Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Als ich OR vor langer Zeit ausprobiert hab war die Bremsleistung von einigen Zugverbänden zum :x im Gegensatz zu MSTS. (Ob´s heut noch so ist oder entsprechende Anpassungen für die Zugverbände gibt, keine Ahnung. Für mich war damit auf jeden Fall OR durch)

Ich werf einfach mal ein Audiostream ein was mir jemand geschickt hat, ob Verschwörung oder nicht lass ich mal offen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch ein paar derzeitige Zahlen:
    Bekannte Infektionen Deutschland: ca 42 Tausend,
    Bekannte Infektionen Weltweit: 530 Tausend, davon ca 390 Tausend aktuell, der Rest ist wieder gesund.
    Unbekannte Infektionen: UNKNOWN

Weltweit Corona Tote (bzw was mit Corona in Verbindung gebracht wird): 24 Tausend

Weltbevölkerung: 7 785 704 Tausend (7,7 Mrd)

Vergleich: Einwohner Karlsruhe: ca 320 Tausend
    Verkehrstote weltweit (geschätzt, 2016, Wiki): ca 630 Tausend (WHO schätzte noch viel höher), Verletzte: UNBEKANNT!

Je nach dem wie lange uns die ganzen Massnahmen beschert bleiben dann können wir rund um den Globus eines Tages stolz drauf sein Corona „besiegt" zu haben, der Rest aber möglicherweise Kaputt, Pleite, Bankrott und am Arsch ist (wobei das Finanzsystem schon lange am Arsch ist, es nur niemand wahrhaben will, jetzt kracht es uns wieder gewaltig um die Ohren). Vielleicht sind wir dann ja aber gewappnet für die dann kommende Pest? :ugly:

Ein paar Gedanken:
    - Wie lange gibt’s Corona eigentlich schon, ohne dass es überhaupt jemand gross registriert, entdeckt, darauf geprüft hat?
    - Wie unveränderlich ist das Virus? Grippeimpfung basiert auch immer nur auf ältere Saison. Wenn sich das Virus zb nä Jahr verändert wieder auftritt - was dann?

- Ich bin dafür, dass auch sofort und künftig alle Autofahrten weitgehend reduziert bzw eingestellt werden, z.b. max 2 Autos pro Stadt/Strasse! *ja* Wir müssen die Autofahrer schützen und die Zahl Verkehrstoter reduzieren...... Schützt auch das Klima :ugly:

P.S. kennt jemand Dan Brown's "Inferno"
    P.S. ich bleib brav zuhause.....mit Ausnahme von Einkaufen und zur Arbeit fahren....mit Bus und Bahn.

Ach noch ein Nachtrag, müssen bei Flügen Tiere nicht generell in Quarantäne? Der Mensch aber nicht *denk* ....

Sodele ... zwei erste Fahrten im QD als Erkundung gemacht. Erstes Fazit: hübsch. Gewohnt schöne Ausgestaltung und Landschaft, sowie Stationen. Die Strecke ist auch angenehm zu fahren und weist Kurvenüberhöhung auf. Auch wenn die Strecke recht kurz erscheint, mit Halt an allen Stationen ist die Fahrtzeit insgesamt ok.

Was den enthaltenen Triebwagen betrifft: optisch durchaus ansprechend, sowohl innen als auch außen. Fahrverhalten ist ok, ab einer gewissen Bremsleitung tritt im unteren Geschwindigkeitsbereich tatsächlich eine unangenehme Bremsverstärkung auf.

Was ich nicht so gut finde ist der Sound:
    -Bremssound des Triebwagen;
    - Schienenstossgeräusche
    - Weichensound
    Zum Teil gefühlt recycled von den Schmalspur-Addons. Hier wäre etwas passerendes wünschenswert, eben weil es Normalspur ist.

Insgesamt gefällt mir die Strecke, weitere Pro´s / Contra´s werden sich für mich noch im Laufe der Zeit zeigen.

Ein Märchen mit subtilen Botschaften

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mal gleich meinen Eisenbahnatlas konsultiert:
    Wörgl km 192,4 (von Salzbg.)
    Kitzbühel km 157,1
    Saalfelden km 112,3
    Zell a.See km 99,4
    Schwarzach St.Veit km 66,5
    Bischofshofen km 52,3

Theoretisch könnt man aus Wörgl - Salzburg 2 Strecken machen: z.B. Wörgl - Zell am See / Zell am See - Salzburg. (mehr Reibach für RSSLO).

Alles richtig installiert, aktuellste Streckenversion, nix vergessen? Ich hatte auch mal Meilen auf der Strecke was dann daran lag dass ich irgendwas vergessen bzw nicht richtig installiert hatte. (was es war weiss ich nicht mehr)

Problematisch ist, wenn manche Leute kein WC-Papier mehr erhalten, weil Andere meinten, sie müssten 4 Großpakete á 12 Rollen kaufen.
    Die nehmen dann Küchenpapier oder Erfrischungstücher, etc...

Küchenpapier gibts in meinen nächsten Rewe und Scheckin-Märkten auch seit ner Woche nicht mehr. Soviel dazu.
    Man sollte nicht nur die Menge im Laden pro Person beschränken sondern generell. Quasi 1 Gutschein pro Person/Haushalt einlösbar in 1 Supermarkt ihrer Wahl. Will nicht wissen wieviele aus mehrere Läden das gleiche gekauft gaben, damit es "nicht auffällt".

spass an der (Schaden)freude, zuviel Freizeit, durchgebrannte Hirnzellen.... :wacko:
    Hab vor kurzem was gelesen, dass so eine Schul-Internet-Platform (was auch immer heutzutage eingesetzt wird) gleich am ersten Schulschliessungstag wg Co-Viren gehackt und ausser Betrieb gesetzt wurde.
    Was sagt das also über jene Hacker aus, die anderen Schaden....

Externer Inhalt youtu.be

Marc Anthony & Tina Arena - "I Want to spend my lifetime loving you"

Externer Inhalt www.youtube.com

Freddie Mercury & Montserrat Caballé - "Barcelona"

Externer Inhalt www.youtube.com

Chuck Norris bekommt kein Corona, es bekommt ihn!

Chuck Norris niest/hustet nicht, er gibt den Viren die Chance zu entkommen!

Lasst doch Rivet Games jetzt erstmal die angekündigte Streckenversion rausbringen. Wer weiss wie weit die bereits ist, der Release steht wahrscheinlich auch schon fest. Sie haben auch begründet weshalb Konstanz nicht drin ist, was für mich auch gut nachvollziehbar ist. Entweder gibt es irgendwann doch noch ne Überraschung (offiziell oder Freeware) oder nicht. Dann isses so.

Wundert mich, dass noch niemand Kreuzlingen Hafen erwähnt hat, liegt doch im gleichen Ort?

Auf welcher Strecke tritt dies auf?
    Am Kreuzpunkt wo dieses Artefakt den Boden berührt (zb Bild 3), sind da Gleise in der Nähe?
    Hatte letztens bei dem Bearbeiten der Köln Airport Link südlich von Köln Süd in einem Rangierbf sowas ähnliches. Da war es ein Gleisstück was es irgendwie ähnlich krass verrissen hat. Rausgelöscht, neu eingefügt, dann war es weg. Davor auf Nü-Reg Upgrade. Aber wie sowas passiert, Keine Ahnung.

Dann bin ich mal gespannt, ob das was ich gemeldet hab (richtig) gefixed wurde. Heut Abend mal testen und dann noch ein bissl was für die enthaltene S-Bahn Strecke erstellen.

Also ich bin gespannt auf die Strecke und die Bilder sehen für mich auch erstmal ganz gut aus. Sicherlich hätte ich eine andere mehr favorisiert (z.B. Bern - Interlaken :rolleyes: ), aber immerhin mal eine Normalspur, wenn auch eingleisig (grad des is doch fahrplantechnisch interessanter?). Wenn gut gemacht lassen sich doch da bestimmt auch nette Szenarien zaubern, wo man auf verspätete Gegenzüge warten muss.

Was den Rheinfall betrifft, wer weiss, vielleicht ist der Teil ja noch irgendwie mit drin - andererseits: wenn nicht - dann gibt es auch keinen Reinfall
    [was´n schlechtes Wortspiel *shau* ]

Das Re-Release der PTP Addons verzögert sich übrigens. Scheinbar gibt es Probleme da sie die nicht als "Pro Train..." veröffentlichen dürfen. Die Titel müssen erst in RailArts umgeändert werden (Quelle: Facebook)