Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie weiter oben von comopa erwähnt, liegt es auch nach meiner Erfahrung daran, dass sich wahrscheinlich bei irgendeiner manuellen Installation ein "Content"-Ordner oder ein weiterer "Assets"-Ordner im regulären Assets Ordner eingeschmuggelt hat (z.b. weil jemand falsche Ordnerstruktur in zip-Archive gepackt hat oder man es selbst schlicht versehentlich falsch kopiert hat).)
    Diese beiden Ordner gehöhren da nicht rein, sonst führt es eben zu diesem 7% (+/- ) Problem.
    Lösung:
    CONTENT-ordner im Assets-Ordner:
    Inhalt von Railworks/Assets/Content/ nach Railworks/Content verschieben und den leeren Ordner löschen.
    Analog: Inhalt von Railworks/Assets/Assets nach Railworks/Assets verschieben und leeren Ordner löschen.
    Danach sollte es wieder gehen.

ein bisschen "True Detective" mood:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@pumpkin_tv
    Gab ja bereits paar Antworten, Brenner/Unterinntalbahn hat Vorteile dass mehrere Streckenvarianten befahrbar sind. Schnellfahrstrecke (Tunnel), Normalstrecke, und Streckenteil zum Brenner.
    Arlberg hat seinerseits aber auch Vorzüge, da man hier den kompletten Pass durchfahren kann.

Daher, wenn das Geld es zulässt, besorg dir doch beide Strecken? Auf jeden Fall sollte dein PC genug Leistung haben, da grade im Bereich Innsbruck Performanceeinbrüche entstehen können (unter 32bit auch gerne mal ein Dump).
    (guck auch mal nach evntl Patches/Upgrades oder ähnlichen, die es zu RSSLO Strecken gibt um Texturen, Gleise etwas aufzuwerten).

@Norweger
    I think they build the tunnels, because there are too many buildings/villages in the valley. In parts the tunnels go under mountain (can bee seen in eine maps). And to prevent to much noise caused by trains for local people.

@trainman1
    Die Extensions sind in der Regel als separate Route im Menü. Heisst wenn man bereits die North Wales hatte gibt es nun im Menü den zweiten Streckeneintrag (quasi Streckenklon) der North Wales inkl der Erweiterung.
    Die ursprüngliche kann man aber nicht wirklich zb aus Speicherplatzgründen löschen da sonst in der Erweiterung diverse Dinge fehlen (war zumindest bisher so)

@essgee
    Strecke deinstallieren, ggf Cache leeren, PC neustarten. Strecke wieder installieren.
    Dann TS im 64bit Modus starten und testen.
    TS im 32bit Modus starten und testen.
    Gehts bei beiden bzw einer Variante, dann gut. Wenn nicht probier jeweils niedrigere Einstellungen (Grafik etc) im TS.
    Wenn immer noch nichts geht am besten Support konsultieren wo du die Strecke gekauft hast.

So, es ist soweit: die Bauarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen, Gleise liegen, Bebauung steht, Begrünung durchgeführt, elektrifiziert und und und. Abgesehen von kleinen Details die im Laufe der nächsten Zeit vielleicht noch hinzukommen stehen noch diverse Fehlerbehebungen und Korrekturen aus (u.a. Leute die nicht so laufen/stehen wie sie sollen, Autos durch Schranke, ein paar Signale).

FAZIT: Abschnitt: Spöck - Hagsfeld (ursprünglich von DTG) überarbeitet, Hagsfeld - Durlach Turmberg (von mir ergänzt und quasi fertig), Durlach - Wolfartsweier (letzte Erweiterung von mir ebenfalls quasi fertig).

Die Abschnitte ab Hauptfriedhof Ri. Durlach werden zwar nicht wirklich von den Bahnen der Linie S2 befahren aber was solls (Titel wird dahingehend nicht mehr geändert).

Die aktuellste Version 6 steht im Steam Workshop zur Verfügung.
    Wenn jemandem was auffällt was unbedingt verbessert werden müsste (z.B. schwebende Objekte, etc) kann er sie gerne melden (am besten beschreiben zwischen welchen Stationen, ggf mit Bild auch mit Bild,...).

BILDER:
    Meine Nachbauversion ist nicht 100%ig realistisch und enthält auch etwas "künstlerische Freiheit". Damit man sich aber einen Eindruck machen kann wie fiktiv oder realistisch diese ist, habe ich von der echten Strecke zwischen Durlach und Wolfartsweier ein paar Bilder gemacht und die Stellen im Addon herausgesucht. Hier der erste Teil:

In Durlach Ri. Schlossplatz und Schule

weiter Ri. Gritznerstr. und Killisfeldstr.

Na, dann bleibt zu hoffen, dass WENN das Update kommt, es auch wirklich besser wird (ich hab bei so Sachen irgendwie immer Schiss, dass es hinterher schlimmer wird).

Arbeite selbst übrigens mit 32er-Editor im Fenstermodus. Mal kommt öfters der AV Fehler mal nicht. Und oft kommt er auch erst, wenn ich aus dem Editor rausgeh.
    Der Dump ist tot, hoch lebe der Access Violation

Zum Thema Kaffee fiel mir sogleich eine Synchro ein die ich vor ein paar Jahren fand

ich selbst trink ja keinen Kaffee, schmeckt mir absolut nicht. Aber gut riechen tut er.

Der bisherige Streckenteil von Spöck nach Durlach ist zum großen Teil fertig. Dennoch werden noch diverse kleinere Ergänzungen und Korrekturen erfolgen, allerdings erst später.
    Zunächst widme ich mich aber nun vermehrt der LETZTEN Erweiterung nach Wolfartsweier Nord. In Realität wird dieser Streckenast durch die Tramlinie 2 des KVV befahren und nutzt an deren Ende eine Wendeschleife. Wegen diverser Einschränkungen gibts bei mir 2 Kopfgleise mit Weichenwechsel.
    Gleise liegen, steigungsoptimiert und übergangsgeglättet, Haltestellen sind soweit platziert, nun gehts an Bebauung & Co. [alles nicht final]

Links: Blick von Endstelle nach Durlach / Rechts & unten: durch Durlach-Aue

Der Bereich gabs schon etwas früher in der Strecke, wurde aber noch ein klein wenig überarbeitet:

Früher hatte man standardmässig eine CD bzw DVD die man sich gekauft hat. Hat man die verloren, oder hat diese über die Jahre einen Knacks bekommen, dann dürft man im Regelfall Pech gehabt haben.
    Ähnlich könnt mans bei Downloaddateien ansehen, wenn man sich diese nicht gleich wo abspeichert, könnt mans auch als Pech gehabt ansehen.
    ABER:
    Wir haben nun definitiv ein digitales Zeitalter. Heutzutage kann alles überall gespeichert und abgerufen werden (Festplatten, Cloud, usw). Sogesehen ist es schon traurig, dass es in einem neuen Shop nicht mehr möglich ist auf seine früheren Einkäufe zuzugreifen. Gerade vor kurzen habe ich ein Addon mit Seriennummer bei Aerosoft eingecheckt, obwohl ich es bei einem anderen Händler gekauft hab. So konnte ich an ein aktuelleres Update kommen.

Daher würde mich interessiern, WARUM im neuen Shop kein Zugriff mehr auf seine alten Käufe möglich ist?
    Ist es technisch nicht möglich (fände ich seltsam), ist es zu aufwendig, zu teuer, keine Lust.....? Ich mein,
    wenn man sich ein neues System anschaft überlegt man sich doch bestimmt, was will man, was soll es können/leisten usw?
    Was mich aber mehr ankekst als nicht mehr abrufbare gekauften Addons, ist diese bescheuerte Begrenzung auf x Anzahl Downloads (wobei es auf die Anzahl ankommt). Hatte auch schon mal digitale Inhalte gekauft, max Downloadanzahl zb 3x, so und jetzt lass mal den Browser rumspinnen, abkacken, oder die Internetverbindung verabschiedet sich. Ratzfatz ist die mögliche Downloadanzahl weg. Frust beim Kunden, Aufwand beim Verkäufer (sofern kulant).

Diese Feststellung dass mehr Repaints runtergeladen wurden, als zugehörige Züge kann unterschiedliche Ursachen haben: nebst vermutlich kursierenden Kopien können auch profane Gründe vorliegen, z.b, runtergeladen, installiert und Download wieder gelöscht (ist ja online verfügbar). Wenn sich jetzt jemand den TS neu aufsetzt (kommt ja nach bisherigem lesen hier ja durchaus immer wieder vor), lädt man es erneut runter. Oder jemand denkt einfach der benötigte Zug ist mit drin.(ich kenn aber die zugrunde liegende Datenlage nicht, nur eins weiss ich, Repaints hab ich selbst bisher noch so gut wie keine)

Addons von anderen Quellen als Steam sind auch nicht besser. Fehlkauf:
    - GBE Trier - Gerolstein (je näher nach Trier, desto schlechter der Gleisbau. Hab ich vor mal zu versuchen notdürftig auszubessern, damits vielleicht doch noch einigermassen fahrbar wird)
    - GBE Ingolstadt - Nürnberg (schwebende Gleise, Autobahn..., Ausbesserung ebenfalls geplant)
    - Wutachtalbahn (irgendwie ..., langweilig)
    - JT Western Mainline ( 100.000x die gleichen drecks-Bäume....), und weil ichs nicht lassen konnte...
    - JT South Devon Main Line
    - ICE TD / T (welcher neigte sich nochmal auf die falsche Seite?)

wenn man die Fälle mit Rückgabe hinzuzählt, kämen noch hinzu:
    - diese ominöse Höllentalbahn/Schwarzwaldbahn auf Steam
    - Shanghai Maglev
    Zum Glück gabs die Erstattung

Nachtrag da schon verdrängt
    - Ic 2000 von Trainworks (Bildquali naja, Sound naja, Fahrverhalten Kurven :x )

was ich provisorisch gemacht hab:
    v2.00 installiert, backup von den U3/4/5 Zügen erstellt (/Assets/UrbanTrainSim/...), Update 2.01 installiert und das Backup der Züge zurückkopiert. Mag zwar evntl. ein paar Ausbesserungen der Bahnen vom Update wieder zunichte gemacht haben, aber die klingen wieder wie vorher. [ok, wahrscheinlich hätts ausgereicht nur die entsprechenden Soundordner der Züge zurückzukopieren, aber was soll´s].
    Gleichzeitig ist mit der v2.01 die Fahrt durch den Tunnel lautstärketechnisch deutlich angenehmer.

ich glaub das ist auch der Fehlercode (bin nicht sicher, da ich nicht mehr drauf achte) den ich seit TS19 immer wieder im 32bit-Editor reinbekomme. Oft sogar auch erst nachdem ich gespeichert hab und dann aus dem Editor raus will haut´s den plötzlich rein. Mal öfters mal nicht so oft.
    System: Win7 (ohne großartige Windowsupdates)