Hi, da der Originalthread ja dicht ist, hier nur ganz kurz eine Rückmeldung, wie ich das Problem bei mir "gelöst" habe.
Ich muß leider zugeben, dass das Problem in diesem Fall direkt vor meinem Monitor saß...
Ich hatte schlicht vergessen, die Handbremse zu lösen, auch wenn ich hätte schwören können, dass ich das niemals vergessen würde. Ich habe das bei mir getestet. Man kann mit nicht gelöster Handbremse ohne weiteres losfahren (wenn auch nur mit max 140kn am Hebel - reicht aber völlig aus), allerdings wenn man dann während der Fahrt einmal die Leistung ganz raus nimmt, kann man, bevor man steht, keine Leistung mehr aufschalten. Sobald man steht geht das Spiel von vorne los. Da man ja bereits gefahren ist, kommt man auch nicht mehr auf die Idee, dass die Handbremse daran Schuld sein könnte...
Probiert es mal aus, vielleicht irre ich mich, aber bei mir ist es genau so reproduzierbar. Das erklärt bei mir auch das Phänomen, dass ich das "Brems- bzw. Leistungsproblem nur sporadisch hatte, da ich die Handbremse eben nicht jedesmal vergesse
lg
Edit Barrett: Dem Originalthread angefügt.