Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

die etwas krassere Variante: =O8|

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.. 2:10min ....ab und an sollte man auch weiter von der Bahnsteigkante weg, als die Markierung angibt*ja* ( wobei man sagen kann, die habens kommen sehen)

jesses, Railworks+Omsi-Mischung bloss net =O

Abgesehen von einer guten Fahrphysik finde ich mehr Nachteile:

32bit, lange Ladezeit der Triggerliste, oft zickig beim Laden Menüfenster gern mal im Hintergrund, Bus geht plötzlich nicht an, OmniNav weg, doofe KI, das wo oben erwähnte komplette Karte laden geht definitiv nicht bei allen Maps, fehlt ne klitzekleinigkeit fehlt ne ganze Kachel, je nach Map (zb Aachen) mehr als genug Ladepausen, und und, und.

Was der TS braucht sind weniger neue Features, sondern eher kleine Optimierungen an verschiedenen Stellen, u.a auch im Editorbereich. Aber vor allem auch mal einen Entwickler (mit den Buchstaben D, T und G) der auch mal seine Fehler in seinen eigenen Produkten, egal ob Strecke oder Fahrzeug behebt.

Eine weitere Strecke befindet sich bei Just Trains in Entwicklung, die Hope Valley Line.

Sie soll Sheffield mit Manchester Piccadilly verbinden und dabei sowohl den Abschnitt via Stockport, als auch via Reddish North beinhalten.

Es ist geplant, dass es zwei Versionen geben soll:

- als neue Erweiterung zur bestehenden Midland Main Line (auch mit Fahrmöglichkeiten Manchester - Nottingham)

- als Standalone-Strecke

Der Enwicklungsfortschritt, Infos und Bilder sind hier zu finden: https://www.justtrains.net/in-development/hope-valley

Ein neues Dev-Video zum TramSim. Beinhaltet auch einen ersten (frühen) Eindruck zum neuen Fahrzeug dem E2 + Beiwagen.

Hinischtlich zum neuen Fahrzeug ist auch ein Betatest geplant, für den man sich bald bewerben kann. Nähere Infos hierzu im Video ab ca min 9:40

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also, wenn unter Erstellen auch nichts drin ist, dann klingt es für mich eigentlich so, dass die Strecken auch nicht installiert sind oder zumindest nicht da wo sie sollten. Denn normalerweise werden diese zumindest hier noch angezeigt. Weiter oben wurde ja schon die Sache mit den Steam-Haken erwähnt. Guck doch da nochmal nach wieviele Strecken (von Steam) du haben müsstest und gehe in dein Railworks-Verzeichnis, dort in: Content/Routes/... Ordner. Wieviele Ordner (diese kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombinationen) sind da drin? Stimmt die Anzahl (einigermassen) überein? Hast du auch bereits mal ein paar Hacken entfernt und wieder neu reingemacht (dazwischen Steam paar Minuten Zeit lassen)?

abgesehen dass Mü-Aug keine 300 hat, gibts noch:

- Lyon - Marseille (DTG)

- LGV Atlantique High Speed: Paris - Tours (Just Trains)

und noch 2 chinesische Strecken, wobei die eine eher teil-fiktiv ist (gibts beide auf Steam)

Freeware: ne Strecke von Madrid nach Valence, ist aber schon bissl älter

Ach noch ne Ergänzung: gibt da noch eine 7minütige Magnetschwebebahnstrecke

Die von Just Trains angekündigte Strecke soll folgende Änderungen im Vergleich zur bisherigen erhältlichen South Western Expressways beinhalten:

- 40 Meilen lange Erweiterung von Pewsey nach Newsbury und Reading.

- Ergänzung um Streckenabschnitt Chippenham nach Bradford Junction (bei Trowbridge)

- Überarbeitung der älteren Abschnitte bezüglich Gleistextur, Szenerie, Gelände, Gebäude, etc. (beträfe: Bristol - Exeter via Bath Spa / Pewsey - Westbury)

(Die Strecke soll den Stand der Strecke vor der Elektrifizierung darstellen; Quelle Facebook)

Für Besitzer der alten Strecke soll es einen reduzierten Preis geben, Release derzeit unbekannt

Infotext und erste Bilder:

https://www.justtrains.net/in-…AS0ld9X6qEfzfI7Xl0ufR1KtQ

Funktionierte den der TS vor kurzen noch normal? Die Sache mit 64bit: ruckelig, 32bit flüssig kommt mir nämlich bekannt vor.

Lag bei mir mal nach nem TS-Update an der RailWorks.exe. Problem konnte ich lösen in dem ich die RailWorks.exe in RailWorks32.exe und die RailWorks64.exe in RailWorks.exe umbenannt und darauf ne Desktopverknüpfung erstellt habe.

3 Stunden im TS geht schon, auch Strecken an 200km. Ist letzendlich ne Sache von Performance.

Ich glaub kaum dass Paywarehersteller sich gleich von Anfang an überlegen welche Strecken sie in den nächsten Jahren von welchem Startpunkt aus bauen wollen. Die werden nach und nach schauen - was haben wir - was können wir nochmal verwenden - können wir was verbinden? Ja - gut, nein - auch gut.

Mein derzeitiger Stand: künftig haben wir Salzburg - Wörgl in 3 Addons, davon 2 verbunden, und in Saalfelden muss von einer auf die andere Strecke "umgestiegen" werden. Ist doch im Grunde auch Anbetracht der Fahrtzeit ok?

Anlässlich der angekündigten RSSLO-Strecke hatte ich mal Lust die Gegend abzufliegen.

P.S. Verkehrsmeldung an Autofahrer und Züge im Raum Bischofshofen: Es kreuzt ein Verkehrsflugzeug! (ab min 12:24) :huh:^^

Externer Inhalt www.youtube.com

Im TS kannst du unter "Erstellen" und dem Reiter "Strecke" die Strecke zu der das Szenario gehörte anklicken. Rechts zeigt es dir dann den Ordnernamen der Strecke an.

Unter dem Reiter "Szenario" zeigt es dir ebenfalls die Ordnernamen an.

Die könntest du dann z.B. im Explorer abgleichen, ob da doch was ist, was eigentlich weg sein müsste. Ggf. kannst du es auch schneller identifizieren, anhand dem Änderungs-/Erstelldatum des Ordners oder dass ggf tatsächlich ein Ordner leer ist

Beispielbild

BR 1822? Ist die aus einem der mitgelieferten Szenarien?

Eventuell gibts einen speziellen Aufüstvorgang der Lok. Müsste dann wenn im Handbuch zur Strecke bzw der Lok beschrieben sein was man hierzu machen/eingeben muss.