Beiträge von Niemand

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

War aktiviert. Habe den Haken nochmal raus und wieder rein, jetzt gehts :D

BTW: Die SzenarioChain-Funktion ist aber nach wie vor nicht mehr möglich, oder? (Nur interessehalber) ?(

EDIT: Jetzt lande ich nach dem Laden des Szenarios wieder im Hauptmenü :lolx2:Irgendwie klappt das bei mir nicht :whistling:

Hallo zusammen,
    habe mal wieder ein "Problem"... Ich wollte grade einen Rolling Start herbeizwingen für ein Szenario, aber irgendwie tut sich da nichts mehr, wenn ich [Strg]+[F2] drücke. Egal wie oft ich den Cache lösche, es will einfach nicht mehr funktionieren *ka*
    Könnte es sein, dass diese Funktion mit erscheinen des TS 16 wieder zerstört wurde, ähnlich wie der SzenarioChain? :/

Sollte jemand eine Lösung parat haben, ich wäre sehr dankbar - es ist schon irgendwie blöd, wenn man einen Zug übernehmen soll, aber die Lok* komplett abgerüstet ist *shau*

Gruß

*Lok ~ vR BR 140 VRot

3DZug verschenkt/arbeitet mit GBE zusammen? Niemals, eher fällt Weihnachten und Ostern auf ein und den selben Tag :lolx2:
    Zudem bezweifle ich bei dem "Fachwissen" der Firma mit den drei großen Buchstaben, dass die Wagen überhaupt annähernd an den Sound von den 3DZug Wagen herankommen können. Ich erinnere mich da an die Diskussion zwecks des Sounds der Gumminase (oder wie der IC aus Dänemark heißt) *lach*

Einfach mal abwarten, wer allerdings die Qualität von 3DZug kennt, der weiß, dass er vermutlich auch bei diesem angekündigten Wagen nicht enttäuscht wird *perfekt*

Ich benutze Audacity, hatte damit noch nie Probleme. In Audacity kratzt die Ansage schon leicht, so laut ist sie, aber im Spiel kaum hörbar. Je weiter ich mich auch von der Lok im Spiel entferne, desto lauter wird die Ansage hörbar im Spiel.

Als Quellcode im Script ist folgender

Code
    function OnEventAnsage1()
    	SysCall ( "ScenarioManager:PlayDialogueSound", "ansage1.wav");
    end

Hallo ihr da draußen,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ansagen gesammelt, die wie gewohnt über's Script gesteuert werden? Bisher war das ja kein Problem, da externe Ansagen im TS immer gleich laut abgespielt wurden. Seit dem TS 16 habe ich das Gefühl, dass der TS selbst externe Sounds (wie in meinem Fall die Ansagen), der Umgebung anpasst. Sitze ich sozusagen in der Lok mit laufenden Lüftern, ist die Ansage kaum hörbar. Entferne ich mich meiner Lok, so wird die Ansage immer lauter hörbar.
    Geht das nur mir so, oder kann das jemand bestätigen :huh:
    Ist irgendwie blöd, denn Ansagen sind so kaum bis gar nicht mehr möglich :sleeping:

Gruß,
    Gerd

P.S. Ich verwende die originalen Soundeinstellungen des TS, also nichts modifiziertes

Geheiligt sei vR und alles wo vR drauf steht... mein Gott, man kann es echt übertreiben *ohman*

Manche sollten echt aufpassen, dass sie auf ihrer eigenen Schlimmspur nicht noch ausrutschen.

Ich weiß die Qualität von vR durchaus zu schätzen, deshalb kaufe ich trotzdem nicht alles, was vR veröffentlicht. Es kommt immer auf den Nutzenfaktor an. Brauch ich es wirklich? Wie oft wird es wohl Einsatz finden? Das sind Kriterien, nach denen man eine Kaufentscheidung treffen sollte und nicht nach "oh vR hat was angekündigt, muss ich sofort 'gekauft' drunter Posten und der erste sein, der es gekauft hat, weil es ja von vR ist". *dumm*

Ich bin vR dankbar für die LH Version, denn es hat sich für mich voll und ganz ausgezahlt, da ich damals abgewogen habe, ob ich die Lok wirklich brauche und zum Entschluss kam "nein, keine Verwendung für das Fahrzeug" und siehe da, es hat sich nun ausgezahlt :P

Gruß

Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade versucht, den Lüftersound der BR 110 von vR etwas zu verstärken, da mir da noch etwas "wumms" gefehlt hat. Verstärken hat alles super geklappt, auch das umwandeln in DAV... Allerdings wird der Sound jetzt nicht mehr richtig geloopt.
    Das Loop umfasst den Lüfterstart, Dauer und das Ende. Fragt mich nicht, wie man den TS dazu bringt, nur den Mittelteil als Dauerloop abzuspielen, aber es scheint ja irgendwie zu klappen. Nur leider klappt es jetzt nicht mehr, seit ich ihn Verstärkt bzw. wieder in DAV gewandelt habe. Jetzt wird der Sound von Anfang bis Ende geloopt. Sprich: Statt Dauergeräusch startet und endet der Lüfter jetzt ständig *denk*

Habe ich da etwas falsch gemacht? ?(

Gruß und Frohe Weihnachten,
    Gerd

Alles richtig verbaut, keine sorge, bin kein Laie mehr :)
    Wenn ich mich recht erinnere tritt das Phänomen auf, seit ich letzte Woche auf Windows 10 hoch bin. Auch manchmal spielt das SzenarioSkript verrückt. Mal kommt die Kamerafahrt, mal nicht.
    Ob es an Windows 10 liegt? Ich habe zwar mal gelesen, dass manche Luabearbeitungsprogramme zu Komplikationen führen können, habe aber kein derartiges. Ich öffne Lua nach wie vor mit dem mitgelieferten Texteditor von Windows *denk*

Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe seit kurzem Probleme mit dem Hp0-Trigger 1T. Egal was ich eintrage, das Signal bleibt leider auf Rot. Da hilft nur TAB. Ich hatte das Phänomen bisher auf IKB V3 und Berlin - Leipzig, egal ob Form-, HV-, KS, oder Hl-Signal. Der normale zeitgesteuerte Trigger funktioniert einwandfrei, nur das Auslösen mittels KI will irgendwie nicht mehr. *denk*
    Hat jemand selbiges festgestellt oder weiß vielleicht eine Lösung?

Gruß,
    Gerd :)

Niemals. Es aber an einer Weiche scheitern zu lassen, finde ich schon etwas arg überheblich. Ob die Weiche einen Rechtsbogen oder Linksbogen hat, ist doch sowas von egal, solange sie befahrbar ist.

@Fabischo: Einfahrt nach Leipzig ist auch in echt mit 40, wenn ich mich nicht täusche. Sollte also passen

Es ist ja schön, dass du das alles besser weißt, als scheinbar die Betatester. Ich persönlich bin bisher 1x dort als Fahrgast gefahren, und mir ist das mit der Weiche vorhin nicht wirklich aufgefallen :ugly:
    Hättest dich doch einfach selbst als Betatester beworben, Bahnjan hat es doch angekündigt. Jetzt motzen macht die Strecke auch nicht mehr besser :cursing:

@BR480: Wer sagt, dass die Betatester auch gleichzeitig Streckenkundig sind, was sowas angeht? Ich denke, dass Betatester vermutlich mehr Wert darauf legen, dass die Signale passen und das zeigen, was sie sollen, optische Fehler aufdecken (schwebende Objekte usw), aber bestimmt nicht irgendwelche Videos anschauen und dann bemängeln, dass Schotterstein 8.232.716 nicht exakt liegt :lolx2:
    DAS mit der Weiche ist nun wirklich nicht der Rede wert *shau*