waren wohl ein paar Kilometer zu viel ![]()
zzgl zu den Einzelstrecken also Standardpreis 6,99 für eine verbundene Version dieser Drei. o.W.
Muss jeder für sich selbst entscheiden....
waren wohl ein paar Kilometer zu viel ![]()
zzgl zu den Einzelstrecken also Standardpreis 6,99 für eine verbundene Version dieser Drei. o.W.
Muss jeder für sich selbst entscheiden....
Zitat von Passionlevierso kämen dann nämlich nur die RSSLO strecken in den genuss des Zusammen fügens.
Noch ist nichtmal bekannt, ob dass überhaupt mit jeder Strecke gehen würde, oder nur jene die den gleichen Ursprungspunkt haben. (Oder doch?)
Anbetrachts der neuen Ausgangslage ist die Trennung der künftigen Strecke Salzburg - Saalfelden vielleicht gar nicht mal so unpraktisch. Theoretisch könnte man da eine verbundene Version machen die von Salzburg über die Tauern führt und eine andere die dann von Salzburg nach Saalfelden geht. (Vorrausgesetzt die erfüllen die Bedingungen die das Tool benötigt). Den jeweilig anderen Streckenast könnte man dann wenigstens weglassen, weil beide gleichzeitig wird man ja wohl kaum nutzen. Spart bestimmt Performance / Ladezeit.
Von daher sehe ich nicht wirklich Sinn darin, dass bei solchen Streckenverbindungen evntl noch zig Nebenäste - im aktuellen Fall die Mittenwaldbahn - drangehängt werden. Im Normalfall fährt man von A nach B. Also Kufstein nach Bludenz oder ggf Kufstein nach Garmisch. (Im letzteren Fall wär dann sehr viel unnötige Strecke beigefügt). Und die Brennerbahn ist ja auch noch Teil der Tirol Austria.
siehe hier (neuere Diskussion ab Seite 5): Routen zusammenfügen möglich?
Kurz gesagt: theoretisch ja, praktisch nein da weitgehende und tiefgreifende Eingriffe erforderlich wären
FAT ist auf eine maximale Dateigröße von 4GB beschränkt. Im ETS Verzeichnis gibt es aber bereits eine base.scs Datei mit etwas über 4GB (zumindest bei mir).
Evntl könnte es funktionieren ETS2 auf eine externe Platte, die in NTFS formatiert ist, zu installieren
. (falls da vorher Daten auf der Platte sind, sichern. Formatierung löscht alles).
HIER ein Artikel
Hat jemand zufällig vor die Nachtbeleuchtung im Bereich Dresden etwas anzupassen (zusätzliche Laternen, ect)? Komt mir dort irgendwie recht dunkel vor, oder ist das stimmig so?
Naja, mal abwarten was das Tool überhaupt kann. Verschiebt/kopiert es einfach nur die Dateien, wie man es bei Strecken mit gleichen Ursprungskoordinaten bisher manuell machen konnte oder kann man damit auch Strecken zusammen"rechnen" die keine gleichen Ausgangskoordinaten haben wie es zb mit den englischen EastCoast Mainline Strecken geschehen ist (wage ich noch zu bezweifeln)
zwecks IC-QD: das merkwürdige ist nur, dass da Gleis 6 eingetragen war, hätte eigentlich in der Theorie funktionieren müssen. Vielleicht hatte der Dispatcher auch nur wieder einen an der Klatsche
weil zu wenig Wegpunkte drin waren. Hab zwischen Riesa und Böhla welche rein und kurz nach Ausfahrt Neustadt einen neu gesetzt. Funzt scheinbar auch.
Gibt es eigentlich RE-Züge die nicht in Priestewitz und Radebeul-Ost halten? QD-Fahrt von Riesa nach Dresden als RE ging da jeweils vorbei, oder ist das ein weiterer Faupa im QD? Zusätzlich gabs ein paar gelbe Signale kurz nach Riesa (irgendwie ohne Grund?
). Ansonsten ganz nett...erste optische Eindrücke:
Du meinst doch bestimmt TVM-System? Das wird auf dem Schnellfahrabschnitt eingesetzt.
Hier: https://lesiteferroviaire.page…r/signalisation%20tgv.htm
gibt es eine Seite die das beschreibt (muss man leider via Google etc übersetzen, da franz.)
Die Produktseite hat aktuell scheinbar etwas Probleme
Update 19:11 Uhr: Produktseite wieder online
Entfernt, siehe Änderungshistorie
such mal im TS Verzeichnis nach dem Manual "Union Workshop - Guiguang HSR Manual - EN.pdf"
In der Regel gibts die Manuals auch auf der Produktseite auf Steam unter "Handbuch anzeigen"
Wow, interessante Entwicklung.![]()
(mit "colleagues" sind nicht zufällig welche aus UK gemeint ???).
Jetzt heisst es warten bis das mimimi kommt weil nach Merge die Performance in Szenarien abnippelt ![]()

![]()
Bisschen merkwürdig ist auch der Riesenunterschied im Änderungsdatum zwischen dem Asset und Content-Ordner (10/2016 zu 01/2020 ???). Dass solange am Asset-Ordner nix passiert ist erscheint mir unrealistisch. Seit wann war der TS nicht mehr in Betrieb? War er mal auf einer anderen (externen) Platte installiert? Irgendwas seit letztem TS-Betrieb installiert wodurch der Speicherplatz fehlt bzw über Tuning und CleanTools Dateien/Registryeinträge gelöscht? Mit richtigem Steam-Account angemeldet?
Die fehlen ja grade deswegen weil es die neue Strecke via GatewayGardens gibt.
Da müsste für nen gewissen Realitätsgrad die Neubau-S-Bahn zumindest in Teilen wieder demontiert werden.
Wär doch eine gute Gelegenheit für dich (relativ kl überschaubares Projekt) erste Erfahrungen im Streckenbau zu machen 😉
Nur ich finde das umständlichste dabei immer, die Weichen zu stellen....
muss man doch im QD normal nicht, zumindest nicht solang keine Handweichen auf dem Hauptgleis sind ![]()
Das original mitgelieferte QuickDrive beinhaltet besagten Abschnitt über Flughf Fernbf nicht (und vereinzelt ist glaub ich auch die Wegführung im Bereich Frankfurt merkwürdig). Von daher wie mein Vorgänger - am besten selbst erstellen (oder im Downloadbereich schauen ob es da was gibt). Im Grunde ist das erstellen recht simpel.
ohje ... wenn du mit Paypal gezahlt hast kannst du ggf noch darüber versuchen das Geld wieder erstattet zu bekommen. In Paypal Via "Problem melden" den Fall schildern und hoffen dass er positiv ausgeht, wenn der Verkäufer sich da auch nicht reagiert könnte ne gute Chance bestehen. (Oder muss man das auf ebay melden - weiss net). Bei Vorkasse isses natürlich definitiv weg. Man könnte natürlich noch bluffen und auf freundlich aber bestimmte Weise mit "rechtlichen" Schritten drohen, aber es bliebe bei einem Bluff. Vom Betrag würde da wahrscheinlich nicht groß ermittelt und selbst wenn ist nicht gesagt, dass die Anmeldedaten/Adresse etc des Verkäufers korrekt sind um den ausfindig zu machen.
Generell würde ich empfehlen, Produktbeschreibungen mit denen des Herstellers Vergleichen und schauen ob sich da Hinweise ergeben, zwecks Online-Aktivierung / Steam, Seriennummer etc.. Wenn da sowas schon benötigt wird, erstrecht lieber Finger weg und bei einem richtigen Händler kaufen, wo man sicher ist, dass es "Neu" ist. Bei Privatverkäufen weiss man halt nicht, was der da schon gemacht hat oder nicht gemacht hat - kann Unwissenheit gewesen sein, oder auch eben nicht.
Am besten auch eine entsprechende Bewertung hinterlassen, dass ggf zumindest andere vorgewarnt sind.
Raildriver: http://raildriver.com/
ich hatte mich mal mit ner web.de Adresse registriert, die ging. Ist aber schon lange her.
Also das von Dominik erwähnte Update glaub ich nicht dass damit das jährliche gemeint war wo der TS ne neue Jahreszahl bekommt. Hatte gestern (nebst ATS, ETS) für den TS auch einen klitzekleines Update/Download von nur wenigen kb? Aber auch hier, k.A. was/für was das war. ![]()
Aber stimmt schon, ansonsten sind solche kleinen Updates eher selten. Kein Wunder, DTG behebt ja auch nur selten Bugs/Fehler in ihren DLC´s
Und wenn sieht man die scheinbar auch nicht downloaden. Zumindest bei der WCML hatte ich bei keinem der beiden Streckenupdates irgendeinen sichtbaren Download.