Beiträge von Baureihe 103

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun habe ich mir das Add-On nach monatelanger Überlegung doch schon vor einem Update zugelegt. Ich muss sagen, ich bin (von dem was schon da ist) mehr als überrascht.

Sehr gut: U5-Wagen mit voll nutzbarem IBIS und der Gleichen. Die Steuerung des U5-Wagens ist zwar anfangs etwas kniffelig, später aber auch besser als die des Vorgängers.
    Ptb- und U2-Wagen mit ähnlichem Funktionsumfang (Zum Ptb-Wagen habe ich hier schon was gepostet)
    Gut: Die gestaltung der Strecke ist teilweise wesentlich besser als die der vorgänger aus Trainz
    Naja: Die KI-Züge zeigen keine Ziele an der ZZA an. Etwas schade, aber gerade noch vertretbar Wurde nach dem KI-Update gefixt
    Etwas schade finde ich auch, dass man im Schnellen-Spiel die Weichen nicht Umstellen kann (z.B. eine vorzeitige Wende der U4 im Hauptbahnhof ist nicht möglich)
    Das fehlt noch: Ganz klar die Anderen Fahrzeugtypen und natürlich die (?nicht Umsetzbare?) Linie U5. In Updates bzw. von RailTraction nachgereicht

Zur Zeit habe ich die zweitbeste Möglichkeit gewählt. Wenn das Update mit den Anderen Farzeugen draußen ist, bekommt das Add-On die beste Bewertung von mir.
    Da das Update mit U5 und die (für mich) wichtigsten Fahrzeuge nachgereicht wurden, gebe ich ab Sofort die beste Bewertung und eine ganz klare Kaufempfehlung!

Hallo zusammen *welcome*
    ich habe mich nach einigen Monaten wieder für ein Train-Sim 2016 Let's Play auf meinem Gaming-Kanal CC GAMING entschieden.

Hier mal ein TS 2015 Let's Play von vor 3 Monaten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also auch ehemalige Stockheimer evtl. die seit Fahrplanwechsel eigentlich Arbeitslos sind?

Ja, die Frankfurter (die auf dem SE32/SE34 fuhren) 218er sind nach Kempten gekommen. Wie es mit der letzten Frankfurter 218 417 ausschaut, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass sie als Reserve zu den 5 245er zählt und weiterhin in Frankfurt (M) 1 bleibt...

Zitat von LamLob01 schrieb:

Ich hoffe ja auf den U1 Wagen in roter Lackierung

Also ich würde mich schon mit dem 2012 aktuellen Rollmaterial und der U5 zufrieden geben 8o

Ich habe mit Ista geredet.Er meint, wenn sie evt. den Ptb bauen dann auch die Linie U5 Hbf-Preungesheim...

Das wäre toll und meine endgültige entscheidung, diese Strecke zu kaufen.

Hat Ista auch gesagt, auf welchem Stand die U5 evtl. gebaut werden soll?
    Ich vermute mal 2012, denn U2h's sollen ja - sobald fertig - auch fahren, oder?