Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich denke Alle die bereits einige von DTG gebaute Strecken besitzen und auch jene Strecken wie Koblenz - Villingen, Osnabrück - Bremen dürften ein Bild haben welche Qualität die Strecke haben dürfte, wenn sie denn (hoffentlich tatsächlich) veröffentlicht würde. Nämlich eine sehr gute wie ich denke. Bei all der dafür eingesetzten Mühe, Zeit und Geduld - da verstehe ich jetzt solche Exrawünsche/~forderungen nicht wirklich. In der Regel weiss man welche Qualität man von Publisher XY erwarten kann. Entweder man kauft sie oder nicht. Wem´s immernoch nicht gefällt, kann ja selber daran rumwerkeln (dann bemerkt derjenige vielleicht auch, was für´n Aufwand dahinter steckt). Ich meine, der TS ist letztendlich immer noch ein Simulations-Spiel und keine 2. Realität ala Matrix (und auch die war nicht perfekt).
    Apropo Extrawunsch: liegt den der rotbraun-graue Schotterstein mit 14,5cm Durchmesser im Addon auch tatsächlich bei Kilometer 24,08 neben der Schwelle? [Dieser Satz enthielt Ironie und kann getrost vergessen werden].


    Ich würde daher vorschlagen, dass die Diskussion um diese extra Oberleitung oder was auch immer ad akta gelegt wird... .....und widmen uns wichtigeren Fragen: es gibt noch immer ein Problem mit den Tunnelportalen?



    Wenn es tatsächlich noch immer dieses Tunnelproblem gibt und nicht auf absehbare Zeit gelöst werden kann, wäre es tatsächlich ne Idee über entsprechende Bilder und Text darauf hinzuweisen, vielleicht sogar durch eine seperate Meldung bevor man den KAUFEN-Button klickt? Wäre schade wenn diese sonst (auf ewig?) in der Versenkung verschwinden würde. Also ich würde sie mir trotzdem kaufen auch wenn ich durch ne grüne Wand fahre!
    P.S. vielleicht kann man ja diese Wand schwarz einfärben und so das Tunneloch simulieren. :D

    naja, wenn da was gefährliches drinsteckt und jetzt erst mit PSA gearbeitet wird.... kann theoretisch für einige Leute bereits schon zu spät sein. Das Problem ist dass viele Stoffe mit denen früher gearbeitet wurde oder auch heute noch gearbeitet wird als harmlos gelten. Das ist allerdings keine Garantie dass diese nicht irgendwann mal neu eingestuft und dann erst toxisch bewertet werden. Bekanntestes Beispiel ist hier Asbest. Aber auch der Allgemeinheit weniger geläufige Chemikalien. Wenn ich dran denke mit was für Stoffen ich im Chemieunterricht arbeiten musste und wie der heutige Wissensstand ist :S .


    Zudem kommt noch dass die cancerogene Wirkung von Stoffen mitunter erst nach Jahren oder gar Jahrzehnten bekannt wird.....
    Wenn man alles nüchtern betrachtet ist es doch so, zu Zeitpunkt x hat man neuen Stoff, vielleicht mit super Eigenschaften, scheinbar keine Toxizität
    .... da wartet man nicht ob es nach Jahren eine kanzerogene Wirkung gibt. Gleich in UmlUf bringen und Hinterher ist dann das Geschrei groß....

    Ist für mich heutzutage kein Wunder, dass es da einen Mangel an Fahrern gibt. Heutzutage wollen doch zum einen wahrscheinlich viele der jüngeren Generationen nich mehr wirklich in Handwerksberufe oder wo lang bzw in Schicht gearbeitet wird. Lieber Was wie IT, Sänger, Youtuber (zumindest mein Eindruck). Gut, Schicht wollt ich zugegeben auch nicht (geht gegen innere menschliche Uhr und habs auch schon probiert).
    Zum anderen, wenn bekannt ist, dass bei Betrieb xy einiges in Argen ist, überlegt man sich es 5x. Sieht man auch beim Karlsruher KVV. Seit Jahren Fahrermangel, z.T fallen immerwieder auf S-Bahnstrecken Züge aus. Kam ne Krankheitswelle war auch schonmal der Takt innerstädischer Bahnen reduziert. Arbeitsbedingungen, Sparmassnahmen,....das kommt dabei raus.
    Und ältere Generationen die ne Job suchen? Ab nem gewissen Alter haben die meisten eh keine Chance mehr was zu bekommen.


    Das ist eine Seite: die Bedingungen im Job sind miserabel (Geld, Arbeitszeit, Soziales,...). Es gibt aber auch noch die andere Seite die ich zb aus meinem Beruf kenne : Arbeitgeber setzen in Stellenangebote Anforderungen rein wo ich mir denke "bleibt mal auf dem Boden", da wird Abi verlangt, am besten noch Studium, mehrjährige Berufserfahrung und selbst kommende Azubis sollen Erfahrungen mit Ferienjobs und Praktika haben. Sollen die in Zukunft auch noch 3 Jahre berufserfahrung haben?
    Zum einen wird über einen ("angeblichen") Fachkräftemangel gejammert, aber zum anderen sind viele Firmen aber auch heutzutage nicht bereit ihre eigenen Fachkräfte auch aufzubauen (oder nicht willens diese zu zahlen, wenn es doch von Timbuktu billigere gibt).
    Ältere Arbeitssuchende werden nicht genommen weil man jüngere möchte, diese sollen aber das gleiche können/wissen wie ältere!
    Der Clou ist noch, in meinem Beruf sehe ich zudem Veränderungen im Tätigkeitsfeld wo ich und Kollegen denken, wozu überhaupt noch ne Ausbildung? Man könnt x-beliebigen von der Strasse holen, ihm die Standardarbeitsanweisung geben und sagen:" mach mal. Würde er hinkriegen! Da brauchts die ganzen Anforderungen gar nicht mal, da wir am besten eh nicht mehr selbstständig denken sollen.


    Traurig das ganze. Das ist Deutschland.

    Wegen der Hitze, der passende Song

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dann sind aber die falschen Gleise verbaut! :lolx2:


    Aber stimmt, solangsam könnt mal ein sinnvoller Hinweis kommen ob´s ne fiktive Strecke wird oder ne reale, und wenn wo die sein soll.
    Oder wird tatsächlich einfach nur gebaut und hinterher wird geschaut was eher dazu passt?

    Habe ich gestern von Karlsruhe aus auch gesehen. Sah echt irre aus. Sieht man nicht alle Tage. Muss allerdings erst Bilder von Kamera auf PC übertragen und schauen obs was geworden ist.

    Anbei meine Amateur-Bilder von einer Sony Cybershot DCS WC350, zwischen ca 22.55 - 23.10 Uhr, Aufnahmefunktion: Szenerie Dämmerung bzw Nacht



    Das ist doch mal ne geile Sache. Schön dass es die Strecke doch noch für den TS geben wird und in vernünftiger Qualität. (ich weiss es gibt da was auf Steam, aber das möchte ich nicht "Strecke" nennen, sondern Müll).


    Toi, toi, toi..... :thumbup:

    Die TVM von DTG ist glaub ich nicht mit dem von JustTrains kompatibel. Meiner Meinung nach hat JT dies aber auch etwas besser umgesetzt was den Systemwechsel auf TVM angeht. Dafür ist der Zug optisch wuuaaaaa
    Ich bin mal so frei und verweise auf den Thread hier mit zusätzlichen Infos zu Strecke, Zug, kompatible Züge usw: [JT] Atlantic Highspeed and TGV Train


    Unter 32bit sollte die Strecke eigentlich noch laufen. Der letzte Versuch von mir die Chose unter 64bit zu starten schlug allerdings fehl, ist aber etwas länger her. Möglich dass es zwischenzeitlich aufgrund TS-Updates funktioniert.

    Ist den der Gleisbau in dem Abschnitt besser als auf dem Abschnitt Freiburg - Titisee? Denn da fand ich den Gleisbau gelinde gesagt: :x -v o n m i r z e n s i e r t - :x . Zu enge Radien und häßliche Kurvenwechsel, null Überhöhung, und Steigungsübergänge bin ich auch nicht sicher ob´s die da gab. Wie auch immer kann man im Bewertungsthread nachlesen.


    Dennoch: :thumbup: Respekt, dass sich jemand an das mieseste TS-Addon ranwagt. Gutes Gelingen. Könnt mir vorstellen, dass all die, wo die Strecke besitzen, sich über ein schönes Update freuen würden. (Ich persönlich hatte sie mal retouniert und werde sie auch nie wieder kaufen).


    Nur am Beschreibungstext könnte noch etwas gefeilt werden. Mir persönlich erschliesst jetzt nicht ganz ob Freiburg - Offenburg bearbeitet wird oder Offenburg - Hausach wie im Bild zu sehen, Donaueschingen und Hornberg wiederrum liegt jenseits genannter Abschnitte.

    Die Strecke Klosters - Scuol bzw Scuol - Bever - (St. Moritz) gibts bisher nicht. Aber in Anbetracht der bisherigen veröffentlichten Payware RhB Strecken, könnte durchaus eine Wahrscheinlichkeit vorhanden sein, dass es diese vielleicht auch mal von einem Paywarehersteller in vorraussichtlich guter Quali geben könnte (und ich meine nicht Simtrain).
    Nur zur Info, bevor du dir die Mühe machst und anfängst zu bauen. ;) (ist nämlich auch ne recht aufwendige Sache)

    aaaah herrlich - Spekulatius. *popcorn*


    Was sagen die Bilder?
    - Die Ausschnitte zeigen eine zweigleisige Strecke.
    => Die Frage: ist die Strecke komplett zweigleisig oder zeigen die Bilder nur einen zweigleisigen Abschnitt (Nähe Bahnhof, Zugkreuzung,...)?


    - Außerdem fehlt Oberleitung
    => stellt dies eine nicht elektrifizierte dar oder ist der Bauzustand des Addons dahingehend nicht abgeschlossen?


    Bild 1 zeigt:
    - Einen Kurvenbereich. Außerdem erscheint es als ob am Sichtende der Strecke eine Weichenverbindung vorhanden sein könnte. Mir persönlich erscheinen die Bäume im Hintergrund, oberhalb des weißen Gebäude relativ hoch. Ist dies eine Täuschung oder ist das Gelände hügelig?
    Die Gleise machen aus dem Vordergrund kommend eine Rechtskurve, im Hintergrund sieht es nach einer Linkskurve aus


    Bild 2 zeigt:
    - einen Bahnübergang, die Straße verläuft von uns weg in Richtung 10-11Uhr, im Vordergrund kommt diese aus einem leichten Kuvenbereich. Mindestens im Hintergrund ist ein Ort zu sehen. Die Strecke ist umsäumt mit Mauer und Lärmschutz. Die Strecke könnte sich durch eine Ortschaft schlängeln, wobei unmittelbar neben den Gleisen Grün (Bäume) vorhanden sind. Dem Auto fehlt übrigens das Kennzeichen [so ein Mist ]. Interessant ist, dass das Dach links oberhalb der Strecke das gleiche Gebäude wie aus Bild 1 sein könnte, womit die Strecke definitiv vom Bahnübergang in eine Rechstkurve verschwenkt, parallell zur Ortstr. Sieht übrigens auch nach einer recht engen Kurve aus.
    => Aufgrund der Kurve und dem Bahnübergang (gibt es davon überhaupt noch viele?) sieht mir das ganze eher nach Nebenbahnstrecke aus.
    Wer will darfs sich ja mal auf Suche in Google Maps begeben *lach*



    => Fazit, was wissen wir nicht?
    - wir wissen nicht, welcher Bauzustand diese Strecke darstellt hinsichtlich Oberleitung.
    - wir wissen auch nicht in welcher Epoche die Strecke angesiedelt ist. Eine Zeit, in der die dargestellte Strecke noch Diesel war?
    UND WIR WISSEN NICHT: ist sie real oder fiktiv *ka* (war z.B. nicht was neues zu Köblitzer Bergland geplant)?



    So liebe Sherlock, Holmes, Poirot´s, Derricks und Miss Marples....... weiter mit raten *teetrink*

    yipp


    Teuer ist relativ. Wenn die Qualität und Inhalt stimmt, dann ist es nicht teuer
    (z.b. Mü-Br, ICE4)
    Wenn die Quali salopp gesagt Mist ist und/oder Inhalt spärlich, dann ist der gleiche Preis teuer


    Dies empfindet wahrscheinlich auch noch jeder unterschiedlich. Und dann die Inflation ansich wo es auf lange Sicht mit höherer Wahrscheinlichkeit ohnehin teurer wird oder der Inhalt bei gleichem Preis geringer.