Zug wird "falsch" abgelegt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo erstmal alle zusammen,
    ich bin neu hier und im TS2015 und natürlich ergibt sich da die eine oder andere Frage.
    Mit dem RW Tools kann man ja sehr einfach Loks oder auch ganze Züge tauschen, was ich auch schon gemacht habe, allerdings habe ich da ein kleines Problem. Wenn ich z.B. eine DTG101 gegen eine vR BR120 tausche klappt das zwar problemlos, allerdings finde ich das editierte Szenario nicht unter der vR120 sondern weiterhin unter der BR101. Wie kann ich das ändern (bitte so beschreiben, dass das auch jemand versteht, der noch nicht seit Jahren mit diesem Programm umgeht).
    Jetzt wird sicher (wie in allen Foren) jemand wieder schreiben, "nutz die Suchfunktion". Habe ich, allerdings habe ich nicht wirklich etwas brauchbares gefunden, es wäre also sehr nett, wenn jemand helfen könnte.
    Herzlichen Dank schonmal :)

• Robspielt hat dazu ein Tutorial veröffentlicht.. Sollte die Frage und evtl. weitere Fragen beantworten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oder kurz, nach dem Tausch in den Szenario-Editor, irgendein unwichtiges Rollmaterial bewegen, abspeichern, neu Starten, dann kennt die Auswahl auch die neue Spielerlok.
    Aber trotzdem das Video ansehen, man lernt noch viel anderes.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke für die schnelle Hilfe!
    Dieses Video kenn' ich bereits. Hier wird ja "nur" beschrieben, wie ich die Lok tausche. Damit habe ich ja kein Problem, im Spiel in der Szenarioauswahl wird allerdings weiterhin die alte Lok angezeigt. Außerdem läßt sich das Szenario dadurch natürlich nicht unter der neuen Lok finden.
    Aber der 2. Tipp hat die Lösung gebracht. Herzlichen Dank :thumbup:

edit:

Leider muß ich zurückrudern, denn irgendwie ist das Szenario jetzt ganz weg. Allerdings habe ich es nicht gelöscht... seltsam... *denk*

• Cache leeren könnte helfen, dann wird die Szenariendatenbank neu erstellt, ansonsten in der Auswahl rumklicken, bis rechts die Liste erscheint, die kann man tiefer scrollen, als der Balken anzeigt.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.