Beiträge von Thurbo GTW
-
-
Aktuell ist RivetGames dran die Surselva Linie zu veröffentlichen. Sie ist eine Schmalspurbahn in der Schweiz die die Rhätische Bahn betreibt.
Hier gehts zur realen Bahnstrecke -
Hallo zusammen ich weiss jetzt wirklich nicht Obs diesen Thread schon gibt oder nicht.
Das Problem ist, beim Repainten der Displays des Stadler Flirt 3 Suwex werden die Rahmen der Bildschirme grau mit einer Art Folierung gezeigt, trotz dass im Bild die original blieben. Bei anderen klappt es aber bei mir nicht. ich nutze hier Paint.net aber selbiges Problem hatte ich mit anderen (deren Namen ich nicht merken kann)
Wie kann ich es wieder Original gezeigt bekommen und daran Arbeiten? Andererseits mit welchen Programmen arbeitet Ihr so? Eventuell krieg ich es dort gelöst?Anhand dieser drei Screenshots sollte nun klar sein wo mein Problem ist.
Dankbar bin ich jetzt schon um eure Antworten.
LG Michael -
Seid ihr eigentlich noch Interessiert, dass ich Updates Poste zur Strecke? Da nun das ETR 106 Projekt zu 90% fertig ist (Download) widme ich mich nun an die Strecke. Mir war das Projekt einfach wichtig. Ein schönes und detailreiches Repaint liefern und dazu (99%) alles neue Sounds aus dem KISS, GTW, FLIRT entnommen. Das wichtigste stammt eigentlich vom Flirt und KISS. Doch hier bin ich dran die Aussensounds zu verbessern à la Flirt Italia ETR 330, 340, 343, 350, 360 und weitere.
Schreibt doch mal eure Wünsche rein, was ihr gerne in der Strecke haben wollt und ich schaue was ich ermöglichen kann.
Lg Michael
-
-
Es ist vollbracht. Der ETR 106 in der Version 2 ist bereit für eure Downloads.
Das Soundupdate (wenn ihr die Liesmich lest) wird laufend verbessert, da einige Sounds noch nicht passend sind oder noch ergänzt werden.
Viel Spass beim fahren und staunen.
-> Link <- -
Eine hübsche erneuerung für den ETR 106...
Statt den komischen Babywagen hatte ich mich in den IC2000 / SBB Bombardier Twindexx Doppelstöcker mal beim Familienwagen mit Spielplatz erkundigt und dachte "wieso nicht so etwas kreatives machen?" nun habt ihr das Resultat.Dank eines Designer, der die Zeichnungen für die fahrenden Spielplätze der SBB machte, konnte ich diese passend zuschneiden und an den Seltenwänden einfügen. Natürlich kann ich kein Spielplatz einbauen da dies nicht geht, aber die Kinder können Brettspiele am Tisch spielen, Hörbücher hören, Herumrennen und an den Scheiben anschlagen xD und vieles mehr xD
Die aussenwände erhalten passend dazu Drachen und Märchen Prinzen/Prinzessinnen und so weiter...
Auf dieser Seite könnt ihr Design und vieles mehr sehen. Alternativ im Internet einfach "IC2000 Familienwagen" eingeben und da gibts zahlreiche Bilder.
Zu dem gibts noch ein neues Fahrgeräusch der dem schweizer Flirt 3 ähnelt. Anfahrt ist ähnlich wie die TRAXX 3 und dann wie ein schweizer KISS bei voller Leistung. Standgeräusch wird dann vom schweizer Thurbo GTW dessen Klimaaggregate entnommen damit es etwas lebendiger wirkt mit Lüftung etc.
Die Türgeräusche (hoffe ich) sollen beim öffnen eine fiktive Türfreigabe simulieren. Die Türen sind zwar offen aber das Audio spielt so ab, als würden regelrecht Fahrgäste zusteigen und aussteigen.
Kann man hier noch von Repaint sprechen xD das ist ja fast die billigere art von neugestaltung xD
-
Es ist soweit
der Zug kann nun über den OneDrive Link heruntergeladen werden.Ich habe es lange überzogen aber das Resultat ist nun eindeutig Positiv.
Hinzu hab ich noch die ReadMe angehängt für die, die einen Eindruck möchten.
Wichtig: ihr BENÖTIGT den Flirt 3 von ChrisTrains!--> Download Link <--
--> Youtube Video <-- -
Wieso auch immer die PassengerView nicht gehen will, muss ichs halt anders machen...
Naja, so ist der Zug immerhin gleich gestaltet. Denn Die Sitze wurden so gut wie möglich vom echten Bild genommen...
Ist jetzt nicht eine meisterliche Arbeit aber man erkennt den 3D Effekt.
-
Ich präsentiere euch die ersten zwei bzw. drei Wagen des ETR 106. Nach zahlreichen Test und überarbeitungen konnte der erste Teil geschafft werden. Sollte jemand schon interesse haben und einen Dreiteiler Flirt 3 zu machen, kann mir anschreiben und ich geb das schon raus... Ansonsten müsst ihr euch noch etwas mehr gedulden da noch Wagen C, D und E kommen.
*Die Wagen sind Alphabetisch geordnet:
Steuerwagen: A und F
Mittelwagen Süwex: B und E
Mittelwagen NS 2500: C und DDer Mittelwagen mit den Symbolen überarbeite ich noch damit es nicht so kantig aussieht ; -)
-
Ich habe definitiv diese Lackierung genommen haha...
Aber das pop steht immernoch am ende des Wagens.Die Streifen des Pop ist verschwunden wegen Bugfehler (weiss nicht wieso) dafür hab ich mir mühe gegeben und viele logos hingetan.
Wer genau hinschaut, sieht, dass die Scheinwerfer des Alstom Coradia Meridian kopiert und verbessert wurden. So zeigt es auch etwas mehr Realität ; )
Wer mehr wissen will, einfach schreiben...
-
Moinsen alle, nach langem herum geteste, hatte mir das ganze grau-schwarze gelangweilt und da hatte ich den JAZZ ETR 425 gesehen. Er hatte mehr farbe. Die idee: das Graue auf den JAZZ anpassen etc. Aber die front etc. bleibt gleich (nur das schwarze wurde gräulich) es sieht noch nicht optimal aus, da ich erst alles überarbeiten muss. Dennoch hoffe ich, dass ihr mir nicht böse seid (wegen der Änderung) aber trotzdem positiv gespannt seid auf den Zug.
Ich merke an: die Steuerwagen haben gelbe Türen, die Süwex C und E Wagen erhalten grüne und der NS 2500 D Wagen erhält blaue. Wieso und von wo? Es soll farbig sein daher nehme ich alle Farben der Türen, die die Trenitalia im Einsatz hat. Seien es die Vivalto in der alten Lackierung oder die TAF und TSR, seien es die Coradia Meridian mit grünen türen... Alles farbe soll kommen.
-
Gespannt auf das Repaint mitsamt Soundpatch? Bald aber nicht mehr lange habt ihr in eurer Bibliothek. Wenn alles gut verläuft, sollte ich es am Samstag schon zum Download bereit haben. Falls nicht melde ich mich noch ;- )
Hier ein Bild der neusten Änderung: das SCMT Symbol. Nun hat der Zug offiziell seine Train Simulator Zulassung erhalten : D die restlichen Bilder zeigen die heutigen Testfahrten.
Fragen oder Auskünfte? Einfach schreiben. Egal ob hier oder Privat. Die andern Profile sind im. Profik verlinkt.
-
Noch wenige Tage bis alles vollständig ist.

Fehlen noch die letzten feinschliffe und dann wird die ReadMe geschrieben und bereitgestellt für die Betatester.Wer noch Betatester werden möchte, kann sich noch melden.
-
Questo è il FLIRT
-
@Tarik Pasic non capisco bene la tua domanda...?
-
So, die verehrte Community (heheh) der POP-Zug oder besser gesagt POP Jonio erhielt seine kompletten Farben. Die Logos von Trenitalia sowie weitere Beschriftungen werden noch ergänzt. Die ZZA Ziele werde ich auch versuchen zu ändern.
Wenn mal ein Programm mir die komplette Textur zeigen würde und nicht ein Teil, könnte ich auch mehr machen.
Hat da jemand ne Idee, woran es liegt? (Edit: ich nutze Paint.net fürs Repainten)Bsp. Die PassengerView ist zu etwa 20% sichtbar, der rest ist im Programm unsichtbar, wenn ich es aber einfüge dann ist die Textur 100%. Also beim bearbeiten ist ca. 20% Arbeit möglich. Und das wichtigste ist der Sitz und genau dieser ist beim bearbeiten nicht drinnen.
Nun zum Zug: hier die Beta Version des ersten Wagen. Zur Auswahl stehen zurzeit 3 Wagen: A (Triebsteuerwagen) C (Mittelwagen ohne Drehgestelle) und E (MW mit Drehgestelle). Den B (Triebsteuerwagen 2) hab ich nicht miteinbezogen da der Zug sowieso nur 2. Klasse ist.
Dann das 2.: Ich suche ein paar Leute als Betatester, die ein bisschen Feedbacks geben können und ich so, auch sehen kann, ob das Repaint bei allen klappt.
Unten seht ihr die Bilder des Zuges und einigen Details. Wie das mit der kantenglättung bzw. Anti aliasing geht, muss ich noch schlau werden xD
-
Vielen Dank... Muss das mal genauer anschauen.

-
Hier einige Bilder von der Front
jetzt gehts los an den Körper. -
Das Problem ist, beim Cab gibts keine Bin. Ich finde es beim original nicht und bei den Repaints nicht und beim Aosta Flirt ging das Cab noch aber nun auch nicht... Ich habe die ganze Zeit gesucht aber ich finde den Korrekten Fehler nicht.
Bzw. solltest du eine Bin Datei beim Cab haben, gibste Antwort, das nähme mich wunder, da ich bisher nie eine gefunden hatte und es ging... Aber reinsrallation geht nicht weil der Installer es blockt trotz korrekten Schlüssel... Ich versteh wie die ganze TS Welt nicht mehr obwohls bisher klappte