Meine Abstimmung: ...ist ganz ok.
Als Fan Schweizer Strecken finde ich die Streckenauswahl Olten - Zürich sehr gut (wobei ich die echte Strecke nicht wirklich kenne). Dadurch dass mit diesem Addon mehrere Streckenvarianten enthalten sind (u.a. via Brugg & Baden; via Lenzburg) ergibt sich somit auch eine mehr als ausreichende Zahl an Fahrtmöglichkeiten und Streckenkilometern.
Die Ausgestaltung ist im Großen und Ganzen gut, so wurden auch in größerer Entfernung zur Strecke noch Objekte platziert. Allerdings fallen gerade z.B. in Zürich dann doch mitunter weite Stadtviertel bestehend aus den "hunderttausend" gleichen Gebäuden auf, zumindest aus etwas größerer Höhe. Optisch etwas naja, dient dafür aber wahrscheinlich auch einer besseren Performance in Anbetracht der riesigen Gleisanlagen. Aus dem Führerstand fällt dies aber auch nicht so sehr auf.
Die Bahnhöfe selbst sind optisch durchaus gelungen, wobei irgendwo einzelne Bahnsteige in Kurven noch etwas "runder" verlaufen könnten.
Wo ich gestalterisch noch etwas Optimierungsbedarf sehe wäre etwa im Abschnitt Killwangen - Zürich. Hier und da wären evntl. etwas mehr Vegetationsvariation mit Gräser, Sträucher und Co. nicht schlecht. Im Gleisbau fielen mir einzelne Kurven auf, die das Befahren mit der Streckengeschwindigkeit mir etwas forsch erscheinen lassen. Die Doppelkreuzungsweichen im Gleisvorfeld von Zürich fühlen sich zudem etwas zu eng an.
Auf der restlichen Strecke ist der Gleisbau dagegen ok. Stellenweise wurde auch auf Kurvenüberhöhung zurückgegriffen. Die Gleise selbst finde ich optisch etwas gewöhnungsbedürftig. (Ein Vergleich mit Google-Overlay im Editor: die Lage stimmt weitestgehend überein, im Bereich Zürich HB, Altstetten gibt es ein bißl diverse Abweichungen abgesehen von eventuellen Umbauten).
Initial wurden keine QD´s mitgeliefert, wurde aber inzwischen separat nachgeliefert (möglicherweise zwischenzeitlich auch bereits in der exe. inkludiert). Hier kann es aber passieren, dass zumindest im Züricher Bereich der Dispatcher etwas verrückte Fahrstrassen legt, da scheinbar nur Start und Zielort hinterlegt wurden. Ich für meinen Teil hatte bereits im Vorfeld eigene QD´s erstellt und hierzu zusätzliche Ortsmarker ergänzt um dies zu vermeiden. Auf den Testfahrten die ich vorgenommen habe, gab es vereinzelt etwas merkwürdige Signalbilder und mindestens eine Weiche die sich nicht so gestellt hat, wie aufgrund des Fahrwegs eigentlich hätte sein sollen.
Aufgaben sind keine enthalten, für mich aber auch nicht tragisch (das hierzu vermutlich benötigte Rollmaterial eines Herstellers reizt mich aufgrund diverser Gründe ohnehin wenig).
Unter Vorbehalt: Die Performance bei Nacht (und ab Dämmerung) ist in den Bahnhöfen schlecht. Eine Fahrt wird hier zur Zeitlupen-Diashow, die Beleuchtung dagegen sieht eigentlich ganz schön aus. Allerdings erfüllt mein PC-System die auf der Website angegebenen Mindestanforderungen nicht. Daher kann ich nicht ausschließen, dass es einfach nur daran liegt. Bei Tag läuft die Strecke bei mir aber ohne Probleme und auch im Bereich Zürich verhältnismäßig ruckelarm.
Preislich für mich in Anbetracht des Streckenumfangs angemessen (trotz fehlenden Aufgaben und Rollmaterial) und positiv dass noch rudimentäre QD nachgeliefert wurden (was für mich generell zum Standard eines Streckenaddon gehört).