zwecks IC-QD: das merkwürdige ist nur, dass da Gleis 6 eingetragen war, hätte eigentlich in der Theorie funktionieren müssen. Vielleicht hatte der Dispatcher auch nur wieder einen an der Klatsche
weil zu wenig Wegpunkte drin waren. Hab zwischen Riesa und Böhla welche rein und kurz nach Ausfahrt Neustadt einen neu gesetzt. Funzt scheinbar auch.
Beiträge von fizzbin
-
-
Gibt es eigentlich RE-Züge die nicht in Priestewitz und Radebeul-Ost halten? QD-Fahrt von Riesa nach Dresden als RE ging da jeweils vorbei, oder ist das ein weiterer Faupa im QD? Zusätzlich gabs ein paar gelbe Signale kurz nach Riesa (irgendwie ohne Grund?
). Ansonsten ganz nett...erste optische Eindrücke: Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du meinst doch bestimmt TVM-System? Das wird auf dem Schnellfahrabschnitt eingesetzt.
Hier: https://lesiteferroviaire.page…r/signalisation%20tgv.htm
gibt es eine Seite die das beschreibt (muss man leider via Google etc übersetzen, da franz.)
-
Die Produktseite hat aktuell scheinbar etwas Probleme
Update 19:11 Uhr: Produktseite wieder online
-
Entfernt, siehe Änderungshistorie
-
such mal im TS Verzeichnis nach dem Manual "Union Workshop - Guiguang HSR Manual - EN.pdf"
In der Regel gibts die Manuals auch auf der Produktseite auf Steam unter "Handbuch anzeigen"
-
Wow, interessante Entwicklung.

(mit "colleagues" sind nicht zufällig welche aus UK gemeint ???).Jetzt heisst es warten bis das mimimi kommt weil nach Merge die Performance in Szenarien abnippelt

-
Bisschen merkwürdig ist auch der Riesenunterschied im Änderungsdatum zwischen dem Asset und Content-Ordner (10/2016 zu 01/2020 ???). Dass solange am Asset-Ordner nix passiert ist erscheint mir unrealistisch. Seit wann war der TS nicht mehr in Betrieb? War er mal auf einer anderen (externen) Platte installiert? Irgendwas seit letztem TS-Betrieb installiert wodurch der Speicherplatz fehlt bzw über Tuning und CleanTools Dateien/Registryeinträge gelöscht? Mit richtigem Steam-Account angemeldet?
-
Die fehlen ja grade deswegen weil es die neue Strecke via GatewayGardens gibt.
Da müsste für nen gewissen Realitätsgrad die Neubau-S-Bahn zumindest in Teilen wieder demontiert werden.
Wär doch eine gute Gelegenheit für dich (relativ kl überschaubares Projekt) erste Erfahrungen im Streckenbau zu machen 😉
Nur ich finde das umständlichste dabei immer, die Weichen zu stellen....
muss man doch im QD normal nicht, zumindest nicht solang keine Handweichen auf dem Hauptgleis sind

-
Das original mitgelieferte QuickDrive beinhaltet besagten Abschnitt über Flughf Fernbf nicht (und vereinzelt ist glaub ich auch die Wegführung im Bereich Frankfurt merkwürdig). Von daher wie mein Vorgänger - am besten selbst erstellen (oder im Downloadbereich schauen ob es da was gibt). Im Grunde ist das erstellen recht simpel.
-
ohje ... wenn du mit Paypal gezahlt hast kannst du ggf noch darüber versuchen das Geld wieder erstattet zu bekommen. In Paypal Via "Problem melden" den Fall schildern und hoffen dass er positiv ausgeht, wenn der Verkäufer sich da auch nicht reagiert könnte ne gute Chance bestehen. (Oder muss man das auf ebay melden - weiss net). Bei Vorkasse isses natürlich definitiv weg. Man könnte natürlich noch bluffen und auf freundlich aber bestimmte Weise mit "rechtlichen" Schritten drohen, aber es bliebe bei einem Bluff. Vom Betrag würde da wahrscheinlich nicht groß ermittelt und selbst wenn ist nicht gesagt, dass die Anmeldedaten/Adresse etc des Verkäufers korrekt sind um den ausfindig zu machen.
Generell würde ich empfehlen, Produktbeschreibungen mit denen des Herstellers Vergleichen und schauen ob sich da Hinweise ergeben, zwecks Online-Aktivierung / Steam, Seriennummer etc.. Wenn da sowas schon benötigt wird, erstrecht lieber Finger weg und bei einem richtigen Händler kaufen, wo man sicher ist, dass es "Neu" ist. Bei Privatverkäufen weiss man halt nicht, was der da schon gemacht hat oder nicht gemacht hat - kann Unwissenheit gewesen sein, oder auch eben nicht.
Am besten auch eine entsprechende Bewertung hinterlassen, dass ggf zumindest andere vorgewarnt sind.
Raildriver: http://raildriver.com/
-
ich hatte mich mal mit ner web.de Adresse registriert, die ging. Ist aber schon lange her.
-
Also das von Dominik erwähnte Update glaub ich nicht dass damit das jährliche gemeint war wo der TS ne neue Jahreszahl bekommt. Hatte gestern (nebst ATS, ETS) für den TS auch einen klitzekleines Update/Download von nur wenigen kb? Aber auch hier, k.A. was/für was das war.

Aber stimmt schon, ansonsten sind solche kleinen Updates eher selten. Kein Wunder, DTG behebt ja auch nur selten Bugs/Fehler in ihren DLC´s
Und wenn sieht man die scheinbar auch nicht downloaden. Zumindest bei der WCML hatte ich bei keinem der beiden Streckenupdates irgendeinen sichtbaren Download. -
Am QD Penn Station - Ri Norden konnte ich folgendes feststellen: gleiches Problem mit P32 (Diesel statt 3rd rail), wobei ein südlicherer Endpunkt (z.B Croton) funktioniert. Nach Begutachtung Fehler Nr 1 gefunden: mehrere manuelle Weichen auf den Hauptgleisen, da sind offensichtlich einige falsch gestellt.
Mit Ziel Albany hatt eich aber auch keinen Erfolg: entweder hab ich noch was übersehen, oder da ist evntl noch eine Weiche "defekt". Letzte Idee: der Dispatcher macht da zwischen beiden letzten im QD enthaltenen Wegpunkten irgendeinen Gleiswechsel, wodurch das Ziel nicht mehr erreicht wird.
Da muss der Erbauer nochmal alles durchchecken und korrigieren. (Könnte sein, dass ich deshalb die Strecke wieder deinstalliert hatte, weil es an den QD´s haperte und ich keinen Bock hatte da selbst Korrekturen vorzunehmen).
Generell beim QD-Bau: in der 2D Karte den ganzen Weg kontrollieren und lieber zuviel als zuwenig Wegpunkte einsetzen. Oft genug hab ich schon einfach nur Start und Ziel gesehen ohne was dazwischen (auch bei Payware). Kann gut gehen, muss es aber nicht, dann passieren seltsame Fahrwege gerade auf kurvigeren Strecken. Und manuelle Weichen können tödlich sein, vor allem, wenn man dann QD´s kopiert und die Weichenstellung für die neue Wegführung nicht abändert.
Übrigens noch ein TIPP: zwischen Penn St. und Yonkers sämtliche Alarmsysteme im Zug deaktivieren, sonst muss man den ganzen Abschnitt mit 15mph lang rumzuppeln (war glaub ich aber auch schon ein Problem auf der DTG-Strecke)
-
kommt auf den Zug an. Wenn ne Kerze heller wie die Lichtfunzel ist, dann eher nicht
-
Mal zu ein paar Fragen:
aus dem Editor raus: nach dem Pfeil drücken und speichern einfach nochmal Escape drücken, dann biste wieder im TS-Menü. TIPP: alle Arbeiten im Editor im Fenstermodus durchführen, dann kann man auch raus gehen ohne speichern, z.b. wenn was beim ändern schiefgelaufen ist.
Du kannst Steam auch im Offline-Modus nutzen und dann den TS spielen. Steam muss halt aber immer zuvor gestartet werden. Du kannst im Steam jederzeit wählen ob du offline oder online gehen willst (vor dem TS Start).
QuickDrives kannst du behalten, sind ne einfache elegante Weise ne Strecke "schnell mal" zu spielen/erkunden. Du wählst deinen Zug, die Strecke, Start und Ziel und startest. (Ein Zug der Strom braucht geht natürlich nicht auf ei er Dieselstrecke). Gibt keine weiteren Aufgabenstellungen und Punkte. KI kann wahlweise weggelassen werden wenn die Performance schlecht sein sollte. Gibt aber auch nicht in jedem QD einer Strecke generell KI.
Es gibt diverse Streckenupgrades/updates die eine Strecke aufwerten, meist von Freewareentwicklern. Einfach mal im Downloadbereich schauen, bzw in entsprechenden Threads ( ein paar Updates sind auch auf ner anderen Website zu finden). Von DTG kommen da eigentlich (leider) so gut wie keine Updates die einige Fehler ausbügeln.
-
und der Zugverband steht auch über kein anderes Signal, wodurch er sich evtnl selbst blockiert (zb wegen falsch eingebautem Signal)?.
Die einzig kuriosen Dinge bei mir bisher waren, auf Frankf-Koblenz wo ein Signal plötzlich ständig auf rot war (da half dann Cache leeren und TS neustarten) und bei Peterborough - York musste ich glaub ich alle Bahnhofs-Wegpunkte aus dem QD entfernen, damit der Dispatcher den Weg gefunden hat.
Ist es ein mitgeliefertes QD? Wie ist es aufgebaut, gibt es da nur Start und Ziel oder auch zwischenliegende Wegpunkte?
Von wo startest du? Vielleicht kann ich es mal selbst anschauen - könnt sein dass ich die Strecke noch installiert hab.
-
ragt der Zug mit Waggons evntl in einen Weichenereich hinein? Könnte dann evnt den Fahrweg versemmeln (bzw den eines KI Zugs)
-
Hab HIER noch was gefunden: Downloadgröße soll wohl um die 19GB betragen, da die zugrundeliegende Map (basierend auf OpenStreet) auch offline nutzbar sein soll.
Laut Info HIER soll die EA um die 13,99€ kosten, evntl mit einem Anfangsrabatt von10%. Mal sehen was es am Releasetag tatsächlich anzeigt.
und hier ein recht ausführlicher Artikel über die Entwicklung: https://carloscarrasco.com/nimby-rails-retrospective/
Mal sehen ob das Game was taugt. In Anbetracht dessen, dass ich tatsächlich ab und an aus Just for fun ein mehr oder weniger fiktives Liniennetz in diversen Städten kreiere, klingt es ja fast wie geschaffen für mich.
Hier mal eine Eigenkreation am spanischen Valencia, basierend auf dem tatsächlichen Streckennetz

-
Würde auch mal nen Virenscanner / Antimalware und Co (vielleicht auch Windows10 eigene Security ?) verdächtigen. Falls vorhanden den mal schliessen und nochmals versuchen. Wenn es dann geht, schauen dass du den TSW2 im Virenscanner als Ausnahme hinzufügst.