"nur" nach Wels? Naja, schade dass nicht noch Linz dabei ist (entfernungstechnisch habe ich das für mich aber auch schon spekuliert)
Immerhin kann man ein teilstück mit 200 langheizen (andererseits, ist der Gleisbau bei den Geschwindigkeiten bisher nicht so das wahre gewesen.)
Zwecks Entfernung kann ich heut abend nachschauen was der Eisenbahnatlas Österreich sagt (Schweers & Wall) ![]()
Beiträge von fizzbin
-
-
Link zum Shop: Steam-Shop (Non-USA Customer Version)
Preis: 29,99 €
Veröffentlichungsdatum: 19.12.2019Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
Link zum Shop: Steam Shop
Preis: 29,99 €
Veröffentlichungsdatum: 21.02.2020A route by Skyhook Games and Trains & Drivers
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung,
Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen
System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
Verglichen mit bisherigen Strecken würde ich schätzen, dass wenn es die Giselabahn wird, es bis Saalfelden gehen könnte. Ich glaub da enden ohnehin einige Bahnen von Salzburg kommend und sind auch schon über eineinhalb Stunden Fahrtzeit.
P.S. wusst gar nicht, dass die Giselabahn heisst
-
Grade gesehen: ab heute erhältlich. Standardpreis 29,99€
-
nicht mal die erste Seite durch und schon geht scheinbar wieder das übliche Schema los
. Solangsam sollten doch die meisten nach mehreren Strecken wissen, was sie bei RSSLO (und bei DTG, bei JT, GB...) erwartet! So schlimm sehen die Gleise erstmal auch wieder nicht aus. Zumindest nicht verglichen mit deren frühesten Werken.Ich hoffe auf Salzburg - Bischofshofen - Zell am See ....
-
Die Strecke kostet 9,95€ und ist nun auf Just Trains erhältlich MMl: Derwent Valley Line.
ACHTUNG: Es handelt sich um eine Erweiterung, daher wird das Addon "Midland Mainline: Sheffield - Derby" von Just Trains benötigt!
Aus dem Newsletter (übersetzt):
Die Route umfasst fünf Stationen mit jeweils eigenem Charakter, zahlreiche Sonderanfertigungen und eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, darunter die Seilbahnen Heights of Abraham, Aquädukte, zahlreiche Tunnel, steile Täler und das Eisenbahngelände High Peak Junction in der Nähe von Cromford .
Die Route bietet neues Gras, Blumen, Büsche und Gebüsch sowie ein brandneues Baumpaket mit mehr Baumvarianten, um Ihnen eine viel reichhaltigere und authentischere Fahrt durch die Jahreszeiten zu ermöglichen.
Es sind 20 Szenarien enthalten, von denen sieben in zwei Versionen verfügbar sind - eine mit Standardzug von Simulator und eine andere Version mit zusätzlichem Payware-Bestand.Wie aus einem der letzten Streams hervorging, wird es auch für die Midland Mainline: Sheffield - Derby ein Update geben, mit neuer Vegetation.
-
-
... wie lange darauf Szenarios dauern und wie es perfomancemäßig aussieht.
Kann man im Handbuch nachsehen, dieses kannst du i.d.R. auf den Produktseiten der DLC´s auf Steam abrufen.
Wenn ich das richtig interpretiere gibt es 2 Kurse, aufgeteilt in je 4 Szenarien, die die komplette Strecke abdecken. Dazu noch eines für die Mossel Bay branch. Gesamtzeit der Szenarien: bissl was über 9h. Ist zum Teil auch ne echt engkurvige Strecke (wie man auf einer Landkarte sehen kann).Hab mal die Strecke ausprobiert, aber wieder refundiert.
- für meinen Geschmack erblickt man aus dem Führerstand zu oft auf kahle (nur texturierte) Landschaft und Hügel. Auch wenn die reale Landschaft recht kahl sein mag, selbst mit der eingeschränkten Objektsichtbarkeit im TS, hätte da man bissl mehr in die Ferne hinein ausgestalten können, auch wenn es meist vielleicht nur Sträucher, Gras und Büsche gibt. Irgendwie gingen mir auch die vielen gleichen Kuju-2D Büsche auf die Nerven. Das 3D Grünzeug direkt am Gleis ist durchaus ok. Und noch was war eher unschön - die Gleistextur flackert, flickert, grieselt ziemlich stark. Manchmal mag weniger Strecke aber mit mehr Ausgestaltung in die Ferne doch besser sein.
Den Sound der Lok fand ich eigentlich ganz nett
, achja und die Performance schien sehr gut. Für die Länge der Strecke auch relativ wenig Downloadgröße. -
Ich bin mal so frei und ergänz mal den Link zur Produktseite
https://store.steampowered.com/app/1122120/STATIONflow/ -
So, hab sie nun auch. Die Tracks in der originalen Streckenversion sehen in der Tat "gewöhnungsbedürftig" aus. Daher habe ich gleich mal die neuen AP Tracks draufgeballert.
Mein erster kleiner Eindruck:
Wie blk11 bereits geschrieben hat, die Kurvenüberhöhung ist mehr als niedrig. Habe auch mal wieder gleich eine Stelle gefunden, wo einfach die Überhöhung mitten in der Kurve aktiviert ist. Sieht und fühlt sich auch entsprechend an. Entweder man aktiviert die Überhöhung über die gesamte Kurve (wobei auch Übergangsbögen verbaut sein sollten) oder man lässt es bleiben (z.B. wegen angrenzenden Weichen). Seit Nürnberg - Regensburg scheinen solche Nachlässigkeiten Standard zu werden.
Unterschwellig habe ich irgendwie das Gefühl, dass da ein anderer die Strecke bzw Gleise gebaut hat, wie sonst bei früheren Strecken.
Das Signalsystem erscheint mir auch zum teil nicht stimmig. Ankündigungstafeln fehlen, und ein Alarmsignal des AWS bekommt man mitunter auch nicht (außer es liegt am eingesetzten Zug). Der Abzweig von der Edinburgh - Glasgow Strecke erscheint mir bezüglich der Streckengeschwindigkeit auch nicht ganz stimmig.Rollmaterial: Class 170 - beschleunigt langsam, bremst stark. Class 158 - interessante Beschleunigungsstufen. Mit den Bremsstufen nicht gerade ideal für Strecken mit Gefälle. Class 68 - scheint ok.
Insgesamt: Optisch gut, technisch naja...Hier noch mit originalen Gleisen
UPDATE:
Hab mir ein kleines Miniupgrade zur Strecke gebastelt. Wer will kann es gerne ebenfalls ausprobieren, findet ihr im Downloadbereich.
(hoffe es funzt) -
Laut aktuellen Newsletter ist die Strecke für Juni geplant. Wie bereits vermutet wird diese als Streckenerweiterung für die Midland Mainline und als Standalone Version erscheinen.
Aktuelle Entwicklungsbilder zeigen unter anderem neue "Tree Packs" und "weather lighting" und können hier Klick mich angesehen werden.
-
Aktueller Stand:
Im aktuellen Newsletter wurde die Streckenerweiterung für diesen Februar angekündigt. Preis bisdato unbekannt.Link zu aktuellen Streckeninfos und Bilder: Klick mich
-
Abgesehen von der krassen Firth of Forth (was'n Name
) Brücke hat mich die alte JT SECML nicht allzu sehr begeistert (und ist auch nur wegen ner Freeware noch auf der Platte).
Aber ich glaub ich werd mir diese hier auch mal antun .By the way.... kommt mir es nur so vor, oder haut DTG immer öfter was so urplötzlich ohne grosse Ankündigung heraus?
P.S. Les ich richtig?
Bei Hauptmerkmalen auf der Produktseite steht was von Newport nach Shrewsbury? Das wär aber ne ganz andere Strecke, nämlich Welsh Marches und damit falsch 
-
Zum Video aus Beitrag 3403:
Der Herr Interviewer: Christopher Monckton. Zitat aus Wiki "Monckton gilt als bekannter Akteur der britischen Klimaleugnerszene."
Der Mann erscheint sehr seriös, gut vorbereitet und glaubwürdig auf. Das heisst aber auch nicht unbedingt, dass er Recht hat. Er argumentiert sehr gut und ruhig, bringt auch scheinbare Fakten auf. Diese kann sie vor Ort natürlich ersteinmal nicht überprüfen, erscheint in der Defensive. Hat selbst vielleicht auch nicht die Möglichkeiten gewisse Fakten nachzuforschen, auszuwerten, etc. Insgesamt lässt es ihn daher natürlich in einem guten Licht darstehen. Nur weil einer scheinbar sehr gute Argumente (und "Fakten") wiedergibt, heisst es aber nicht dass er auch tatsächlich Recht hat. In der heutigen Zeit von Fake News erst recht.Tatsache ist, dass viele Menschen einfach nur das glauben, was sie wollen. Ist genauso wie bei der Religion. Dazu gehört letztendlich auch dazu, dass Fakten für den eigenen Zweck erschaffen / gebogen werden, damit sie dann in das eigene Weltbild passen. Dazu gehört auch ein Lord Monckton.
Sagt auch das Sprichwort: Es ist nur die Statistik richtig, die man selbst gefälscht hat.Hab hier mal was zum Thema Klima entdeckt, habe es selbst nur kurz überflogen, könnt aber interessant sein. https://www.klimafakten.de/
Über Greta kann man sich streiten. Keine Ahnung wieviel inzwischen (bei all der Medienpräsenz) wirklich von ihr selbst stammt oder als Drehbuch geschrieben wird, aber mit zwei Dingen hat sie Recht: es wird Zeit, dass die GANZE WELT in die Pötte kommt (dazu gehört auch China, Brasilien, USA, ...) und das "Märchen vom ewigen Wirtschaftswachstum".
Ich glaube allerdings, solange das Wirtschaftssystem auf diesen wirklichen Märchen vom ewigen Wachstum bestehen bleibt und jeder nur auf seinen eigenen verdammten Profit schaut und pocht, wird es keine signifikante Änderung geben. Dazu gibt es eben zu viel Profitgier, Lobbyisten, Korruption und und und. Konzerne und Firmen wollen jedes Jahr zig "+" machen. Dann werden Preise erhöht (weil ja Kosten wachsen, und Rohstoffe knapp werden). Der kleine Mann braucht natürlich irgendwann dann auch mehr Geld, also Streiks => Lohnerhöhung. Die Firmen jammern dann wieder wegen gestiegenen Kosten, also geht alles grad so weiter. In Brasielien werden ganze Landstriche abgeholzt, wegen was? - Anbau und damit Profit (und die Leute wollen ja von was leben).
Damit auch immer der Konsum bestehen bleibt, werden dann natürlich in Geräten versteckte Funktionen / Mechanismen eingebaut, dass diese irgendwann zum Zeitpunkt X kaputt gehen (bestes Beispiel die klassische Glühbirne, die eigentlich Jahrzehnte funktionieren könnte). Nachhaltigkeit? Fehlanzeige. Genauso bei Smartphones. Hier kommt ja noch dazu dass viele dann auch immer gleich das neueste Haben müssen. Die Folge: ein Haufen Abfall. Abfall mit Rohstoffen, die ohnehin selten genug sind.Klar: andersherum wären dann eventuell die Firmen wieder am Ende, wenn die Menschheit mit einem dauerhaft funktionierenden Produkt gesättigt ist. Folge: Pleiten, keine Arbeit, etc.
Vielleicht ist das ganze Problem auch ein bissl die stetig zunehmend wachsende Weltbevölkerung (ohnehin ein Tabuthema. Die Verfilmung von "Inferno" (Dan Brown) wurde ja am Ende auch schön rosarot und hollywoodtypisch aufgelöst)Früher oder später wird alles endgültig kollabieren. Die Frage ist nur was zuerst: das Klima oder die Wirtschaft. Am Arsch ist auf lange Sicht wahrscheinlich in beiden Fällen der Mensch. Dann ist es auch egal ob wir eine Demokratie, Monarchie, Kommunismus oder Diktatur haben.
Was wir noch alles mit in das Verderben reissen (Tiere, Pflanzen) wird sich zeigen. Heisst ja auch das wir in einer Zeit eines beginnenden 6. Massensterbens auf der Erde leben. Überleben wird einzig erstmal die Erde, die freut sich vielleicht dann, wenn sie UNS los ist
. Dan beginnt ein neuer Zyklus....Zitat von Mr. Smith (Matrix): "Der Mensch ist ein Virus"
-
und noch was provokantes
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal ein paar Impressionen aus Amerika´s Eisenbahnwelt
BNSF´s Marias Pass - A Railroad Superhighway
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Da war wohl jemand schneller mit schreiben

Info kam übrigens auch per Email. -
Was hast du alles auf dem Laptop und was auf dem PC? Klingt für mich ersteinmal so, dass du irgendwelche Assets / aktivierte Provider verarbeitet hast, welche noch auf dem Laptop sind. Wenn du zwar den Content-Ordner mittels der SSD auf deinen PC kopiert hast, die benötigten Assets aber nicht, könnte daher eventuell was fehlen.
Was passiert, wenn du deine Strecke wieder auf dem Laptop lädst?