da kommt wenigstens Leben in die Bude, mal was anderes wie die paar Handvoll Menschen sonst aufm Bahnsteig ![]()
Beiträge von fizzbin
-
-
Es wurde eine neue Strecke angekündigt, nämlich die kanadische Yellowhead Pass Route
Zum Artikel auf dovetailgames : hier klicken
Zum 2. Artikel: klick hierLand: Kanada
Strecke: Canadian National Mainline zwischen Jasper (Alberta) - Valemount (British Columbia); via Albreda Subdivision und Robson Subdivision
Länge: ~ 80 Meilen
Rollmaterial: CN GMD GP40-2LW & SD40-2W -
Außerdem baue ich derzeit an einem Quick Drive, bei dem man diverse Start- und Zielstationen der verschiedenen Linien auswählen kann.
@Marcel2020 Siehe Zitat, alternativ wenn nicht das gewünschte in der Strecke enthalten ist muss man die selber machen, siehe hierzu im Wiki
-
Keine Ahnung welcher Bauzustand im Video gezeigt wurde, aber da es ja kurz vor Release sein soll:
Neongestrüpp, Schottergleise auf der Brücke, der bereits erwähnte Fährbereich der aussieht als fehle ne Textur
, der Bahnsteig im Gleis,
Das Signal im Schotterbett zu verschieben wär ne Sache von 1min.
Immerhin, die Kurvenüberhöhung scheint bisdahin sauber ausgeführt zu sein, zumindest hab ich keine Gleisbrüche vernommen (was so in letzten TS-Strecken gern mal verpeilt wird).
Die einen nennen es verchromte Gleise...
... ich nenne es Rost. -
Also bei mir hat Paypal gerade funktioniert
-
Egal - Irgendwann sind Normwerte für Blutdruck, Cholesterin, Zucker, etc so weit heruntergesetzt oder eng gesteckt, dass wir auf ärztliche Anweisung eh keine Pizza mehr essen dürfen und stattdessen uns von z.B. diversen Pharma-Pillen ernähren müssen

-
bei mir läufts tendenziell mit Karte so ab: Kassiererin sagt "einfach Karte ranhalten", ich "geht nicht da kontaktlos deaktiviert", sie "achso". Dann wie gehabt per PIN.
Ehrlich, einerseits heisst es mehr Sicherheit, PINS geheim halten, ja nirgends aufschreiben und aufbewahren; andererseits machen die dann sowas wie kontaktlos. (is mir unverständlich).
Ganz ohne Bargeld, was haben wir da? Irgendwelche abstrakten Bits, Bytes in nem Computersystem. Geil
. Ob das sicherer ist? Ich warte auf die ersten Hacks die insgeheim aus nem Minuszeichen mal ein plus machen.Übrigens" Personalausweise: hab erst kürzlich gelesen, dass man künftig auch zwei Fingerabdrücke hinterlegen muss, soll damit noch sicherer werden - wie praktisch....., irgenwann gibts wahrscheinlich noch ne DNA-Probe im Ausweis...oder noch besser, eine Seriennummer im Auge ala Blade Runner
-
Im Rivet Forum wurde auf dieses Währungs-Thema, SFr <-> € Thema von Rivet bereits eingegangen. Diese "Umrechnung" ist auch nicht Rivet allein geschuldet! Davon abgesehen betrifft sowas auch ne Vielzahl anderer Produkte (zb Zeitschriften) und Währungen ausserhalb Europas.
Man kann also
a) aktzeptieren
b) boykottieren
c) in ein anderes Land umziehen
Aber Rivet allein deswegen als Sündenbock hinstellen
-
Woher bekomme ich die Quittung von Steam. Habe Pack 4 und 5 gekauft und mit Karte bezahlt?
Du kannst dir in deinem Steam Accounts alle deine Transaktionen ansehen, dort auf die betreffende klicken und dann "Ich möchte die Rechnung für diesen Einkauf ansehen oder ausdrucken
-
Dieses Engadin - RHB Enhancement Pack 4 Bündle scheint momentan nicht mehr auf Steam zu sein. Seh ich zumindest nicht mehr, vorhin war es noch da)hat sich erledigt, habe weiter oben nicht richtig gelesendass Rivet in der letzten Stunde seinen Preis nochmals gesenkt hat auf 20,39
dort sehe ich als Preis 25,49 ???
So viel Chaos und Verwirrung um einen Preis hab ich noch nicht gesehen.
@Jasper_Rivet
Was ist nun der tatsächliche Preis für die Strecke
- ohne RHB Enh. Pack 4
- mit RhB Enh. Pack 4
- ohne / mit Release Rabatt
??? -
ich meine dass da überwiegend Dieseltriebwagen unterwegs wären (weiter nach Neustadt a.d.Weinstr) und Stadtbahnwagen (S51 / S52) nach Germersheim. Weiss es aber auch nicht wirklich.
Die Rhein-Neckar S-Bahn fährt zwar nach Germersheim (S3?) aber nicht direkt über Wörth sondern ab Ka HBF über Bruchsal, Heidelberg, Mannheim, Speyer. Man sollte also in KA nicht in jeden Zug einsteigen wenn man dorthin möchte und der Germersheim als Ziel anzeigt

-
Oh wow, a review about that amateur route?
I´m surprised. Thanks.
I will take a look at some review parts....Zitat von SkiIt still needs a lot of editing, as it is only a beta, and there are various tracks where the rules are changed
Yes it´s a lot of work to do and yes the track rule thing is far from perfect/good, I forgot to often to look at this. Shame on me
Zitat von SkipperAlb 1, 2 + 3, probably named after the river that suppose to flow past it. I have searched the whole of Google Earth and I cannot find a tramstop or "transit stop" named Alb.
Yes, the valley of the alb section is a little spontaneous fictive idea to prevent most of Karlsruhe to build
. There will be a little river, sea, canyon too.Zitat von Skipperwhy transit stops/platforms are laid down before the tracks
thats why most of the track-extensions has layed already in version 1 but after merge the routes I must rebuild these. Some has already done, some not. So there can be found stations but no track.
Zitat von SkipperI'm not sure if trains share the same stations as the trams
The line via Ka-West, Ka-Mühlburg to Wörth is used by both (but I´m not sure). ICE or 425 are not driving on this part (but who cares, it is a simulation)
Zitat von SkipperI am pleased he kept my fiktiv (fictitious) Schloss Gottesaue loop in this new version ....
ther trains/trams/rail vehicles may not be able to open the doors automatically on some platforms that he put backThe loop at Gottesaue may be perhaps past when the lines into the west are ready
, don´t know yet. Then the lines will end at other parts. After some driving I changed them because they are more similar to the real, and some I see them too often, it feels in the end not right for myself. But you had done a good work.
Zitat von Skipperthis beta becomes a finished product
that will take a long time
and lot of nerves tooZitat von SkipperThe ride is a little bumpy and there are no speed signs on the extended routes
thats why it is beta
. Exept of the 99,9% finished line between Spöck - Durlach/Wolfartsweier part at other parts track has to be smoothed, speed set, further streets placed, some parts has already some kind of buildings I think they would fit best for the location and so on.At the moment I would like to bring the additional extensions to a status that I am satisfied with (where a track has to be, speeds, streets / street crossings, where / which buildings should be, where /what kind of vegetation etc.).
After that, other people are welcome to participate. Setting catenary for example is a horror to me. In any case, the overhead line only comes towards the end of all, as it is otherwise very frustrating to work close to the tracks. I didn't have the muse to properly deal with signals either ...(but I will begin a little experimenting with BoStrab signals that should be set in future on most of the tram sections)Zitat von GsonzI am living near Karlsruhe and can tell that Lameyplatz looks pretty realistic, however there is still missing a lot of buildings.
thanks and yeah there is very much to do. All parts west from Tullastrasse are unfinished (and to Waldstadt too).
If unknown, there is a older thread I began for my project
S2 Karlsruhe - Spöck (ehem. S2 Hagsfeld - Spoeck); NEU: Stadtbahn Karlsruhe Project -
Nach längerer Pause ein kleines Update:
1. Beta-Version der Strecke "Stadtbahn Karlsruhe Project" ist zwischenzeitlich nun hier im Forum downloadbar, zusätzliche Payware wird benötigt.
Bisherige Steam-Version wird von mir nicht mehr aktualisiert.
Enthalten: Quasi fertige und durch Skipper (
) verbesserte Abschnitte mit einfachem QD: Spöck - Karlsruhe Tullastr. - Durlach & Wolfartsweier. Weitere Abschnitte Richtung Wörth, Waldstadt, Oberreut, Rheinstrandsiedlung in Planung, Bau und erste grobe Ausgestaltung.
Da ich zwischenzeitlich zwei Steckenversionen zusammengefügt habe, sind ein paar der früheren Gleisabschnitte (zu sehen auf früheren Screenshots der 2D Map) nicht mehr aktuell da ich diese neu legen musste (und derzeit ein bissl abgeändert habe).Hier ein paar Eindrücke der letzten Änderungen (natürlich alles fern von fertig und z.T. erstmal grobe Platzierung von Dingen
). Alles dies ist in der derzeitigen Version 2 (beta) enthalten.Fortführung ab Schloss Gottesaue (zu sehen ist das was mal die berühmt berüchtigte "runde Kreuzung" werden soll) Richtung Rüppurrer Tor durch die Karlsruher Südoststadt (+ Citypark). Die Gleise führen bei mir unter einem Gebäude hindurch, inspiriert durch den realen Abschnitt zwischen Ostendstraße und Philip-Reis-Straße. Ab Philip-Reis-Strasse wird der Verlauf fiktiv.
Fiktiver Streckenabschnitt entlang der Alb. Links zweigt es dann nach Oberreut ab und orientiert sich wieder an der realen Strecke. Nach rechts bzw geradeaus geht es zum Lameyplatz. Nach dem Tunnel orientiert sich auch hier die Strecke wieder an der realen Streckenführung der Linie 5 (zu sehen der Abschnitt zwischen Hübschstraße und Kühler Krug).
Ab Kühler Krug in Richtung Entenfang, dahinter der Lameyplatz
Streckenabschnitt in die Waldstadt und Bereich Waldstadt Zentrum
Alte Wendeschleife "Waldstadt Jägerhaus". Ausführung als Doppelschleife, wie es ungefähr einmal vor einigen Jahrzehnten gewesen war bevor die Strecke in das Europaviertel verlängert wurde (zumindest wie es noch in meiner Erinnerung erschien). Eben diese Verlängerung führt links um die beiden "Jägerhausseen" herum.
Auf der eigentlich quasi fertigen Strecke Spöck - Durlach fand schließlich noch ein neuer Gleisbogen Einzug um Fahrten der Linie 8 (Wolfartsweier - Durlach) abzubilden. In real ist diese Kurve aber zweispurig. Die Fußgängerbrücke gibt es übrigens auch nicht.
-
The route "Manchester Victoria - Huddersfield" has been updated to "Manchester Stations to Huddersfield".
New added section: Manchester Deansgate - Stalybridge including Manchester Picadilly.Link to the free download and further informations / requierements: https://alanthomsonsim.com/?do…-stations-to-huddersfield
-
Alle erforderlichen Free- und Payware lt. Readme vorhanden/installiert?
-
Ich versteh ehrlich gesagt dieses "Gemecker" auch nicht mehr so ganz
1. handelt es sich um ein "STRECKEN"-Addon! S T R E C K E. Da kann man eigentlich froh sein, dass überhaupt Rollmaterial dabei ist. Klar ist es schön und praktisch wenn gleich was dabei ist, damit man nicht noch was extra dazukaufen muss, aber irgendwie ist es auch einfach nur eine Dreingabe des Herstellers. Möglich dass wir hier von Steam-DLC´s verwöhnt sind wo ja immer was dabei ist. Es gibt aber auch Hersteller, da ist bei deren Addons nix mit Rollmaterial, da heisst es dazukaufen. Und das es sich ggf um recyceltes Rollmaterial handelt kennt man doch auch zur Genüge von anderen.
Irgendwie erinnert mich das Ganze auch an die kürzlich erschienene OMSI-Map - Bad Hügelsdorf: da wurde so weit ich es mitbekommen habe auch VOR dem Release am mitgelieferten Bus herumgenörgelt, das eigentliche um das es geht - nämlich die Map - geriet da fast schon in den Hintergrund.
Ich warte schon auf die Beschwerden, warum bei Rollmaterial-DLC´s keine Strecke dabei ist.Am Rollmaterial besteht allerdings definitiv Verbesserungsbedarf (vor allem Sound). Die Werbung als Hersteller für hochqualitative Addons ist da schon etwas sehr hoch gegrif
2. So schlecht finde ich persönlich die Strecken seit dem Namen Rivet nun auch nicht. Klar mögen die nicht perfekt sein (sind doch ohnehin die allerwenigsten), aber immer noch besser wie vieles andere auf dem Markt. Bei der Surselva muss ich aber auch sagen - die Rheinschlucht / die Felsen sind nicht gerade gut gelungen vor allem im Vergleich mit der zeitweise erhältlichen Freeware.
3. Streckenlänge: 50km sind im Vergleich mit anderen Strecken jetzt auch nicht so viel kürzer. Dazu kommt, dass man hier auch nicht innerhalb ner halben Stunde durch ist (lt. DB ~1h Fahrtzeit Bever -Scuol). Bei der Bernina so weit ich weiss wurde es ursprünglich bereits in Poschiavo beendet da sonst die Entwicklungskosten höher wurden wie die Einnahmen.
Ich denke, viele übersehen auch welche Arbeit in Addons drinsteckt. Nicht umsonst dauerten auch Projekte wie Bremen - Münster wohl mehrere Jahre. Und bei solchen alpinen Strecken wird dies keinesfalls einfacher sein. Und die Angestellten wollen schließlich auch bezahlt werden.Über Preise lässt sich sicherlich auch streiten. Ich kenne die Verkaufszahlen nicht - gerade wie sich diese ab Release eines Addon über die Zeit entwickeln. Aber mir fiel auf, dass über das vergangene Jahr auf Steam ständig irgendwelche Sales stattfanden. Kaum war einer fertig, kam auch gleich der nächste Sale. Wie gesagt, ich kenne die Zahlen nicht, aber wenn ständig irgendwelche Rabatte sind, dann hat dies wahrscheinlich auf Dauer auch den Effekt, dass jeder sich erst recht über den "vermeintlich" hohen Standardpreis aufregt. Und wenn Strecken irgendwann teurer werden dann könnte nebst gestiegenen Löhnen, Kosten etc vielleicht auch daran liegen, dass viele nur noch auf Sales warten. Da muss halt ggf. irgendwie ein Ausgleich her (für die Firma). Ist wie mit Fleisch - Hauptsache billig aber sich über die Qualität beschweren.
Sodele - ich für meinen Teil freu mich zumindest auf die Engadin Line.

-
ähhh nö. Die wo ich kannte und recht ok bis prima fand hab ich bereits mal als grobe Linie (grün) rein, bis auf die Denmark 2000. Ansonsten war der ursprüngliche Hauptfokus primär eher auf ProTrain (+ German Railroads) und ProTrain Perfect.
Britische Paywarestrecken hatte ich quasi keine, deswegen ist es dort leer -
Da ja gerade ein wenig PTP Addons im Gespräch sind habe ich auch hierzu noch eine Karte die ich mal vor längerem angefangen hatte. Beinhaltet auch die MSTS-Addons.
PTP Addons müssten fast alle drin sein (primär mit PTP2 Addon-Nummer). Wenn noch was fehlen sollte, kann es sein dass ich nicht wusste ob es das tatsächlich mal gab oder mal geplant war aber nie veröffentlicht wurde.
MSTS-Strecken sind z.T. noch bißl in Bearbeitung. ProTrain müsste nahezu alles drin sein, evntl fehlen die letzten neueren Addons der Reihe (gabs da nicht mal Halle - Berlin?).MSTS & PTP - KARTE: http://u.osmfr.org/m/381535/
(wenn es das alles auch im TS20 gäb träum
) -
brauchbar ist eine Sache. Passt es in einer Payware in der Darstellung nicht richtig, dann hagelt es sicherlich Gemecker.
Wobei - dafür braucht es nichtmal Dreischienengleise wie man wieder liest.
-
Das ist jetzt (glaube ich) schon das vierte Projekt von Rivet Games, in dem bestehendes Rollmaterial recycelt wird!
Eigentlich geht es vorrangig auch um eine neue Strecke und nicht um neues Rollmaterial