Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Doch das geht (wenn wohl durch Tricks). Hab vor kurzem ein Video von Alan Thomson auf youtube gesehen wo er auf ner Strecke so ne Art Boot gefahren hat.
    (Ich vermut mal im Wasser versteckt waren Gleise und der Zug war halt im Schiffdesign).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht im Wiki recht kompliziert aus aber QD is im Grunde gar nicht kompliziert. Im TS neues QD Szenario erstellen, im Editor an gewünschten Startbahnhöfen/Gleisen nen Playerspawnpoint platzieren, Wegpunkte und Ziel auswählen, speichern. Fertig.

Der Schweizer Twindexx

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwie schick, nur wenig Gepäckablage wie ich find

Tolle Logik. Und da wundert man sich dass sich die Qualität bei DTG in den letzten Jahren nie gesteigert hat.

hätt aber auch anders sein können. Wenn niemand mehr was kauft verbessert sich 1. wahrscheinlich auch nix und 2. wär der TS möglicherweise schon längst am Ende. Ob's dann sowas wie Ko-Vi, Br-Mü, Fr-Ba gegeben hät - ich weiss nicht.

Ich hab an diesem Addon auch Zweifel schlicht weil die Strecke mich nicht so stark juckt. (Schon gar nicht der Rasende Roland den es ja auch auf Rügen gibt). In den ersten Streams sah es auch für mich zusätzlich optisch nich reizvoll aus. Im letzten Stream dagegen hab ich mir gedacht, ok so schlecht is se doch nicht. Ein Fall für den nächsten Sale.

Sodele... *=)*
    Neues Update im Steam-Workshop. Die letzten Tätigkeiten umfassten diverse kleinere Änderungen & Anpassungen z.B. an Kreuzungen und Bahnsteigen (vieles fällt wahrscheinlich nicht weiter auf), im Bereich Durlach Bf. und zudem noch folgendes:
    - Ergänzung des Bahnhofs Neu-Edingen (zwischen Mannheim und Heidelberg) (semi-fikitv)
    - eine Gleisanbindung von Schwetzingen auf die Mannheim-Heidelberg Strecke für Personenverkehr (fiktiv)
    - ein paar Änderungen an den Gleisgeschwindigkeiten der DB-Strecken im Bereich Mannheim und Karlsruhe.
    - eine manuelle Weiche durch automatische Weiche ersetzt, da man diese im QD ständig selbst richtigstellen musste.
    - An der Kreuzung Tullastr. befindet sich real der Südabzweig in Richtung Citypark und Innenstadt. Kurz nach Tullastr. enden die bisher ungenutzten Gleise nun an der fiktiven Station "Schlachthausstr." Ich wollte mal eine "tiefergelegte" Haltestelle ausprobieren (Bahnsteig niveaugleich mit Umgebung, Gleise sind tiefergelegt).

- Die QuickDrives wurden aktualisiert (z.T. korrigiert) und beinhalten nun die Linien und Streckenrelationen:
    T1/T2 --- Schlachthausstr. <> Durlach Turmberg / Wolfartsweier Nord [bis Tullastr. reale Linien]
    S2 --- Spöck <> Karlsruhe / Durlach Bahnhof [reale Linie der S2 zwischen Spöck und Hauptfriedhof]
    S2/T1 --- Spöck <> Durlach Turmberg [Kombination aus Linie S2 und Tramlinie 1]
    S2/T2 --- Spöck <> Wolfartsweier Nord [Kombination aus Linie S2 und Tramlinie 2]
    S21 --- Karlsruhe HBF <> Graben-Neudorf Nord (via Durlach-Center und S2) [fiktive Linie]
    S21X --- Karlsruhe HBF <> Graben-Neudorf Nord (via Durlach-Center und RB2, "Express"-Variante) [fiktive Linie]
    S22 --- Karlsruhe HBF <> Spöck (via Durlach-Center) [fiktive Linie]
    S3 --- Karlsruhe HBF <> Karlsruhe Durlach Bf. [in real fährt die Linie weiter nach Bruchsal, Heidelberg.....]
    RB2 --- Karlsruhe HBF <> Mannheim HBF (via Graben-Neudorf, Schwetzingen) [reale Linie]
    RB21 --- Mannheim HBF <> Friedrichstal (via SAP-Arena, Schwetzingen) [fiktive Linie]
    RB22 --- Mannheim HBF <> Schwetzingen (via SAP-Arena) [fiktive Linie]
    RB60 --- Mannheim HBF <> Neu-Edingen [ist glaub ich auch Teil der realen Linie RB60]
    RB61 --- Neu-Edingen <> Schwetzingen [fiktive Linie, gibt hier glaub ich nur Güterverkehr]
    IC --- Mannheim HBF <> Karlsruhe HBF (via SFS und Hockenheim)
    ICE --- Karlsruhe > Mannheim HBF (via SFS)

Fehlt eigentlich nur noch KI.
    Ich denke abgesehen von weiteren kleinen Korrekturen die mir bestimmt noch auffallen, einfallen oder sonst wie über mich herfallen *shau* , werde ich mich dann mal langsam anderen Projekten widmen (die Trier-Gerolstein regt mich beispielsweise in Teilen auf) :wacko: .

P.S. ein paar Signale funktionieren noch nicht (wem´s stört darf sie gerne ändern) :ugly:

Ich hab auch mal meinen Senf in der Umfrage beigetragen, aber das wichtigste Feld für mich war definitiv das letzte wo man eigene zusätzliche Anmerkungen (Anregungen, Kritik, usw) machen konnte.
    Wer weiss, wenn das Feld gelesen wird und genug ähnliches schreiben..... träum....

Just Trains hat nun die Cornish Main Line bzw Western Mainlines - Cornish Main Line Extension veröffentlicht. Die Strecke führt von Plymouth nach Penzance. Die Strecke kann sowohl als Single-Variante gekauft werden oder als Erweiterung zur Western Mainline (hier einen Tick günstiger zu haben), hierzu wird aber auch zusätzlich die Strecken-Erweiterung South Devon Main Line benötigt.

Eigentlich hatte ich nicht vor eine weitere britische Strecke von JT zuzulegen. Nachdem ich mir aber ein YT-Video angesehen habe, hat es mich dann aber doch in den Fingern gejuckt und muss sagen: es hat sich gelohnt. (zumindest aus meiner Sicht). Eine eindrucksvolle Strecke durch die hügelige Landschaft Cornwalls, kleinen eingeschnittenen Tälern, einige beeindruckende Brückenbauwerke (Highlight: die Royal Albert Bridge bei Plymouth) *popcorn* . Durch die Vielzahl an Kurven und Steigungswechseln wirds auch nicht gerade langweilig im Gegensatz zu großen Teilen der geraden Abschnitten z.B. zwischen Exeter und Bristol.
    UND DAS BESTE: Kurvenüberhöhungen wurden verbaut !!! *perfekt* (na also JT, geht doch). Fahrzeit übrigens ca knapp unter 2h.
    Zumindest in der Extension-Variante brauchts aber nen guten Rechner, da die Strecke nun von Penzance bis nach London reicht (inkl. Laderuckler)

Bezüglich der Veröffentlichung dieser Strecke/erweiterung gabs übrigens auch ein Update zur Western Mainline von JT:
    "v1.14
    - Made compatible for Just Trains Cornish Main Line add-on route.
    - Added invisible platform to Bristol Temple Meads
    - Adjusted invisible platforms at various stations including Bristol Temple Meads, Newport and Exeter St Davids
    - Numerous miscellaneous adjustments to track, scenery and platforms
    - Between Paddington and Bristol some background scenery items that were not visible from the tracks have been removed to help improve frame rates
    - 3D trees have been swapped with 2D trees around several stations to help improve frame rates
    Please note that, as with any route update, this Western Mainlines update could affect some scenarios which were not created by Just Trains."

Hast du von einem der Addons verschiedenen Versionen? (also z.B. von WesternMainline Version 1; ...Version 1.03, usw.). Tritt das Problem auch mit einer älteren Addon-Version auf?
    Welche JT-Addons haste denn, die nicht funktionieren? Evntl ist die 3Corner die älteste, was theoretisch erklären könnte weshalb die geht, der Rest nicht.

und ne blöde Frage: wie ist die Dateigröße der problembehafteten Exe´s? Passt diese mit der Angabe auf der Produktseite? Vielleicht kann der ein oder andere die Dateigröße verifizieren.
    Nicht das der Download die Datei evntl nicht korrekt heruntergeladen hat (kann auch mehrmals mit gleichem Ergebniss passieren, kenn ich nämlich aus anderer Quelle) und deswegen immer abbricht.

Ansonsten, vielleicht ist hier noch eine Lösung dabei (auch wenn kein explicite Fehlermeldung aufkreuzt):
    https://www.justtrains.net/support/download-issue/f71e219
    https://www.justtrains.net/support/download-issue/ed71017

Ich schreib mal wie ich ungefähr vorgehen würde. Mag sein dass paar Sachen schon vorgeschlagen wurden, aber manchmal ist die digitale Welt etwas seltsam, da funktionieren plötzlich wieder Dinge obwohl man der Meinung ist das schon x-mal versucht zu haben. *blöd* Insgesamt klingt es für mich irgendwie nach nem "Antiviren-Programm" - Problem (wäre unten Punkt 4).
    P.S. arbeite noch unter Win7, weiss daher nicht ob und wie das in Win10 ist; Alles weitere ohne Gewähr :D

1) nach den x-maligen Versuchen würd ich erstmal gucken, dass nicht doch irgend halb fertigen Installationen vorhanden sind: TaskManager checken und entsprechende Prozesse beenden, Liste installierter Programme auf JustTrains Programme absuchen und ggf deinstallieren. Vielleicht auch manuell entsprechende Zielverzeichnisse durchsehen.
    PC neustarten. [vorerst vielleicht auch die funktionierenden JustTrains Addons runterschmeissen]

2) deinstallierte programme hinterlassen gerne "heimliche" Dateien, die bei Neuinstallationen Probleme machen können. Mit entsprechenden Tools (CCleaner wurde glaub ich mal erwähnt) Registry überprüfen/reinigen, ebenso mit entsprechenden Tools temporäre Dateien (entstehen auch gerne bei Installationsversuchen) suchen und entfernen lassen.
    In seltenen und hartnäckigen Fällen muss man auch mal manuell (via "regedit") die Registry nach Einträgen absuchen und löschen, in diesem Fall z.B. nach Just Trains / JustTrains,.... suchen [ *achtung* VORSICHT *achtung* : Registry vorher unbedingt sichern! RISIKO für versehentliches Löschen falscher Registryeinträge kann System lahm legen! Daher nur wenn alles andere nicht hilft !!!]

3) PC neu starten

4) ALLE Virenscanner, Rootkit Programme etc. deaktivieren auch im Hintergund laufende Dienste von diesen Programmen (starten sich auch gerne selbst nach Windows Bootvorgang), vielleicht sogar zusätzlich installierte Programme erstmal deinstallieren (danach auch PC neustarten)
    Bei letztem Steam Update hatte ich nämlich auch diverse Probleme mit Virenscanner, da ging von DTG keine Installation mehr.
    Alternativ: in allen Antiviren & Co.-Programmen, die entsprechenden Exe und das Zielverzeichnis als Ausnahme hinzufügen, bzw sofern vorhanden sind Einstellungen dahingehend anpassen, dass a) die Programme nix ungefragt in Quarantäne oder Müll schieben und b) die Echtzeitüberwachung nicht so restriktiv ist bzw c) Verbindung mit Internet erlauben) . JustTrains will Internetverbindung bei Installation, dies kann dem Antivirenprogramm schon als Schadprogramm gelten und wird sofort gekillt.

5) Wurde Steam und Train Simulator NEU installiert oder nur ein Backup zurückgespielt? Bei letzterem könnte es denkbar sein, dass entsprechende Registry-Einträge evntl fehlen und Installer nix finden. Dann Backup von seinen Addons machen, Steam neu installieren lassen,....Hauptprogramm Train Simulator, dann Backup mit den Addons, Assets, usw. zurück.

6) wie bereits hier geschrieben, falls nicht schon geschehen, Exe neu runterladen (vielleicht hat man eine neuere Version übersehen) und Exe starten. Internet Verbindung muss dabei vorhanden sein. Gehts? Gehts nicht?
    Im letzteren Fall: gibts in Win10 noch den Kombatibilitätsmodus zu älteren Windows-Versionen? (Rechtsklick auf Exe und dann kann man da diverse Windowssysteme auswählen. Hat bei mir zwar fast nie was geholfen, aber wer weiss).
    Wenns immer noch nichts geht und der Installer ins Nix verschwindet gäbs vielleicht noch die Option sich auf ner Partition ein anderes (älteres) Windows aufzuspielen und da sein Glück zu versuchen). Oder tatsächlich bei nem Bekannten versuchen zu installieren (sett evntl den TS bereits installiert vorraus) und dann mittels Copy&Paste versuchen obs dann spielbar ist.

7) Wenn alles nix bringt; Hersteller erneut kontaktieren und ihn quasi "nerven" :ugly: dieses Problem zu lösen. Immerhin sollte er ja die Funktionsfähigkeit unter den Systemen zumindest mal geprüft haben und wenn es unter Win10 laufen soll und es aber nicht tut......

Viel Glück

Die Strecke gefällt mir so weit ganz gut, riesige Großstadt Genf, dann der Anstieg in die Berge. Läuft in Anbetracht der Streckengrösse und der dichten Bebauung in der Großstadt erstaunlich flüssig. *klatschen*
    Schön die Fahrt zwischen den Häusern hindurch, erinnert etwas an die Berliner Stadtbahnstrecke. Sehr gut auch die Kurvenüberhöhungen wenn's in die Berge geht.
    Was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt sind die Kurvenwechsel in Genf, also wenn's z.b. von ner Linkskurve quasi sofort in eine Rechtskurve übergeht. Da fehlen mir dann doch ein bisschen kleine gerade Zwischenstücke.

Auch wenn es eine Beta ist, vielleicht noch ein paar kleine Ideen (falls nicht schon geplant und performancetechnisch möglich) :whistling: :
    - bei den Laubwäldern noch ein paar Sträucher / Gestrüpp entlang der Gleise setzen
    - an den grossen Bahnhöfen noch ein bissl Details wie Bänke, Abfalleimer, Abfahrtstafeln ggf. Andeutungen für Auf-/Abgänge für Personen setzen
    - an ein paar Gleisabschnitte den Boden etwas anders texturieren (hab's oben gelesen, falls es absturzfrei geht)
    - hier und da vielleicht noch ne Strasse verlegen statt graue Texturierung
    - Tunnelportale von grüner Wand im Eingang befreien

Bei meiner Fahrt ist noch ein Problem aufgetaucht: von Genf HBF nach Zermatt im QD ging's kurz vor Bad Gästein nicht mehr weiter wg Stau. Im Bahnhof stand ein KI Zug mit Grün, fuhr aber nicht weiter. *ka* Vor der Einfahrt standen zwei weitere KI, ein kurzer und ein langer Zug. Dahinter stand dann ich an einem Roten Signal. :wacko:

Ach und nach Genfer Hafen im 200km/h Abschnitt, Linkskurve vor Heidenfeld, da hat es den Übergang der Kurvenüberhöhung versemmelt (vielleicht fehlt hier ein Übergangsbogen?). Da hat's meine Passagiere wachgerüttelt.

Ansonsten: WEITER SO *dhoch*

Zufällig entdeckt und da ja vor kurzem der ICE4 für den TS rauskam hier etwas von der Sendung mit der Maus:
    "Wie wird ein ICE4 gebaut"

Externer Inhalt youtu.be

Changelog lt. Just Trains (ich habe zudem mal was fett markiert)

v2.04
    - Fixed missing section of track in HUD.
    - Fixed missing key and mouse start issue in cab.
    - Custom Non Player Characters switched to dovetail NonPlayer Characters to fix bugs.
    - Train derailment at buffers fixed at U4 Enkheim toBockenheimer Warte.
    - Button information added in mouseover.
    - Clock fixed at Kirchplatz Gleis 1.
    - Fixed incorrect overhead line at stationStephan-Heise-Str. Gleis 1,2.
    - Oberursel Stadtmitte station distance Marker added.
    - Fixed signal failing issue at U3 Suedbahnhof to Hohemark.
    - Fixed rain inside tunnels when in long range birds eyeview camera.
    - Fixed incorrect sky/weather at Stephan-Heise-Str.Gleis 1.
    - Fixed no wiper sounds.
    - Fixed game crashing on restart bug.
    - Fixed multiple scenario ending bugs.
    - Fixed scenarios not rewarding points upon completingobjectives.
    - Fixed Flickering on houses between Schaefellstrasse Gleis1 - Johanna-Tesch-Platz Gleis 1.
    - Multiple branding removed from route and locos.
    - Bombardier Flexity Swift U5 breaking action improved whendriving above 50% power.
    - Added loco information to trams.
    - Fixed a large gap in the flooron the train when roaming at Siemens Duewag U4 Section 1.
    - Fixed multiple level of detailbugs.
    - Scenario description added toscenario menu and briefing.

Ein Artikel auf welt.de über den neuen ECx (Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft…ert-23-ECx-Fernzuege.html)

Die Bahn hat nun scheinbar eine neue Zugflotte beim spanischen Hersteller Talgo bestellt. Zunächst sollen 23 dieser neuen Züge auf deutschen Strecken eingesetzt werden, so etwa auf der Relation:
    Berlin - Osnabrück - Amsterdam (2h Takt) und Köln - Karlsruhe - Oberstdorf sowie diverse Verbindungen nach Westerland.
    Techn. Details: 570 Sitzplätze in 17 Wägen + Lok; WLAN, Bordbistro; angeblich weniger enge Bestuhlung als im ICEng (ICE4), Vmax 230km/h [P.S. Köln-F dann hoffentlich nur via Rheintal sonst ist es ein Witz]

Schaut aus wie ne Mischung aus ICE/IC und S-Bahn

Heute per Mail:

"Our new S8 Advanced Underground Stock add-on for TS2019 will soon be on sale on the Just Trains website.
    As you bought our London-Aylesbury route or the Chiltern Main Line London-Aylesbury Extension, we’re offering you a discount on S8 Advanced.
    The full price of S8 Advanced is £21.99 / €27.95 / $32.99 but if you use the discount code below in the Just Trains shopping cart you'll pay just £18.99 / €23.95 / $28.99.

When S8 Advanced is on sale, simply enter this code in the ‘Got A Voucher Code?’ box and click 'Apply'. This will add S8 Advanced to your cart at the discounted price.
    Full details of S8 Advanced - Underground Stock can be found on the Just Trains website."

Auf gut deutsch: Besitzer der Aylesbury Route bekommen einen Rabatt von ca. 4 (sagenhaften) Euronen.

Kann gut sein, dass die Ultra-Version des ICE4 zum Absturz geführt hat. Hatte dies auf Berlin - Leipzig. Nach deinstallation und Neuinstallation der Normalen ICE4 Version lief es. Karlsruhe - Frankfurt dürfte insgesamt dahingehend auch seinen Teil dazu beitragen, trotz 64bit

zur letzten Frage:
    Kommt drauf an welche Strecken dich generell interessieren, langsame Nebenstrecken, S-Bahn, Regionalbahn, Schnellverkehr.....
    Qualitativ die besten sind:
    - Konstanz - Villingen
    - Freiburg - Basel
    - Berlin - Leipzig
    - Münster - Bremen
    - Moseltal Trier - Koblenz
    Der PC sollte aber auch für diese genügend Leistung vorweisen.
    Ach und die Schmalspurbahnen Albula, Arosa und Bernina Route, je auf Steam erhältlich.

Für Freeware Strecken werden u.a. auch Köln - Düsseldorf (is aber nich so doll), Hagen - Siegen, Hamburg - Hannover benötigt. Für letztere beide gibt's es dann noch Freeware Upgrades/Updates die zu empfehlen sind.

Ebenfalls ganz gut U-Bahn Frankfurt II, auf JustTrains erhältlich.
    Falls interessant: RSSLO bietet einige Strecken im Alpenraum an (gibt hier auch diverse Updates um z.b. die Gleisoptik zu verbessern)

Finger weg von der Streckenerweiterung zu Köln -Koblenz (DTG, Steam) und der Black Forest Route (auch auf Steam).

Echt ein geiler Zug. Fährt sich recht angenehm, sieht super aus (supergrün). *perfekt*:thumbup:
    Nach erster Fahrt auf Berlin-Leipzig musste ich jedoch die "Normale" Version statt Ultimate installieren, da mir der TS 2x kurz nach Leipzig bzw. vor Bitterfeld (je von Leipzig kommend) abgeschmiert ist.

Was vielleicht noch einen Tick besser sein könnte, bei 200km/h ertönt der Weichensound mir ein wenig zulang. Mit der Afb hatte ich übrigens bisher noch keine Probleme (ohne Update).
    [und ein Sound für die Klospülung fehlt] :D

Selbst wenn jemand dir die .exe schicken sollte, dürfte das gleiche Problem erneut auftreten, wenn das Antivirenprogramm weiter im Hintergrund aktiv ist.

Wie wär's einfach mal das Antivirenprogramm komplett zu deaktivieren (inkl. eventuellen im Hintergrund laufenden Diensten) und zu deinstallieren? Dann sollte das Problem doch behoben sein.
    Wenn ein Programm solche Dinge macht, die es nicht machen soll (nicht erwünscht sind) würde ich mich nach einer Alternative umschauen, sprich anderes Antivirenprogramm suchen und installieren.