In welcher Zeitzone sitzen die Jungs von DTG? Mitteleuropa +9?
Beiträge von 031010-2
-
-
und dich vielleicht sogar interessieren könnte

Ich bin jedoch verwundert, dass die weder deine Adresse noch Telefonnummer haben wollen

Die email hat Steam eh, also ist das kein Hexenwerk für DTG. -
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den dreiachsigen Umbauwagen von RW 0381. Da ich keinen entsprechenden Thread über die Wagen finden konnte und das Thema "Neue DR/DB-Reko-Wagen" leider geschlossen wurde, hoffe ich, dass es okay ist, dass ich hier einen neuen Thread eröffne.
Ich erwäge mir die Waggons zu kaufen, da das Modell super aussieht und sie echt vielfältig einsetzbar sind. Allerding stört mich eine Sache und zwar die Beschriftung. Alle anderen erhältlichen Waggons (Silerlinge, B4yg, Schnellzugwagen) sind bereits EDV-gerecht beschriftet (Wagennummer über DB-Logo + UIC-Zahlencode), die 3yg jedoch noch alt (sechsstellige Wagennumer, rechts neben erstem Fenster). Zumindest anhand der Bilder im Shop. Damit ist die Kombination dieser Waggons sowie der Einsatz mit Loks wie der BR 038, 118, 212 wenig sinnvoll.
Sind in dem Paket auch EDV-gerechte Waggons enthalten oder gibt es ein entsprechendes Repaint irgendwo?
schon mal für Antwortenviele Grüße
Bernhard -
Gratuliere rrpiti: 2000. Beitrag hier

Bei mir wird es erneut winterlich und wieder geht es auf die Sachsenmagistrale.
Diesmal gilt es, einen 1500t-Zug mit einer Gesamtlänge von 700m von Flöha nach Freiberg zu schleppen.
Bewältigt wird der Brocken gleich von 3 Dampfloks der Baureihe 52 bei schwierigen Witterungsbedingungen.
Vorspann leistet eine 52GR (Generalreparatur), Zuglok ist eine Reko-52 und nachgeschoben wird der Zug von einer Altbau-52er. -
Apropos TS 2016 Logo... lese ich richtig: 155 854-0? Was soll das sein? Ein tippfehler?
Von der Lok gab es nur 273 Exemplare und umbenannt nach umbau wurden auch keine.Ist es wahrscheinlich, dass TS 2016-Content auch einzeln erhältlich sein wird? Da ich weder UK noch US fahre brauch ich von dem Zeug fast nichts
-
Ich hoffe, dass ich keinen Unmut aufgrund des Alters des Thread errege.
Dennoch wundere ich mich, dass ich hier keine Projekte zum Thema "echte" P8 entdecken konnte.
Mit P8 meine ich als preußische Länderbahn, Lackierung und beschriftung ähnlich:
Gibt/ Gab es Modelle der Länderbahn-P8 oder wurde die (noch) gar nicht bearbeitet?
-
Zum Sonntag mal ein wenig Gemischten aus allen Ecken dieses Landes.
Mit dabei die 363 der CDC mit einem Kohle-Ganzzug, die 721 mit Gütermix, einer winterlichen Überführung sowie der 555 der CSD.Aus Deutschland gibt es heute einige Stromer der Blütezeit der DB: E10 mit D-Zug und Intercity sowie E94 mit Güterzug und einer 110 mit RE
-
Winterdampf
Mit der P8 unterwegs im schönen Sachsenlande. Mit einem stattlichen 7-Wagen-Zug ist die BR 38 auf dem Weg von Dresden nach Flöha.
Unterstützung gibt es nur zwischen Tharandt und Klingenberg-Colmnitz in Form einer E94 am Zugschluss. -
Tolles Video einer tollen Lok.
Mich faszinieren die vielen Varianten. Der Sound im Video wirkt top. allein im Führerstand wirkt er zu dumpf. ich muss mal bei Gelegenheit mein Video von der Führerstandsmitfahrt auf der Staßfurter 44er suchen, dann kann ich das als Vorlage hier verlinken.
Wird es die Loks nur mit EDV-gerechter Beschriftung geben?
Ich habe eben noch einmal nachgeschaut ("Der Jumbo" von L. Weber aus der Transpress-Reihe "Lok-Legenden") dass in der DDR die Rostgefeuerten Jumbos bis spätestens 1972 (44 082 BW Leipzig-Engelsdorf) ausgemustert waren, zwei Jahre nach der Einführung der EDV-Nummern.
Zwischen 1982 und 1983 wurden zwar 56 ehemalige Ölloks wieder auf Rostfeuerung umgebaut, jedoch offizell nur zu Dampfspendern. Auch wenn sich die ein oder andere Lok mal auf die Strecke verirrte.Für Moder und Bastler bietet die Lok auf jeden Fall auch potential: Man denke an den Kohlenstaub-Wannentender, Loks mit großen, kleinen und Ohne Windleitbleche oder ÜK-Loks
Absolut super, freue mich unheimlich auf den Jumbo
-
Die 44er als Stauber?? Genial. Fehlt nur noch der Ölkocher!
Ach ja, dann leider noch ein paar Strecken auf denen die Ost-Jumbos heimisch waren.
Ohne zweifel Dreh- und Angelpunkt der Jumbos war Thüringen, egal ob Meiningen, Arnstadt (Stauber) oder Saalfeld (Öler). Dazu noch Angermünder Ecke mit den Öl-44ern für den Schwedt-Verkehr, die dort die überforderten 50.50 ablösten.
Kohleloks gab es z.B. für den Seeverkehr um Rostock, Wittenberge und Schwerin bekamen in den 70ern ebenfalls Öler. Mit EDV-Nummern waren die Kohle-Jumbos nicht lang unterwegs, 1974 waren die meisten auf Ölfeuerung umgebaut oder ausgemustert.
Auch die 44 225 war als Kohlelok erst ab 1982 als fahrbereite Heizlok im Einsatz. -
Ich hab da mal was angefangen. (W.I.P)
Echt schick!
ich hätte da noch etwas Vorbild-Material aus heutigen Tagen beizusteuern, falls bedarf besteht.
Entstanden 2014 im TBW Staßfurt -
Sollte ein ex Halberstädter sein: hat nur fünf fenster zwischen den Einstiegen (gehabt), demnach y
-
Unglaublich tolle Lok, macht richtig spaß damit über die Gleise zu "Scheppern"

allein das Foto-Cab ist genial -
Mir auch schon aufgefallen das Problem - besonders ärgerlich wenn man beim freien Fahren mit mehreren Loks/Zügen im Bahnhof rangiert und auf einmal ein abgestellter zug (bremse angelegt + handbremse am wagen) mitten auf der Weiche steht weil weggerollt
-
Im Grunde ja, wobei die V75 auf die CSD-Baureihe 720 zurückgeht.Die jetzt veröffentlichte Baureihe 721, der "große Hektor", sah zwar äußerlich gleich aus, hatte aber eine andere Getriebübersetzung und eine vmax von 80km/h und einen größeren Kraftstofftank.
Danke für die Schnelle antwort.
Also wäre es mit einem bloßen Repaint für die Reichsbahner nicht getan, es müsste noch an der Fahrdynamik geschraubt werden. -
28, ganz am schluss trifft er die wand nicht mehr ganz

-
Das Modell, Ausstattung und detaillierung sehen vielversprechend aus.
Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass die Loks nen Pink-Stich in der Lackierung haben oder liegt das an meinem PC? -
Schicke maschine und auf den ersten Blick in echt gelungenes Modell.
Ist das die ursprungsvariante der DR V75 oder verwechsel ich das? -
Noch etwas Verkehr auf Usedom.
Eine P8 mit Eilzug und eine DR-V100 mit einem Nebenbahn-PmG -
Ein paar Aufnahmen aus meinem Archiv für "Moderne" Traktion.
Mit dabei eine V60D "Goldbroiler in Halle(S), eine Bügelfalte der BR 115 mit IC Berlin-Magdeburg-Leipzig, die 131 der WFL, ein Lokzug in der Abstellung des Magdeburger Museumshafens und eine "DB Dienstfahrt" (Siehe Anzeige) mit 145 und Containerzug.
Folgen vermutlich mal ein paar Museumsbahn-Bildchen von mir.