Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Welche Strecke?

Hatte die Strecke Steigung? Wenn ja, kann es sein dass dann einfach nicht mehr geht.

Ansonsten fiele mir noch was ein was hier ein ähnliches Problem war => Im bereich zwischen Post #640 und #670

Daneben: vor Streckenneuinstallation den Streckenordner manuell löschen bzw dessen Inhalt. Da verbleiben gerne mal "Rückstände" vor allem wenn bei bearbeiteten Strecken Dateien ausserhalb der ap liegen. Die werden durch ne "Neuinstallation" seitens Steam nicht ersetzt.

Danach sollten Gleise wieder da sein, aber halt ohne die erfolgten Streckenumbauten. Da muss dann ein Backup druber gebügel

:xmas:

Eivør

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mini Metro

Derzeit auf Steam um 50% auf 4,09€ reduziert. Nettes kleines Strategyspiel ohne Schnickschnack und HighEndgrafik.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus dem Manual:

"Nach einer gründlichen Recherche stellte sich heraus, dass offizielle Assets verändert und über heruntergeladene Routen weitergegeben wurden. Diese modifizierten Assets finden sich in verschiedenen Akten doppelt wieder. Das Schlimmste ist jedoch, dass die Namen dieser Assets ihre ursprüngliche Bezeichnung behalten haben."

Das ist so generell das Problem dass gerne wo (nicht nur bei franz Freeware) Assets enthalten sind die von Person A stammen, aber Person B darin rumpanscht, abändert und dies dann wiederrum veroffentlicht. Zack gibts von einem Ordner zig Versionen und am Ende wundert sich jeder warum Zeug fehlt oder nicht funktioniert.

Anhand Ortbeschreibungen und Foto dürfte es sich wohl um den Bereich der Kreuzung Handelskai/Wehlistr., in der Nähe Wien Praterkai handeln. Lt. Googlestreetview gibts dort a) Strassenschild, b) ne Ampelanlage und c) ne Bahnschranke. Erste Hilfe, möglichst schnell, in allen Ehren, aber so ne Aktion ist grob fahrlässig.

Die können froh sein, dass es offensichtlich eine Verbindungskurve von der Ostbahn war und entsprechend der Güterzug bereits relativ langsam "heranbrauste". Ich weiss ja nicht wo vorher die Unfallstelle oder verletzte Person war, aber wär das bei einem anderen Bahnübergang passiert ... *ohman*

Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen... *hilfe*

(sorry, der musste jetzt raus)

hier isses :)

Externer Inhalt youtu.be

Kommt der Fehler beim Download aus dem Konto - wobei hier glaub ich "nur" der Installer runtergeladen wird?

Oder beim eigentlichen Instalaltionsvorgang wo der Installer dann die eigentlichen Daten runterlädt?

Ansonsten mal versuchen im Konto über Support Tickets das ganze zu melden, vielleicht meldet sich da wer.

So generell bin ich zwischenzeitlich von der Seite eh nicht begeistert - die Navigation ist bescheiden, ständig bin ich aufeinmal wieder ausgeloggt, in deren Forum wird auch nicht mal ausgemistet (da scheinen Spamer mit dubiosen Links unterwegs zu sein), dieser Installer bereitete mir in der Vergangenheit auch mehr Frust wie was anderes. Und wo anders hier hat man schon gelesen, dass Rückmeldungen bei Problemen wohl auch eher sparsam sind.

Ansonsten wenn es wieder funktionieren sollte: wenn der Installer runterlädt am besten mal in das Windowsverzeichnis .../Appdata/Local/Temp reinschauen, ob da ein Ordner angelegt wird. Bei mir eben mit der Class 185 schien das der Fall gewesen zu sein. Den kopieren und sichern, darin scheint ein größeres Zip-Archiv zu sein in dem die TS-Daten drin stecken. Dann hätte man ne Sicherung für ne Neuinstallation ohne auf den Installer und Neudownload angewiesen zu sein.

das Problem mit OpenRails in meinen Augen ist nur dass die Fahreigenschaften von Fahrzeugen teilweise so grottenschlecht wurde, dass ich als ich es vor ein paar Jahren ausprobiert habe nach ein paar Versuchen OpenRails wieder ad akta gelegt habe.

Bug freie Spiele gibt es nicht.

Naja, ein Unterschied besteht schon ob ein Bug durch ne Art Zufall oder generiert wird oder schon von vorneherein offensichtlich ist wie es bei diesem DLC wieder der Fall zu sein schein, z.B. hinsichtlich dem fehlenden SOund in einer der Loks.

Und bei DTG ist es mit Verlaub nicht erst seit TSW3 so dass da Bugs releast werden die eigentlich schon vorab offensichtlich genug sein sollten.

Wie oft war es schon dass in Prerelease-Streams irgendwas zum Vorschein kam wo es hies: ja ist bekannt, wird gefixt, aber geht erst nach Release da Deadline vorbei. Da denke ich mir schon - was läuft bei euch falsch? Fehlendes Zeitmanagement für Tests und Korrekturen? Fehlender Willen Bugs rechtzeitig zu beheben? Wird überhaupt getestet oder schaut man einfach nur was die Zuschauer beim Stream entdecken bzw nach Kauf?

Wir haben jetzt immerhin den TSW Nummer 3! Und auch schon im TS wurden in der Vergangenheit Dinge releast wo man sich denkt: hat da überhaupt wer was getestet? Bei vielen wurde auch nie was behoben obwohl mehr als offensichtlich was falsch läuft. Immerhin scheint es vermehrt dass bei einigen jüngsten TS-DLC´s und regelmässiger bei TSW tatsächlich Patchupdates kommen. Klar Fehler passieren nun mal, aber dennoch: vieles wäre von vornerein vermeidbar gewesen

Und bei dem was ich so bisher gelesen habe tendiere ich auch dazu erstmal noch zu warten und zu schauen ob sich da noch was tut. So sehr reizen tut mich die Strecke ansich eh nicht.

Warum zum Geier nochmal nen Railjet?

Und warum Payerbach - Wien - Flughafen? Kurz mal auf ÖBB reingeschaut - scheint ja keine reguläre Direktverbindung zu geben, was es für mich noch rätselhafter macht. Da hätte ich es sinnvoller erachtet die Strecke von Wien HBF über Flughhafen hinaus nach Wolfsthal zu verlängern. Und ehrlichgesagt, wenn Wien hier auch wieder nur quasi in 2D gebaut wird wie schon bei Wien-St. Pölten kann man´s gleich bleiben lassen. *ohman*

Da hat der Nikolaus doch mal ne nette Überraschung gebracht. Supi Addon, super Arbeit. QD mit KI und Ansagen, und macht spass durch den Untergrund zu rauschen.

Einziges Manko bisher: für meinen Geschack etwas zu viel von den dickastigen Bäumen, die sehen zu Winterzeit für meinen Geschmack einfach zu dornig-kahl aus.

Sollte eigentlich funktionieren wenn das Haupt-DLC nachträglich installiert wird.

Falls nicht muss man in der Steam-Bibliothek unter Train Simulator -> Eigenschaften bei den installierten DLC´s den Haken raus nehmen, kurz warten bis Steam aktualisiert hat und dann wieder den Haken rein machen (das DLC wird dann neu heruntergeladen und installiert).