Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Für ein Freewareprojekt suche ich Bilder bestimmter vergangener Gleisanlagen aus dem Karlsruher Tramnetz, und zwar aus älterer Zeit. Und zwar von folgenden Stationen:
    - frühere Endhaltestelle mit Wendeschleife "Waldstadt Jägerhaus", vor dem Weiterbau zur Europäischen Schule im Europaviertel
    - Haltestelle Hauptbahnhof Vorplatz, vor dem heutigen Zustand (soweit ich noch weiss, gab es zwar auch 4 Bahnsteige, aber mit insgesamt nur 3 Gleisen; die Bahnsteige der Fahrtrichtungen waren versetzt, das "mittlere Gleis" diente mittels diverser Weichen mal der einen, dann der anderen Fahrtrichtung als 2. Bahnsteigleis der entsprechenden Richtung.)
    - Haltestelle "Durlacher Tor" vor Bau zur U-Strab und vor Bau der direkt verlaufenden Gleisverbindung von Innenstadt Ri Hauptfriedhof (als es nur die Haltestelle auf der Durlacher Alle gab)
    - Haltestelle "Albtalbahnhof", auch hier vor dem heutigen Zustand (ich glaub hier gabs mehrere Umbauten der Gleisanlagen, einmal vor Bau der Auffahrtrampe zu den DB- Gleisen und dann nochmal danach)
    - zu guter Letzt den Bereich in Durlach zwischen: Bahnhof Durlach/Auer Str (heutige "Dr.Wilmar Schwabe") und Durlach Turmberg als hier die Strecke noch mehr eingleisig war als heute.


    Bisherige Suche ergab nicht sonderlich viel bzw nützliches, da vieles einfach nur den heutigen Zustand widerspiegelt.
    Der Zeitraum: 80er / 90er (möglicherweise könnte auch noch 2000er zutreffen). Vor 1980 nur, wenn die Gleisanlagen mit mind. den 80ern übereinstimmen.
    Wer daher passende Bilder hat, oder weiss wo diese zu finden sind, gerne auch Führerstandsfahrt oder Gleispläne....würde mich über Tips, Links, Post freuen.

    zu den französischen Strecken ergänzend:
    Es gibt die LGV Lyon - Marseille von DTG, knapp über 1h mit 300-320kmh und die LGV Atlantique von Just Trains. Optisch ist die von DTG besser.


    Kann sein dass durch das TVM-System (ne Art LZB) Probleme auftreten können, u.a.. fehlende InCab Signalisierung. Gerade auf der JustTrains Strecke funktionieren nicht alle im TS erhältlichen Hochgeschwindigkeitszüge, da deren TVM etwas anders funzt und Signalwarnungen ggf nicht sichtbar bzw hörbar sind.


    Da schon Freeware erwähnt wurde: es gab/gibt noch eine Madrid-Valence Schnellfahrstrecke. Auch ganz nett. Aus Installationsgründen (Umfang, Inhalt, Altlasten) aber nicht wirklich zu empfehlen. Weiss auch grad nicht ob der Velaro dort funzt aus ähnlichen Gründen wie oben.
    Die niederländische Strecke Zuid..irgendwas hat einen Streckenteil zw. Amsterdam und Rotterdam mit 300kmh für ca 15min. Installation ist aber sehr aufwendig da viel Assets und andere Strecken benötigt werden.


    Fällt mir noch ein: Just Trains hat halbfiktiven chinesischen Highspeed Network Route. Vmax 350, an einer Stelle sogar 380. Schafft denk ich der Velaro aber eh nicht, wenn er dort funktioniert.

    Sodele, nachdem ja gebaut werden darf, hab ich mal beschlossen ein bisschen anzufangen zu basteln und für mich den Abschnitt zwischen HBF und Ostbahnhof etwas lagentechnisch anzupassen. Bedeutet Gleisbereiche neu legen und Gebäude / Vegetation / Strassen verschieben. :D
    Falls da von offizieller Seite Interesse bestehen sollte kann man ja weiteres klären... (neue Schilder / Gebäude und Co. gibt meinerseits nicht da null Erfahrung, Signaltechnisch kenn ich mich auch nicht aus, ggf müsste dann auch Oberleitung richtig gemacht werden.)


    .

    Hab auch noch was:
    zwischen Spandau und Charlottenburg gibts noch einzelne fehlende Steigungsübergänge zum ausbessern.
    Hab ein QD erstellt von Spandau Ri Ostbf. Seltsamerweise hat es mich direkt nach Zoo aber aufs Abstellgleis geschickt? Kann es sein dass die Weiche da ein bissl verratzt und verkehrt geschalten ist? (Sowas is mir nämlich auch mal passiert).

    Hab gestern ne Strecke geladen (TS frisch gestartet) und zack - ein Dump. Das ganze nochmal gestartet und es lief als ob nix wär. Bisher sowas noch nicht gehabt. Keine Ahnung ob Zufall oder wegen TS20 Update. *ka*

    Ist denn der Shop seriös?
    Nicht, dass da einfach ne Gebrauchsoftware versucht wird zu verscherbeln, der Code/die Serial ist aber doch noch irgendwo aktiv?!


    Ich würd lieber warten bis die Original-DVD runtergesetzt ist, bzw im Shop der Hersteller kaufen. Da gibts garantiert auch irgendwann nen Rabatt mit mindestens dem aktuellen Preis (für NEUWARE). Dann weisst du, es ist neu und du hast garantiert eine frische Serial. Mit Updates gibts dann auch eher keine Probleme.

    Bebauung hört kurz nach Hausach auf.


    Ich interpretiere es für mich so: "Veehrte Fahrgäste, dieser Zug endet aufgrund von Streckenbauarbeiten in Hausach. Fahrgäste mit Fahrtziel Rich tgung Offenburg, steigen bitte in den bereit stehenden Schienenersatzverkehr um. Wir bitten um Entschuldigung." *lach*
    *denk* Man müsste noch ein paar Busse am Bahnhofsvorplatz platzieren und ein paar Bagger auf der Strecke.

    heiheihei, was fürn Glück das ich heut Nacht noch wach war und noch vorm Schlafen den Download machen konnte.
    Ich hatte übrigens auch Probleme mit dem Blauen Downloadbutton.
    Unter Firefox hat gar nichts gestartet, wobei zugegeben die Version nicht aktuell war (seh es aber auch nicht ein alle paar Wochen ein Update laufen zu lassen).
    Beim Versuch via Google Chrome (den ich eigentlich gar nich mag) ging es dann. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen abgesehen von der Überlastung.

    Strecke installiert und erste Fahrt von Konstanz nach Hausach absolviert. Keine Ahnung ob es schon vorher vorhanden war, aber bei ca KM 143,8 (zwischen Singen und Engen) fehlen ein paar Masten für die Oberleitung (nur in Fahrtrichtung Hausach) ? Oberleitung+Halterung selbst war komplett.

    Die Schwarzwaldbahn: Eine Historie über die Addons
    MSTS: Schwarzwaldbahn von Halycon => naja :S
    TS: Black Forest Route im Steam Shop => beinhaltet auch den Streckenteil aber das gesamte Addon ist :x


    und nun - endlich:
    die erste vernünftige und super Umsetzung der Schwarzwaldbahn zwischen Hausach und Villingen als Ergänzung zur bereits bestehenden Strecke Villingen - Konstanz. 8o
    Nach erster Fahrt: Ein Vergnügen diese zu befahren und die Landschaft zu betrachten.
    Tolle Gestaltung, Sanftes Fahrgefühl, TOP *perfekt**klatschen*:thumbsup:
    Das einzige was ein bissl seltsam aussieht ist, wenn entfernte Berge sich langsam von weiß in grün einfärben, bzw ein weißer Berg zu sehen ist aber weiter hinten grüne Berge (gesehen in Fahrtrichtung Hausach)


    P.S. Nix für Schnellzugfahrer


    Anbei: Imressionen vom Bahnhof Triberg (und ja - ich fuhr mit nem ICE :ugly: )

    Mehrwert: gute Kommunikation, Kundennähe, Transparenz. Könnte durchaus ein paar interessieren, nachdem es ja ein hartnäckiges Problem war (bzw noch immer ist. Vielleicht hilft es irgendwann mal jemand anderes. Andererseits, wenn es ein Konkurrent wäre und es deshalb als Firmengeheimnis gehändelt wird,...müsst letztendlich ihr wissen.


    Aber echt klasse zu hören, dass es hier scheinbar nun gelöst wurde. :thumbsup: