Beiträge von FrauSchmitt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Echt komisch...bei Ami's oder englischen Loks ist DTG sowas von fix mit Updates. Nur wenn es um deutsches Rollmaterial geht (z.B. der Talent2), da brauchen die Jahre dafür, wenn denn überhaupt was kommt. Da bekomme ich echt nen Brechreiz wenn ich sowas lese :cursing: .

Das ist Unsinn. Ich hatte mir die New York Strecke besorgt und das dort enthaltene Rollmaterial enthält seit TS 2015 teils gravierende Fehler, die auch seit über 6 Monaten bekannt sind, aber nach wie vor nicht gefixt wurden (z.B. Cruise Control geht nicht, In Cab Signaling System geht nicht...). Also ich seh' da nicht, dass DTG bei Ami's fix ist mit Updates...

Hallo,
    ich habe vor, meinen Fuhrpark weiter zu vergrößern. Unter anderem soll auf jeden Fall die 103 dazu gehören. Jetzt stellt sich nur die Frage, welche? Gibt es signifikante Unterschiede, oder sind das alles nur mehr oder weniger Repaints (mal von den Waggons abgesehen)?
    Welche Variante wäre also empfehlenswert?

Lg

Leider bringt auch das Verschieben des Zuges keine Änderung. Ich würde es auch einfach dabei belassen, aber ich weiß ja, dass es gehen muß bzw. heute ja bereits 2x funktioniert hat...

Erstmal danke für die rasche Hilfe!

Das Original-Szenario geht. Aber die ursprünglich gingen ja auch die beiden Klone. Habe im Grunde nur 2x RSC Taurus gegen 2x HRQ Taurus getauscht. War kein Problem. Dann habe ich einen weiteren Klon vom Original gemacht und dort 2x RSC Taurus gegen 2x vR BR 120 EL getauscht. Ging ebenfalls problemlos.
    Rund 2h später nochmal einen Klon vom Original gemacht und wieder 2x RSC Taurus gegen 2x HRQ Taurus getauscht (ersten Klon gelöscht). Seit dem geht kein Klon mehr - eben auch der 2. mit den beiden 120er nicht mehr. Original geht. An der Strecke hat sich nichts geändert.
    Auch wenn man wieder einen Klon des Originals nimmt, klappt das nicht mehr.
    Etwas seltsam das Ganze...

Lg

Hin und wieder nervt der Editor doch ziemlich.
    Man klont ein Szenario und wechselt die Lok und alles passt. Später das Ganze nochmal (exakt dieselben Schritte/Lok) und es gibt eine Kollision (Spielerzug)... Ist mir ein Rätsel. Jemand eine Idee?
    Aber das Beste ist, ich hatte es schon einmal geklont. Das hat wunderbar funktioniert. Habe gerade den "alten" Klon gestartet und siehe da, dieses Szenario geht jetzt mit der selben Fehlermeldung auch nicht mehr. Aber wie gesagt, das bin ich bereits gefahren und hatte es auch nicht angefasst...

Lg

Hi, da der Originalthread ja dicht ist, hier nur ganz kurz eine Rückmeldung, wie ich das Problem bei mir "gelöst" habe.
    Ich muß leider zugeben, dass das Problem in diesem Fall direkt vor meinem Monitor saß... :whistling:
    Ich hatte schlicht vergessen, die Handbremse zu lösen, auch wenn ich hätte schwören können, dass ich das niemals vergessen würde. Ich habe das bei mir getestet. Man kann mit nicht gelöster Handbremse ohne weiteres losfahren (wenn auch nur mit max 140kn am Hebel - reicht aber völlig aus), allerdings wenn man dann während der Fahrt einmal die Leistung ganz raus nimmt, kann man, bevor man steht, keine Leistung mehr aufschalten. Sobald man steht geht das Spiel von vorne los. Da man ja bereits gefahren ist, kommt man auch nicht mehr auf die Idee, dass die Handbremse daran Schuld sein könnte...
    Probiert es mal aus, vielleicht irre ich mich, aber bei mir ist es genau so reproduzierbar. Das erklärt bei mir auch das Phänomen, dass ich das "Brems- bzw. Leistungsproblem nur sporadisch hatte, da ich die Handbremse eben nicht jedesmal vergesse ^^

lg

Edit Barrett: Dem Originalthread angefügt.

Ich hatte gestern Abend dieses Problem auch. Ich bin mit der BR 120 EL O-Rot auf ein Signal zugefahren, hab die Leistung rausgenommen und anschließend gebremst (kombinierte Bremse). Danach war es bis zum Stillstand nicht mehr möglich, wieder Leistung aufzuschalten. Also bin ich in den Bahnhof gerollt, nach dem Halt weitergefahren und bei der nächsten Gelegenheit direkt dasselbe wieder. Hab' dann etwas genervt das Spiel beendet und bin ins Bett ;)
    Da das definitiv nicht immer so ist tippe ich doch eventuell auf einen Bug? Oder habe ich vielleicht etwas übersehen...

Super, danke für die schnelle Antwort und die Mühe.
    Mir fällt gerade ein, dass ich ein weiteres Szenario von Dir habe (glaube ich, bin unterwegs...). Müsste M-Gap mit der BR120EL sein(oder war es der ICE-TD...?). Wenn ich es starte, fehlt quasi der Spielerzug (ist auch mit dem RW Tool so, Spielerzug fehlt).

Lg

Leider kann ich das Szenario nicht fahren. Die Fehlermeldung lautet, dass der Metronom DBpza nicht geladen werden kann. Allerdings besitze ich den Metronom (ebenso alle anderen nötigen Züge)... *denk*

Weiß inzwischen jemand, wie ich die 120 wieder zum Fahren bekomme? Folgendes Problem:
    Habe angehalten, um Wagen anzukoppeln, den Führerstand gewechselt und sie rührt sich nicht mehr. Ich habe jetzt alles ausprobiert, was mir eingefallen ist, aber nichts tut sich mehr.
    Ähnlich erging es mir auf Köblitz nach einer (mir unerklärlichen) Zwangsbremsung. Danach hat absolut nichts mehr geholfen, dass sich die 120 wieder in Bewegung gesetzt hätte.
    Weiß da jemans Rat?

Lg

edit: dabei ist es auch egal, ob die AFB eingeschaltet ist oder nicht...

Danke für die schnelle Hilfe!
    Dieses Video kenn' ich bereits. Hier wird ja "nur" beschrieben, wie ich die Lok tausche. Damit habe ich ja kein Problem, im Spiel in der Szenarioauswahl wird allerdings weiterhin die alte Lok angezeigt. Außerdem läßt sich das Szenario dadurch natürlich nicht unter der neuen Lok finden.
    Aber der 2. Tipp hat die Lösung gebracht. Herzlichen Dank :thumbup:

edit:

Leider muß ich zurückrudern, denn irgendwie ist das Szenario jetzt ganz weg. Allerdings habe ich es nicht gelöscht... seltsam... *denk*