Beiträge von 031010-2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hab's ja fast gefürchtet mit den Waggons... hätten doch einfach die Schwerlastwaggons und die Ktmm reinpacken sollen oder die Eas. die sind zumindest stilistisch passender und man erkennt nicht sofort die Epoche.

Also auf Museumsloks- und Schmalspurloks habe ich den Totenkopf "Kein Trinkwasser" gesehen, aber seit wann die angebracht werden, kann ich nicht sagen.

Vielleicht nutzt das Eisenbahnwerk ja die Gelegenheit, ein DR-Set der Donnerbüchsen aufzulegen, die waren ja baugleich bei beiden Staatsbahnen unterwegs. Denn DB-Donnerbüchsen mit DR-Lok ist auch nicht das einzig ware.
    Aber es gibt ja schon einige DR-Reko- und Neubauwagen für den TS: Reko-Büchsen, Reko-4-Achser und auch Bmh(e) sind alle passend zur EDV-86er

Hab mich mal etwas am Video schnibbeln versucht: Aus 12 Stunden mach 17 Minuten.

Herbstsonderfahrt der IG HSB mit 99 5901 am 17.10.
    Viel Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, habe ich die Loks jüngst installiert und habe ein kleines Problem damit:
    Ich habe CSD 150/350, Cab, Sound, CD 150/151 und ZSSK 350 installiert.

Die 15X-Reihe läuft wunderbar, aber bei der 350, sowohl in CSD als auch ZSSK-Variante fehlen alle Grafiken wenn ich die Lok einsetze.
    Ich habe mir mal die Ordner angesehen und auf den ersten Blick keine Ungereimtheiten finden können, Im common-Ordner finden sich sowohl 151er als auch 305er datein und auch die 350er-Ordner sind vorhanden und nicht leer.

Nachdem meine Normalbetrieb-Aufnahmen im anderren Rail-Forum wenig anklang fanden, hier mal ein paar meiner Museumsbahn-Aufnahmen:
    von klein....

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bis groß...

und was für die Umwelt tun wir natürlich auch :D

viel Spaß und schön die Boxen aufdrehen!!

Facebook meide ich konsequent. Danke für die Informatio Loco-Michel.
    Hoffentlich wird's keine 86er der 20er Jahre ;) Denn "DRG" ist nur eine Wortschöpftung der Modellbahnwelt um die DR vor und nach dem Kriege aus einander halten zu können.

Ist sie das? ich kenne bisher nur die inoffizielle Ankündigung über die TS-Maske (Screenshot). Kann gut sein, dass ich auf dem Holzweg bin.
    Falls sich ds mit der DR bewahrheiten sollte, bin ich schwer gespannt, ob und wenn ja welche Waggons DTG mitliefern will. Silberlinge aus ihrem Programm? Die GR-Güterwaggons?

Allgemein verstehe ich nicht, warum sich viele Hersteller mit offiziellen Repaints (Stichwort DB-Donnerbüchsen auf VR) so schwer tun. Mit minimalem Texturaufwand erschließt sich eine viel größere Fangemeinde und weitere Absatzmöglichkeiten. Die Einheits-Elloks hingegn sind da wieder Vorbildlich. In allen Farben für jeden Geschmack.

Ich hatte die BR 86 von DTG schon als Beta-Version und war gleichermaßen überrascht und angetan von der sehr hohen Qualität der Umsetzung.
    Vom Modelling und Texturing sowie Details ist die Lok erstklassig - da war ein Meister am Werk !

Wer auf Dampfloks steht, der wird seine Freude mit der Lok haben - und (wirklich) passende Wagen (Donnerbüchsen) gibt´s ja bei uns - respektive im VR-Shop

Genauso wie Umbau- bzw. Reko-Wagen beider Staatsbahnen. Aber wie ich DTG kenne, wird wohl genau eine einzige DB-Maschine kommen. Fraglich ist ob Ep III oder Ep IV. Jedenfalls scheuen die die DR ja wie der Teufel das Weihwasser (vgl. Ludmilla, 143, 155)

Wo man auch gut die Baureihe 86 einsätzen kann, ist die Freewarestrecke Usedom. Dort fuhr die BR86 auch. Meißt aber mit Windblechen. Aber ab und zu fuhr dort auch eine ohne Windbleche.

Gruß *hi*

Rene´

Also räumt schon mal eure Schreibtische auf Repainter, der DB-Keks muss weg :ugly:
    Als DB-Variante bietet sich die Rodachtalbahn an, die meines wissens in Franken gelegen ist (sein soll): Die DB-Loks waren hauptsächlich in Nürnberg, Hof und der Region stationiert und fuhren teilweise sogar kurze Eilzüge auf abgelegenen Strecke (auch "Heckeneilzüge" genannt)

Für die Freiberger Strecke - oder besser: die Nebenstrecken dazu sind die Maschinen natürlich auch ganz gut geeignet, waren sie doch z.B. in Aue stationiert (wenn auch ein "paar" Kilometer westlicher ;) ). *dhoch*

Eine deutsche Dampflok von DTG?? was ist denn mit denen Los??

Aber das Modell sieht echt geil aus!
    Wenn das mal nicht die ideale Lok für die Rodachtalbahn und (als Repaint?) für Usedom ist!

... dazu die Donnerbüchsen, Rekobüchsen (DB oder DR) und einen schicken PmG *geil*

Nun, im Magdeburg gab es vor zwei Jahren einen sehr schweren Auffahrunfall zweier Straßenbahnen, weil ein Tf einen Herz-Kreislauf-Zusammenbruch hatte.
    Aber dass das bei einem 425 möglich sein soll, mehrere Minuten nicht zurechnungsfähig das Tfz zu bedienen, ohne dass der Totmannknopf auslöst.
    Irgendwas ist an dem Artikel oder aber an dem Triebwagen faul (gewesen)

Mutwilliges Handeln des TF schließe ich einfach einmal kategorisch aus, denn schließlich hat er das Fahrzeug erstens nicht "abnormal" bedient (beschleunigen, heftiges bremsen) und zweitens hat er offensichtlich nach Wiedererlangen seiner Dienstbereitschaft das Fahrzeug ordnungsgemäß zum stehen gebracht.

Mein Ladescreen zum bleibt einfach schwarz wenn ich eine Strecke ausgewählt hab!

Edit : nicht mehr relevant.

Darf ich fragen, warum es nicht mehr relevant ist? Ich hab das gleiche Problem tut sich einfach nichts beim Spielstart (z.B. Koblenz-Mosel schnelles Fahren mit ner 185)
    Außerdem hab ich noch so etas nettes (oben links):
    Der TS2015 -> TS2016-Thread ist ja leider geschlossen worden, sonst hätte ich es dort gepostet.

edit: es lädt doch.

Tja... Hat schon auch einen Grund, warum im Fahrplan dann freie Durchfahrten drin stehen :ugly: Viele EVU´s fahren deshalb ja dann doch lieber mit schweren Dieselloks. Da ist man dann flexibler und kann auch direkt den Anschluss bedienen, aber eine interessante Geschichte ist es allemal!

War wenn ich mich richtig erinnere DB Cargo, Railion, Schenker... wie heißt das doch gleich gerade?
    Abgesehen davon, dass du selbst mit zwei Ludmillas Probleme hast, die Leistung einer 151 oder 155 zu erreichen.

Zum thema Diesel bzw. DB 241 könnt' ich auch noch einen Schwank erzählen, aber das gehört nicht hier hin ;)

Von einem "Feature", dass der TS garantiert nicht abbilden kann, erzählte mir mal eni Lokführer im Güterzugdienst. Der musste nämlich mit einem Grenzlastzug in der Steigung außerplanmäßig halten (Signalstörung oder sowas) und musste beim Anfahren auf die volle Leistung der Lok zurückgreifen. Dieses funktionierte auch durchaus, bis er mit den fünfeinhalb Megawatt (vermutlich waren noch weitere Züge in dem Streckenabschnitt unterwegs) das Unterwerk zur Notabschaltung brachte. :lolx2:

Also wenn ich bei DTG in der Marketing-Abteilung wäre, würde ich zum 1.10. ein wirklich lukratives Update bringen, um alle bisher unentschlossenen Käufer zum "Panikkaufen" zu motivieren, die ja mit verstreichen genau dieses Tages das erste Update schon verpasst haben. Im November dann ein so-lala-Addon um die Leute bei Laune zu halten und danch nur noch Gerümpel, dass entweder nie den Beta-Status verlassen hat und fix noch fertig gebastelt wird oder kaum jemanden interessiert.

Und spätestens mit dem TS2017 kann man diese Dinge ja dann flächendeckend unter's Volk streuen und wiederum jene, die sich nicht haben ködern lassen, zum Kauf von TS2017 motivieren.