Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

spass an der (Schaden)freude, zuviel Freizeit, durchgebrannte Hirnzellen.... :wacko:
    Hab vor kurzem was gelesen, dass so eine Schul-Internet-Platform (was auch immer heutzutage eingesetzt wird) gleich am ersten Schulschliessungstag wg Co-Viren gehackt und ausser Betrieb gesetzt wurde.
    Was sagt das also über jene Hacker aus, die anderen Schaden....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Marc Anthony & Tina Arena - "I Want to spend my lifetime loving you"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freddie Mercury & Montserrat Caballé - "Barcelona"

Externer Inhalt www.youtube.com

Chuck Norris bekommt kein Corona, es bekommt ihn!

Chuck Norris niest/hustet nicht, er gibt den Viren die Chance zu entkommen!

Lasst doch Rivet Games jetzt erstmal die angekündigte Streckenversion rausbringen. Wer weiss wie weit die bereits ist, der Release steht wahrscheinlich auch schon fest. Sie haben auch begründet weshalb Konstanz nicht drin ist, was für mich auch gut nachvollziehbar ist. Entweder gibt es irgendwann doch noch ne Überraschung (offiziell oder Freeware) oder nicht. Dann isses so.

Wundert mich, dass noch niemand Kreuzlingen Hafen erwähnt hat, liegt doch im gleichen Ort?

Auf welcher Strecke tritt dies auf?
    Am Kreuzpunkt wo dieses Artefakt den Boden berührt (zb Bild 3), sind da Gleise in der Nähe?
    Hatte letztens bei dem Bearbeiten der Köln Airport Link südlich von Köln Süd in einem Rangierbf sowas ähnliches. Da war es ein Gleisstück was es irgendwie ähnlich krass verrissen hat. Rausgelöscht, neu eingefügt, dann war es weg. Davor auf Nü-Reg Upgrade. Aber wie sowas passiert, Keine Ahnung.

Dann bin ich mal gespannt, ob das was ich gemeldet hab (richtig) gefixed wurde. Heut Abend mal testen und dann noch ein bissl was für die enthaltene S-Bahn Strecke erstellen.

Also ich bin gespannt auf die Strecke und die Bilder sehen für mich auch erstmal ganz gut aus. Sicherlich hätte ich eine andere mehr favorisiert (z.B. Bern - Interlaken :rolleyes: ), aber immerhin mal eine Normalspur, wenn auch eingleisig (grad des is doch fahrplantechnisch interessanter?). Wenn gut gemacht lassen sich doch da bestimmt auch nette Szenarien zaubern, wo man auf verspätete Gegenzüge warten muss.

Was den Rheinfall betrifft, wer weiss, vielleicht ist der Teil ja noch irgendwie mit drin - andererseits: wenn nicht - dann gibt es auch keinen Reinfall
    [was´n schlechtes Wortspiel *shau* ]

Das Re-Release der PTP Addons verzögert sich übrigens. Scheinbar gibt es Probleme da sie die nicht als "Pro Train..." veröffentlichen dürfen. Die Titel müssen erst in RailArts umgeändert werden (Quelle: Facebook)

Die Zwangse in Vöcklabruck hatte ich auch (Velaro D, Ri. Wels; QD IC)

Falls ein Hr. RSSLO mitliest *achtung*
    Dass QD muss korrigiert werden!
    - QD Nahverkehr Wels Ri Salzburg: ab Neumarkt-Köstendorf hatt es mich auf das Gegengleis verschlagen. In Weng war dann Schluss, rotes Signal wegen vorausstehendem KI-Zug. Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich an den Wegpunkten in Steindorf. Destination 4 und Platform 2 liegen nicht hintereinander, sondern parallel. Entweder eines von beiden aus der Liste löschen oder bei einem den Haken entfernen. Dann sollte es theoretisch richtig gehen.
    Im gleichen QD sollte auch ein fehlender Wegmarker vor Lambach ergänzt werden, da sonst der Dispatcher wieder einen Schwachsinns-Gleiswechsel vollführt.

Ansonsten:
    - Gunskirchen (Westseite): da schweben zwei Schilder in der Luft, ich denk, die gehören an die Masten
    - bei Wallersee in der Nähe schwebt das Mittelteil eines Zaunes über dem Boden

Davon abgesehen. Etwas verstrahlte Vegetation, der Herbst könnte bissl bunter sein (und harmonischer gefärbt), aber sonst ganz nett.

Ist es eigentlich normal, dass man auf der Umfahrung von Lambach auf 160 runter bremsen muss? (Fahrtrichtung Wels)

Link zum Shop: https://www.rsslo.com/product/salzburg-wels-route/
    Preis: 29,99€
    Veröffentlichungsdatum: 06.03.2020

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Vielleicht als Tipp, es gab da glaub ich auf tssf.eu auch mal ne Freeware von Hannover nach Berlin (SFS) + Wolfsburg - Braunschweig - Hildesheim. Die war ziemlich gut, braucht wahrscheinlich halt XTracks.

Some might remember and noticed that the DTG route London - Peterborough has included a second track line that runs over Hertford. Buth this part was never finished, there was only track and no scenery. :/ .... UNTIL NOW... ^^

Since today the Freeware "The Hertford Loop v1" (by Twistedredblack) is published on https://alanthomsonsim.com/?page_id=2266
    The Hertford Loop runs from Alexandra Palace to Stevenage via Enfield and Hertford. Something about 24 miles with 11 stations, double track and electrified. But you can drive here the whole ECML South between Peterborough and King´s Cross too. :rolleyes:
    Included are two quick drives (covers only the Hertford Loop section) and 3 scenarios.

The Bad thing - a lot of Payware is needed. The Good thing: the Freeware can be deinstalled easily manually, because you have only one asset folder in the freeware route. So there should be theroetical no (less) impact to other routes if you delete it. ;):love:

Following Payware is needed:
    - ECML London - Peterborough
    - WCML North
    - Liverpool - Manchester
    - North London & Goblin Lines
    - Portsmouth Direct Line (Waterloo - Portsmouth)
    - Settle to Carlisle
    - North Wales Coastal
    - GEML London - Ipswich
    - SWML Southampton - Bournemouth

Additional the:
    - Wherry Lines [Armstrong Powerhouse]
    - Just Trains Common Library (should be included in JT-Routes since Edinburgh - Newcastle)
    - WCML "The Missing Link" [available on ATS too, but for this you need a one-year-subscription because its premium content]

For scenarios further rolling stock are needed.

Bei mir hatte ich folgendes gemacht: Verknüpfung der train.exe im gleichen Verzeichnis angelegt, rechte Maustaste => Eigenschaften => Verknüpfung, und im Feld Ziel folgendes eingetragen:
    ...\train.exe /mem:512 -vm:w,1280,768,32 /timeaccleration"

Die 512 waren für den RAM Speicher, weiss aber nicht wie hoch man beim MSTS gehen kann. Der Wert bei mir ist noch aus alter Zeit mit anderem PC-System. Die 1280 etc hatte ich damals reingemacht, damit das Teil im Fenstermodus startet und nicht auf dem Bildschirm in die Breite gezerrt ist.

Bezüglich Trainstore: alternativ kann man auch Parallelinstallationen machen. MSTS 1x richtig installieren, danach den Inhalt (ohne Routes und Trains in neuen Ordner kopieren. So kann man z.B. einen MSTS für ProTain Addons zusammenstellen, einen für German Railroads, einen für Freeware.
    (Trainstore fand ich persönlich net so prickelnd, ebenso wie OpenRails. Hat zwar ne Funktion für Überhöhung, aber die Fahreigenschaften sind zum Teil völlig verändert).