Beiträge von Baureihe 103

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn der @BkBtMarcel schon anfängt mit dem geheiligtem, möchte ich mein Bild euch nicht vorenthalten...

420 798 / 298 am 07.11.15 in Friedberg
    ------------------------------------------------

120 127 am 18.10.15 im Frankfurter Hbf

Ein n-Wagen-Zug mit 143 644 am 18.10.
    in Frankfurt Hauptbahnhof

Wenn DUEWAG-Qualität niemals aus-
    stirbt, fahren die schon Todgesagten
    U2-Wagen nochimmer auf der U6. Hier
    am 06.11.2015

Zu guter letzt: 181 204 und 181 213 (Saar)
    am 30.10.2015 in Darmstadt Hbf mit IC 2258

@DeniDan
    Bitte bitte. Danke für die schnelle Rückmeldung/Verbesserung!

Noch eine Sache: Dieses Häuschen an Gleis 3 stand da aber nicht in Real...

Dass bei Gleis 3 der Bahnsteig eine Treppe/Abgang hat ist auch nicht so. (Ist wahrscheinlich mit den Objekten von AlTerr nicht anders möglich)

Es wird langsam!

@Matze L
    DeniDan hat sich anscheinend entschieden, vom Stand bis Juli 2015 zu bauen, da in Preungesheim z.Zt. der Mittelbahnsteig von den Gleisen 1/2 auf die Gleise 2/3 verlegt wird (siehe Bilder von mir oben).
    Sprich, Musterschule,Glauburgstraße, Neuer Jüdischer Friedhof, Eckenheimer Ldstr/Marbachweg, Schwabstraße, Preungesheim werden auf alle Fälle Niedrigbahnsteige haben. Wie siehts da eig. mit Hauptfriedhof / Dt. Nationalbibliothek aus? Werden die schon auf Stand 2015 gebaut oder noch bis April 2014?

@DeniDan
    In Preungesheim musst du alle Bahnsteige gleichlange machen.

Sonst in Ordnung! Ich erkenne alles wieder, auch ohne Google Maps. Klasse Arbeit!

Wobei eine Sache stört mich iwie. Und zwar die Bahnsteige. Sie sehen iwie neuer aus als von 1978.
    Die sehen eher wie Preungesheim (neu) aus:

Naja, gut. Das kann man ja nach Release noch (privat) nachbessern.
    Schön, dass auch Eckenheim mitkommt. (Schöne Ein-/Ausrückerfahrten)

Wird die U5 eig. als eigene Map kommen? Also ohne anschluß an BB Ost? Bzw. Bockenheimer Warte?

EDIT fragt noch, ob die bisher verbauten Bahnteige 75m (80cm) sind, oder 55m (15cm)?

Diese U-Bahn von Frankfurt (die fehlende aus dem UF15 Paket) wird nun als Freeware? von Deni Dan gebaut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/…he_.E2.80.93_Preungesheim

Hallo DeniDan,

Danke!!!! Danke dafür, dass du meine Lieblingsstrecke baust! *super*

Kleine Frage: Auf welchem stand wird sie sein? 2012 oder 2014? Oder 2016?
    Und wird das Depot Eckenheim mitgebaut?

Supergeil! Auch wenn es nicht ganz so real aussieht, wie das von AlTerr, super Idee!!! Die Stationen werden aber doch umbenannt?
    Mach weiter so!

Grüße und viel Geduld, Marvin 8o

@Matze L
    Und genau aus diesem Grund finde ich die Ansagen nicht ganz sooo toll.
    Ich möchte das Fahrerlebnis wie in der U-Bahn haben (ganz egal, ob die Lautsprecher gut oder nicht gut sind),
    und dafür finde ich die (wenn du es so willst) runtergeschraubte Qualität der Ansagen wesentlich realer. Es soll ja das Gefühl aufkommen, in einem U5-Wagen (bzw. später auch Andere)
    zu sitzen und eben nicht bei mir vor dem Schreibtisch.

Letztendlich soll jeder selbst entscheiden, was er dann kauft.

@Versystem
    Werden die KI-Züge im Szenario auch Ziele zeigen, oder werden sie wieder nichts anzeigen?

EDIT

@LamLob01
    Da bin ich ganz deiner Meinung! Die VGF macht so einiges, wenn man höflich Fragt und etwas Zeit mitbringt :rolleyes:

@Versystem
    Wäre es nicht möglich, die Ansagen so wie im oben verlinkem Video zu plazieren. Dort kann man das doch eig. ganz gut erkennen. So müsstet ihr keine Strecken abmessen und wir hätten alle realitätsgetreu abgespielte Ansagen.

Zu den Ansagen muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass es auch eine Version mit den Ansagen von AlTerr geben wird, denn die Aufnahmen aus dem Studio hören sich für mich als Frankfurter nicht so real an. Das soll jetzt auch nicht zur Diskussion anregen, da es ja 2 Versionen geben wird!

Nabend miteinander,

heute war ich wieder rund um Frankfurt (M) unterwegs (erst F-Stadion, später Neu-Isenburg).
    U.A. kam 217 019, 181 201, 181 213, 111 007, 1142 578 und vieles mehr!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Abend zusammen,

heute habe ich anlässlich meines Herbstprogramms wieder mal ein Video aus den heutigen Sichtungen zusammengebastelt.
    Im Video sind u.A. zu sehen:
    Voith Maxima (Solo), 212 034, 182 521 (Werbetaurus), Straßenbahn-Umleiter und vieles mehr in Frankfurt (M):

Wer die Taurus-Tonleiter ohne Musik sehen möchte, hier ist sie ohne:

Guten Morgen zusammen,

ich habe Gestern mit meinem Herbstprogramm (Trainspotting in den Herbstferien 8o ) angefangen. Da gestern und heute anlässlich des Wochenendes nicht allzu viel
    interessantes an Zügen kam, habe ich beide Tage mal in einem Video zusammengeschnitten. Im Video zu sehen ist u.A. auch der Sonderzug der HEF mit einer Dampflok der BR 52
    von Frankfurt nach Cochem sowie ein paar Güterzüge und ein paar Abendfotos aus dem Frankfurter Hbf.