Was brauchts, damit der Cityjet 4748 bestens fahren kann? Klar, das FIS (Fahrgast Informationssystem), dann die Ansagen aus dem Programm und die Dreiländereck Strecke. Da ich momentan schrittweise meine bestehenden Repaints (darunter der Vorarlberger Cityjet mit neuen Texturen) erneuere, mache ich auch kleinere Arbeiten an der Dreiländereck Route (Achtung v2! - Original beinhaltet nur QD Anpassungen).
Dazu zählen:
- Umbenennung des Bahnhofs Hard-Fussach [aktuell Hard (closed)]
- Oberleitungsbau mit Nodes (keine KUJU Fahrleitung)
- Signalaustausch:
- CH - bestehende durch ZUB & PZB kompatible Signale
- DE - bestehende durch aktuellere Freeware Signale
- AT - Freeware Signale von CMD ersetzen die bisherigen
- Bahnsteiganpassungen
- CH - BehiG; Perrons auf 55cm
- DE - Lindau auf Lindau-Insel umbenennen sowie teilelektrifizieren. (Reutin bleibt gleich - kein Bhf.)
- AT - neuer Bahnhof Lauterach Unterfeld, hohe Bahnsteige auf 55cm anpassen, tiefe auf 35cm - damit die niedrigen Schiebetritte im CJ 4748 ausgefahren werden können)
- Bahnübergänge austauschen
Für diese Strecke habe ich extra neue FIS Ansagen aufgenommen, um; die S1 Bludenz - Lindau Insel, die S3 Bregenz - St. Margrethen, die S7 Horn - St. Margrethen und die S2 Rorschach Stadt - St. Margrethen. Für die Schweiz kann die Original Ostwind Tarifverbund nicht eingesetzt werden, da dies mit dem Skript nicht funktioniert. Dennoch werden die Bahnhöfe ausgesprochen. Mal schauen, wie ich das Schweizer "ccchhh" ins deutsche TTS bringe 
Hier sieht man den neu gebauten Bahnhof Rorschach Stadt, welcher oberhalb von Rorschach liegt. In Rorschach Stadt können Bspw. Szenarios beginnen worin eine Zugskreuzung abgewartet werden muss und es erweitert etwas den Horizont.
Unten hingegen Entsteht auch eine Art fiktiver Bahnhof. Dies hat damit zu tun, dass man mit dem Cityjet FIS die Ansagen für Horn, Rorschach Stadt & Hafen abgespielt wird. Bspw. Verkehrt Thurbo am Wochenende zweistündlich als S7 von Romanshorn nach Rorschach und weiter ohne Halt bis Bregenz und Lindau. So kommt für Rorschach Hafen ebenso eine Durchsage und man beginnt nicht gelangweilt in Rorschach. Denn, in Rorschach Hafen beginnt die Rorschach Hafen - Rorschach - Heiden Bahn und diese Züge basieren auf die älteren Stadler GTW.

Zweigleisiger Abschnitt Rorschach - Goldach (- bestehende Doppelspurstrecke nach St. Gallen)

Bahnhof Rorschach Stadt in fast Originalzustand
Wer sich bezüglich Colleoni FLIRT wundert: durch Absprache von Farbcodes mit der Schweizerischen Südostbahn werde ich noch den Traverso und den silbernen S-Bahn "Traverso" gestalten. Somit kann ich es als ein grosses Paket mitliefern und ihr könnt mit den Originalfarben des Traverso fahren 
- Die Taurus Repaints werden übrigens nochmals komplett überarbeitet und mit dem Sound-&Skriptupdate aus dem RWA Forum kompatibel gemacht. Zusätzlich kommt auch die 1116 Taurus dazu in den Tilo Farben und einigen Repaints.
- Für den Vlb. Cityjet erwarte ich noch Design Skizzen für die speziellen Aufkleber am ganzen Zug und dann werden die Türsignale noch dem Vorbild gerecht gemacht und es ist getan.
- Die Flirt 3 (IT varianten) erhalten neue Sounds von aussen, sodass diese einzigartig voneinander sich unterscheiden. Dazu wird der langersehnte TILO FLIRT 3 erstellt und die SBB RER Vaud Variante ebenfalls, weil diese sich Akustisch voneinander unterscheiden.
Das waren jetzt die groben Neuigkeiten und Pläne für die Zukunft. Natürlich halte ich euch immer auf den laufenden, wenn ich an etwas Arbeite
Wer Fragen hat oder funktionelle Probleme mit meinen Arbeiten (Fehler von Repaints oder Bug etc. im TS Classic), soll sich unverzüglich melden! Bisherige Probleme wurden innerhalb von Minuten gelöst, aufgrund von Tippfehlern o. Ä. 
Und nun bleibt gespannt...