Beiträge von fizzbin

    Immer wieder verwehrt mir ein Rotlicht die Weiterfahrt. Heute zum Beispiel bei einem QD von Aarau nach Wettingen über Baden Oberstadt. Gleich nach der Abzweigung auf die einspurige Strecke nach links nach Mägenwil. Fahre ich weiter stürzt der TS ab mit der 'out of memory' Meldung.

    Ist mir nun ebenfalls passiert. Eigenes QD von Aarau nach Wettingen via Lenzburg, Baden Oberstadt. Nach Abzweig auf eingleisige Strecke kommt Rotsignal, kurz darauf ein 40km/h Streckengeschwindigkeitsabschnitt und dann nach paar weiteren Metern, TS-Crash. *denk*


    Nachtrag: nochmal probiert und ging dann. Erstes Rotsignal getabbt = Freigabe, kurz nach Mellingen noch ein Rotsignal, getabbt = keine Freigabe, bin trotzdem weitergefahren auch trotz falsch gestellter Weiche.
    Dann nochmal probiert, 2 Signal nicht getabbt, bei Überfahrt in falsch gestellter Weiche folgt TS-Absturz.
    By the way: eigentlich habe ich das innere Gleis als Wegpunkt gesetzt, der Kerl schickt mich aber dennoch auf Gleis 3. Ich tät vermuten die Weiche hat einen Schuss?

    Ich hab mir derweil auch mal die Strecke gegönnt und ein paar QD gebastelt .
    Dabei hab ich mal zur Sicherheit noch ein paar Marker gesetzt, damit der Dispatcher nicht auf dumme Gedanken kommt.
    1. Fahrt: Olten - Zürich HB via Lenzburg: klappte
    2. Fahrt: Zürich HB tief - Olten über Stammstrecke: klappte auch, hatte lediglich ein paar Mal Gelb, aber kein Rot. Allerdings muss ich hier noch eine Kleinigkeit korrigieren.
    Den Rest an Fahrtrouten muss ich noch testen. Inwieweit meine Gleisnutzung mit der real übereinstimmt k.A., gerade beim verwirrenden Gleisvorfeld von Zürich.
    Performance war erstaunlich ok, bei den gefühlt hunderttausend Gleisen.


    Was die Strecke selbst betrifft, muss ich mir noch ein wenig mein Bild machen, bin da noch ein bissl unschlüssig. Auf jeden Fall würde ich es ebenfalls begrüßen, wenn QD´s noch nachgereicht werden. Ist eigentlich bei ziemlich jeder Payware-Strecke (die ich kenne) Standard.


    Link zum Shop: http://www.trainsimulator.ch/78-zurich-olten-main
    Preis: 29,90 SFr / vorr. 28,70€
    Veröffentlichungsdatum: ab 15.04.2020 (ca. 16 Uhr)


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu
    begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung,
    Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen
    System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    Die Strecke wurde zwischenzeitlich erweitert.


    Sie heisst nun "Südbahn Wien HBF - Payerbach-Reichenau" und geht - wie der Name sagt - vom bisherigen Endpunkt Wiener Neustadt bis Payerbach.
    Der Zeitpunkt des neuen Abschnitts beinhaltet übrigens bereits die Darstellung des Streckenabzweigs bei Gloggnitz zum neuen Semmering-Basistunnel.

    Meine Abstimmung: Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben


    Ganz so begeistert war ich vom Addon aus folgenden Gründen nicht:
    - innerhalb einer Minute nach erstem Start habe ich bereits schwebende Strassen entdeckt.
    - nach diversen Fahrten in Szenarien habe ich schwebende Vegetation entdeckt, leider auch nicht gerade nur vereinzelt, sondern dann im Grunde immer wieder
    - vereinzelt schwebt auch mal das Gleis über dem Boden
    - vereinzelt kleine Steigungsknicke
    - Gleiseinschnitte: die Kanten der Hänge sind für meinen Geschmack etwas zu kantig
    - Der Rollsound der Güterwaggons ist meines Erachtens auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Im Grundprinzip klingt er zwar ok, aber die verwendete Soundschleife verdirbt das ganze, da bei Vorbeifahrten dies auch nicht mal unbedingt mit den vorbeifahrenden Achsen übereinstimmt.


    Die bisher angefahrenen Szenarien funktionierten soweit. Das Rollmaterial sieht auch gut aus, die Strecke selbst hätte auch Potenzial, wenn auch irgendwie doch etwas eintönig. Aber irgendwie kam dann mit den oben genannten Punkten keine Freude auf. [Refund]



    Mängel:


    Echt klasse Streckengestaltung, vor allem die Rheinschlucht sieht nun nach einer schöne Rheinschlucht aus. *dhoch*


    2 kleine Anmerkungen:
    Bei irgendeinem Halt in der Schlucht sind mir noch 2 ganz kurze 33km/h Abschnitte aufgefallen. Ich vermute mal das dies die Standardeinstellung vom Gleis war und nicht die tatsächliche Streckengeschwindigkeit. Leider hab ich schon wieder vergessen wo genau das war *shau* .
    Im Manual wird bei JAW (SBB1) "ADD" aufgelistet. Sicher das dies aus der SBB stammt? Musste mir nämlich erst noch die anderen Assets aus jener Route beschaffen und habe dafür die SBB1 in ein temporäres Verzeichnis reingeschoben. In dem Asset-Ordner war aber kein ADD-Ordner dabei. (hatte ich bereits im TS drin von welcher Installation auch immer).

    P.S. Verdammt: jetzt muss ich ne Linie in meiner Kartenübersicht (umap) anpassen, damit diese hier daneben passt, denn verdient hat sie es sich ;) .

    PAYWRAE: Zug oder Strecke aussuchen, kaufen. Steam installiert automatisch, bei anderen Herstellern gibt es i.d.R. eine exe.
    FREEWARE: Zug oder Strecke raussuchen, downloaden, Readme lesen !!! und alle erforderliche Assets zusammensuchen, ggf braucht man Payware.


    Einige installieren die Assets via Utilities (mit dem TS mitgeliefert), ich mache es lieber so:
    Die zip / rar / 7zip Archive entpacken und die darin enthaltene *.rwp Datei mit 7Zip ebenfalls entpacken. Dann bekommt man einen Asset-Ordner und ggf einen Content-Ordner (bei Strecken). Diese per Copy-Paste in das TS-Verzeichnis einfügen. Wenn du weisst, dass du was neues reinkopierst, vorhandenes überschrieben. Wenn man schon vieles installiert hat besser nur noch im Ausnahmefall überschreiben lassen, da man sich ansonsten wieder ältere Versionen einfängt.

    Zwar auf englisch in einem schwierigem Aktzent, aber... WE ARE RAILFANS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier....das sagt der/die Echsperte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine dass auf den Stationsschildern auch das Arriva Logo drauf wäre. Theoretisch wäre auch ne Option einen Klon der bisherigen Version zu machen, alles wo ein Arriva Logo drauf klebt löschen / abzuändern und dann als "neue" Strecke rereleasen ? Ist halt ne Frage wie aufwändig das ist. Bei DTG halt ich es für recht unwahrscheinlich, das da was passiert (die ganzen North Wales Strecken oder ganz zu schweigen der BNSF Fälle - da passierte ja bisher auch nix).
    Bei Bossman könnt es da schon anders aussehen (noch recht neue Strecke, kein DTG....) *ka*

    Zitat aus den Forenregeln:

    "6. Unfallthreads
    Unfallthreads
    dürfen nur zur Information veröffentlicht werden. Es ist dabei von
    Spekulationen, Vermutungen und Vorwürfen abzusehen. Wir behalten uns
    das Recht vor, im Einzelfall diese Threads kommentarlos zu schließen."


    Ich weiss jetzt nicht was an der Nachricht moralisch verwerflich sein soll. Meiner Meinung nach handelte es sich um eine Info mit verhältnismäßig hoher Relevanz.
    Von mir aus kann der Thread auch wieder geschlossen oder gelöscht werden (Entscheidung liegt in der Tat bei den Morderatoren). Solange hier aber alles im Rahmen läuft.....

    Auf der Rheintalbahn hat sich heute Abend ein Zugunglück ereignet. Ein Güterzug (Rollende Landstrasse) ist scheinbar auf ein herabgestürztes Betonteil einer Brückenbaustelle gefahren. Passiert ist dies bei Auggen nähe Müllheim (Freiburg - Basel). Einem Bild zufolge, dürfte eine längere Streckensperrung zu erwarten sein.
    Weiterer Infos sind noch nicht bekannt. Hoffentlich wurden nicht allzuviele verletzt.
    QUELLE: tagesschau, SWR

    Blutrünstiger Hamster attackiert Menschen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lasst Hamsterkäufe, Bleibt Zuhause *LLAP*

    Zitat aus dem Wiki
    "Sputnik (russisch „Weggefährte“ oder „Begleiter“) ist der Name einer weltweit tätigen russischen Nachrichtenagentur, die zugleich Nachrichtenportale und Radiosender betreibt. Sputnik wurde 2014 vom staatlichen russischen Medienunternehmen Rossija Sewodnja als nach Russia Today zweites russisches Nachrichtenmedium gegründet.[1]"


    Wie hier schon mal erwähnt wurde. Nicht alles glauben was man an Videos, Nachrichten liest und sieht (auch der Tagesschau)

    ...Ich glaube das gleiche Video wie ich.
    Ist halt zwar viel los, aber auch viel Platz. Der Großteil ist wohl wirklich max nur zu Zweit unterwegs und hält einigermassen Abstand.
    Ist halt ein Unterschied ob ne richtige Ausgangssperre besteht oder nur ne Art "Empfehlung" zu Hause zu bleiben (weiss nicht welche Sonderregeln Berlin für sich gemacht hat). Bei letzterem ist ja bei entsprechendem Wetter zu erwarten was der Mensch macht.
    Wär was anderes wenn es eine über-Luft-Übertragung des Virus gäb [hmm, wer weiss]. Ist auch nicht so, dass einer auf den Boden spuckt und der nächste drüber leckt ( :x )


    Die Frage die sich mir aber stellt: Wer um alles in der Welt filmt ne Dreiviertelstunde lang quer über den Platz? Warum war der Kerl (oder Kerlin) selbst nicht Zuhause?
    Davon abgesehen ist auf Youtube unter dem Video zu sehen" ....wird .... von der Regierung Russlands finanziert". Von denen (bzw Putin) gab es ja auch schon Artikel, dass da zu Corona FakeNews und Propaganda verbreitet werden mit dem Ziel, den Westen ins Chaos zu stürzen.

    Als ich OR vor langer Zeit ausprobiert hab war die Bremsleistung von einigen Zugverbänden zum :x im Gegensatz zu MSTS. (Ob´s heut noch so ist oder entsprechende Anpassungen für die Zugverbände gibt, keine Ahnung. Für mich war damit auf jeden Fall OR durch)

    Ich werf einfach mal ein Audiostream ein was mir jemand geschickt hat, ob Verschwörung oder nicht lass ich mal offen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch ein paar derzeitige Zahlen:
    Bekannte Infektionen Deutschland: ca 42 Tausend,
    Bekannte Infektionen Weltweit: 530 Tausend, davon ca 390 Tausend aktuell, der Rest ist wieder gesund.
    Unbekannte Infektionen: UNKNOWN


    Weltweit Corona Tote (bzw was mit Corona in Verbindung gebracht wird): 24 Tausend


    Weltbevölkerung: 7 785 704 Tausend (7,7 Mrd)


    Vergleich: Einwohner Karlsruhe: ca 320 Tausend
    Verkehrstote weltweit (geschätzt, 2016, Wiki): ca 630 Tausend (WHO schätzte noch viel höher), Verletzte: UNBEKANNT!


    Je nach dem wie lange uns die ganzen Massnahmen beschert bleiben dann können wir rund um den Globus eines Tages stolz drauf sein Corona „besiegt" zu haben, der Rest aber möglicherweise Kaputt, Pleite, Bankrott und am Arsch ist (wobei das Finanzsystem schon lange am Arsch ist, es nur niemand wahrhaben will, jetzt kracht es uns wieder gewaltig um die Ohren). Vielleicht sind wir dann ja aber gewappnet für die dann kommende Pest? :ugly:


    Ein paar Gedanken:
    - Wie lange gibt’s Corona eigentlich schon, ohne dass es überhaupt jemand gross registriert, entdeckt, darauf geprüft hat?
    - Wie unveränderlich ist das Virus? Grippeimpfung basiert auch immer nur auf ältere Saison. Wenn sich das Virus zb nä Jahr verändert wieder auftritt - was dann?


    - Ich bin dafür, dass auch sofort und künftig alle Autofahrten weitgehend reduziert bzw eingestellt werden, z.b. max 2 Autos pro Stadt/Strasse! *ja* Wir müssen die Autofahrer schützen und die Zahl Verkehrstoter reduzieren...... Schützt auch das Klima :ugly:


    P.S. kennt jemand Dan Brown's "Inferno"
    P.S. ich bleib brav zuhause.....mit Ausnahme von Einkaufen und zur Arbeit fahren....mit Bus und Bahn.


    Ach noch ein Nachtrag, müssen bei Flügen Tiere nicht generell in Quarantäne? Der Mensch aber nicht *denk* ....

    Sodele ... zwei erste Fahrten im QD als Erkundung gemacht. Erstes Fazit: hübsch. Gewohnt schöne Ausgestaltung und Landschaft, sowie Stationen. Die Strecke ist auch angenehm zu fahren und weist Kurvenüberhöhung auf. Auch wenn die Strecke recht kurz erscheint, mit Halt an allen Stationen ist die Fahrtzeit insgesamt ok.


    Was den enthaltenen Triebwagen betrifft: optisch durchaus ansprechend, sowohl innen als auch außen. Fahrverhalten ist ok, ab einer gewissen Bremsleitung tritt im unteren Geschwindigkeitsbereich tatsächlich eine unangenehme Bremsverstärkung auf.


    Was ich nicht so gut finde ist der Sound:
    -Bremssound des Triebwagen;
    - Schienenstossgeräusche
    - Weichensound
    Zum Teil gefühlt recycled von den Schmalspur-Addons. Hier wäre etwas passerendes wünschenswert, eben weil es Normalspur ist.


    Insgesamt gefällt mir die Strecke, weitere Pro´s / Contra´s werden sich für mich noch im Laufe der Zeit zeigen.