vielleicht hilft auch was hiervon:
- alles im MSTS Ordner sichern (Routen, Züge, etc); Hauptprogramm neu installieren, Sicherung wieder reinkopieren. Vielleicht hat´s irgendwas mit der Installation bzw in der Registry zerschossen.
ODER
- die Strecken im Routes-Ordner auf das nötigste ausmisten, heisst, möglichst wenig drinlassen (am besten weniger als 10), den Rest wo anders ablegen. Manchmal hilfts schon nur eine Strecke rauszunehmen wenn der MSTS rumzickt.
Beiträge von fizzbin
-
-
JustTrains hat ein Update veröffentlicht, lt. Mail:
Items addressed in this update:
Default viewpoint in cab moved forward to make more realistic.
Master power knob in cab now operable by mouse as well as by key press.
“Morning job” scenario crash at Montparnasse station fixed.
Work carried out on full length of route to improve Frame Rates (FPS) another update is planned to further improve the FPS.
TGV Reseau locomotive added to product for use in Quick Drive mode.
This model has the Digital readout for the speedometer.
Line speed and train adjusted to allow 350kmh working on the record breaking TGV locomotive. -
Wahrscheinlich wird es noch ein Weilchen dauern, bis diese auf Steam kommt (Wenn). Das es kein Paypal gibt, damit hab ich kein Problem
. Einmal denen die Daten gegeben, lassen sich diese nie wieder löschen. -
Auf CreativeRail (http://www.creativerail.co.uk/…ast-coast-modern-complete) ist wohl vor kurzem die East Coast Modern für TS16 erschienen und führt von Peterborough nach York.
Bisher ist nur recht wenig über die Strecken von dem Anbieter zu finden (zumindest habe ich nicht viel gefunden) und das bißl was man findet ist recht alt. Daher die Frage, hat zufällig schon jemand diese neue EastCoast Modern und wenn ja, taugt diese was (Gleisbau, Signalisierung, Optik, etc) ?

-
upps, stimmt. Ist natürlich der 01.06..

-
Auf dem Desktop die Verknüpfung "Steam" per Doppelklick öffnen, bei bestehender Internetverbindung. Gegebrnfalls öffnet sich ein Fenster, indem man sich in seinen Acccount anmelden muss.
Jetzt sollte automatisch der Download erfolgen (sichtbar in unterer Leiste des Programms.)
Falls nicht: im Steam Programmfenster unter Bibliothek im linken Fenster den Eintrag "Train Simulator" rechtsklicken, auf Eigenschaften und auf dem Reiter "DLC", den Eintrag "Train Simulator: Munich-Augsburg Routre Addon" suchen und Häckchen setzen.P.S. der Leser würde sich über ein paar Satzzeichen freuen, damit der Text leichter lesbar wird

-
Auf 3Sat gehts nächste Woche am Mittwoch den
27.05. 01.06. scheinbar noch weiter :
ab 10:10 - 15:10 Die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels,
17:10 Aus Liebe zum Zug (Vom Genfer See bis Berner Oberland
17:30 Glacier Express
18:00 Mit Volldampf durch die Alpen, die historische Furkabahn.
Wehe die ändern das Programm, dann gibts Kasalla -
Heisst das etwa, die haben die Beschleunigung des TGV verschlechtert?
Davon steht in der Änderungsliste aber eigentlich nix -
Lt. JT-Mail: Für die Strecke ist nun ein Update (Service Pack) verfügbar. Beim Kauf der Strecke vor dem 25.05. muss zur Installation die alte Version deinstalliert werden.
ITEMS ADDRESSED IN THIS SERVICE PACK:
Signals adjusted to allow correct operation for multiple trains.
Cardiff signalling remade and extended to allow complex AI movements.
Trees adjusted across route to allow for increased Frame rates (FPS)
All scenarios adjusted to allow for completion.
Many new portals added.
New markers placed UP/Down Directionality added where required.
Stations adjusted to appear on lowest scenery settings.
Adjustment to track layout and gradient changesNew Scenario added: “(JT) Class 153 – Cardiff to Exeter” that requires the following items:
Just Trains Class 153 DMU Advanced
Just Trains Voyager Advanced
Train Simulator: South Wales Coastal Route Add-On: http://store.steampowered.com/app/376940/
Train Simulator: Arriva Trains Wales DMU Pack Add-On: http://store.steampowered.com/app/376941/: -
@ Volldampf
Es ist möglich. Hatte am Anfang auch gewisse Probleme. Aber mit der Zeit kriegt man den Dreh raus. Man muss den Hebel soweit hochlegen, dass er zwar in Apply-Stellung einrastet aber nicht soweit dass er gleich in die Notbremse springt. Und dann halt rechtzeitig wieder zurückschalten, damit/bis man seine gewünschte Bremskraft hat, nur Achtung: verzögerte Reaktion. (~ 2 - 2,5bar sollten ausreichen um z.B. bei Avignon ab Geschwindigkeitsreduzierung rechtzeitig am Bahnsteig zum Halten zu kommen.)
Wenn Notbremse ausgelöst, dann ja - heisst es warten bis Stillstand. -
Zum Glück fahren in dem Bereich die Züge nicht allzu schnell. Ist der Bahnübergang jener, wo die Strasse zur Harder Kulm Bahn führt? Dort hatte vor ein paar Jahren mein Zug ne Notbremsung, weil auch ein Bus zu nah am Gleis war, aber ohne Schäden.
Im übrigen für Bahnfans (und andere) eine schöne Urlaubsgegend:
Ab Interlaken Ost: die Berner Oberland Bahn (BOB) nach Grindelwald und Lauterbrunnen, ab dort mit der Wengernalp Bahn (WAB) hoch zur Kleinen Scheidegg und dann weiter mit der Jungfraubahn aufs Jungfraujoch. Auf der anderen Seite fährt oben am Berg die Lauterbrunnen-Mürren Bahn (Anschluss lediglich mittels Seilbahn). -
Kann mich im Großen und ganzen meinem Vorredner anschließen.
Optisch nicht die beste Strecke die es kommerziell gibt, aber ok und allemal ausreichend damit ein Alpenfeeling aufkommt.Noch ergänzend: die Strecke führt von Schwarzach St. Veit im Norden durch den ~8km langen Tauerntunnel nach Spittal und ist quasi der heutigen Zeit nachempfunden. Stellenweise können noch Reste der Altstrecke (Viadukte, Tunnelportale...) entdeckt werden.
Die Nordrampe enthält zwar bereits den Rohbau der neuen Angerschluchtbrücke, die Strecke verläuft aber noch über die alte Brücke.
Kurvenneigung ist vorhanden, wobei diese sowie die Übergangsbögen am besten auf der Nordrampe harmonieren. Ansonsten wirken die Übergänge evntl. leicht zu kurz und die Neigung etwas schwach.Wem übrigens die originale Schienentextur nicht gefällt (wie mir) kann das Community-Update, welches für die Südbahn (auch von RSSLO) herausgebracht wurde, installieren. Erhältlich ist dieses auf railworks-austria.at. (ein Beispielbild wie dann die Gleise aussehen habe ich angehängt.)
-
Hier ein paar Impressionen von der Strecke:
Man beachte die verglaste Fußgängerbrücke mit Dirketzugang ins Haus... -
Kritik ist auch nach meiner Meinung niemals negativ.
kommt drauf an wie diese formuliert wird:
"Die Bäume, Strassen, Schienen sehen hässlich aus, dass die Augen bluten" , das wäre keine Kritik (ginge eher Richtung Schmähtext?).
"Die verwendeten Bäume, Strassen und Schienen sehen nicht so gut aus, weil so bunt, grell,... Vielleicht könntest du die anderen xyz-Objekte verwenden, da optisch ansprechender, ....", das wäre eine gute Kritik, sagen was man nicht so gut findet mit vernünftigen Gründen und bestemfalls Verbesserungsvorschlag machen. (Ob dieser befolgt wird steht in einem andern Stern).
@fizzbin das ist so auch nicht ganz richtig. Denn auch in der Schule gab es Prüfungen. Wenn du da nicht eine gewisse Leistung erbracht hattes, wars das.
Z.B. Berufsschule... Was du dort ablieferst soll der Kunde später mal bezahlen und der Firma ihren Ruf kosten.
Doch Tatsache ist, man muss sich Kritik stellen und sich evl. neu organisieren um einen gesunden Mittelweg zu finden.
Steigerrungen sind immer möglich wie die 2 letzten Firmen die du nennst bewiesen haben, auch wenn das Ziel noch nicht erreicht ist.Setzt vorraus, dass die Erbauer auch eine entsprechende Ausbildung hatten (und ich glaube nicht, dass dies immer der Fall ist)
-
ohne jetzt RSSLO, GBE, DTG, oder wer auch immer verteidigen zu wollen, aber die ganzen Behauptungen hier es läge an Quantität ..
Vielleicht ist es einfach banaler: Ihr wart bestimmt mal auf der Schule. Hatte dort jeder die gleiche Note, sprich Leistung? Sicherlich nicht. Die einen haben jene Fähigkeiten, andere eben andere, sei es Bildende Kunst, Technik, (Sport, Deutsch, Mathe, etc).
Viel anderst wird es beim TS auch nicht unbedingt sein, die einen schaffen Strecken, die optisch was hermachen dafür in Sachen Technik hinterherschleifen, bei anderen ist es umgekehrt. Und wenige "Begabte" schaffen es in allen Punkten (oder überhaupt nicht). Dann hilft Qualität auch nicht gross weiter.Und selbst wenn sie auf Quantität setzten, na und? Ist ja jedem freigestellt ob er's kauft oder nicht. (So läuft heutzutage halt auch die Wirtschaft. Leider, und zu meist). Und zwischenzeitlich weiss auch fast jeder, was wer wo hinsichtlich Qualität (nicht) erwarten kann.
-
Ein Lob hoch drei. Superklasse Strecke, die zugleich Lust auf Urlaub macht.
PS. das benötigte Asset "Uzkorozchodka" ist eine ebenfalls empfehlenswerte Strecke in Schmalspur inkl. kleinem Züglein.
-
Naja, der Aufwand hält sich in Grenzen. Screenshot vom Warenkorb, Screenshot von der Accounthistorie und ein Screenshot der DLC Liste in Steam. Ist in 2 Minuten gemacht gemacht (Alt+PrtScn oder SnippingTool)...
Stellt sich eher die Frage warum DTG da solche Probleme überhaupt hat: Wenn Steam Nutzer HH-HL DLC gekauft vor 28.4 ---> schicke Coupon. Vermutlich aus Versehen an ein Achievment geknüpft.
Antwort von einem dovetailgames-Support:
"If you own the Hamburg- Lubeck route the 20% discount will be automatically applied at the point
of sale when you add the DB BR 648 to your basket.
There is no actual physical voucher, there is a 20% reduction applied to
the Steam purchase of the DB BR 648 locomotive for existing owners of
the Hamburg-Lübeck Railway Route.
Further details of the DB BR 648 may be found here: - http://train-simulator.com/db-br-648-is-out-now-for-train-simulator/
I hope this answers your question; please let me apologise for any inconvenience that may have been caused.
Please let us know IMMEDIATELY BY REPLY to this ticket if this discount is NOT applied to your Steam purchase
If it appears that the discount was not applied, please also include a
screenshot of your purchase receipt together with a screenshot of your
DLC List"... -
Hübsch gestaltete Route (DTG-typisch) mit ~90km Strecke von Marseille nach Avignon und leichtem mediterranem Flair.
Vmax: 320km/h, Fahrtdauer: flüssige 30min. Zwar kurz aber auch relativ interessant durch Überlandstrecke (mit viel Auf-und Ab) und Großraum Marseille. Von Avignon kann man noch bis über die Viadukte, den Abzweigen nach Toulouse - Paris und Nimes, fahren, dann ist Ende Gelände.
Die Szenerien sind im Großen und ganzen recht einfach gestrickte von A nach B Fahrten. Der Fahrplan erscheint mir vom Schwierigkeitsgrad zwar verhältnismäßig straff, ist aber machbar. Leider sehr wenig KI unterwegs, vor allem Marseille erscheint regelrecht leer. Zwei weitere Tutorials über das TVM und KVB Signalsystem. Letzteres ist eher eine Präsentation mit Texttafeln.
Die Nachtszenerie ist hübsch beleuchtet, auch wenn einige Häuser selbstleuchtend erscheinen.TGV-Duplex: optisch schön gestalteter Zug in Einfach- und Doppeltraktion. Sehr gute Power um auch bei starken Steigungen der LGV-Route zu Beschleunigen. Die Bremsen sind gewöhnungsbedürftig, geht aber mit der Zeit. Es funktioniert im Grunde nur eine: diese darf nur solange angelegt werden, bis man die gewünschte Bremsstärke erreicht hat. Umgekehrt muss diese solange gelöst werden, bis diese entweder 0 ist oder so schwach wie man sie möchte. (Aber Achtung: die Notbremse kann sich unter Umständen leicht aktivieren, da die Schaltstufe dicht nach der Apply-Stufe einrastet.)
Ansonsten DTG-typisch abgespeckte/vereinfachte Funktionen zB. im Vergleich mit diversen anderen erhältlichen TGV´s (aber optisch der bessere).Zwei StromSysteme: TVM - funktioniert im großen und ganzen einwandfrei. Allerdings finde ich das in einzelnen Szenarien die Abstände zwischen zwei Signalen zu kurz ist um von 320 auf 270 Passagierfreundlich runterzubremsen, ist aber Geschmackssache.
Das KVB-System: nunja, entweder kapiere ich das nicht (was auch sehr wahrscheinlich ist) oder es funktioniert nicht richtig. Kriege zumindest ständig Zwangsbremsung rein bzw. kann den Alarm nicht quittieren, fahre daher lieber ohne. Generell meine ich auch das Geschwindigkeitstafeln (bzw. Anzeigen) auf der Strecke im Bereich Marseille fehlen (im HUD werden Begrenzungen angezeigt, aber ich sehe keine Beschilderung).
Auch finde ich die Umsetzung des Stromsystemwechsels nicht einwandfrei umgesetzt: Ab Marseille fährt der TGV bereits im LGV-Stromsystem-Modus. Beim Systemwechsel am Anfang des langen Tunnels tut sich dann natürlich auch nichts weiter, klar. Nur dürfte der Zug bis hier erst gar nicht in diesem Modus fahren können. Genauso wenn man auf der LGV-strecke startet, egal welches Stromsystem aktiv ist, der Zug fährt. Hat man zuvor (betrifft Startpunkt Marseille) den richtigen Modus eingestellt funktioniert aber der Wechsel gut.
[Dies hat JUSTTRAINS bei ihrer LGV Atlantic Route besser umgesetzt!)Weiteres Problem: im langen Steigungstunnel entstehen abwärtsfahrend starke Schwankungen des Zuges ab 240km/h. In der Kurve mit Gefälle zwischen dem Tunnel und Aix-en Provence (diesmal von Marseille kommend) ist dann ab 270-300km/h völlig Kasalla, dass man Panikschübe kriegt (mal mehr mal weniger).
Ansonsten empfehlenswerte Strecke, mir gefällt sie soweit trotz der Mängel ganz gut.
Update (27.05.) nach dem Strecken-Update:
was wurde geändert (Auswahl):- Added more AI to all scenarios and Quick Drive.
- Combined Power/Brake lever movement direction corrected.
- Fixed AI trains not raising their pantograph.
- Fixed reset of emergency brake application.
- Improved keyboard commands for TVM, KVB and VACMA.
- Changed air brake from manual lap to self-lap.
- Increased effectiveness of Dynamic Brake.
- Fixed issue of Dynamic Brake not working when Cruise Control is active.
- Reduced sensitivity and speed of Air Brake.
- Fixed unlockable achievements.
- Reduced the speed limit in Marseille to Aix-en-Provence tunnel from 300 to 230 as per prototype.
Was aber noch verändert wurde und mir persönlich sauer aufstösst ist die Tatsache, das die Beschleunigung nach dem Update deutlich schlechter ist. Wo zuvor noch ohne Probleme auf Streckenhöchstgeschwindigkeit beschleunigt werden konnte schafft man es kaum 190 km/h zu erreichen (im Tunnel bei Marseille) bzw. nicht die 300km/h zu halten (restliche Strecke mit Steigung). Anders ausgedrückt, Jetzt mit 100proz Leistung ist schwächer, als vorherige 50proz. Realistischer oder nicht, ich fand es vorher besser!!!
(Zum Glück hab ich vorher den Asset-Ordner gesichert)
-
Geht's nur mir so oder funktioniert der Wechsel zwischen LGV und normalem Stromsystem nur in einer Fahrtrichtung?
Im Tunnel nach Marseille rein muss ich den Regler von LGV auf C umstellen, dass ich wieder Beschleunigen kann. Aber in Gegenrichtung kann ich bereits ab Marseille im LGV-Modus fahren??? -
Was sagen die Käufer? Welcher Duplex ist besser? Pay- oder Freeware?
Grafisch: eindeutig DTG-TGV, gleichauf mit Freeware-TGV. Der JT-TGV stinkt dagegen ab.
Technisch: Freeware und JT-TGV. Der DTG-TGV hat etwas gewöhnungsbedürftige Bremsen und ansonsten sehr abgespeckte Funktionen.
Speed: DTG-TGV (jaja das Kind im Manne
)