Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Zwangse in Vöcklabruck hatte ich auch (Velaro D, Ri. Wels; QD IC)

Falls ein Hr. RSSLO mitliest *achtung*
    Dass QD muss korrigiert werden!
    - QD Nahverkehr Wels Ri Salzburg: ab Neumarkt-Köstendorf hatt es mich auf das Gegengleis verschlagen. In Weng war dann Schluss, rotes Signal wegen vorausstehendem KI-Zug. Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich an den Wegpunkten in Steindorf. Destination 4 und Platform 2 liegen nicht hintereinander, sondern parallel. Entweder eines von beiden aus der Liste löschen oder bei einem den Haken entfernen. Dann sollte es theoretisch richtig gehen.
    Im gleichen QD sollte auch ein fehlender Wegmarker vor Lambach ergänzt werden, da sonst der Dispatcher wieder einen Schwachsinns-Gleiswechsel vollführt.

Ansonsten:
    - Gunskirchen (Westseite): da schweben zwei Schilder in der Luft, ich denk, die gehören an die Masten
    - bei Wallersee in der Nähe schwebt das Mittelteil eines Zaunes über dem Boden

Davon abgesehen. Etwas verstrahlte Vegetation, der Herbst könnte bissl bunter sein (und harmonischer gefärbt), aber sonst ganz nett.

Ist es eigentlich normal, dass man auf der Umfahrung von Lambach auf 160 runter bremsen muss? (Fahrtrichtung Wels)

Link zum Shop: https://www.rsslo.com/product/salzburg-wels-route/
    Preis: 29,99€
    Veröffentlichungsdatum: 06.03.2020

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Vielleicht als Tipp, es gab da glaub ich auf tssf.eu auch mal ne Freeware von Hannover nach Berlin (SFS) + Wolfsburg - Braunschweig - Hildesheim. Die war ziemlich gut, braucht wahrscheinlich halt XTracks.

Some might remember and noticed that the DTG route London - Peterborough has included a second track line that runs over Hertford. Buth this part was never finished, there was only track and no scenery. :/ .... UNTIL NOW... ^^

Since today the Freeware "The Hertford Loop v1" (by Twistedredblack) is published on https://alanthomsonsim.com/?page_id=2266
    The Hertford Loop runs from Alexandra Palace to Stevenage via Enfield and Hertford. Something about 24 miles with 11 stations, double track and electrified. But you can drive here the whole ECML South between Peterborough and King´s Cross too. :rolleyes:
    Included are two quick drives (covers only the Hertford Loop section) and 3 scenarios.

The Bad thing - a lot of Payware is needed. The Good thing: the Freeware can be deinstalled easily manually, because you have only one asset folder in the freeware route. So there should be theroetical no (less) impact to other routes if you delete it. ;):love:

Following Payware is needed:
    - ECML London - Peterborough
    - WCML North
    - Liverpool - Manchester
    - North London & Goblin Lines
    - Portsmouth Direct Line (Waterloo - Portsmouth)
    - Settle to Carlisle
    - North Wales Coastal
    - GEML London - Ipswich
    - SWML Southampton - Bournemouth

Additional the:
    - Wherry Lines [Armstrong Powerhouse]
    - Just Trains Common Library (should be included in JT-Routes since Edinburgh - Newcastle)
    - WCML "The Missing Link" [available on ATS too, but for this you need a one-year-subscription because its premium content]

For scenarios further rolling stock are needed.

Bei mir hatte ich folgendes gemacht: Verknüpfung der train.exe im gleichen Verzeichnis angelegt, rechte Maustaste => Eigenschaften => Verknüpfung, und im Feld Ziel folgendes eingetragen:
    ...\train.exe /mem:512 -vm:w,1280,768,32 /timeaccleration"

Die 512 waren für den RAM Speicher, weiss aber nicht wie hoch man beim MSTS gehen kann. Der Wert bei mir ist noch aus alter Zeit mit anderem PC-System. Die 1280 etc hatte ich damals reingemacht, damit das Teil im Fenstermodus startet und nicht auf dem Bildschirm in die Breite gezerrt ist.

Bezüglich Trainstore: alternativ kann man auch Parallelinstallationen machen. MSTS 1x richtig installieren, danach den Inhalt (ohne Routes und Trains in neuen Ordner kopieren. So kann man z.B. einen MSTS für ProTain Addons zusammenstellen, einen für German Railroads, einen für Freeware.
    (Trainstore fand ich persönlich net so prickelnd, ebenso wie OpenRails. Hat zwar ne Funktion für Überhöhung, aber die Fahreigenschaften sind zum Teil völlig verändert).

Wie wär es wenn mal JEDER sich beruhigt?
    Inzwischen haben wohl die meisten verstanden, dass Szenarien für die Ursprungsstrecke möglicherweise nicht mehr funktionieren.
    Wenn jemand anmerkt, dass er mit Szenarien Probleme hat, könnte man auch erstmal hergehen und mal abklären:
    - welches Szenario (Name, Ersteller, ...Fehler, ...) genau Probleme macht
    - ob andere auch die gleichen Probleme mit dem gleichen Szenario haben oder es nur bei einem Einzelnen ist
    Wenn es nur bei einem ist, könnt auch z.b. ein Installationsproblem/-fehler vorliegen.
    Wenn viele Probleme haben, könnte man ja dann auch freundlich nachfragen ob der Szenariobauer (z.b bei Freeware Szenarios) schauen kann/möchte ob er eine angepasste Version für die neue Streckenversion machen kann/will oder erlaubt, von der dann alle profitieren können (auch die Remastered-Bauer),

Wie aber schon hier angemerkt wurde, wird stattdessen die " änder es dir doch selbst" Keule rausgeholt. Nicht jeder hat Zeit, Lust, Können das selber zu machen. Manche müssen (wollen) sich erst mal die Erfahrung aneignen, die andere bereits seit langem haben. Soviel Aktzeptanz sollte hier aber eigentlich auch mal vorhanden sein! Und es bedeutet auch nicht unbedingt, weil jemand dies nicht macht, dass diejenigen blöd sind, wie jemand hier mal formuliert hat!

Das alles hier ist bisher weder für den Fragesteller konstruktiv, noch für die Strecken-/Szenariobauer und Remastered-Macher.

Zu Tastenbefehlen: ich mein mit 4, oder F4 z.b. ( einfach mal probieren), kriegt man den Fahrmonitor mit Kilometrierung/Signal/evntl nä Weichenfahrt etc rein. Villeicht findet sich per google auch ein Handbuch wenn keins im MSTS Verzeichnis drin ist.

Teuer ist relativ. Entwicklung und Zeitaufwand kostet, Personal kostet....
    Freeware is natürlich gratis, aber die müssen halt auch erst mal auf einer Basis aufbauen und das sind nun mal meistens Payware. Bei den einen weniger, bei anderen mehr.
    Für einen Euro kann man auch zb kein Fleisch erwarten mit gewisser Qualität oder "humaner" Tierhaltung.
    (Bitte verkneift weitere Kommentare zwecks Qualität bei diversen DLC's)

Auf Steam gibts immer wieder Sales mit Rabatten...

Da gibt derzeit nur die Freeware-Strecke Südbahn Wien HBF - Wiener Neustadt.
    Musst mal in der Readme der Strecke schauen was alles an Payware benötigt wird. Ich glaub man braucht u.a die Semmeringstrecke (Südbahn) von RSSLO und auf jeden Fall diverse Freeware-Assets.

Entweder die Aufgabe bearbeiten, und den Fahrweg korrigieren oder halt beim Spielen der Aufgabe die Weiche immer händisch stellen.

Bei Erkundungsfahrt war es glaub ich öfters der Fall, dass man Weichen manuell schalten musste. Bei Aufgaben mein ich war da auch der ein oder andere Patzer seitens Bluesky vorhanden.

Du kannst dir während der Fahrt die Ortsmarker (Stationsgleis, Abstellgleis) anzeigen lassen und den Fahrtmonitor. Wenn auf letzterem z.B. plötzlich Kilometer-Angaben fehlen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da ne Weiche umzustellen ist. Aber während der fahrt ne Karte anzeigen lassen ging glaub ich nicht (oder ich weiss es nicht mehr, ist auch schon lang her dass ich im MSTS unterwegs war)

Such doch mal den Ordner im Verzeichnis Trainset. Ist dieser vorhanden? Wenn ja verschieb ihn mal komplett woanders hin, ausserhalb des MSTS und versuchs nochmal.

Wenn Meldungen kommen dass Züge fehlen, hast du wahrscheinlich irgendwas installiert wo zwar eine Consist vorhanden ist aber kein Trainset.
    Entweder ist was nicht korrekt installiert, eine "Verknüpfung" falsch oder irgendein Addon war nicht vollständig (Fehler des Entwicklers). Um den Fehler zu beheben musst du die entsprechende(n) "Consist"-Datei(en) finden und entweder bearbeiten dass auf den korrekten Trainset zugegriffen wird oder die Consist löschen. Die Benamsungen sind allerdings nicht immer eindeutig zuordbar. Ich meine mann konnte die Consist Dateien mittels Texteditor öffnen.

Link zum Shop: JustTrains.net oder Steam / Western Main Lines: Cornish Main Line Extension (JustTrains.net)

Preis: 27,95 € (Standalone-Version) / 23,95 € (Streckenerweiterung)
    Veröffentlichungsdatum: 18.10.2019 (auf Steam)

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: JustTrains.net
    Preis: 9,95 €
    Veröffentlichungsdatum: 19.02.2020

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: JustTrains.net
    Preis: 30,95 €
    Veröffentlichungsdatum: 18.09.2019

Eisenbahnatlas Österreich (Schweers & Wall; Auflage von 2010):
    Salzburg: km 313,4 (von Wien Westbf. gezählt)
    Wels: km 212,8
    = 100,6km :D

Streckennummer: 10102; TEN17
    "S-Bahn" von Salzburg bis Straßwalchen
    Höhen: Salzburg (426m), Wels (316m), höchster Streckenpunkt ungefähr Ederbauer (601m) zwischen Vöcklamarkt und Salzburg

da das Büchlein schon ein paar Jährchen hat: ALLE ANGABEN OHNE peng, peng