[Thurbo GTW] Repaints & Upgrades

  • markusneumann5047 die einen kann ich in einem nächsten Ergänzungs Repaint zu den A320 machen (EasyJet und co.) die ATR 72 gäbe es z. B. Azul (Brasilien), Air Corsica, AeroItalia und viele mehr...


    Als erstes kommt AeroItalia dran... Als Italiener ein muss ;)

  • Die erste Version der ATR 72 wird mal für Air Corsica sein mit deren schwarzen Maske...

    Hierfür habe ich eine neue Textur erstellt, eine Cockpitscheibe darunter gestellt und darüber die Fensterrahmen. Alles zusammen ergibt das Cockpit - noch wird die Stirn angepasst auf einen böseren Blick.


    Später gibt es drei Versionen: AT76 mit und ohne Maske, sowie eine Fracht - wie FedEx.





    Das waren die aufwändigsten Arbeiten gewesen, welche ich im Süditalien Urlaub bei 35 Grad Temperaturen im Hause erledigte. Dank der Motivation ging es mit der Hitze, aber sie ist trotzdem zu warm, egal ob am Strand oder zuhause :S:D

  • Die schwarze Maske wurde überarbeitet und wirkt nun etwas gerader. Mehr geht da wirklich nicht, da die Scheiben verwinkelt sind...


    Die Cockpitscheiben selbst wurden an den Ecken abgerundet und gleichmässig angepasst.


    Die Propeller wollte ich Überarbeiten, jedoch ist die grosse Textur von einem minimalen Streifen sichtbar :D

  • Die Cockpitscheiben haben nun 2 verschiedene Masken:

    Die übliche Maske, welche ATR auch Werksseitig besitzt. Bspw. SAS (Scandinavian Airline)


    Die zweite Maske, welche eher einer Airbus neo Maske ähnelt. Diese habe ich bislang nur bei Air Corsica gesehen.



    Ergänzt wurde die Passagiertüre, welche fehlte...


    ...sowie nimmt der Rumpf immer mehr Form an. Die Fenster sind insgesamt 25 je Seite inklusive Notausstieg. Dazu wurde der Frachtraum bzw. die Tür verbreitert. Die genieteten Teile sind ebenfalls so real wie möglich umgesetzt.


    Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden und wie das Projekt sich entwickelt :)

  • So ziemlich vieles ist nun erledigt...

    Jetzt wird nurnoch der Bauch gemacht und die Flügel, danach ist alles bereit für die effektive Lackierung der jeweiligen Airlines.


    Die Motoren der Turboprop Maschinen wurden mit viel Details ergänzt


    Das Heck wurde so gut wie möglich mit den vielen Schrauben realisiert sowie das Heck ist nun bereit für die spätere Lackierung.


    Hochauflösendes Rad anstelle eines schwarzen Reifen...


    Die rot/grünen Lampen seitlich des Flügel habe ich sattere Farben gegeben und es sieht viel authentischer aus.


    Bei der Propeller Nase habe ich noch gelbe Markierungen hinzugefügt, damit es nicht so kahl aussieht.

  • Ich habe mal wieder an meinen älteren Modifikationen gearbeitet und euch zwei Updates veröffentlicht:

    Italienisches Oberleitungs-Update - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

    Signalbild-Optik Update für Italienische Signale - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

    Die Oberleitungen beinhalten alle 3 Typen; Klassisch 3 kV, AV/AC 25 kV und die neusten "Omnia" 3 kV welche ich in der ReadMe auch aktualisiert habe.

    Die Lichtsignale haben eine neue Optik sowie wurde das Leuchten der Signale verbessert bzw. wieder hinzugefügt, da man diese im dunkeln nicht sehen konnte :)

    I'm working on a new version of this Catenary.

    Potrebbe essere un'immagine raffigurante ferroviaNessuna descrizione della foto disponibile.Potrebbe essere un'immagine raffigurante treno, ferrovia e testoPotrebbe essere un'immagine raffigurante treno e ferrovia

  • Neuigkeiten zur ATR 72:

    Den Lufteinlass der Turboprop Motoren wurde mittels einer Fototextur ergänzt und sieht viel mehr nach etwas aus, als nur eine flache Wand.


    Ebenso der Luftauslass konnte hinzugefügt werden und somit ist der Motor realisiert.


    Die Flügel konnten mit viel Liebe und Mühe realisiert werden und das noch mit den Verschraubungen...


    Die Vogelperspektive auf das 90% fertige Flugzeug ohne Logo ;)


    Die vordere Ansicht des Flugzeug...

  • Der Farbton sitzt nun auf alles! Vom Bauch bis zum Rücken...


    Auch am Rumpf wurde etwas getan, so hat die Fracht Türe die Möglichkeit zu verschliessen, auf der gegenüberliegenden Seite wurde die Türe verkleinert. Siehe Bild der Alitalia

    Als letztes werden überall noch die Schrauben ergänzt (Motor und Heckruder), danach bekommt die erste Lackierung das Flugzeug die Alitalia Farben.

  • Die Arbeiten schreiten voran. Bereits das erste Modell ist abgeschlossen, während das zweite in die End Runde geht.


    Die Air Corsica hat schon den Testflug absolviert und zeigt sich im finalen Farbkleid.


    Und die Alitalia bereitet sich vor. Hierfür wurden die Logos nach dem realen Vorbild dunkel dargestellt. Nun fehlt der grüne Streifen der vom Heck bis zur Cockpitspitze zieht.



    Die nächsten Modelle werden folgende sein:

    • SAS - Scandinavian Airlines
    • Aeroitalia
    • CSA - Czech 🇨🇿 Airlines
    • Italia - Guardia di finanzia

    Wer weitere Varianten kennt und sie sich gerne als Repaint wünscht, so soll er/sie es schreiben ;)

    Ich versuche alles zu realisieren was geht.

  • Die schwierigsten Airlines sind geschafft. Aeroitalia mit ihrer bunten Heckflosse musste millimetergenau gekippt werden, damit alles sauber sitzt. Ausserdem waren die Schriftzüge auf eine exakte höhe und breite zu setzen - trotz des teils sehr engen Spielraum.

    AeroItalia ist eine italienische Fluggesellschaft, die Linien- und Charterflüge durchführt. Die wichtigsten Stützpunkte sind Forlì, Bergamo und Olbia (Sardinien), von denen aus nationale und internationale Flüge durchgeführt werden.[1]


    -----------------------------------------------------------------------


    Neben der privaten italienischen Airline, darf die staatliche ex. Alitalia (heute ITA Airways) nicht fehlen.

  • Kopiere mal alle TgPcDx dateien aus dem Original Ordner und füge es ins Repaint ein. Wenn die Meldung kommt, ob du überschreiben willst, dann auf bestehende überspringen - NICHT ersetzen!

  • Dort wo du die GeoPcDx Dateien kopierst, findest du ein Ordner Textures. Dort alles kopieren und einfügen, bestehendes überspringen lassen, damit die Repaint Textur nicht berührt wird.

  • Genau. Aus Assets\SHG\OBBCityjetPack02\RailVehicles\Electric\TEXTURES\ kopierst du alle Dateien mit der Endung .TgPcDx und fügst es unter VLB 4748\TEXTURES ein. Es fragt dich, ob du die bestehenden Dateien ersetzen willst -> Diese Überspringen, damit sie nicht verändert werden.


    In der oberen Leiste hast du noch die Möglichkeit nach Typ zu sortieren, damit hast du alle Textur Dateien auf einem Blick.

    Hoffe dir hats geholfen :)


    Lg Michael