ah, ok. Hab mirs fast gedacht
Beiträge von fizzbin
-
-
Bin grad dabei bei einzelnen Signalen die GeschwindigkeitsEinträge zu korrigieren (bei Boppard z.b.). In dessem Zuge -wie sieht es eigentlich mit der LZB aus, geht die in real eigentlich komplett durch den Flugh. Fernbf durch, oder endet die tatsächlich vor dem Bahnhof?
-
Hab ne Abendfahrt von Köln nach Frankfurt gemacht. Das Fernlicht hat dabei immer wieder mal merkwürdig geflackert. Ansonsten, abgesehen davon dass die Klospülung nicht funktioniert
ein geiles Fahrzeug 
-
-
Hast du da mal ein Bild davon. Weiß nicht ob ich das auf der Riedbahn korrigiert habe.
Screenshots aus Frankfurt Highspeed. 1. Bild: rechts der Brückenboden im Gleis, links da schweben Gleise.
Ist erwartungsgemäß quasi 1:1 von DTG in Frankfurt - Koblenz reinkopiert worden

Was die aktuelle Strecke betrifft, hab ich mir folgendes gebastelt
-
Ich hab mich mal dran gemacht und einen Brückenabschnitt bei Gemarkung Kleyerstraße Ri Frankfurt bissl angepasst. Da ragte immer noch der Brückenboden vom Gegengleis ins S-Bahn-Gleis, was bereits in Frankfurt Highspeed drin war (
) und mich einfach nur noch störte. Ich guck mal das ich das mal hochlade, plus ein paar angepasste QD.Bei Ausfahrt Mainz Ri Frankfurt - linkes Gleis vom rechten Tunnel: da kracht man in die Überhöhung direkt nach einer Weiche. Null Chance auf Korrektur außer man verzichtet im ganzen Tunnel auf Überhöhung, verlegt alles neu oder reisst die Weiche raus.

-
nicht mal der Binger Mäuseturm ist zu sehen, geschweige denn die markanten Burgen, Burg Katz, Burg Maus, die Loreley usw. Ich weiß die letzten Beispiele sind auf der anderen Rheinseite..
der Binger Mäuseturm (das ist doch der auf der Insel?) ist vorhanden, kommt mir von den Proportionen aber etwas mickrig vor.
Die andere Rheinseite ist in der Tat etwas .... nunja spärlich ... ausgestaltet (sollte jemand die Strecke um die rechte Rheinseite erweitern wollen dürfte es quasi ein Neubau werden, da nicht mal Gleise da sind. Nur so als Warnung)
-
Jap, im QD ist da bissl was nicht ganz stimmig. Bin dabei für weitere Erkundungen die QD´s anzupassen und dabei ne Route via Flughafen Fernbf einzustellen.
(von Mainz Ri Flughafen Fernbf, scheint übrigens die LZB bei Auffahrt auf die NBS einen gleich wieder rauszukicken und zw. Flugh. und Stadion schweben ein paar Kilometerschilder)
-
Nachtrag zu Signalen und Zwangsen: nähe Mainz gelb - aber nix is. Später vor Ingelheim, Signal rechtzeitig bestätigt und trotzdem quasi gleich Zwangse

Fazit: PZB deaktiviert, Signale tlw Mist und tlw fehlen auch Ankündigungen
-
Sodele, erste Fahrt von Frankfurt nach Mainz: sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. 1 merkwürdige Zwangse nach GatewayGardens, Strassenbrücke über Mainzer Gleisvorfeld hat nur 1 Tramgleis
, Performance ganz ok (ohne entpacken irgendwelcher APs).PS.
Wer hat bereits den Esel (oder ists ein Pferd?) im Frankfurter Flughafenbahnhof entdeckt


-
Kann eigentlich net sein, hab ich selbst schon vor langem eingezeichnet, hab auch grad via Link nachgeschaut - alles da. Haste da eventuell was ausgeblendet?
-
Viele nutzen RWTools um zu schauen ob und was noch fehlt. Ich selber nutz es kaum und geh Generell bei jeder Freeware-Strecke so vor:
- Readme lesen
- alle geforderten Assets aus Readme suchen, downloaden, installieren +Strecke selbst
- werden andere Freeware-Strecken benötigt kann es sein, dass auch deren Assets lt Readme benötigt werden
- gucken ob ggf alle Payware-Addons vorhanden sind
In 99% der Fälle klappt auch alles (zumindest nach eigener Erfahrung)
Wenn was doch mal auffällig fehlt, nochmal installieren , wenn man es genau spezifizieren kann, reicht auch das betreffende Asset nochmal draufzuklatschen. Ich selbst mach auch nichts mit dem TS eigenen Toll sondern nutze 7zip, rar, .... und kopiere manuell (man sollte dafür halt auch wissen wohin und ob es um neuere Dateiversionen eines Assets handelt)
Wenn jetzt noch was fehlen sollte, dann fehlt es auch in der Readme. Und wenn, fällt es meist wahrscheinlich eh nicht auf (ausser man hat die Riesenbalken statt Milchkannen installiert)
-
Es wurde eine neue amerikanische Strecke angekündigt. Diese beinhaltet einen ca 62 Meilen langen Streckenteil der Hanover Subdivision zwischen Porters, PA und Hagerstown, MD und führt dabei durch die Region Gettysburg. Hauptfokus ist Güterverkehr mit mehreren Industrieanschlüssen, dazu kommen 4 mitgelieferte Locos, 9 Karriere-Szenarien und als Bundle weitere 10 Karriereszenarien von High Iron Simulation.
Hier gibts den Artikel + Bilder (sieht ganz nett aus)
-
Kann sich noch jemand nicht in den Shop einloggen? Bei meiner @gmail.com-Mailadresse wird seit heute folgendes angezeigt: "Es gab einen Sicherheitsfehler, als Sie versucht haben sich anzumelden."
Nope, funktioniert bei mir
-
Jap hier:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1935183109
Der User Danny ist quasi Experte was Merging betrifft.
Wenn beide Strecken die gleichen Kachelkoordinaten zugrundeliegen, ist es wohl "verhältnismäßig" einfach. Gibt auch ein englisches Projekt (London - Edinburgh) wo man den anderen Fall hatte und dann händisch alle Koordinaten umrechnen musste.
Ich hatte mal bei meinem eigenen Projekt folgendes gemacht:
Hatte Strecke A und Strecke B. B war ein Klon von A mit zusätzlicher Erweiterung. Diese Erweiterung wollte ich in Strecke A einfügen. Also sämtliche Kacheln im Editor herausgesucht, die ich haben wollte und die entsprechenden Kacheldateien im Streckenverzeichnis in die andere Strecke eingefügt. Konnte somit Gebäude, Vegetation, Straßen und Gelände übernehmen. Gleise musste ich aber neu verlegen. Bei deinen Hamburg-Strecken wär also davon definitiv abzuraten.
Möglich dass es eine bessere Variante gibt (siehe Streckenmerges im Workshop). Es gibt in den Weiten des Internet auch ein kleines altes Tool, was auch helfen soll (bei mir hat es nicht, da es erst gar net die Strecke wählbar war).
-
manche Kurven minimal überhöht und manche gar nicht.
Schade ist es, denn das beschränkt den Fahrspaß sehr...
Für mich ist es wichtiger dass zumindest der Übergang in die Überhöhung vernünftig gemacht ist auch wen diese eher gering ist. Hab das Gefühl das da in letzter Zeit des Öfteren mal geschludert wird (auch bei Freeware und vereinzelten Upgrades) und eine Überhöhung in Kurven aktiviert wird wo kein Übergangsbogen vorhanden ist. Entsprechend poltern die Räder über die Knicke. Geht gar net.

-
nur mal so nebenbei: zeigt das erste Bild den Tunneleingang der Flughafenschleife von Mainz kommend?

In dem Fall wäre doch, sofern der Triebwagen nicht zufällig aufs Gegengleis ausweichen musste, die Zielbeschilderung falsch?

-
Im Workshop macht ja ein User immerwieder diverse Merges von Strecken. Wer weiss, wenn die beiden Strecken geeignet sind, könnte es auch hier ein Merge geben.
Da fehlen also noch 32,9 km zur angekündigten Summe von 131 km Gesamtstreckenlänge.
Kann es sein dass du die Kilometer zwischen Bingen und Mainz vergessen hast? Bei Bingen gibt es lt. Wiki einen Kilometerwechsel. Ich komme dann eigentlich ziemlich nahe an die 131km.
-
Holy Shit - Die Rheinstrecke


Zuletzt gefahren in PT1 für MSTS, dann war mal kurz Gerüchteküche für ein neues Addon im Raum (so ne Art PTP Standalone) um das es recht schnell ruhig war und jetzt endlich die Umsetzung im TS. Jetzt darf DTG es bloss nicht verhunzen

(Bin auch mal gespannt wie die Bebauung entlang der anderen Rheinseite wird. Biete sich theoretisch ja schon einiges Potenzial an da Streckentechnisch zu erweitern ... )
-
Die Strecke ist nun als "Metropolitan Line: Aldgate - Uxbridge & Amersham Route Add-On" auch auf Steam erhältlich
=> https://store.steampowered.com…ge__Amersham_Route_AddOn/
Hier gehts zum Artikel auf Dovetail: