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    Bin auf ein Projekt gestossen namens Open NEC Project gestossen. Möglicherwiese interessant für jene die gerne mal auf amerikanischen Strecken der Ostküste unterwegs sind.

    Dessen Ziel ist es das Verhalten der Loksysteme hinsichtlich Signalsystem entlang der Northeast Corridor Strecken* im Train Simulator zu überarbeiten. Vollständige Implementierung von ATC bzw ASCES , was derzeit mit Hilfe durch Scriptanpassungen/~verbesserungen erfolgt.

    Mehrere Fahrzeuge von Amtrak, NJ Transit und Metro North werden unterstützt.


    Eine Auflistung der Fahrzeuge und Projektbeschreibung gibt´s auf deren Seite: https://opennec.trinancrat.me/

    Hinweise zur Installation + Download-Link (via GitHub) bzw zum Packetinhalt (hilfreich, wenn jemand z.B. nur einige Fahrzeuge hat) gibt es hier: https://opennec.trinancrat.me/installation/

    Hinweise für den Spieler zur in-Cab-Signalisierung, ATC, ACSES und zu den einzelnen untertützten Fahrzeugen: https://opennec.trinancrat.me/for-players/


    Die aktuelle Version ist 1.0.0

    Auf YT gibt es 2 Demovideos, welche aber noch von Zeiten der v 0.1 sind

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    Ausprobiert hab ich es noch nicht, erscheint aber recht interessant und nützlich, da DTG´s Sicherheitssysteme und Signale auf amerikanischen Fahrzeugen/Strecken auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist (kann ja nur besser werden :whistling:).

    Falls jemand bereits Erfahrungen mit Open NEC hat kann er/sie gerne mal nen comment hinterlassen...


    *Northeast Corridor Strecken: im TS wären das die DLC´s Washington - Baltimore; Philadelphia - New York; New York - New Haven

    Ab jetzt erhältlich:

    https://store.steampowered.com…lamath_Falls_Route_AddOn/


    Für englisch verstehende gibts ein Video:

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    ICE1 nach.... "Heute ohne Wagen 1 - 14"

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    DTG hat vor kurzem eine neue US-Strecke angekündigt: Die Southern Pacific Mount Shasta Line von Dunsmuir in Kalifornien nach Klamath Falls in Oregon. Diese wird von Milepost Simulations produziert welche bereits zuletzt die Arizona Divide oder beispielsweise die früheren Clear Creek Narrow Gauge, Canadian Mountain Pass oder West Highland Line South gebaut haben.

    Die Strecke wird satte 108 Milen lang sein, soll um das Jahr 1983 angesiedelt sein und auf einem Teilstück am Fusse eines Vulkans, dem Mount Shasta (4322m), entlangführen. Geplantes Rollmaterial: eine EMD SD40T-2 und eine EMD SD9E.


    Mehr Infos und Bilder im Artikel: https://live.dovetailgames.com…e/in-the-shadow-of-shasta

    aber man hat eine ständig aktuelle, direkt im Sichtfeld liegende Zahl von Metern, die auf den exakten Haltepunkt runterzählt.

    der gehört für mich zum nervenden Teil des TSW. Bei jeder neuen Strecke ist der Marker aktiviert und ich kann den wieder für die Strecke deaktivieren, mitsamt der Haltemarkierung. Was auch erst nach dem Einführungsszenario geht.

    Apropo Einführungsszenarien: Neue Strecke, neuer 612er, neue Neigetechnik ... und keine einzige Silbe über diese in der Einführung *ohman*. Warum? Gab sowas ähnliches schon mehrmals: da werden irgendwelche Aufrüstvorgänge mehr oder weniger abgehandelt, aber in späteren Fahrten hat man dann aufeinmal wieder andere Schalter die man betätigen soll wovon zuvor keine Rede war. Entweder richtige Einführungen in die Bedienung mit kompletter Behandlung aller erforderlichen Schalter, Knöpfe, Hebel und Co oder man lässt es gleich bleiben.

    Neues Jahr, neuer alter Wahnsinn

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    muss korrigieren, Salzburg - München war PT17.;)

    PT16 war Schwarzwaldromantik mit den Strecken von Karlsruhe nach Freudenstadt, Bad Herrenalb und Ittersbach. Meine damaliges Lieblingsaddon der Reihe.

    p38

    Ich interpretiere das Anliegen folgendermassen: dir fehlt das Gebäude des Stuttgarter HBF bzw Umgebung? Die Strecke war soweit ich weiss nicht vollständig beendet und im Bereich Stuttgart HBF fehlt generell Scenery.


    I interpret your request as follows: You are missing the building of the Stuttgart main station or the surrounding area? As far as I know, the route was never completely finished and there is generally no or low scenery in the Stuttgart HBF area including station building.

    hier noch bewegte Bilder

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    ist der Richtungswechsel in Michaelstein auch QD-fähig zu machen. Das klappt noch nicht so, wie ich das im Editor eingebe.

    Hab die Strecke zwar nicht aber für ein einfaches rein und wieder rausfahren sollte der TS es eigentlich raffen, habe selbst auf nem Augsburg-Rosenheim Merge eine Wende im QD und auf Hagen-Siegen. Klappt super.

    Wenn es mit Lok-Rangieren sein soll (von einem zum anderen Wagenende) könnte es in der Tat komplizierter sein, da brauchts womöglich zusätzliche Ortsmarkierungen, sofern der TS kein Problem hat wenn nur die Lok ohne Wagen die entsprechenden Wegpunkte abklappert. Hab mal was gezeichnet als Beispiel

    EDIT: funktioniert doch nicht

    Am Schwarzenbergplatz fiel mir auch die noch schlecht programmierte KI auf ... Fußgänger haben teilweise grün obwohl mein Signal auch freie Fahrt anzeigt

    Nicht nur dort :rolleyes:

    Generell sind seit dem Wetterupdate für Wien auch noch einige Bodentexturen (Zebrastreifen und dergleichen) an der ein oder anderen Stelle entweder unsauber über die Schienen gelegt, stehen senkrecht in die Höhe (beim Julius Raab Platz) oder sehen nachts für meinen Geschmack einfach farblich komisch aus. 3x ist mir schon passiert, dass eine bisdato automatisch gestellte Weiche nicht mehr automatisch gestellt wurde und falsch gestellt war (an der Oper und Schottenring). Immerhin konnte ich beim letzten mal nun einen Umweg via Schwarzenbergplatz fahren um wieder auf die Linie 1 zu kommen.(:P)

    Zur Zeit hat man in der Tat das Gefühl, dass zwar eine Sache behoben wird, dafür aber ein 1-2 neue Bugs auftreten. Ah ja apropo - die Wende an der Börse: seit Linie 71 -Update springt die Tram in der einen Rechtskurve auch komisch 2-3m vor. War vorher nicht.

    UPDATE 3 [gemäß Steam]:


    As previously mentioned, the additional line extension will be divided into two rounds.

    Through this update, it will be extended to Sinimun Station first.

    The extension to Kwangwoon University Station is expected to take another two weeks.

    Sorry for the delay.

    Update details

    - The map has been extended. (Cheongnyangni~Sinimun, about 3.5km)

    - The scenario starting/destination at Cheongnyangni Station has been changed to Sinimun Station, and the scenario starting/destination at Dongmyo has been changed to Cheongnyangni Station.

    - The phenomenon that the traffic train number keeps changing has been fixed.

    Known issues

    - Occasionally, trains can be seen spawning on the starting/destination station.

    - There are no traffic trains on the Gyeongui-Jungang Line. It will be added in the next update.

    - There is no guide map between Hoegi and Sinimun. It will be added in the next update.



    Derzeitiger Streckenumfang:


    Bewegtbilder (komplette derzeitige Strecke):

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