Die Liste ist noch lange nicht fertig... Hier sind zumindest die wichtigsten Airlines in der Lufthansa Gruppe dabei sowie die ehemalige Airline, die in Berlin beheimatet war.

Hauptmitglied der Star Alliance und die grösste deutsche Fluggesellschaft ist Lufthansa. So habe ich dem A320-200 mit der Registrierung D-AIUJ die etwas ältere Lackierung verpasst, um mehr Arbeit zu haben und mehr zu herausfordern 
Ebenso darf die Registrierung unterhalb der Flügel nicht fehlen. Diese ist jeweils in Leserichtung gemacht; linker Flügel = innen nach aussen, um von hinten zu erkennen. Rechter Flügel von innen nach aussen und spiegelverkehrt.

Nebst der Heckflosse mit dem alten Logo, darf die APU, angedeutet, nicht fehlen.
Wenn in Deutschland es die LH ist, dann muss/darf die SWISS in der Schweiz nicht fehlen, welche Teil des Mutterkonzern LH gehört. Was wäre eine Airline ohne eine Allianz? Nicht sonderlich viel... Somit darf das Star Alliance Logo weder bei SWISS noch bei Austrian und erst recht nicht bei der Lufthansa fehlen. Siehe den Stern zwischen Türe und Cockpitscheibe.

Servus, mit dem Begrüssungswort der Austrian Airlines, unterhalb des Rumpfes, präsentiert sie sich in einem etwas älteren Look. Das rot bemalte Heck wurde wieder entfernt und das Seitenleitwerk wurde dem alten Schema entsprechend angepasst, damit die Triebwerke sowie der Schriftzug mit dem speziellen Pfeil auch korrekt harmoniert.

Die zweitgrösste deutsche Fluggesellschaft war die Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG mit Sitz in Berlin und Basen an den Flughäfen Berlin Tegel und Düsseldorf. Für den TS 2022 lebt sie aber weiterhin.

Für den animierten Flieger könnt ihr ganz einfach die Textur der jeweiligen Airline kopieren und im Hauptordner (...Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Scenery\Vehicles) einfügen und überschreiben lassen. Wenn ihr mal Air Berlin und ein anderes Mal die Lufthansa wollt, dann einfach aus dem jeweiligen Ordner (Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Scenery\Vehicles\A320 *Airline*) kopieren und im Hauptordner überschreiben lassen. Alle dargestellten Modelle sind in einzelne Ordner verpackt damit es nie zu einem Verlust kommt und da man nur ein Flugzeug animiert sehen kann.
Als nächstes habe ich vor die neue Fisherman's Friend Airline zu machen, einfach um den Gag auch ins Spiel zu bringen.
Um die Verwechslungsgefahr zu verstehen, bitte den Link öffnen...
Grundsätzlich versuche ich so viele verschiedene Airlines zu machen, wie es geht. So zum Beispiel Edelweiss, ITA Airways, ex. Alitalia, Brussels Airlines, Airfrance, Eurowings und Eurowings Discover, Easyjet sowie Saudia. Jede Airline kann nur entstehen, sofern ich Skizzen finde und diese auch menschlich umsetzbar sind. Welche letztlich kommen, werdet ihr im Verlauf der Posts sehen können.
Wünsche nehme ich sehr gerne an und versuche diese umzusetzen.