Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Viele nutzen RWTools um zu schauen ob und was noch fehlt. Ich selber nutz es kaum und geh Generell bei jeder Freeware-Strecke so vor:

- Readme lesen

- alle geforderten Assets aus Readme suchen, downloaden, installieren +Strecke selbst

- werden andere Freeware-Strecken benötigt kann es sein, dass auch deren Assets lt Readme benötigt werden

- gucken ob ggf alle Payware-Addons vorhanden sind

In 99% der Fälle klappt auch alles (zumindest nach eigener Erfahrung)

Wenn was doch mal auffällig fehlt, nochmal installieren , wenn man es genau spezifizieren kann, reicht auch das betreffende Asset nochmal draufzuklatschen. Ich selbst mach auch nichts mit dem TS eigenen Toll sondern nutze 7zip, rar, .... und kopiere manuell (man sollte dafür halt auch wissen wohin und ob es um neuere Dateiversionen eines Assets handelt)

Wenn jetzt noch was fehlen sollte, dann fehlt es auch in der Readme. Und wenn, fällt es meist wahrscheinlich eh nicht auf (ausser man hat die Riesenbalken statt Milchkannen installiert)

Es wurde eine neue amerikanische Strecke angekündigt. Diese beinhaltet einen ca 62 Meilen langen Streckenteil der Hanover Subdivision zwischen Porters, PA und Hagerstown, MD und führt dabei durch die Region Gettysburg. Hauptfokus ist Güterverkehr mit mehreren Industrieanschlüssen, dazu kommen 4 mitgelieferte Locos, 9 Karriere-Szenarien und als Bundle weitere 10 Karriereszenarien von High Iron Simulation.

Hier gibts den Artikel + Bilder (sieht ganz nett aus)

Artikel + Bilder

Jap hier:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1935183109

Der User Danny ist quasi Experte was Merging betrifft.

Wenn beide Strecken die gleichen Kachelkoordinaten zugrundeliegen, ist es wohl "verhältnismäßig" einfach. Gibt auch ein englisches Projekt (London - Edinburgh) wo man den anderen Fall hatte und dann händisch alle Koordinaten umrechnen musste.

Ich hatte mal bei meinem eigenen Projekt folgendes gemacht:

Hatte Strecke A und Strecke B. B war ein Klon von A mit zusätzlicher Erweiterung. Diese Erweiterung wollte ich in Strecke A einfügen. Also sämtliche Kacheln im Editor herausgesucht, die ich haben wollte und die entsprechenden Kacheldateien im Streckenverzeichnis in die andere Strecke eingefügt. Konnte somit Gebäude, Vegetation, Straßen und Gelände übernehmen. Gleise musste ich aber neu verlegen. Bei deinen Hamburg-Strecken wär also davon definitiv abzuraten.

Möglich dass es eine bessere Variante gibt (siehe Streckenmerges im Workshop). Es gibt in den Weiten des Internet auch ein kleines altes Tool, was auch helfen soll (bei mir hat es nicht, da es erst gar net die Strecke wählbar war).

manche Kurven minimal überhöht und manche gar nicht.

Schade ist es, denn das beschränkt den Fahrspaß sehr...

Für mich ist es wichtiger dass zumindest der Übergang in die Überhöhung vernünftig gemacht ist auch wen diese eher gering ist. Hab das Gefühl das da in letzter Zeit des Öfteren mal geschludert wird (auch bei Freeware und vereinzelten Upgrades) und eine Überhöhung in Kurven aktiviert wird wo kein Übergangsbogen vorhanden ist. Entsprechend poltern die Räder über die Knicke. Geht gar net.*nixda*

Im Workshop macht ja ein User immerwieder diverse Merges von Strecken. Wer weiss, wenn die beiden Strecken geeignet sind, könnte es auch hier ein Merge geben.

Da fehlen also noch 32,9 km zur angekündigten Summe von 131 km Gesamtstreckenlänge.

Kann es sein dass du die Kilometer zwischen Bingen und Mainz vergessen hast? Bei Bingen gibt es lt. Wiki einen Kilometerwechsel. Ich komme dann eigentlich ziemlich nahe an die 131km.

Holy Shit - Die Rheinstrecke *wow*:verneigen:

Zuletzt gefahren in PT1 für MSTS, dann war mal kurz Gerüchteküche für ein neues Addon im Raum (so ne Art PTP Standalone) um das es recht schnell ruhig war und jetzt endlich die Umsetzung im TS. Jetzt darf DTG es bloss nicht verhunzen *ja*

(Bin auch mal gespannt wie die Bebauung entlang der anderen Rheinseite wird. Biete sich theoretisch ja schon einiges Potenzial an da Streckentechnisch zu erweitern ... )

Hab bisdato nix darin gelesen. Vor längerer Zeit mein ich dass es seitens Entwickler hiess, die Strecke wäre nun bei JT , und die wiederrum es wäre beim Entwickler. Kam mir schon komisch vor.

Da JT ohnehin an 2 Erweiterungen ihrer MML rumwerkelt glaub ich ohnehin nicht, dass da noch was vorher erscheint geschweige in Angriff genommen wird. Wäre ein Jammer wenn die Ashfird - Lille nun komplett vom Tisch wär.X/

Gibt zwei Möglichkeiten mit Callcenter-Betrügern umzugehen: auflegen oder den Spieß umzudrehen und sie selbst verscheissern ^^

[bissl lang, aber irgendwie unterhaltsam; geht ab ~ min 1:30 los]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DTG hat im Stadtbereich Karlsruhe generell vieeeel Mist und Dinge so gebaut, wie sie normal nicht sind.

...in Karlsruhe einfach mal Niveaugleich ...

wohl war. :rolleyes:

Das müssten doch "Scenery" oder "Loft" Dateien sein ohne Eintrag in der tracks.bin, somit könntest du das Daniel mal zuschicken? Im dümmsten Fall geht die Veggi verloren, müsste man mal testen...

Für mein Stadtbahn-Projekt hatte ich die Strassen so abgeändert (war allerdings noch ohne Google-Overlay Bau):

Falls interessiert oder es hilft kann ich gerne mal demnächst nach den Kachelentsprechenden Loft und Road TIles schauen...

Du meinst wohl exe in der zip ?

Lade die Datei nochmal herunter, möglicherweise ist der erste Download nicht glatt durchgelaufen. ZIP-Datei schon mit 7zip überprüft ?

Ich hatte eine exe als Download *blöd*, => "Valea Oltului (Sibiu-Babeni) M200+L201 v1.0.exe"

Das Romanian Asset Pack besteht bei mir aus einer 7zip Datei (RailStudio Romanian Assets Pack.7z) mit 2 exe darin.

ben412 Die exe müsste 483MB groß sein, ist sie das ? Achte auch drauf dass der Ordner in dem die exe liegt bzw die exe selbst keine dieser rumänischen Sonderzeichen im Namen hat (die Striche udn Apostrophe über den Buchstaben). Hatte ich zunächst und dann ging die Installation auch nicht.