Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja weiss ich aber es gibt verschiedene Wege von Chur nach St.Moritz


    ...Was auch noch interessant wäre, mit dem Glacier Express von St.Moritz nach Zermatt, ....
    .....
    Aber diese Strecke würde dann wahrscheinlich zu viel kosten als das man sie auf einmal bringen würde, eher in Abschnitten.

    von simtrain.ch soll noch dieses Jahr der Heidi-Express erscheinen. Geht dann von Landquart nach Filisur via Davos. Ist halt aber von simtrain.
    Bei denen kostet aber das schon über 50 Franken 8| . (bei der Qualität bisheriger Addons von simtrain weiss ich für mich jetzt schon: *nixda* )

    Streckentechnisch:
    die Albtalbahn (Linie S1/S11), am besten ab Karlsruher Innenstadt (mit BOStrab Signalisierung) über Ettlingen Stadt nach Bad Herrenalb bzw.Ittersbach.
    Und dann noch die Murgtalbahn (S41/S31) Karlsruhe bis Freudenstadt. Beides eine Mischung aus S-Bahn und Nebenstrecke. Natürlich gehört noch entsprechendes Fahrzeuggedöns dazu wie der Typ GT6-80C / GT8-80C oder die Zweisystemwagen (Baureihe 450) GT8-100C/2S bzw. GT8-100D/2S-M (Mittelflur-Ausführung). Cool wäre als Boni der neue ET2012 von Bombadier. :rolleyes:

    Eben auf N24 gelaufen: "Der ICE - Highspeed auf Schienen"
    Die Reportage begleitet u.a. einen Triebfahrzeugführer bei seiner Arbeit, eine Fahrt im Bahneigenen Simulator und ist auch bei einer Testfahrt des ICE4 dabei.


    Wiederholung um 2:20 heut Nacht oder am Mi, 29.06., ab 16 Uhr (Nettolaufzeit ca. 45 min) *dhoch*

    Soooo, habe mir die Strecke nun auch zugelegt. Aaaaber, aller Anfang ist schwer.
    Wollte zunächst mal nen QD mit der Class 801 von Peterborough nach York fahren. Es lädt und dann, bähmmm Fehler: Kann Ort xy nicht finden. Na toll. Neuer Versuch, anderer Startpunkt in Peterb. mit anderem Zug und - das gleiche nochmal. :wacko:
    Das gleiche Spiel noch ein paar mal pobiert und schließlich zu dem Schluss gekommen: Es funktionieren so gut wie alle E-Loks/Triebwagen nicht. Die Dieselzüge dagegen schon.Bei einer "modernisierten" Strecke mit Elektrifizierung (Oberleitung) etwas merkwürdig. Noch merkwürdiger, starte ich in York dann funktionierts. *denk*
    Allso mal im Editor nachgeschaut was da so eingetragen ist und da geht das Kuriosum grad weiter:
    in den Player Spwawn Points in Peterborough ist zwar die Elektrifizierung angeklickt, die Diesel-Variante allerdings nicht (trotzdem kann ich im Menü solche Züge auswählen ?( ).
    Ein Startpunkt enthält als Beispiel die Ziele: grantham platform 2 down, Grantham platform 4, Newark platform 1 down, Newark platform 3 bay. Alle mit Häckchen versehen, was eigentlich auch nicht so gehen dürfte, da dies z.T. parallel liegende Gleise sind und ohne Rangieren keine direkte Fahrt möglich ist. *facepalm* Hab mir gedacht, ok, liegt vielleicht daran.
    Also, selbst ist der Mann. Hab ein eigenes QD erstellt (so wie ich es schon öfters auf anderen Strecken gemacht hab), mit meiner Meinung nach der richtigen Eintragungen, gespeichert und geladen. Wieder quasi das gleiche Problem, dass er Ziele nicht finden kann. Nach mehreren versuchten Varianten genauso und sogar wenn ich eine Markierung direkt vor dem Zug platziere, so dass der Zug nur über diesen einen Bestimmungsort fahren kann um nach xy zu kommen, findet er diesen nicht. *hilfe*
    Nach langen herumexperimentieren bin ich schließlich zum Schluß gekommen:


    Die QD´s auf dieser Strecke funktionieren wenn:
    - bei allen verwendeten Stationen (=Bahnhöfe) als Wegpunkte kein Hacken gesetzt wurde
    - demzufolge müssen ggf manuell zusätzliche Bestimmungsorte hinzugefügt werden, falls durch die fast nicht vorhandenen orangen Marker der Dispatcher eventuell auf dumme Gedanken kommt.
    - die wenigen restlichen Wegpunkte (orangefarbene Markierungen) können problemlos angehakt werden.
    So lassen sich dann auch die E-Loks die vorher nicht funktionierten (warum auch immer) spielen *jippy*


    Ein kleines Stück der 112 Meilen konnte ich dann endlich mal fahren. sieht soweit ganz nett aus und lässt sich gut und schnell (bis 125 mph) fahren. Die Landschaftsgestaltung ist jetzt nicht so weitläufig gebaut, aber aus dem Führerstand merkt man so gut wie nichts davon. Kurvenüberhöhung ist übrigens keine vorhanden. Die Signalisierung, soweit ich es bisher sehen konnte, ist nur für eine Fahrtrichtung auf den Gleisen ausgerichtet. Bezüglich dem Häuserbau würd´s mich lediglich interessieren, ob die Engländer dort tatscächlich in den Siedlungsgebieten so viel gleiche Häuser hingebaut haben. Ansonsten muss sich halt jeder im klaren sein, dass es eine der englischen Strecken ist, die recht lange Abschnitte zwischen den wenigen Bahnhöfen hat und auch Landschaftlich relativ unspektakulär rüberkommt. Wer die entsprechenden Strecken hat kann nun von London bis nach Perth fahren. Die Streckenführung auf diesem Teilabschnitt geht von Peterborough über Grantham, Newark, Retford, nach Doncaster. Von hier direkt ohne Stop nach York. Zusätzlich ist noch der Abzweig nach Selby enthalten.


    Bezüglich den Problemen mit dem QuickDrive habe ich CreativeRail angeschrieben und nach deren Rückmeldung und Fragen noch ein paar Details beschrieben. Die wollen´s wohl überprüfen und hoffentlich dann auch korrigieren. Ist ja eigentlich auch deren Job.
    Achso, soweit ich gesehen habe, nutzen die Scenarien überwiegend Diesel-Locos als Spielerzüge. Eines beinhaltet eine E-Lok, bei der fehlt mir allerdings ein anderer benötigter Zug (eigentlich hätte ich den in sämtlichen anderen Lackierungen, nur nicht die benötigte).

    vielleicht hilft auch was hiervon:
    - alles im MSTS Ordner sichern (Routen, Züge, etc); Hauptprogramm neu installieren, Sicherung wieder reinkopieren. Vielleicht hat´s irgendwas mit der Installation bzw in der Registry zerschossen.
    ODER
    - die Strecken im Routes-Ordner auf das nötigste ausmisten, heisst, möglichst wenig drinlassen (am besten weniger als 10), den Rest wo anders ablegen. Manchmal hilfts schon nur eine Strecke rauszunehmen wenn der MSTS rumzickt.

    JustTrains hat ein Update veröffentlicht, lt. Mail:


    Items addressed in this update:
    Default viewpoint in cab moved forward to make more realistic.
    Master power knob in cab now operable by mouse as well as by key press.
    “Morning job” scenario crash at Montparnasse station fixed.
    Work carried out on full length of route to improve Frame Rates (FPS) another update is planned to further improve the FPS.
    TGV Reseau locomotive added to product for use in Quick Drive mode.
    This model has the Digital readout for the speedometer.
    Line speed and train adjusted to allow 350kmh working on the record breaking TGV locomotive.

    Auf CreativeRail (http://www.creativerail.co.uk/…ast-coast-modern-complete) ist wohl vor kurzem die East Coast Modern für TS16 erschienen und führt von Peterborough nach York.


    Bisher ist nur recht wenig über die Strecken von dem Anbieter zu finden (zumindest habe ich nicht viel gefunden) und das bißl was man findet ist recht alt. Daher die Frage, hat zufällig schon jemand diese neue EastCoast Modern und wenn ja, taugt diese was (Gleisbau, Signalisierung, Optik, etc) ? :?:

    Auf dem Desktop die Verknüpfung "Steam" per Doppelklick öffnen, bei bestehender Internetverbindung. Gegebrnfalls öffnet sich ein Fenster, indem man sich in seinen Acccount anmelden muss.
    Jetzt sollte automatisch der Download erfolgen (sichtbar in unterer Leiste des Programms.)
    Falls nicht: im Steam Programmfenster unter Bibliothek im linken Fenster den Eintrag "Train Simulator" rechtsklicken, auf Eigenschaften und auf dem Reiter "DLC", den Eintrag "Train Simulator: Munich-Augsburg Routre Addon" suchen und Häckchen setzen.



    P.S. der Leser würde sich über ein paar Satzzeichen freuen, damit der Text leichter lesbar wird ;)

    Auf 3Sat gehts nächste Woche am Mittwoch den 27.05. 01.06. scheinbar noch weiter : *popcorn*
    ab 10:10 - 15:10 Die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels,
    17:10 Aus Liebe zum Zug (Vom Genfer See bis Berner Oberland
    17:30 Glacier Express
    18:00 Mit Volldampf durch die Alpen, die historische Furkabahn.


    :D
    Wehe die ändern das Programm, dann gibts Kasalla

    Lt. JT-Mail: Für die Strecke ist nun ein Update (Service Pack) verfügbar. Beim Kauf der Strecke vor dem 25.05. muss zur Installation die alte Version deinstalliert werden.


    ITEMS ADDRESSED IN THIS SERVICE PACK:
    Signals adjusted to allow correct operation for multiple trains.
    Cardiff signalling remade and extended to allow complex AI movements.
    Trees adjusted across route to allow for increased Frame rates (FPS)
    All scenarios adjusted to allow for completion.
    Many new portals added.
    New markers placed UP/Down Directionality added where required.
    Stations adjusted to appear on lowest scenery settings.
    Adjustment to track layout and gradient changes


    New Scenario added: “(JT) Class 153 – Cardiff to Exeter” that requires the following items:
    Just Trains Class 153 DMU Advanced
    Just Trains Voyager Advanced
    Train Simulator: South Wales Coastal Route Add-On: http://store.steampowered.com/app/376940/
    Train Simulator: Arriva Trains Wales DMU Pack Add-On: http://store.steampowered.com/app/376941/:

    @ Volldampf
    Es ist möglich. Hatte am Anfang auch gewisse Probleme. Aber mit der Zeit kriegt man den Dreh raus. Man muss den Hebel soweit hochlegen, dass er zwar in Apply-Stellung einrastet aber nicht soweit dass er gleich in die Notbremse springt. Und dann halt rechtzeitig wieder zurückschalten, damit/bis man seine gewünschte Bremskraft hat, nur Achtung: verzögerte Reaktion. (~ 2 - 2,5bar sollten ausreichen um z.B. bei Avignon ab Geschwindigkeitsreduzierung rechtzeitig am Bahnsteig zum Halten zu kommen.)
    Wenn Notbremse ausgelöst, dann ja - heisst es warten bis Stillstand.

    Zum Glück fahren in dem Bereich die Züge nicht allzu schnell. Ist der Bahnübergang jener, wo die Strasse zur Harder Kulm Bahn führt? Dort hatte vor ein paar Jahren mein Zug ne Notbremsung, weil auch ein Bus zu nah am Gleis war, aber ohne Schäden.


    Im übrigen für Bahnfans (und andere) eine schöne Urlaubsgegend:
    Ab Interlaken Ost: die Berner Oberland Bahn (BOB) nach Grindelwald und Lauterbrunnen, ab dort mit der Wengernalp Bahn (WAB) hoch zur Kleinen Scheidegg und dann weiter mit der Jungfraubahn aufs Jungfraujoch. Auf der anderen Seite fährt oben am Berg die Lauterbrunnen-Mürren Bahn (Anschluss lediglich mittels Seilbahn).

    Kann mich im Großen und ganzen meinem Vorredner anschließen.
    Optisch nicht die beste Strecke die es kommerziell gibt, aber ok und allemal ausreichend damit ein Alpenfeeling aufkommt.


    Noch ergänzend: die Strecke führt von Schwarzach St. Veit im Norden durch den ~8km langen Tauerntunnel nach Spittal und ist quasi der heutigen Zeit nachempfunden. Stellenweise können noch Reste der Altstrecke (Viadukte, Tunnelportale...) entdeckt werden.
    Die Nordrampe enthält zwar bereits den Rohbau der neuen Angerschluchtbrücke, die Strecke verläuft aber noch über die alte Brücke.
    Kurvenneigung ist vorhanden, wobei diese sowie die Übergangsbögen am besten auf der Nordrampe harmonieren. Ansonsten wirken die Übergänge evntl. leicht zu kurz und die Neigung etwas schwach.


    Wem übrigens die originale Schienentextur nicht gefällt (wie mir) kann das Community-Update, welches für die Südbahn (auch von RSSLO) herausgebracht wurde, installieren. Erhältlich ist dieses auf railworks-austria.at. (ein Beispielbild wie dann die Gleise aussehen habe ich angehängt.)

    Hier ein paar Impressionen von der Strecke:
    Man beachte die verglaste Fußgängerbrücke mit Dirketzugang ins Haus...

    Kritik ist auch nach meiner Meinung niemals negativ.

    kommt drauf an wie diese formuliert wird:


    "Die Bäume, Strassen, Schienen sehen hässlich aus, dass die Augen bluten" , das wäre keine Kritik (ginge eher Richtung Schmähtext?).


    "Die verwendeten Bäume, Strassen und Schienen sehen nicht so gut aus, weil so bunt, grell,... Vielleicht könntest du die anderen xyz-Objekte verwenden, da optisch ansprechender, ....", das wäre eine gute Kritik, sagen was man nicht so gut findet mit vernünftigen Gründen und bestemfalls Verbesserungsvorschlag machen. (Ob dieser befolgt wird steht in einem andern Stern).



    @fizzbin das ist so auch nicht ganz richtig. Denn auch in der Schule gab es Prüfungen. Wenn du da nicht eine gewisse Leistung erbracht hattes, wars das.
    Z.B. Berufsschule... Was du dort ablieferst soll der Kunde später mal bezahlen und der Firma ihren Ruf kosten.
    Doch Tatsache ist, man muss sich Kritik stellen und sich evl. neu organisieren um einen gesunden Mittelweg zu finden.
    Steigerrungen sind immer möglich wie die 2 letzten Firmen die du nennst bewiesen haben, auch wenn das Ziel noch nicht erreicht ist.

    Setzt vorraus, dass die Erbauer auch eine entsprechende Ausbildung hatten (und ich glaube nicht, dass dies immer der Fall ist)