Hatte 1998 Dienst 200 auf Freiberg. Natürlich ein paar Fotos gemacht...
Beiträge von Baureihe 103
-
-
@PhilippRW2k
Wenn du den RE5 Emmerich-Koblenz meinst, die fahren nun in Frankfurt (leider).Bild aus Neu-Isenburg vom Freitag (10.06.2016)
-
-
Tja, @Br 185 Drehstromer hat es bereits angesprochen. Ab heute verkehen auf vielen Linien Sachsens 1440er statt 143er mit DoStos.
Ich füge mal 4 Bilder aus meinen letzten Dresdenurlauben hinzu...[Bilder aus Dresden Hbf vom 20.08.2015 bzw 16.04.2016 ; Bilder aus Dresden-Plauen vom 16.04.2016]
-
@Clemens Hoffmann Wenn schon HKX, dann doch auch mit Frankfurt Hbf oder?
Soeben den ex-Frankfurter 697 auf der
"Petit Terre" gesichtet... -
-
Dann fange ich mal an:
Vorneweg, ich kenne den Ptb-Wagen wie meine Westentasche, von daher sehe ich das schon sehr kritisch, vielleicht etwas zu kritisch...Positiv:
+ Tolles Modell (innen wie außen), alle Texturen scharf und Schrift gut lesbar
+ Detailgetreuer Führerstand
+ Funktionsumfang der Wagen (Aufrüstvorgang, Türsteuerung, etc.)
+ Verschiedene Lackierungen und dementsprechende Pantos (Obwohl beide Versionen beide Arten von Pantos haben, aber egal - Meckern auf hohem Niveau)
+ Fahrphysik sehr real
+ Spiegel ausklappbar, Blinker steuerbar, Fernlicht/Fenster/Sonnenblende bedienbar
+ Innenansicht (Wenn auch ohne Animationen)
+ Szenarien für die passenden Linien mitgeliefert
+ Eckenheimer Ldstr/ Marbachweg auf dem Rollband (Wünsche ich mir in Real schon lange)
+ Endlich ein passendes Fahrzeug für die U5Neutral:
/ Sound (Er ist nicht real, aber völlig daneben auch nicht)
/ Rollband nur mit den wichtigsten Zielen ausgestattet (z.B. U7 Zoo o.Ä. fehlt, ebenfalls hätte ich die Strab-Ziele gefeiert aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau...)
/ Scheibenwischer nur Intervall oder ganz Schnell (Wobei ich verrückt werde
)
/ Horn fehlt (Ich weiß, auch pingelei...)
/ Kann nur maximal 70 km/h fahren, statt 80 bzw. 85 km/hNegativ:
- Fahrzeugnummern fehlen komplett
- Die Tasten zu steuerung des Rollbandes sind im Führerstand nicht "eingebaut"Fazit:
Ich habe dem Ptb-Wagen die beste Bewertung gegeben, allerdings würde es mich freuen, wenn die Fahrzeugnummern irgendwie noch mit eingefügt werden könnten und ggf der Sound noch etwas verbessert werden würde. Wem der U2-Wagen gefallen hat liegt mit dem Kauf des Ptb-Wagens nicht falsch. Von mir eine klare Kaufempfehlung!Verlgeich: Realität - TS
-
Im Moseltal unterwegs...
-
Diesel, Diesel, überall nur Diesel...

-
-
@143er und wie bekomme ich die Bilder heller? Ohne Sonne ist das praktisch bei jedem meiner Bilder der Fall...
-
Letztens in Frankfurt/M...
Bild 1: 217 012 mit Bauzug in FHOE , Bild 2: 120 114 & 120 110 als IC1991 in FFS , Bild 3: 185 079 mit 628 in FFS , Bild 4: 145 043 als Tfz für EZ 51588 in FHOE
Bild 5: 101 071 mit LPF des IC2316 in FSIN , Bild 6: 145 043 mit EZ auf der Deutschherrenbrücke , Bild 7: Seit 12/15 gegen n-Wagen getauscht - Deutschherrenbr.
Bild 8: 295 045 als DPE 25662 auf der HafenbahnHoffe die Bilder gefallen

-
@MasterDune
Ich sehe bei deinem Link nur den ChrisTrains GTW mit neuer Kopfform, allerdings nicht den von @Jaster12 erwähnten GTW mit alter Kopfform (Also das Modell, welches bei der DB/UBB/HLB rumkurvt) -
Vorneweg, ich habe das Update noch nicht gedownloadet.
@Patti98
So toll du das Fahrverhalten des U2-Wagens für den TS auch findest, es spiegelt keineswegs den U2-Wagen aus Frankfurt wieder!Die Bremse ist m.E.n. nicht realistisch. Ich fahre wie im U5-Wagen (Einfahrt in Station mit +-50 km/h) aber halte immer weiter vorne als beim ihm.
Während man in Frankfurt schon an der nächsten Station ist, wartet man im TS noch auf das Lösen dieser.Also ich finde, an der Bremse muss noch gearbeitet werden (wenn es nicht im Update eh schon erledigt wurde), denn so fahre ich den U2-Wagen nicht gerne...

-
@Torsten Figura
Wo gibt es denn den GTW? Ich hätte da mehr als großes interesse an ihm...
-
-
im ZIP-Archiv, welches du gedownloadest hast...dass dir das nicht aufgefallen ist

-
-
Bin mal gespannt wie RT das mit den zwei Rollbändern macht...
Ptb hört sich auf jeden Fall super an!
@Matze L Den Screenshots von AlTerr zufolge würde ich einen Stand von Jan-März 2016 vermuten (Preungesheim neu, Musterschule und Co. alt)
-
@Train Fan
Das Update mitsamt U5 ist ja noch nicht released. Wo soll dann die U5 herkommen?
Gib Justtrains da noch etwas Zeit. Es wird schon kommen, etwas geduld...Edit:
Da war ich wohl etwas zu langsam