Die Bahnhöfe wachsen und wachsen... Mittlerweile ist der gesamte Südliche und Südwestliche Teil der Strecke mit neuen Bahnsteigen, verlängerten Markierungen, angepassten Signalen fertig.
Folgende Linien sind bis Porta Susa fertiggestellt, die Fortsetzung der Linie in Klammern:
- Linie 1 Chieri - Trofarello - Porta Susa (-Settimo T. - Rivarolo)
- Linie 2 Torre Pellice - Pinerolo - Porta Susa (- Chivasso)
- Linie 4 Alba - Carmagnola - Porta Susa (- Aeroporto ✈ - Cirié)
- Linie 6 Asti - Trofarello - Porta Susa (- Torino Stura)
- Linie 7 Fossano - Carmagnola - Porta Susa (- Torino Stura)
Hier noch eine geografische Karte, schafft für einen besseren Überblick
Im Bahnhof Torino Lingotto wurden die Bahnsteig Anzeiger ergänzt und höher gestellt. Aufgrund der schmalen Bahnsteige und dem Lichtraumprofil sind diese weiter oben als gewöhnlich.
So sieht der Bahnhof Torino Porta Susa im End Zustand aus. Die Beleuchtung ist auf allen 6 Gleisen gleichmässig und nicht zu viel. In der Realität ist der Bahnhof auch so düster, trotz der vielen Lampen xD
Für die Streckenbauer eine Erläuterung: Die TTB Tunnelleuchten des Bhf. Potsdamer Platz habe ich jeweils die zweite und dritte Leuchte entfernt, um etwas FPS zu schonen. Ich hätte auch jeweils nur die zweite entfernen können, diese hätte aber zu mehr ruckler geführt und das Risiko für einen Absturz grösser...
Zu guter letzt gehören einzelne Testfahrten dazu. Wer also mit Dosto oder allgemein Lokbespannt fahren will, so bilde er/sie sich einen Zugverband bestehend aus drei Wagen und einer Lok. Dies ergeben die rund 86 Meter Bahnsteiglänge, welche man nutzen kann.
Bild: E190 Taurus 3 im Flammen Design beim einfahren in den Bahnhof Torino Porta Nuova