Ich habe nur einen Unterordner. .... Assets > ChrisTrains > RailSimulator Da setzt man den Haken rein und dann ist der Zug drinnen.
Vielleicht zur Hilfe, die Fahrzeuge sind folgendermassen zu finden:
Wagen sowie Loks im Editor, im Quick Drive unter Elektrisch und Wagen - Tilo: SBB RABe 524 204 - Seehas: SBB RABe 521/526 - Jonio: ETR 106 - FER: ETR 350 - Bimodal: BTR 813 für Flirt | beim GTW unter Loks BTR 813 Powerpack - S-Bahn R-R: VRR Flirt
Wenn man keine anderen zusätzlichen sachen installiert hat für den Flirt 3 dann klappt alles. Ansonsten einfach eine Ausführliche Angabe und ich helfe und oder versuche das Problem selber zu finden... Zwei Augen sind nicht gleich 10
Ich versteh nicht richtig...? Repaint und Update ist alles im Provider von ChrisTrains und dann Rail Simulator wo die restlichen Fahrzeuge versorgt sind von ihm... Da hab ich nichts, was auf meinem Namen geht oder ähnliches...
@StS das ist merkwürdig, denn ich hab ja nur den ChrisTrains Provider drinnen und nichts externes... Bei seinem Zitat meinte er auf die Geo Dateien, im VRR müsste der Süwex Cab rein und kein NS aber so leicht geht dies nicht...
Btw. @Benelux62 nimm den VRR nochmals aus dem Link und installiere es gegebenenfalls Manuell. Es kann sein, dass bei der version von dir, der Name nicht überein stimmte und ich es warscheinlich nicht bemerkt habe... Nun ist alles eingetragen...
In der ReadMe kann ich dies noch ergänzen. Kein Thema... Der Provider ist nur ChrisTrains, mehr nicht... Beim Bimodalen Flirt3 für Italien bzw. Aosta, benötigt man noch den GTW wenn man den Dieselantrieb dazu will, ansonsten kann dies auch ohne gefahren werden.
@Benelux62 Genau, kein Soundupdate und kein Skript Update.... Das ganze Zeugs steckt im Soundupdate drinnen und da habe ich mir jede mühe gegeben alles rauszuholen was überhaupt möglich ist...
Da investierte ich hunderte von Stunden und Tausende von Aufnahmen, damit das Projekt lebt und nicht nur eine Modifikation ist weil der Original CT Flirt evtl. Nicht richtige Sounds hätte...
Hmmm... Ich hab nicht grossartig viel daran geändert bzw. verkleinert... Das ist merkwürdig... Schaue es morgen mal an... Danke für deine Aufmerksamkeit!
@Benelux62 dann versuche mal Cache leeren und ggf. den Flirt ganz Löschen und neu installieren... Eventuell kann es sein, dass du auf einer älteren Version spielst... Melde dich einfach... Ich helfe gern wo es geht!
Im Ordner ist Simulation drinn das befiehlt wie sich der Zug verhält und dort habe ich auch die Werte geändert dass er schneller anfahren kann... Aber ich denke nicht dass du es so kompliziert gemacht hast. Leere mal den Cache, vielleicht hilft dies. Ich bin momentan seober ratlos
Den Führerstand kann ich leider nicht ändern... Hier bräuchte es jemanden, der sich mit dem Auskennt...
Beim Consist ist das aber merkwürdig... @Benelux62 hast du alle GeoPcDx Dateien ins korrekte Verzeichnis eingefügt? Ich glaube dir sehr, dass dies passiert, jedoch kann ich nicht sagen woran es genau liegt... Entweder ist es der TS oder der PC der eventuell zickig ist, bei mir klappt dies...
Ich halte auch die Augen offen wenn ich was finde und gebe Bescheid
@fliegeroli den Ordner kannste nun löschen wenn du ein Repaint installierst. Da bekanntlich DAV Dateien stinknormale Dateien sind und man diese nicht öffnen noch hören kann, wandelte ich alles um in WAV. Grossteils ist gar nicht mehr Original da ich jedes kleine Detail aufgezeichnet habe aus den Stadler Zügen. Hier spielen GTW, FLIRT, KISS die Rollen. Wieso? Weil bei anderen Fahrzeugen hört man ein bestimmtes Geräusch besser da es nicht von allem verdeckt ist und beim anderen weniger. So klingt es innen und aussen nicht langweilig und eintönig, sondern reizt einem gleich laiter zu machen und die Kleinigkeiten zu hören.
Zum Link: im ersten Post habe ich Teil 1 und 2 hinunter Gestellt und die Anleitung zum Verändern der Sounds ist zuletzt aufgelistet.
@Benelux62 ich verstehe nicht genau was du meinst... In allen Repaints ausser VRR ist der Suwex Führerstand drinnen, beim VRR ist der NS Führerstand drinnen. Ändert man dies in der Bin, so wird der Wagen unsichtbar.
Ansonsten bin ich sehr offen und Details mit Foto noch dazu wär verständlicher...
@mixlivetobi hätte ich auch aber dann wärs nicht realistisch. Der VRR hat 4 Türen pro Wagen und so mach ich den... Nix halbreal wenn das Fahrzeug so schon gibt. Die Türen habe ich auch angedeutet dass es breit sind und eine Führerstandstür ebenfalls...
Dieses Problem hab Gottseidank nicht nur ich... Momentan weiss ich selber nicht wieso und woran es liegt, an der Textur wurde rein gar nix gemacht bzw. das Licht ist es... @bp77 erst als ich den VRR begonnen habe geschah das mit dem Licht aber keine Ahnung wieso... Es ist genau derselbe Wagen.
@TrainsimTV für das Cab gibt es keine Bin nur GeoPcDx und die darf ich nicht anfassen. Höchstens mit Blueprint Editor aber da komm ich mir wie ein Chinese in Amerika vor der nicht die Zeichen kennt....
@TrainsimTV momentan nicht. Die Idee wäre schon den Deutschen einzubauen aber hier wäre es von vorteil wenn sich jemand damit auskennt und diese Arbeit übernehmen will.
Zu @faber2311; Aus fehlern lernt man dafür muss man nicht auch gleich denjenigen runtermachen...
und siehe an, jetzt ist alles noch besser und keine Fehler sind da (ausser ihr findet etwas, dann bitte Bescheid geben)
Sozusagen beides. Ich hab keinen neuen erstellt. Ich hab nix an GeoPcDx oder dem Script geändert, da dies Original eigentum ist von ChrisTrains und das war auch wohl der grund, wieso mir alle Repaints gelöscht wurden Jedoch habe ich alles mögliche versucht einzubauen was möglich war. Zum Beispiel ist im Führerstand hin und wieder der Kompressor zu hören und so weiter. Kleine Details. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es auch noch ein mini Update geben gen Sommer wo dann die Lüftungen und so auf hochdruck arbeiten. Aber momentan ist dies schon die grösste Auswahl was es je gab.
Update: soeben sind alle Fahrzeuge zunächst via Link aufrufbar. Ich werde nebst einer eigenen Website (vielleicht) auch noch auf verschiedenen Foren versuchen hochladen - sofern alle klappt ohne Komplikationen.
Hier könnt ihr es holen. Zukünftige Repaints können jederzeit hier entnommen werden. Im Ordner befindet dich eine Freundliche Word Datei wie dies alles zu installieren ist. https://1drv.ms/f/s!AtnLJYGLPaAG3Xl3FecRPvYMIbeq
Wenn jemand jetzt eigene Ziele erstellen will, soll alle Dateien im Unterordner öffnen. So könnt ihr genau wie ich eine realistische ZZA gestalten.
Servus zusammen. Hier möchte ich mal mein Projekt sozusagen etwas näher bringen. Momentan erstelle ich einige Repaints diverser Bahngesellschaften und für verschiedene Flirt typen.
Aber nicht nur Repaints aus Wünsche der Community werde ich starten, auch könnt ihr den Audio Ordner löschen und vom Update einfügen lassen. Dieses bietet euch auch die Möglichkeit, die Anfahrsounds oder das Horn (Makrofon/Typhon) sowie anderes selber zu wählen. Eine Anleitung habe ich auf YouTube gestellt, wie man das ändern kann.
Neben dem gibt es auch ein Leistungsupdate, wo die Beschleunigung und Bremsen erneuert sind. Ein Vergleich bietet sich selbst eine Fahrt in der Schweiz mit einem Flirt zu fahren. So schnell kann man beschleunigen.
Dazu kommen aktuell 6 verschiedene Repaints raus.
Diese könnt ihr im Anhang sehen, sowie einzelne details.
Wünsche oder Fragen und Anregungen könnt ihr gern hier stellen.
Die Repaints sind Sortiert nach Erstellung. Älteste zuerst...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der VRR ist nicht allein auch im TS kommt dieser zum Einsatz. Die Piktogramme und Logos stammen alle von dem Originalfoto der S-Bahn Rhein Ruhr. Sollte jedoch was unpassend sein änder ich das gern
Und damit ist der nächste Flirt der SBB erledigt xD diesmal nicht Tilo, nein diesmal ists der Seehas in seinem aktuellen Kleid in Schwarz und den korrekten Wagen mit zwei Türen. Die ZZA sind für Schwarzwaldbahn und Rheintalbahn sowie Sonderziele und italienische Ziele dabei