Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sieht nice aus, gelle? ;) Das Repaint des Colleoni ist nun fertig und es fehlt nur noch die Readme zu schreiben und euch das zu überreichen.



    Jedes Detail zählt! so kommen hier die Aufkleber zur Bremse, Hebebühne oder auch das Logo von Stadler Rail.


    Seid mir nicht Böse, aber ich fand einfach keine Angaben über diesen Zug was beispielsweise die Bremsprozente oder das Gewicht betrifft. Hier habe ich einigermassen versucht ein logisches Gewicht zu finden - heisst, wenn ein 8 teiliger Zug ~220 Tonnen wiegt, dann muss ein Dieselzug à 4 Wagen weniger wiegen...


    Rein Theoretisch müsste es möglich sein, mit diesem Zug auf reinen Dieselstrecken (ohne unsichtbare Oberleitung) fahren zu können. Die Antriebsart wurde auf Diesel umgestellt und im Führerstand ist der Stromabnehmer ebenso nicht vorhanden und wird vom Powerpack angetrieben. Ich übernehme keine Haftung, wenn der Zug z. B. auf Brescia - Iseo nicht fährt, das liegt schlicht am TS!

    Hey ich zähle mich gerne zu den Streckenbauer mit Knowhow und ich könnte dir dabei helfen. Jetzt gibt es neue Addons, womit man die Strecke besser ausbauen könnte.

    Ich arbeite zurzeit an mehreren Repaints aber kürzlich habe ich für das Vorarlberg den Desiro ML 4748 in einer Beta veröffentlicht, da mir Details fehlten Aufkleber und so...)


    doch zurück zur Geschichte: wenn du noch Helfer suchst kannst dich gern mal melden :)


    Lg calabreeze_italo alias Michael

    Die Motoren haben den Anstrich endgültig fertig erhalten und nun wird dieser Wagen noch seine Beschriftungen erhalten und dann ist der Motorwagen finito! Es war mehr Arbeit als gedacht... Die Dächer mussten neue Schrauben erhalten, passgenaue Lüftungsgitter. Die grossen Türen wurden ebenfalls verändert, sodass es nun mitsamt Normalmap (die bläuliche Textur, welche für Vertiefungen und Erhebungen zuständig ist)



    Bei genauerem hinsehen merkt man, dass der Wagen nicht glatt ist, sondern Porös. Der Lack, das Sandstrahlen hinterlassen Poren und so haftet der Lack auch besser. Vielleicht habt ihr dies auch bei meinen anderen Repaints bemerkt... hier kommt der Realismus ebenfalls ins Spiel.



    Sehr Wichtig!

    Damit mein und möglicherweise eure Repaints besser aussehen und funktionieren, habe ich den Traverso Original eine Kopie erstellt und dessen Wagen als neuer Original erteilt. Der echte Original ist nur noch für Texturen, Skripte etc. zuständig. So kann mein Repaint bspw. beim Spiegel schwarz sein ohne das Original zu verändern. Im Spiel bemerkt ihr das Phänomen gar nicht, die Wagen haben einen neuen Pfad aber der Rest leitet alles vom Haupt Zug ab. Aussen, innen und vieles weiteres an Texturen kann man so vom Haupt Zug kopieren und für seine Repaints als Schablone benutzen.


    Wer von Wagen B und F sowie GTW die PNG Bilder möchte, kann mir einfach anschreiben, so ist die Textur 100% clean und ohne Flecken von der Komprimierung.

    Der Colleoni nimmt immer mehr Gestalt an. Äusserlich sowie Innerlich wurde der Zug aufgepeppt, bleibt nur noch der schwierige Teil; dem Motor. Hier müssen sämtliche Linien und Gitter neu gezogen und angepasst an das Powerpack des ATR 803 stimmen und farblich einen exakten Übergang stellen zum restlichen Fahrzeug.


    Hier sind einige Bilder:

    Interieur mit neuen Sitzbezügen und weissen Deckenmonitore


    Der gesamte Zugverband ist nun per Preload erhältlich - somit müsst ihr nicht den Zug selber basteln.

    PS: das nächste Repaint steht auch schon fest in den Bildern ;)


    Wie man sieht ist die grobe Arbeit getan, langsam geht es an die Kleinigkeiten zu.


    Und so sieht der ganze Zug im grün/blauen Anstrich aus (Details bitte ausblenden)

    Die Seitenspiegel sind nun in Schwarz :/ leider werden einige Ausstattungen am Zug eine Änderung erhalten, wenn das Original überschrieben wird - wie hier der Seitenspiegel oder die Scheinwerfer.


    Die ZZA ist eine besondere Art: farbige LED lassen die Anzeige in einer Farbe aussehen, je nach Distanz.

    Hier unten sieht man die möglichen Ziele und wie ich diese erstellt habe, um sie so real wie nur möglich wirken zu lassen.

    Die Strecken und Linien:

    Regionalzug 8Parma - Piadena - Brescia
    Regionalzug 18Como San Giovanni - Molteno - Lecco
    S-Bahn S7Mailand Porta Garibaldi - Monza - Molteno - Lecco
    RegionalzugBrescia - Iseo - Breno - Edolo

    Wagen 1 nähert sich dem Ende zu und dies sind die ersten Detailaufnahmen:

    mit höchster Präzision wurden die Pfeile auf den Millimeter genau gezogen, sodass diese bei jeder Krümmung (Dach oder Unterboden) passen. selbst die Dachverkleidungen und deren Löcher zur Befestigung wurden so gut als möglich dem Vorbild entnommen. PS: die Ansaugfilter sind hellgraue Platten mit feinen Löchern, dies konnte ich auch korrigieren, da das Original von Simtrain leider ein Gitter war...

    Und dies ist das zweite elend, abgesehen von weiteren Punkten, welche aber nicht Teil der Konversation sind...

    Der Spiegel und die Verkleidung basiert auf min. 2 Texturen, welche sich kreuz und quer überschneiden und dieses Resultat bringen. Bislang habe noch nicht die restliche Textur gefunden, um den Spiegel komplett schwarz zu bemalen... bleibt zu hoffen, dass dies schnellstmöglich gefunden wird...



    Anzeigen und Piktogramme nach Vorbild. Der Behälter für den Sand im unteren Ring und die zwei oberen Bremsanzeigen für die Pneumatische und Federspeicherbremse

    Sodele... wie ihr bekanntlich mal gelesen habt, kommt noch ein weiterer Zug aus Italien ins Spiel als Repaint von mir.


    Ich habe die Wagen und Kupplungen* abgeändert, sodass es nun einen Zug dafür gibt. Er besteht aus lediglich 3 Teilen und kann ohne gehobenen Stromabnehmer fahren. Dass der Zug dann wirklich auf Dieselstrecken fahren kann, belasse ich ohne Gewähr... ich habe da so das Gefühl, dass der Dispatcher im TS nicht zufrieden sein wird. Aber er kann mit fiktivem gehobenen Panto oder mit gesenkten Panto fahren, ohne dass es zu Problemen mit Sound oder anderem kommt.

    *Kupplungen: damit sich der TS und die verschiedenen Wagen vertragen, musste ich die Kupplung in der Bin Datei des GTW Motorwagen auf die des Traverso ändern. Leider funktioniert die vorgefertigte Preload nicht*, aber im TS ist der Zug so einfach zu bilden: Wagen 1 - Wagen 2 gedreht - Motorwagen gedreht > Motorwagen - Wagen 2 - Wagen 1 gedreht


    *Wieso keine Preload: Ich habe alles versucht aber der Zug bleibt hartnäckig und erkennt ihn nicht als Zug und bleibt verschwunden...




    Die Texturen sind hier auch sehr schön einfach, sodass es mir ermöglich in Zukunft weitere Repaints zu machen für Schweizer Züge, wie z. B. SOB Silber oder BLS MIKA (FLIRT 4).

    Beispiel Textur des 2. Klasse Steuerwagen...


    Im Train Sim gibt es einen Brennpunkt; der dreiteilige Colleoni muss vierteilig sein, ansonsten sieht es 1. scheisse mit dem Drehgestell aus und 2. gibt es Probleme, dass ein Wagen hoch steht...


    …also mit gefällt dieses blau und grüne an diesem Zug, sieht sehr modern aus und passt mit der grünen Natur ;)

    der Desiro HC wird grade schon als Riesen-Child für den 4746 von SHG entwickelt.

    Desiro HC ja, aber den RRX hab ich nirgends gelesen, dass da was produziert wird...


    Hast du mir einen Link zum nachlesen?


    Klar der 2-Türer hat noch kein RRX-Design, aber in meinen Augen lohnt sich das nicht so...

    Es gibt nur den Eintürer und der besitzt keine Orange/Graue Front für 1. Klasse und 2. Klasse an der anderen Seite...

    Das lohnt sich schon...

    Irgendwie vermisste ich den RRX auf dem Desiro ML 4746... Da es den RRX 462 noch nicht auf diesem Typ gibt, dachte ich mir, mache ich aus der Idee Wirklichkeit...

    Im Grunde genommen ist dieser Triebkopf fertig... da fehlen nur die Aufschriften, wie Logo oder 1. Klasse Punkte...


    Weiche Kanten, wie als wäre es dort geschnitten...


    Der schwarze Mantel rund um die Fenster wurden eliminiert. Ebenso habe ich bereits die Fensterrahmen und die Farbflecken ausbessern können, sodass es nun nach RRX wimmelt.


    Ganz WICHTIG! die weissen Anti-aufkletter Puffer dürfen am Desiro HC des RRX nicht fehlen!

    Nebst dieser Fummelei habe ich auch die Nischen stärker hervorgehoben und die Ränder äusserlich dafür verdeckt.


    Fast so realistisch wie der ET 462. aber nur fast... auf den schmalen Latz unterhalb des Logo habe ich natürlich auch dran gedacht ;) die Seitenwände bei der Führerstands Scheibe sind jetzt eingefärbt von oben bis unten.

    Es wird an einem neuen Repaint gearbeitet...


    In Zusammenarbeit mit Un veneziano al volante realisieren wir den neuen FLIRT 3 DMU "Colleoni" (ATR 803) der Trenord S.r.l. Er bat mich, ihm zu helfen, da der Colleoni ein Dreiteiliger Zug ist mit einem Diesel Powerpack - wie beim GTW.


    Die grobe Arbeit und das finale Design könnt ihr bereits im Bild sehen. Dies war sein Teil, meiner besteht darin, die Texturen zu verfeinern (Kanten glätten), den Zugverband zu erstellen und die Tastaturbelegung anpassen.

    Si sta lavorando ad una nuova riverniciatura...


    In collaborazione con Un veneziano al volante stiamo realizzando il nuovo FLIRT 3 DMU "Colleoni" (ATR 803) di Trenord S.r.l. Mi ha chiesto di aiutarlo, poiché il Colleoni è un treno a tre carrozze con un powerpack diesel - come il GTW.


    Nell'immagine si può già vedere il lavoro grezzo e il progetto finale. Questa era la sua parte, la mia è quella di perfezionare le texture (smussando i bordi), creare il layout del treno e regolare il layout della tastiera.

    Ein kleines Repaint für den Desiro ML als 4 teilige Ausführung, wie sie im Vorarlberger S-Bahn Netz aktuell anzutreffen sind :thumbsup:

    Viellicht im neuen Jahr lade ich es hier hoch ;)  BR-218

    Zurzeit ist es gar nicht schlecht, wenn es ein paar haben, falls es Probleme geben sollte oder etwas nicht funktioniert, dann weiss ich wer es besitzt und kann schneller handeln... Lieber eine 100% saubere Datei als eine mit Fehlern.


    Frohes neues Jahr *sfeiern*

    Steve alle Rivet Sachen sind weg, es gibt nichts mehr von ihnen...

    Ich habe einfach keine nerven dazu dieses Update hochzuladen, nur damit die eifersüchtigen ihren Senf austragen können...

    Wenn das falsch verstanden wurde, tuts mir leid, die rede ist davon, dass nun nichts mehr von Rivet Games vorhanden ist.

    Zudem ist die Datei anscheinend zu gross um sie hier hochzuladen... von demher frohes neues Jahr

    Ich verabschiede mich von euch für das Jahr 2022 und wünsche allen einen guten Rutsch ins 2023. *gutenrutsch*

    Damit ist das Projekt Zürich - Olten komplett fertiggestellt. Wer eine legale Version besitzen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Aktuell wurden sämtliche Objekte von Rivet Games ausgetauscht gegen Originale, Freeware oder selbst erstellte Objekte. Das Risiko einzugehen, eine Absage zu erhalten wäre mir zu gross, daher habe ich diese getauscht und meine Kollegen haben mir teilweise Objekte erstellt.


    Frohes 2023 allerseits, im neuen Jahr geht's weiter mit der Ferrovia Lamezia - Soverato und neuen Repaints. *sfeiern*

    Screenshot: Tilo Taurus III in Luth. Wittenberg mit Regenbogen nach einen heftigen Regensturm

    *gutenrutsch* Ich wünsche allen einen tollen Silvester und guten Rutsch ins neue Jahr 2023*sknall*

    Der letzte Bahnhof kommt zum Ende. Dank einigen Bildern habe ich die herabhängenden Sektoren Tafeln, Abfahrtsbefehle und Halteorte errichtet, denn diese waren vorhin frei schwebend ^^ Noch dazu kommen die einseitig hängenden Perronanzeiger und vieles mehr. Die Stangen hängen immer oben am Tragbauwerk fest - so, wie es im echten Bahnhof ist.

    B42 bevor es hochgeladen wird, werd ich die Kollegen von Rivet nachfragen...


    Alles was ich hier an Arbeit gemacht habe, ob verständlich oder nicht, muss niemand genau wissen... Hauptsache man hat freude an einem Update, worin man viele Stunden verbringen kann...


    Gruss und frohi Wiähnacht :uglysanta:

    Stolz und Motivierend geht es voran zum Endspurt des Upgrade... bisher wurden alle Bahnhöfe zwischen Rupperswil und Zürich HB, sei es via Brugg - Baden - Wettingen oder via Lenzburg - Mellingen. In Lenzburg besteht nun auch die Möglichkeit, KI Züge der Seetalbahn fahren zu lassen, da das Perron zur Fahrgastaufnahme erstellt wurde.

    Weiteres siehe unten ;)


    Mit viel liebe zum Detail habe ich die Integra-Signum Magnete mit den Integra ZUB Magneten getauscht... schliesslich befinden wir uns am Ende des Integra (die SBB hat bereits auf ihren gesamten Netz ETCS Baseline 3 umgerüstet ^^)


    Viel Detail wurde auch beim Umspannwerk im Umkreis von Aarau gebaut. von Hendschiken aus führt die Hybrid Hochspannungsleitung bis zum Umspannwerk wo sie dann in die Region verteilt wird.


    Ade Masten? Nicht ganz... aber ausgewechselt zu den Typischen Alpha Masten aus Stahl


    Der Fortschritt verlauft sehr gut, sodass ich voraussichtlich euch daraus ein Weihnachtsgeschenk machen kann, Bitte aber nichts erwarten! Es ist Feiertag und da geniessen wir bitte die Tage mit der eigenen Familie.:xmas:

    Wer die Strecken besitzt, hat die Updates drinnen. Wer nicht, sieht es ohne Änderungen.:uglysanta: