Editor mit Eigenleben...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hin und wieder nervt der Editor doch ziemlich.
    Man klont ein Szenario und wechselt die Lok und alles passt. Später das Ganze nochmal (exakt dieselben Schritte/Lok) und es gibt eine Kollision (Spielerzug)... Ist mir ein Rätsel. Jemand eine Idee?
    Aber das Beste ist, ich hatte es schon einmal geklont. Das hat wunderbar funktioniert. Habe gerade den "alten" Klon gestartet und siehe da, dieses Szenario geht jetzt mit der selben Fehlermeldung auch nicht mehr. Aber wie gesagt, das bin ich bereits gefahren und hatte es auch nicht angefasst...

Lg

• Original-Szenario geht noch ?
    Das Original-Szenario klonen, nichts ändern, Cache leeren, Klon neu starten, gehts das dann noch?
    Dann das Ändern anfangen.
    Wenn man Rollmaterial tauscht, kann durch unterschiedliche Eigenschaften der Loks schon mal ein Szenario anders ablaufen. Vor allem welche, die sehr ausgeknautscht ausgetüftelt wurden.
    Aber Versuch macht kluuch.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Erhielt die betreffende Strecke zwischenzeitlich irgendwelche Änderungen?
    Je nachdem kann das auch Szenarien unbrauchbar machen. Diese müssen dann an die neue Strecke angepasst werden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Erstmal danke für die rasche Hilfe!

Das Original-Szenario geht. Aber die ursprünglich gingen ja auch die beiden Klone. Habe im Grunde nur 2x RSC Taurus gegen 2x HRQ Taurus getauscht. War kein Problem. Dann habe ich einen weiteren Klon vom Original gemacht und dort 2x RSC Taurus gegen 2x vR BR 120 EL getauscht. Ging ebenfalls problemlos.
    Rund 2h später nochmal einen Klon vom Original gemacht und wieder 2x RSC Taurus gegen 2x HRQ Taurus getauscht (ersten Klon gelöscht). Seit dem geht kein Klon mehr - eben auch der 2. mit den beiden 120er nicht mehr. Original geht. An der Strecke hat sich nichts geändert.
    Auch wenn man wieder einen Klon des Originals nimmt, klappt das nicht mehr.
    Etwas seltsam das Ganze...

Lg

• Kann es sein das dein Zug den du Tauschen tust, eine Kuppelanweisung hat?
    Dieses kann auch zu Problemen führen. Gerade beim Tausch von Fahrzeugen.

• Rein in den Szenario-Editor und den Spielerzug kurz bewegen, dann Szenarioo abspeichern.
    Es kann sein, dass sich durch das Ändern des Rollmaterials diverse Abstände zu Kupplungen oder anderen Gleisinfrastrukturen verschoben hat. Das kann man so korrigieren, falls sich mein Verdacht bestätigt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• So hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Leider bringt auch das Verschieben des Zuges keine Änderung. Ich würde es auch einfach dabei belassen, aber ich weiß ja, dass es gehen muß bzw. heute ja bereits 2x funktioniert hat...