Im Bereich Karlsruhe ist nicht zufällig auch eine Überarbeitung geplant?
Im speziellen krieg ich immer einen Anfall bei der Überquerung der B10 in Karlsruhe. Die Lage der Strassen ist dort bei DTG sowas von daneben, da wurde beim Bau definitiv nicht mal ne Karte neben den PC gelegt.
Hier mal zur Veranschaulichung was ich meine:
so müsste es aussehen (man beachte den Verlauf der Durlacher Alle = B10 und Gerwigstraße)
und so siehts bei DTG aus :
Wenn nicht schade, kann ich aber verstehen. Müsste viel an Strasse, Gebäude und Co verschoben werden. (Hab es zwar bei meinem Streckenprojekt umgebaut, allerdings nur basierend auf Ka-Ma.)
Ansonsten trotzdem tolle Sache die Streckenüberarbeitung.
Kurz vor Release noch zum reduzierten Preis erworben, habe ich diese nun auf der ersten Fahrt von Nord nach Süd erkundet:
Die Reise geht nach Transsilvanien und beginnt in der Stadt Sibiu (aka Hermannstadt). Zunächst noch etwas flachere Region durchquert die Strecke schliesslich die Transsilvanischen Alpen bzw Südkarpaten durch das Tal der Olt. Am südlichen Ende erreicht die Bahnstrecke die Walachei und die Stadt Râmnicu Vâlcea, etwas südlicher endet die Strecke im TS schliesslich in Babeni.
Alles in allem 120km Fahrt (ein- und zweigleisig) mit gut mind. 2h Fahrtzeit durch teils idyllische, wilde und naturbelassene Landschaften. Immer wieder sieht man alte vergessene und sich selbst überlassene Bahnanlagen und Gebäude. Dennoch gibt es auch einzelne Bahnhöfe und Brücken die offensichtlich erneuert wurden.
Insgesamt ist die Strecke sehr detailreich ausgestaltet und ist ein wie ich finde wahrer Augenschmaus.
Auch ich finde: eine der besten Strecken im TS.
Aus folgenden Gründen habe ich aber "nur" mit ´hat mir gut gefallen´abgestimmt, nämlich:
- für Payware unüblich, müssen zusätzliche Freeware-Assets von der Seite heruntergeladen werden. Installiert sind dies nochmals gut und gerne 10GB an Daten. Wenn man das nicht vorher weiss (ich wusste es zufällig) sieht man dies letztendlich erst im Handbuch nach dem Kauf.
- Szenarien sind mit der Streckeninstallation selbst keine vorhanden, aber es gibt es separat downloadbares Szenariopack mit 21 Szenarien. Hierzu wird dann aber wiederrum zusätzliches Rollmaterial (darunter Payware) von der Seite benötigt). Zumindest ein einfaches QuickDrive sollte bei einer Payware eigentlich zu erwarten sein.
Alles in allem, muss man sich im Klaren sein, dass für die Strecke zusätzlich über 10 GB Speicherplatz erforderlich ist. Dies könnte für den ein oder anderen bereits ein Ausschlusskriterium sein. Wenn man sich dafür entscheidet bekommt man aber eine sehr schön gestaltete Strecke, für die auch der Standardpreis von 40€ durchaus gerechtfertigt ist.
Ich hab mir auch die Strecke noch knapp vor Release gegönnt, als 1. rumänische Strecke. Nach den ersten Metern kann ich sagen : W O W
Aus meiner Sicht sollte allerdings ein QD bei Payware Pflicht sein, 1. damit wirklich jeder ohne grösseren Aufwand und Kenntnisse gleich losfahren kann und 2. kein zusätzliches Material gekauft werden muss, wie es hier der Fall ist. Aber gut - ein 1. QD hab ich bereits mal erstellt zum erkunden. Aber zur Warnung an die, die es sich überlegen die Strecke zu kaufen, lt Handbuch braucht man noch ein AssetPack, was nach Installation gut und gerne 10GB umfasst.
HINWEIS: Dieses Produkt benötigt zusätzlichen Content von railstudios.com!
Romanian Assets Pack v1.0; Template Romania v1.1; CFR Signal Pack; CFR Semaphores
Zusatzcontent für Szenarien:Szenariopack; Mega Pack 060-DA v1.1[Payware]; CFR Marfa G Pack [Payware]
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
die Siegessäule hat noch niemand erwähnt, auch wenn man sie nicht sieht, man weiss sie ist da . Spass beiseite: wenn es ein Flugsimulator wär würde sowas Sinn machen, bei einer Tunnelstrecke nicht. Lieber Bits und Bytes sparen umso mehr freuts die Performance. Vielleicht wärs ja auch ein neues Geschäftsmodell? Einzelne Sehenswürdigkeiten-Assets für'n Euro, damit jeder der will sich diese an Ort und Stelle pflanzen kann. (duck und wech)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Per un pugno di Dollari ("A Fistful of Dollars" / "Für eine Handvoll Dollar")
Per qualche Dollaro in più ("For A few Dollars More" / "Für ein paar Dollar mehr")
und schließlich das Grande Finale ... C´era una volta il West ("Once Upon A Time In The West" / "Spiel mir das Lied vom Tod")
ich hab mir auf Twitch zwei Releasevideos angeschaut als Entscheidungshilfe. Naja soweit ich es anhand Video erkennen konnte offenbarten sich mir: - schwebende Vegetation (Bäume, Sträucher) gerade in Lübecker Nähe - ein Bahndamm direkt neben der Strecke schien auch der Levitation zu unterliegen (kurz nach Lübeck) - ebenso die ein oder andere Strasse/Weg neben den Gleisen (z.b. bei Timmendorfer Strand) - bei zwei Bahnsteigen schien es als ob die Bahnsteighöhe nicht dem Gleisniveau angepasst war (also an einem Ende höher war, als am anderen Ende). Hab blöderweise nicht gemerkt wo das war. Haffkrug? Bad Schwartau? Oldenburg? - und ein Bahnsteig erschien mir auch nicht ganz Gleisparallel ausgerichtet. - achja, an einer Stelle ragte Boden ins Gleis. Geht gar nicht. Sowas muss doch beim Testen regelrecht ins Auge stechen? Insgesamt schien es je weiter weg von Lübeck besser zu werden. Vielleicht kann das ja alles jemand genauer verifizieren, der die Strecke hat? Nicht dass es nur im Video so aussah als ob
Ich persönlich finde zudem einige Betontexturen als zu grell und der Fährbereich sah auch etwas sehr lieblos aus. Einige Landschaftsabschnitte sind eigentlich dagegen ganz ok auch wenn mir einzelne Vegetationsarten nicht ganz so gefallen. In Puttgarden scheint auch der ins Gleis ragende Bahnsteig korrigiert zu sein, entgegen im Video vom "Weisen" . Der Streamer erwähnte was von ner ausgetrockneten Ostsee, ich denke es war eher das Sichtweitenproblem im TS. Gibt wohl auch ein paar OMSI-like Backdrops in weiterer Entfernung wie man in Lübeck gezeigt bekommen hat, darunter das Holstentor . Inwieweit man die jetzt auch seitlich aus dem Zug sehen täte, k.A. Täuscht es oder beschleunigt der dänische Triebwagen recht krass?
Also, derzeit hat mich persönlich das nicht zum Kauf überzeugt
keine Ahnung wo das Szenario beginnt, aber je nach Startpunkt fährt man mit Oberleitung oder mit Stromschiene. In Ebsfleet ist Systemwechsel. Richtiges Stromsystem eingeschalten?