Beiträge von Niemand

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nein gibt es nicht. Es gibt nur einen (oder zwei?) Bybdzf 482.2, die mit einer Mg ausgerüstet wurden, damit der SH-Express 160 km/h zugelassene Steuerwagen hat.

    Mich wundert es ja, dass noch keine bearbeitete Version des Bildes hier hochgeladen wurde, wie bei der 110 damals. Dostos würde ich jedenfalls ausschließen, geht vermutlich eher in die Richtung Mitte der 90er.

    Je intensiver man sich mit der Strecke befasst, desto mehr Signalfehler fallen einen auf. Auf den ersten Blick denkt man sich, wow, Schustersignale, das kann nur gut sein - aber der Schein trügt. Ich weiß nicht, wer für das Aufstellen der Signale zuständig war, aber er sollte nochmal eine Nachschulung bekommen.
    Gerade war ich nochmal im Editor und habe mir einmal die Links angesehen. Das Zwischensignal in Koblenz kann ja gar kein Kennlicht in Richtung Link 1 zeigen, weil es auch nicht eingetragen wurde. Die vermeintlichen "Trigger", die vor und nach dem Signal stehen, sind nur Schein. Wie bekomme ich das Signal nun dazu, in Richtung Link 1 Kennlicht zu zeigen? Laut Handbuch gibt es dafür keinen Trigger, der das ermöglicht und auch im Editor steht hinter dem HpX-Trigger, "Strecke". *denk*

    An sich finde ich das nicht schlecht, dass jede Strecke ihre eigenen Trigger hat. Das ist für Szenariobau z.B. vorteilhaft. So muss dann nicht immer auch noch separat was geladen werden. Bei dem Strecken von Bahnjan funktioniert es ja auch, nur die Moselbahn ist mir teilweise echt ein Rätsel - gerade wenn es um etwas "komplexere" Triggerkombinationen geht, wie dem Problem mit dem Hp0-T in Verbindung mit einem Sh1-T.

    Ich weiß, es wurde hier schonmal gefragt, aber welcher Version entsprechen denn nun überhaupt die HV-Signale? Laut mitgelieferten Handbuch (das man allerdings erst mal finden muss), V3.2. Allerdings stimmen die mitgelieferten Trigger in Aussehen und Funktion überhaupt nicht mit dem beschriebenen im Handbuch überein. So ist z.B. der Opt-Trigger dabei, der im Handbuch nicht mal erwähnt ist. Und zwei Trigger hintereinanderlegen klappt auch nur bedingt. Bei Hp 0 mit anschließend erzwungenem Zs 1 wird der Hp 0-Trigger einfach "überbrückt", sobald sich der Zug dem Signal langsam nähert.
    Bei den KS-Signalen von B-W und Seddin klappt das hingegen ausgezeichnet, die ja auch auf der Basis der HV-Signale vom Signalteam erstellt wurden - wenn ich mich da recht erinnere.


    Kann hier das Signalteam vielleicht mal für Klarheit sorgen?


    Ich habe z.B. akutell das Problem, dass das Zwischensignal in Koblenz (müsste Gleis 8 sein), trotz vorhandenen Kennlicht auf Hp2 schaltet, was ja eigentlich nicht sein dürfte. *ka*

    Bilder in hoher Qualität

    Dann solltest du erst einmal deine Grafikeinstellungen hochschrauben, wie kann man so nur fahren? Da tun einen ja die Augen weh 8|


    Dennoch wünsche ich euch viel erfolg, die neuen Maste für die KS-Signale sehen echt klasse aus :thumbup: Funktonieren die auch für die Schustersignale die zum beispiel auf B-W verbaut sind? ^^

    Woher mein wissen? Ganz einfach: Fahrzeuge, ohne PZB 90 dürfen nicht auf dem Streckennetz der DB AG fahren. Fahrzeuge, die nur Indusi haben, dürfen nur auf NE-Bahnen eingesetzt werden. Alle Fahrzeuge, die auf DB Netz fahren, müssen PZB 90 haben - selbst Dampfloks.



    Ab 1990 stand mit dem Fahrzeuggerät Indusi I 60 R auch für Fahrzeuge ohne Linienzugbeeinflussung eine Indusi in Mikroprozessortechnik zur Verfügung. Mit I 60 R werden die Fahrdaten erstmals in digitaler Form registriert.
    [...]
    Die neuen Fahrzeuggeräte werden nicht mehr mit Indusi bezeichnet, sondern mit Punktförmiger Zugbeeinflussung (PZB) oder PZB 90. Einerseits wurden neue Fahrzeuggeräte entwickelt, andererseits hat man vorhandene I 60- oder PZ 80-Fahrzeuggeräte umgebaut, indem das PZB 90-Betriebsprogramm implementiert wurde.
    Auf Strecken der DB Netz, die mit der Punktförmigen Zugbeeinflussung ausgerüstet sind, dürfen nur noch Triebfahrzeuge verkehren, die mit einem Fahrzeuggerät der Bauart PZB 90 ausgerüstet sind.


    Sprich, alle Fahrzeuge ab 1990 wurden umgerüstet. :P


    BTW: "I60 mit Rechnerkern ER 24", ER 24 schließt die restriktive Beeinflussung mit ein. :D

    • vorbildnahe Indusi i60 mit Zug Art O/M/U

    Vorbildfern würde es eher treffen :cursing: Wollte schon auf "In den Warenkorb" klicken, aber nun lass ich lieber die Finger davon. Bei der BR 140 hat mich das auch schon gestört, aber da bestand die Hoffnung, dass es noch korrigiert wird, in kommenden Paketen. Aber jetzt ist eine Schmerzgrenze erreicht. Alle meckern immer über die lausige DTG-PZB und sowas ist dann wieder jeden egal? ?( Eine PZB, die es in der Epoche überhaupt nicht mehr gab, wird wieder als "oh toll vR :love: " hingenommen. Schade, aber so ändert sich das nie *heul*

    Solche Zugverbände waren auf Nebenbahnen damals sehr oft zu sehen.

    Ich will dir die Illusion nicht nehmen, aber solche Kombis waren vermutlich doch eher die Ausnahme, verfügen die Umbauwagen doch über keine Steuerleitung für den Steuerwagen :D


    Was aber die Wagen angeht, sehen klasse aus. Wie sieht es allerdings mit dem Sound aus?

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, habe ich seit dem letzten Treiber, den ich mir vor etwa einer Stunde heruntergeladen habe, ein großes Problem mit der 2D Karte im TS. Zoomt man ganz raus, so flackern die "Planquadrahte", ab einer bestimmten "Zoomhöhe" gehen einen die Augen dann komplett über :S Siehe dazu angefügtes Bild.
    Ich habe es bis jetzt nur auf Koblenz Trier beobachten können, ob es auch auf anderen Strecken auftritt kann ich nicht sagen, habe es noch nicht probiert.


    Was den Treiber angeht, so habe ich Version 353.30 (VÖ 22.06.2015) installiert. Graka ist GeForce GTX 770
    Kann das jemand bei sich bestätigen, oder hat das Update irgendeine Einstellung verstellt, die ich wieder rückgängig machen muss? :S


    Gruß, Gerd