Schon lange waren die Beschriftungen der Bahnhöfe ein auffrischen wert... so beschliesse ich mich dies zu wagen und alle Zeichen neu zu gestalten. Jedes Zeichen in einer einheitlichen Schriftgrösse. Unter den Bildern verläuft die Fortsetzung, was ich genau mache...
Eine dunklere Farbe soll das kräftige scheinen etwas reduzieren (normale Bahnhöfe haben keine beleuchteten Schilder) Alles in einem sieht man zuletzt sauberere Kanten. Das Hellgrau sieht NUR im Schatten so aus. Und Nachts sieht es dann so aus.
So sehen die ersten Buchstaben nach der Bearbeitung aus.
Links das fertige C und rechts das alte D mit seinen blauen "zacken" Kanten. Diese verschwinden danach ![]()
PPS: wer noch ein tolles Update zu der Italienischen Fahrleitung, auch mit den neusten Masten des Typ Omnia, haben möchte, so folge diesem Link oder schau einfach den vorherigen Beitrag an.