Der U5 erscheint mir auch anders / leiser / ohne Lüfter
Beiträge von fizzbin
-
-
Ennstalbahn hat meist um die 70-90km/h und verläuft die meiste Strecke über relativ flach durch ein breites Tal.
Wenn du mehr Bergstrecke mit entsprechenden Steigungen fahren willst dürften die beiden anderen von dir genannten Strecken besser sein. Für die empfehle ich dann aber unter 64bit zu spielen, da sonst erhöhte Dumpgefahr herrscht:Die Unterinntal & Brennerbahn (aka Tirol Austria) hat zwischen Wörgl und Innsbruck sowohl die Normalstrecke (ca bis 160km/h) und die Schnellfahrstrecke (>200km/h). Von Innsbruck zum Brenner gehts dann fast kontinuierlich bergauf mit meist glaub ich um ca 60-80km/h für etwa halbe Stunde.
Die Arlberg hat den grössten Bergfahrtanteil, ca 30min rauf und 30min runter. Zwischen Landeck und Innsbruck gibts dann wieder schnellere Abschnitte mit bis zu 160km/h.
Ich favorisiere eher letzte bzw die beiden letzten Strecken, da abwechslungsreicher.
-
keine Einwände meinerseits wenn jemand Aufgaben erstellen möchte. Weiss aber nicht ob zur Zeit überhaupt was gscheites mit KI möglich ist, da vorhandene 3-4 Signale zur Zeit eher optischer Natur sind. Muss mich diesem Signalisierungs-Thema erst irgendwann mal genauer nähern. Spätestens auf eingleisigen Bereichen könnts halt knallen.
(Wenn natürlich jemand mit Erfahrung Signale aufstellen möchte, habe ich auch nichts dagegen. Einfach dann mal melden)
Hinweis für eventuelle Szenariobauer:
An bestehenden Gleisen und Gleismarkern zwischen Spöck - Hagsfeld Süd - Tullastr. - Durlach Turmberg bzw Durlach Hubstr. dürfte sich nach derzeitigem Stand nix mehr ändern. Ebenso an der S21 zwischen Graben-Neudorf Nord und Durlach-Center. Bei der S21 könnte es übrigens Probleme geben, wenn in Graben-Neudorf auf Gl.4 gefahren werden soll. In irgendeiner Fahrtrichtung klappte dies nämlich nicht. -
-
Es gibt auf Justrains nun ein Update:
v2.01
- Scenario "U9 Ginnheim to Nieder-Eshbach" fixed (Red signal because of AI's behaviour).
- Scenario "U2 Gonzenheim to Suedbahnhof" name fixed.
- There are no more "one way" rules for any track on the map.
- Quick Drive is fixed (No more lost tracks on the map).
- The Throttle-brake-lever has smoother behaviour.
- The engine sound of the "U4" Train Type is fixed (It was too loud).
- The cabin geometry of the "U4" Train Type is fixed (There is no hole between A and B parts of a car anymore).
- The echo effect in the tunnels has been removed.
- There is a possibility to drive from Suedbahnhof to Gonzenheim (and back too) via "Riedberg" as redirect
(Codes for IBIS: "Line 92, Ziel 712-779" to Gonzenheim; and "Line 92, Ziel 716-779" to Suedbahnhof.
- The Text-to-speech announcements of the U5 line have been replaced with Ingrid-Metz-Neun's voice
- The announcements of the "U3" Train Type for lines U4, U5, U6 and U7 now have a "Mind the step" phrase.
(To make announcements louder please turn off the "EFX" parameter in the Train Simulator audio options) -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Holding on ad letting go - Ross Copperman
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
um das Wunschkonzert mal nach ausserhalb Deutschlands zu verlagern:
1) Entlang der Riviera in 3 Teile (oder auch in 2 oder 1) : Marseille - Ventimiglia / Ventimiglia - Genua / Genua - Pisa
2) Brenner - Bozen und weiter nach Verona
3) Tirano - Mailand
-
aktuelle Version 5.4 im Steam-Workshop
Änderungen:
- Oberleitung komplett zwischen Hagsfeld-Süd und Durlach (außer Abzw. zum Bahnhof Durlach, Abstellgleis Durlach, Abstellanlage Tullastr.)
- nächtliche Beleuchtung in Friedrichstal, Blankenloch, Hagsfeld und Teilen von Karlsruhe verringert
- Straßenbeleuchtung entlang der Streckenerweiterung ergänzt.Bilder demnächst...
-
im Himmel war auch nix schwebend. Hab aber nochmal die Objektlisten durchgeschaut und bin noch auf so "Glow" Teile gestossen, die Licht absondern, selbst aber sogut wie unsichtbar sind. Einmal platziert findet die kein Auge mehr. Auf einer freien Fläche dann mal mit Maus Kreis gezogen und BINGO. Wenn ich Pech hab liegen ein paar dieser Drecksdinger unter zig Büschen, Oberleitung oder sogar Gleis. Naja, jetzt weiss ich wenigstens was es ist.
-
eine erste Erkundungsfahrt im QD nach Lyon: vom Gefühl würde ich schon meinen das eine Überhöhung vorhanden ist, nur halt relativ schwach im vergleich wie z.B. bei RSSLO. Ist vielleicht aber auch nur Einbildung.
Hatte aber Problem mit Wechsel auf normales Stromsystem vor Lyon. Müsste doch eigentich kurz nach Abzweig von der LGV staffinden? Ging nicht, erst irgendwann später auf der Normalstrecke.
Aber hat jemand das Problem, dass nach Speichern eines Karriereszenarios eine Weiterfahrt nicht möglich ist? Szenario von Lyon nach Marseille im "Winter", gespeichert in Avignon. Hab gestern schonmal nach Speichern die Fahrt neu fortgesetzt, nachdem ich verrsehentlich die Notbremse aktiviert hatte. Da gings, war aber auch noch im TS drin. Hab dann in Avignon erstmal schlussgemacht. Wollt heute die Fahrt fortsetzen, geht aber nicht, da sich die Bremsen nicht mehr lösen lassen.
-
Ich bin zur Zeit am Werkeln an meiner Streckenerweiterung S2 Karlsruhe - Spöck (basierend auf Ka-Ma Addon) und möchte gerne in einigen Bereichen die Beleuchtung bei Nacht verringern, da ich für meinen Geschmack einige Gleisbereich durch Ortschaften (z.T. sogar außerhalb der Ortschaften) zu hell finde.
Mein Problem ist jedoch, dass ich da grade nicht weiter weiss und bisher mittels Suche und Google auch nicht nützliches gefunden habe. Und bin jetzt auch nicht so der Crack im Editor, trotz ein paar bisheriger Tätigkeiten.Ich habe mir die betreffenden Bereiche angeschaut und kann momentan sagen dass ich null Schimmer hab wo der Schimmer (lol) herkommt. Bei den streckenaktivierten Objekten sind z.B. lightpoints drin, von denen ich in dem Gebiet aber keine sehe/finde. Eventuelle Markierungen von Tunnelschatten o.ä. sehe ich auch nirgends oder sonst welche platzierten Teile. Ich hab mal spasseshalber einen Häuserblock verschoben um zu testen ob 1) die Beleuchtung davon ausgeht, oder 2.) sich unter dem Häuserobjekt was versteckt ist (oder in einem Haus). Zu 1. wenn ich es verschiebe bleibt die Helligkeit wo sie ist, der Häuserblock liegt dann im Dunkel. Zu 2. nix versteckt. Straßenlaternen als Quelle kann ich damit ebenfalls ausschließen. Zurück bleibt nur beleuchteter Boden.
Habe mal ein Bild angefügt von so einer Ortschaft mit so einer Beleuchtung wo ich den Ursprung jener nicht erkenne.
(Meine Strecke ist übrigens ein Klon von DTG´s Mannheim - Karlsruhe und beim Umbau hab ich bisher auch nichts weiteres an Objekten von anderen Strecken verwendet/aktiviert)Vielleicht hat da jemand Ahnung, Tipps, oder nützliche Quellen?
-
Vorgehen wie im Beitrag 18 durchgeführt? Muss man immer machen wenn man die Bit-Version wechseln will
-
Also ich bin zur Zeit ausschliesslich im 32bit Editor am werkeln, zerlegt hat mir es hier tatsächlich noch nichts. Aber seit Update auf TS19 find ich es instabiler. Hab vorher mal bereits an einer Payware für mich privat nen Umbau gemacht und da hatte ich bei weitem keine so häufigen Abstürze, bei denen ich hinterher auch noch die exe. manuell killen muss, damit ich den Schmodder wieder neu starten kann.
Ganz neu kriege ich auf einem Bereich meiner Strecke nach kurzer Arbeit an Gleishöhe und Terrain auch noch nen Vertex Puffer reingedonnert.
(soviel Mittelfinger hab ich auch nicht, wie ich dafür gebrauchen könnte) -
Damit auch jeder der sich sogar extra die U-BahnII gekauft hat noch mehr zum fahren hat habe ich den aktuellen Stand in den Workshop hochgeladen.
Fahrbar ist nun der Abschnitt von Hagsfeld Süd via Tullastr. bis zur Endstation Durlach Turmberg
Gleise, Straßen, Bebauung ist ziemlich fertig, Bäume im Grunde auch. Vielleicht noch wo ein paar Sträucher und andere Kleinigkeiten aber auch Korrekturen. Irgendwann gehts dann an Laternen und Oberleitung. -
-
Der Wahnsinn hat mich gepackt - ich versuch mich an einer kleinen Erweiterung.
Plan: Fortführung von Hagsfeld Süd über die Stationen Sinsheimer Str., Hirtenweg/Technologiepark, Hauptfriedhof. Anstatt weiter in die City, gehts ab hier aber links weg Richtung Tullastraße und Weinweg. Hier unterquert man dann die DB-Strecke Ka-Ma. Wahrscheinlich wirds noch bis Ka-Durlach Bf. gehen, dann ist aber Schluss.
Gleise sind soweit bereits befahrbar, alles andere ist auf dem besagtem Abschnitt rudimentär und im Bau.Haltestelle Weinweg mit Blick auf den Standort des "XXL Möbelmarkt"
Blick Ri. Osten (Durlach): Tramlinie unterquert Straße und DB-Strecke
Haltestelle Tullastr. (Blick Ri. Osten): Abzweig zum ehem. Betriebshof
Blick auf die (hier fiktive) Kreuzung Tullastr./Durlacher Allee in nördl. Ri.. Die Radien lassen grad nichts anderes zu, dafür sind die Weichen optisch gscheit dargestellt.
auf der Haid-und-Neustr. / rechts der Gleise Standort des Hauptfriedhofs
Strecke mit aktuellem Stand im Steamworkshop erhältlich. Version 5 (5.1)
-
QD Szenario (Schnelles Spiel):
Du suchst dir einen Spielerzug aus, die zum Stromsystem des Zuges geeignete Strecke (mit Start-und Endpunkt) und fährst los. Die Uhrzeit kannst du dir frei einstellen und so nach "Fahrplan" fahren. Gibt hier aber keine festen Zeiten bei denen du an Ort x ankommen musst, der Fahrweg ist vordefiniert.Freies Spiel:
Hier muss an Standort x bereits ein Spielerzug platziert sein (soweit ich weiss). Diesbezüglich ist man also eingeschränkter, kann aber frei fahren, also Weichen stellen wie man will.Standardszenarien:
Vorgegebenen Zug x nach Ort y fahren, ggf mit Zeitvorgaben.Karriereszenarien:
Wie Standardszenarien mit Fahrplanvorgab e und Punktevergabe.Je nach Anbieter sind meist QD und Standardszenarien oder Karriere enthalten.
-
-
Problem ist bereits bekannt und wurde im Thread zur U-Bahn Frankfurt 2 von mehreren erwähnt. Passiert im QD. Bei den Standardszenarien sind scheinbar alle Gleise vorhanden.
An welchen Support hast du dich gewannt, Just Trains? Dort hab ich vor einigen Tagen ein Ticket eröffnet, kam bisher aber noch keine Rückmeldung. -