Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich denke letztendlich weiß jeder das Addons nach einiger Zeit günstiger erhältlich sind. Punkt ist aber das es aber so rüber gekommen ist dass es die 30 € benötigt um rentabel zu sein. Wurden bisher genug Verkäufe generiert dass die 20 € nun immer noch rentabel sind, und das wo nun scheinbar die Preisreduzierung geplant war? Und Vor allem dass Steam von dem Preis bestimmt auch noch einen Teil einbehält. Ergo bleibt weniger für den eigentlichen Erbauer. Marktwirtschaft hin oder her für den Kunden kommt sowas nunmal unverständlich rüber. Und irgenwann rächt sich so eine Marktwirtschaft evntl auch wieder bei den Herstellern, weil eben der Kunde sparen will. Auch das ist Teil der Marktwirtschaft, ein System bei dem Ziele von Hersteller und Kunden hinsichtlich Kosten, Sparen und Gewinn völlig entgegengesetzt sind.

Off-topic: Ein Finanzsystem bei dem Geld aus dem Nichts erschaffen wird - wann crasht es .... erneut?

Ich kann nur für die Südbahn sprechen, Route hat QuickDrive.
    Ich gehe davon aus du hast auch keinen Zugverband welcher eine Stromschiene verlangt ausgewählt? Sonst zeigt die Auswahl ggf die Strecke nicht an.

Fehlen auch bei anderen Strecken QuickDrives? Falls ja, isses ein bereits aufgetretenes Problem im TS. Da gibts bereits nen Thread, am besten mal suchen. In dem Fall muss man eine bestimmte Datei für die Szenariodatenbank löschen, die dann beim Starten vom TS neu erstellt wird. Weiss jetzt aber nicht auswendig welche, da ich nicht am PC bin.

Wenn das auch nicht hilft, Addon neu installieren.

Diese Preispolitik mutet für mich auch merkwürdig an. Zuerst Preise verlangen die gerechtfertigt sein sollen um rentabel zu sein, aber nach doch relativ kurzer Zeit um satte 10€ niedriger? Und kein ersichtlicher Rabatt? Auch wenn 30€ gerechtfertigt sind, irgendwann schlägt so ne Praktik bestimmt negativ zurück. Noch ein paar mal so ne Masche und irgendwann gibts mehr Leute die denken " ich warte bis es ""verscherbelt"" wird", und dann viel Spass mit Rentabilität.
    Wie bereits geschrieben wurde, bei Smartphones und Co weiss man, dass immer wieder was neues rauskommt. Kommt hier noch ne 425er Variante?
    Fehlt noch, dass der 425er irgenwann noch verschenkt wird wie der GBE ICE :ugly:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

durch How I met your mother drauf gestossen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

geilste Version ever:

Externer Inhalt youtu.be

und noch bissl "Klassik"

Externer Inhalt youtu.be

Gibt's da keine Ansagen von der RSSLO Südbahn? Also für die komplette strecke? Hab bis jetzt nix gefunden außer für Teilstücke.

Nur nochmal, da es nicht nicht direkt beantwortet wurde:
    Stationsansagen selbst sind für folgende Strecken im Paket müssen halt ggf aber selbst für einen Zug zusammengestückelt werden:
    - Südbahn von Wien HBF bis Spielberg Strass (deckt also die Freewarestrecke und die beiden RSSLO Südbahnstrecken, bzw Semmering von DTG ab
    - Ennstalbahn ( von RSSLO verfügbar)
    - Wiener S-Bahn Stammstrecke von Meidling bis Floridsdorf und weiter bis Laa, bzw vom HBF zum Wien Flughafen (wurde ja vor kurzem als Addon angekündigt)
    - Strecke zwischen Bruck und Selzthal bzw Unzmarkt (ich glaub da baut wohl auch jemand dran)
    - Bischofshofen - Schwarzach
    - und noch ein paar einzelne aus dem Wiener Umland

Den Zug kann man beispielsweise im QuickDrive ganz normal auswählen. Entweder durch die Zugverbände durchblättern oder z.b. nach Cityjet selektieren.
    Das FIS aktiviert man im Führerstand des Zuges => siehe HANDBUCH im Manual Verzeichniss des TS.
    Die Ansagen für das FIS gibts im Railworks Austria Forum zum seperat downloaden (Link ist glaub ich auch im Handbuch) => siehe Post über mir.

Jap - ich habs gekauft und das ist gut so! Abgestimmt mit ganz ok.

Erster Eindruck:

Optik:
    RSSLO typisch, wobei ich diesmal den Eindruck hab, dass eine krass stark kontrastierte grüne Baumart öfters auftaucht als früher :x[nach nem Blick in den Editor habe ich beschlossen, dies für mich persönlich abzuändern. Eine Heckenart die mir ebenfalls ins Auge gesprungen ist wird ebenfalls rausfliegen bzw ausgewechselt].
    Ein Fabrikgebäude mit Schornstein wurde auch auffallend häufig verwendet. Hätte man vielleicht noch 1-2 andere entwickeln können, damit es weniger auffällt. [Aber wenn man ganz ehrlich ist: wieviel Gebäude werden bei DTG x-mal wiederverwertet?] :whistling:
    Ansonsten macht für mich die Art der Verbaung insgesamt wieder einen recht stimmigen Eindruck, ungeachtet der tatsache ob es in Realität genauso aussieht oder nicht. [da finde ich diverse Asset-Häuserblöcke von DTG weniger gut, Beispiel: der Ort Zirl in der Mittenwaldbahn]
    Was mir wiederum sehr gut gefällt ist die verbaute Oberleitung auf dem slowenischem Streckenteil. *=)*

Gleisbau:
    scheint deutlich besser geworden. Man fährt "flüssiger" durch die Kurven, da die Übergänge nun sanfter/länger sind. *perfekt*
    Auch ne ganz nette Idee sind die "miesen" Gleise im Teilstück des Karawankentunnel, die zu einer verminderten Streckengeschwindigkeit von 50km/h führen und den Zug ein wenig durchschuckeln.

Ansonsten: schöne Streckenlänge, je nach Haltefrequenz ca im Bereich 1,5 - 2h Fahrzeit von Lubly. nach Villach
    bei Streckengeschwindigkeiten meist bei ca 70-100 km/h, dazu dann noch der Abschnitt zur italienischen Grenze.

Wer bereits RSSLO-Strecken kennt, weiss ja ungefähr was man bekommt. Wer ausschließlich mit High-Premium-Strecken (z.B. Mü-Br, Ko-Vi) leben kann, lässt besser die Finger weg.

...und es geht wieder los *popcorn* , wie immer wenn diverse Buchstaben-Publisher ihre Strecke raushauen....

...ungewöhnlich für RSSlO, sonst kamen Strecken doch Freitags *denk*

Diese Sache mit den gezerrten Grünzeug kann ich bestätigen. Bin gestern auf der Südbahn: Graz - Maribor gefahren. Zwischen Spielfeld und Graz trat es mal plötzlich krass auf. Und später Richtung Bruck auch mal kurz. Danach auf dem Semmering war glaub ich nix.
    Auf der Arlberg (letztens mal gefahren) war auch nix.

Ich weiss mit Sicherheit dass es ursprünglich nicht war, allerdings bin ich zuletzt glaub ich auch unter 32bit gefahren (seitdem an den Strecken nichts verändert). Hab daher auch den Verdacht dass es an 64bit liegt. Muss ich wohl mal nochmal in 32bit verifizieren.

P.S. optisch erinnert mich das an den Tesseract in Interstellar

Da geht es von einen Tunnel in den anderen Tunnel und das bei Geschwindigkeitenvon 60 - 80 km/h. Bis auf ein 130Km/h Stückchen, also im Ubahntempo durch eine zum Teil mit fehlerhaften Tunneleingängen versehene Strecke.

Wenn man sich diverse andere Strecken anschaut, die durch Berge und über Pässe führen, z.B. Gotthard, Brenner, Arlberg, dann kann man da auch nicht großartig schneller fahren. Diese "fehlerhaften" Tunneleingänge sind der Bug der schon oft genug hier thematisiert wurde (interessanterweise aber nicht vom YTer, sogar 1x direkt weggezappt). Aber war gut mal zu sehen, wo und wie oft dies auftritt.

Hätte es etwas besser gefunden, wenn die Strecke mehr bei Tageslicht, anstelle im Zwielicht gezeigt worden wäre. So sah es tatsächlich etwas trist in der Landschaft aus. Aber wenn da noch mehr Videos kommen sollen.

The QD´s from the original version (by DTG) are not working on the Deluxe Version, because this is a "separate" route (but you need the original version of the route to play the Deluxe Version).
    As I mean to know, there are QD´s included in the Deluxe Version. So you can use them or alternative you can create/edit these by yourselve for the Deluxe Edition.

hmmm theoretical it has to be work.
    Have you tried to put the destination to the other track to see what happens? Perhaps the train goes then in correct way, because the switch has builded false however(Some similar I had at a route building).

is the problem, for example that the switch is straight forward but the train goes right, or is the train changing the track along the route, because the way is "shorter"?

In last case you can put a destination marker to that point where the train have to drive to bypass the dispatchers alternative routing. The markers can be put in the scenario (in every scenario different markers are possible) or put it in the route itself. Then you have it for all scenario.

Wenn es um den Steam Workshop geht, dann habe ich ähnliches festgestellt. Wollte an einem Klon ne Streckenerweiterung anbringen und schonmal in den Steam Workshop hochladen. Ging aber net, obwohl nichts als fehlend angezeigt wurde. ?( Internetprobleme habe ich bereits ausgeschlossen, da es mit ner anderen Route funktioniert.
    Liegts eventuell daran, dass die Strecke nicht von DTG selbst ist, sondern von einem Drittanbieter und deswegen "blockiert" wird?

Tschuldigung für den Vorschlag.

Wisst ihr was? Dann greif ich den hier bereits genannten Vorschlag auf und sage: macht schlicht und ergreifend den Thread zu!!! *püh*
    Wenn es eh erstmal keine Strecke für die Leut gibt, ist es eh für jeden frustierend. Für uns, weil Appetit angeregt wird, ohne dass es was gibt (so nett es auch gemeint ist) und jeder Bau/Problembeteiligter braucht sich hier nicht mehr mit Fragen/Vorschlägen etc rumschlagen oder evntl nachträglich auftauchenden Beschwerden und Streckenrückgabe/Retouren!
    Sorry für diese Worte. Aber mir geht es langsam auch auf den Keks....

Hat GBE nicht auch mal die Strecke angekündigt *haumichweg*8| . Dann gute Nacht Marie, in welcher Art und Weise auch immer.

Zuerst hatte ich an der Strecke nicht wirklich großartig Interesse, weil sie mir u.a. auch recht kurz erscheint (noch kürzer wie bisherige). Da der Preis aber auch etwas niedriger wie sonst ist, hab ich mir gedacht: ok, versuchs mal (kann man ja zurückgeben).
    Ich muss sagen, bin positiv überrascht. Die Strecke macht optisch einen schönen Eindruck und hat auch zwei , drei schöne idyllische Fleckchen am Wasser die zum Verweilen einladen.
    Nach 2 Karierreszenarien und 1 Quickdrive kann ich sagen: bis jetzt lief es ohne Probleme. Aber ich denke, dass auch hier DTG typisch hinsichtlich Signale bzw Streckengeschwindigkeiten nicht alles optimal ist.

Zum ersten Mal in einem DTG-QuickDrive hatte ich außerdem noch KI-Verkehr vor mir, der mir ein paar rote Signale verpasst hat. Bis auf ein rotes Signal direkt vor Stationseinfahrt in Bournemouth, welches ich mit Tab freischalten musste, lief die Fahrt aber reibungslos. Wenn das von DTG so beabsichtigt war hinter KI-Verkehr hinterher zu fahren, dann ist das relativ gut gelungen. Wenn nicht war es wohl Zufall. [QuickDrive from St. Denys to Bournemouth]

Unschön ist der hallende Sound bei Brücken und einzelnen Bahnhöfen (z.B. in Bournemouth).

Fazit: die Strecke habe ich behalten und bin soweit erstmal zufrieden mit ihr.
    Wäre schön wenn es hierzu noch künftig eine Erweiterung nach Weymouth oder Portsmouth geben würde.

Mal ne Idee:
    Ich meine es gibt hier ein / zwei Projekte die den Raum Stuttgart beinhalten. Keine Ahnung wie weit es dort ist bzw ob diese überhaupt noch fortgeführt oder beendet wurden.
    Je nach dem könntest du dich ja mit den entsprechenden Personen in Verbindung setzten. Vielleicht besteht die Möglichkeit für ne Zusammenarbeit oder Option die Erlaubnis zu bekommen bestehende Infrastruktur im Bereich Stuttgart zu nutzen um deine gewünschten Streckenabschnitte zu ergänzen?