Für manchen von euch werden 2€ nicht viel klingen, nur wenn ich jetzt für 4 Lackierungen für ein und die selbe Lok statt 60€ nun urplötzlich 68€ zahlen muss ist das schon ein enormer Unterschied.
Und wer jetzt sagt, ich brauche ja eh nur eine Lackierung, hat nicht beachtet, dass in vielen Szenarien (v.A. die in den 1970er bis 1990er Jahren spielen) nicht nur ein Lack benötigt wird, sondern gleich
eine ganze Palette an Repaints von ein und der selben Lok.
Ich meine, ich würde für eine 110 Bügelfalte auf jeden Fall 25€ hinbrettern (vgl. ER20), weil es einfach meine absolute Lieblingslok ist und sie das an Arbeit und Zeitaufwand sicher auch wert ist!
Für die ER20 gibt es viele Repaints. Warum? Weil es User gibt, die für lau (bzw. kleine freiwillige Spendenbeträge) für sich und die Community ihre Rapaints anbieten.
Und genau hier wären wir bei dem Problem von vR-Loks/Packs. Viele wollen seit ewigkeiten einen wittenberger Steuerwagen zum fahren haben. @FabiaLP hat einen gebaut, darf ihn aber nicht veröffentlichen.
Es gibt massenhaft Repaintmöglichkeiten (v.A. BR 111) welche man im TS fahren könnte, darf aber nicht veröffentlicht werden.
Meine Frage: Was soll das? Immer nur mit einfarbigen EL-Loks zu fahren macht irgendwann einfach keinen Spaß mehr. Da fahre ich lieber mit einem der tollen Repaints für die ER20 oder den 612er.
Eine Sache hat mich bisher seitens vR mehr als nur enttäuscht. Ich habe mir direkt am release die 140 in vRot zugelegt, in der hoffnung in Zukunft einige Szenarien mit ihr fahren zu können. Keinen Monat später erschien eine weitere 140 mit Güterwagen und Einholmpantoversion. Nach dessen Release waren die Szenarien für die ältere 140 vRot auf einer Hand abzuzählen!
Nun denke ich mir: Super, 14,95€ aus dem Fenster geschmissen! Die 16,95€ gebe ich für fast die identische 140 nicht mehr aus!
Sowas kann ich nicht verstehen...
Bedanken wollte ich mich übrigens mal bei allen Freeware-Entwicklern, die täglich dafür Arbeiten, den TS schöner zu machen - und zwar für lau (bzw. geringe freiwillige Spenden)!
Und auch ich werde früher oder später zum ZuSi3 wechseln, da ich jetzt schon über 200€ in den TS investiert habe. 
Von dem Geld kann man sich ZuSi3 und eine SSD kaufen, macht euch das mal bewusst, wie viel Geld ihr (und ich natürlich auch) für ein Computerspiel ausgebt!