oerlikon (Kreis 11):
https://www.instagram.com/p/BftQFyTHUUR/
Weitere Detailbilder der Stationen kommen noch -> sind noch nicht 100% fertig
Euer Michael ähh Thurbo GTW ....na das war jetzt ja wirklich schwer herauszufinden wer ich bin
das wurde gemacht... ist der Abschitt auf der Brücke... Ob dann dort später ein Einkaufszentrum steht weiss ich nicht... zudem wird aktuell der Bahnhof Oerlikon gebaut.
Stationen:
Sternen Oerlikon (10,14)
Sternen Oerlikon (11)
Bahnhof Oerlikon (11)
Bhf. Oerlikon (Zug)
Bhf. Oerlikon Ost (10)
Bhf. Oerlikon Ost (14)
Messe/Hallenstadion (11)
Leutschenbach (10,11)
Also man kann dann selber wählen ob via Messe oder via Bahnhof zuerst. Ich versuche noch den anschluss vom 10er Tram zum 11er zu verbinden damit man auch "Wenden" kann
@rheinlandletsplaytv und @alias203 Ich bin drann... die nächsten Stationen werden dann auf der Kölner Gürtelhochbahn sein...
Grüzi Es gibt ein fettes Update Die sogenannte "Glattalbahn" wurde errichtet... ein Bahnhof auf 9 Meter höhe sowie (später) wunderschöne aussicht auf die Skyline von der Gwinnerstrasse wird es zu sehen geben. Die Glattalstrecke wird auch wie im realen vorbild die Trasse der SBB überqueren und gemeinsam einen Bahnhof bekommen.
Wer die Strecke sehen möchte kann hier klicken und es anschauen
Hallo zusammen
Da ich gerade keine weiteren screenshots bereit habe, gibt es aber ein tolles Video auf Youtube das ich veröffentlicht habe. Es zeigt den aktuellsten stand von heute 15. Februar 18 Hier gehts zum Video...
Auch im diesem Video könnt ihr gerne Kommentieren was noch fehlt und was verbessert werden kann... Eure meinung ist gefragt
Weitere Bilder der Tunnelstation Bornheim Mitte sowie das Nachtleben auf der Strasse
@Zarbex - Vorbeischauen lohnt sich eben
@Br_DB Ich habe leider zu DEM Gelände viel zu wenig ahung aber mein Kollege und Ich werden schon schauen dass ein bisschen holpriger aussehen wird Sind ja erst mal 5 km Da wird noch fleissig gebaut und wie in anderen Beiträgen erwähnt kannst du gerne etwas Einsenden wie z.B. eine hügelige landschaft oder so...
Nundem auch sei... der erste Bahnhof ist zu 90% fertig und gleichzeitig einer der kniffligsten, denn der liegt in Bornheim Mitte...
Der erste versuch mit dem zukünftigen (KI) Stadler GTW der thurbo.ch
Auch der ganze Kreisel wurde verbessert mit neuen Lichtsignalen sowie musste die Gleisgeometrie darunter leiden und verändert werden. Dafür gibt es KI Autos die an verschiedenen Orten herumstehen - sogar Busse...
Wünsche, Vorschläge u.v.m. Gerne hier einfügen
Lg aus der verschneiten Schweiz - Michael
Welcher Autofahrer kann es nicht lieben vor einem Kreisel zu warten bis alle im Kreis befindlichen fahrer durch sind?
Wenn man gerade pech hat, muss man noch auf die Bahn warten und wenn man die falsche Karte zieht, dann wartet man noch auf den Bus der davor steht Oder es muss jemand so frech gewesen sein der dem Autofahrer noch einen Platten machte
Wenn der Bus nicht weiterkommt, hofft man dass die Bahn nicht kommt...
Also, Der TS hat nun endlich sein herumgebocke aufgegeben und nun mach ich es auch besser
Als anfang steht das Depot der Linie U5 - das glaube ich sogar nun dicht ist? - aus Eckenheim zur verfügung so dass man einfach sein Fahrzeug startet und direkt runter in die City fährt...
Wer einen Wunsch hat, darf es gerne hier Schreiben. -> Wer Bilder hat, hab ich es einfacher euren Wunsch zu erfüllen
Unten ist mal das Depot fertig gemacht, Rain Occulusion (wie es auch immer heisst) ist mitdabei und eure Fahrzeuge sind unter einem sicheren Dach versorgt
(Edit: Für diese Strecke wird nur U-Bahn Frankfurt Addons verwendet (von meiner Seite aus) und München-Augsburg das wohl jeder besitzt...
Trainspotting und mehr gibts hier: https://www.instagram.com/trainspotter_michael/
Streckentest's / Trainspotting gibts hier: https://www.youtube.com/channel/UCEjPVx-kxeBBPK8qX4zjH0Q
Achso, danke euch für die Hilfe... Das Problem hat sich auch herausgestellt dass die Tracks.bin 0KB sind
Es wird aber wieder daran gebaut Nur Langsam halt
Danke Leute. Aufgeben? Wer hat da was von Aufgeben gesagt Das wort kenn ich nicht. Zum glück wurde nur das Betriebswerk erstellt
Aber wo und wie kann ich ein Backup machen?
Hallo Community, ich brauche eure Hilfe....
Seit gestern fand ich heraus dass mir der TS nicht in der Liste den U5 Zug zeigen möchte und beim letzten Savedump verschwanden auch alle Gleise. Ich habe jetzt alle Ordner von TBT gelöscht und neuinstalliert aber es wird immernoch leer angezeigt. Die Gleise sind einfach so unsichtbar geworden und ich weiss nicht mehr weiter. Ich als Streckenbauer der sehr sehr viele Stunden im TS verbringe, bin in dieser Lücke gefangen. Ich kann jetzt eure Rätschläge gebrauchen, irgendwer rettet noch meine Strecke...
Ich habe noch Screenshots angehängt um es zu verdeutliche, was das Problem ist...
Wer sich auskennt - ab ins Thema rein.
Vielen Dank, euer Thurbo GTW
So da bin ich wieder Mit einem kleinem Ausflug nach Zürich, holte ich mir so einige Streckenkreuzungen auf und nun versuche ich diese auf dieser Strecke umzusetzen...
Hier gibt es schon ein paar kleine Streckenabschnitte aus Zürich die jetzt so gut als möglich nachgebaut wird....
Fragen, Lob oder Kritik dürfen gerne gestellt werden, Ich beantworte sie euch schnellstmöglich Wer wünsche hat, kann sie gerne stellen (am besten mit Bilder )
@eisenbahn122015 Hier verwende ich hauptsächlich die Gleise des U-Bahn Frankfurt Addon, diese Asphaltgleise sind ausnahmweise aus dem S-Bahn Rhein Main Addon.....
uten Abend zusammen
So, nach langer Zeit kommt wieder ein Update zur Strecke...
Da der TS seine geliebte phase hatte, mir die ganzen Linearen Objekte zu entfernen - nicht unsichtbar - wagte ich mich auf einen Neuanfang... nun habe ich mich heute an die Strecke gewagt und schon wurde das Betriebswerk errichtet.
Mit einer grossen Hilfe von @rheinlandletsplaytv der die Vegetation macht, setzen @rheinlandletsplaytv und Ich uns ans Projekt ran.
Hier könnt ihr ein paar Screenshots sehen des aktuellen Betriebswerk.
achso, ja den Post sah ich nicht... lese nicht jeden Beitrag