@Tarik Pasic non capisco bene la tua domanda...?
Beiträge von Thurbo GTW
-
-
So, die verehrte Community (heheh) der POP-Zug oder besser gesagt POP Jonio erhielt seine kompletten Farben. Die Logos von Trenitalia sowie weitere Beschriftungen werden noch ergänzt. Die ZZA Ziele werde ich auch versuchen zu ändern.
Wenn mal ein Programm mir die komplette Textur zeigen würde und nicht ein Teil, könnte ich auch mehr machen.
Hat da jemand ne Idee, woran es liegt? (Edit: ich nutze Paint.net fürs Repainten)Bsp. Die PassengerView ist zu etwa 20% sichtbar, der rest ist im Programm unsichtbar, wenn ich es aber einfüge dann ist die Textur 100%. Also beim bearbeiten ist ca. 20% Arbeit möglich. Und das wichtigste ist der Sitz und genau dieser ist beim bearbeiten nicht drinnen.
Nun zum Zug: hier die Beta Version des ersten Wagen. Zur Auswahl stehen zurzeit 3 Wagen: A (Triebsteuerwagen) C (Mittelwagen ohne Drehgestelle) und E (MW mit Drehgestelle). Den B (Triebsteuerwagen 2) hab ich nicht miteinbezogen da der Zug sowieso nur 2. Klasse ist.
Dann das 2.: Ich suche ein paar Leute als Betatester, die ein bisschen Feedbacks geben können und ich so, auch sehen kann, ob das Repaint bei allen klappt.
Unten seht ihr die Bilder des Zuges und einigen Details. Wie das mit der kantenglättung bzw. Anti aliasing geht, muss ich noch schlau werden xD
-
Vielen Dank... Muss das mal genauer anschauen.

-
Hier einige Bilder von der Front
jetzt gehts los an den Körper. -
Das Problem ist, beim Cab gibts keine Bin. Ich finde es beim original nicht und bei den Repaints nicht und beim Aosta Flirt ging das Cab noch aber nun auch nicht... Ich habe die ganze Zeit gesucht aber ich finde den Korrekten Fehler nicht.
Bzw. solltest du eine Bin Datei beim Cab haben, gibste Antwort, das nähme mich wunder, da ich bisher nie eine gefunden hatte und es ging... Aber reinsrallation geht nicht weil der Installer es blockt trotz korrekten Schlüssel... Ich versteh wie die ganze TS Welt nicht mehr obwohls bisher klappte
-
Wundert euch erstmal nicht, dass kaum etwas von der Strecke kommt... Zurzeit bin ich fest dran den FLIRT 3 zu machen der mit jedem Tag mehr Probleme bereitet...
Ich brauche eure Hilfe und euer Know how: Seit neustem zeigt mir der Flirt das Cab / Führerstand nicht mehr an. Drück ich die 1 sieht man einfach dasselbe von der Kamera 2 nur ohne Schatten.
Installation kann ich nicht mehr machen da etwas aufgebraucht ist. Alle Dateien hab ich durchgeprüft und sind in Ordnung. Löschen und neu Kopieren hat nix gebracht (sonst würde ich hier nicht um eure Hilfe fragen). Doch was kann ich nlch tun? Mehr als die vorhandenen Dateien gibts nicht...
So langsam macht es so echt keinen Spass mehr, und ich möchte nicht schon wieder alles aufgeben weil der TS zu blöd ist um etwas zu zeigen!
Hier wäre Rat echt hilfreich, da es ja im Forum (bzw. Ich nirgends einen Hilfebereich seh) keinen Eintrag hat für Hilfe und so.
Danke für die Aufmerksamkeit (falls vorhanden) -
So jetzt hab ich den Zug im Griff
die Türen von innen konnten schon bemalt werden. Jetzt kann am wagenkasten gearbeitet werden. -
@Hauptstadtbahner beachte aber dass die rechte Seite die gewünschte Seite für links sein soll, nur ist links die Textur anders und beim kopieren auf die proportionale kams so raus... Das muss ich noch ausbessern, keine Frage...
Schreib mir sonst ne Nachricht weil so ganz 100% bin ich jetzt nicht draus gekommen (sorry) und dann könnte man das besprechen...
Wie du willst, kein zwang. -
Er wird immer lebendiger
ihr seht mal den Unterschied wie diese blöde Textur einem dem Kopf zerbrechen lässt xD passt das eine ist das andere wiederum schief... Ich wage schon viel... Wünschr mir weiterhin viel Erfolg xD -
Mir sagte jemand, ich solle den POP bzw. ETR 106 POP Jonio doch erstellen. Gesagt wird erfüllt xD
Doch ich könnte etwas Abhilfe gebrauchen.
Wäre hier ein Repainter bzw ein "Künstler" der mir einige Stellen Malen kann.
Mir werden beim Repaint einfach nicht alle Texturen angezeigt... (warum verstehe ich auch nicht)
Es ist zum einen die innenfarbe der Türen die einen Anstrich vertragen, dann die Sitztextur für die PassengerView und zuletzt die ZZA.
Sollte jemand Zeit haben und mir "helfen", kann er/sie sich bei mir melden. Das wäre sehr liebenswert, wenn jemand mitunterstützen könnte. Dankeschön.
~~
~
In der Bilderleiste seht ihr den komplizierten vorgang mit der Front xD... * Wie ich diese Textur hasse xD * sie ist einfach so kompliziert, da eine Seite nicht gleich wie die andere ist (weiss auch nicht wieso) und dann muss man einfach wissen wo gehört welche stelle hin..(Achtung ⚠ Bilder des echten POP sind nicht meine, {Wärens meine, habe ich nichts dagegen wenn man [mit Erwähnung] diese verbreitet} Verbreitet diese Bilder nicht rum, da ihr sonst einen Copyright verstoss macht)
~
Hier die Einzelheiten:
Hier die Front des ETR 103
ETR 103 seitlich; merkt euch den gelben und roten Streifen mit dem ersten und weiteren Bilder...
Dies ist die Front des ETR 106. Der rote Gurt wird noch um eine Hälfte des jetzigen Gurtes erweitert.
Wie man sieht... Der rote Streifen hat kaum platz wenn es grösser ist...
~ Die Basisfarbe ist übrigens Silber
-
Work in Progress
Repaint für den FLIRT 3 des Alstom Coradia Stream. Zum Vergleich noch zwei Bilder des ETR 103/104 POP; seitlich und frontal. -
Danke vielmals...
Aber ich sehe gerade dass die Texturen bei mir nicht alle angezeigt werden. Also wenn ich es in ne DDS umwandle dann tauchen nicht alle Texturen auf. Sah ich z. B. bei der Fahrgastansicht... Der Sitz sah isch nicht aber der rest schon...
Hierfür nutze ich Paint.net, und ich frage mich ob das nur bei mir so ist oder auch bei euch?Wäre schade um das Repaint

-
Moin bzw. N'abend allen.
Hoffe ihr konntet auch gut ins Wochenende starten
By the way: Ich bräuchte da mal euren rat.
Wie kann ich beim Repaint des Flirt 3 die ZZA Textur ändern? Ich finde in keiner Datei etwas was mir hinweist diese zu bearbeiten. Ich dachte mal in der Bin steht vielleicht etwas aber nix. Die TgPcDx Dateien geben auch nichts aus und die GeoPCdX Datei kanns ja nicht sein, wenn man diese Kopieren muss...Wer kann mir da helfen? Es geht um ein neues Repaint was ich für die Route machen möchte bzw. den Stadler FLIRT 3 POP aus der Zeichnung...
Danke im voraus
-
Hi, vielleicht ist hier jemand der sich ein bisschen besser mit Modell und Scripts auskennt.
Ich wollte bei meinem Repaint am Triebsteuerwagen das Jakobsdrehgestell irgendwie entfernen. Dachte zuerst Datei löschen und getan ist es... Nicht... Das Problem ist, alle ausser den C-Wagen besitzen Drehgestelle und bei meinem Repaint handelt es sich aber um einen Bimodalen Zug was heisst dass zwischen dem Wagen ein Diesel Antriebswagen ist und der Flirt soll sich sozusagen auf dem GTW Motor stützen. Nur, bei einer Dreiteiligen Variante wie in echt kann ich nicht ermöglichen, weil auf der einen - sowohl als auch auf der anderen Seite min. gleich viele Wagen sein müssen.
Kann man hier etwas verändern, sodass man auch solche Züge ermöglichen kann?
Frage mal hier rum, weils ja um den Flirt 3 geht.
-
Hab mich mal nach etwas gewagt... Bimodal fahren wie der neue Stadler FLIRT 3 BTR 813.
-
So da bin ich wieder xD nachdem ich mit dem Repaint fertig bin, fange ich an der Strecke an... (nicht zu glauben, was ^^) Nundem, hier entsteht der Flughafen ✈ Lamezia Terme*, der eine grosse Landebahn besitzt und am einen Ende (wer nicht abhebt landet im Meer ^^) das Mittelmeer ist.
*Die internazionale Abkürzung für den Flughafen ✈ ist SUF was hindeutet, dass sich der Flughafen ✈ im Stadtviertel Sant'Eufemia Lamezia liegt. (ausgesprochen wird es Santa Fhèmia) <-- ist kompliziert um es zu erklären.
~Aeroporto Internazionale di Lamezia Terme
Noch werden einige Objekte platziert, die Vegetation mit Schirmpinien ausgeschmückt und dann folgt auch der Bahnhof. Die Strecke wird vom ende der Piste aus am Meer entlang führen und dann zum Flughafen. -
Dankeschön
freut mich immer...Falls Interesse bestehen sollte könnt ihr euch gern melden... Hier hochzuladen war schon bei der E. 464 ein riesen Aufwand was die verlangen. Deswegen habe ich einfach nen Link bereit... Wer möchte, soll einfach anschreiben, dann verteile ich das Repaint

-
-
Zurzeit mache ich auch extra für die Strecke ein Repaint des Flirt 3.
Das Tacho Display wurde bis auf weiteres nichts verändert. Die farbe habe ich von Schwarz auf ein sehr dunkles Blau-Violett gemisch gemacht. Das Land Deutschland wurde natürlich mit Italien und deren 3 kV = angepasst.Das sekundäre Display hat ein "Fake" SCMT in digitaler Basis erhalten damit es nicht langweilig wird. Die Spannung von 15 kV ~ wurde ebenfalls auf 3 kV = DC angepasst.
Da dritte Display erhielt ein bisher nie eingebautes Feature: zahlreiche Bilder zu einer Collage statt ein stures Schwarzes Display zu glotzen x D. Dafür habe ich Bilder von Freunden erhalten, die auch die grossartige Bahn im 1900 und co. Gesehen haben und so einfügen konnte. Fahrt Pünktlich und guckt nicht das Meer an ; )
Zuerschnitt der Displays zur Orientation.
Zum Display und ihre Elemente von L nach R:
Italien Flagge und 3 kV DC, Logo Trenitalia dem Betreiber, Tür Symbol, Parkmodus mit Symbolisiertem LED Stripe (quer Lampe) und damit mans erkennt mit gelben "P" aus gewohnheit der älteren Serien. Zum schluss das SCMT mit Beeinflussung "Superveloce" ~ Freie Fahrt mit Vmax. 250 km/h
Und hier das schöne Hintergrund Bild mit dem italienischen Mittelmeer -
Hi Leute, ich habe mir in den Ferien einiges an Erinnerungen festhalten können und da entschloss ich mich, eine Semi-Fiktive Strecke zu machen. Da ich aber nicht ein neues Thema eröffnen möchte, führe ich diesen Thread einfach weiter mit der neuen Strecke.
Nun das wesentliche:
Die Strecke befindet sich in der Region Kalabrien in Süditalien und wird vom Flughafen ✈ Lamezia Terme "Sant' Eufemia", dem einten Startbahnhof, sowie von Lamezia Terme Centrale, dem zweiten Startbahnhof, nach Catanzaro Lido - Caminia - Soverato führen.--> In der Realität gibt es von Lamezia Terme Centrale nach Catanzaro Lido eine Bahnlinie die das Thirrenische Meer mit dem Ionischen Meer verbindet.
Als Rollmaterial werden die Stadler FLIRT 3 "POP JONIO" ETR 106 eingesetzt sowie weitere Freeware Loks und Wagen. Als Basis wird das ELAP "European Loco and Assets Pack" vorausgesetzt und die Freeware Gleise von Cast (wegen den weissen Schienen) sowie die Oberleitung.
Sollten Fragen oder Wünsche bestehen, könnt ihr mich am schnellsten auf Instagram oder Facebook anschreiben, dort Antworte ich am schnellsten zurück.