Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

fizzbin, ich bin über Ihren Flug auf der Taurusgebirge-Route in MSFS gestolpert. Ich warte darauf, dass die Version mit 1080p-Auflösung aktiv ist. Ich hoffe, Sie haben die Gegend beim Fliegen genossen. :)

Jap hab ich. :saint: Interessante Gegend und topographisch abwechslungsreich. Bin mal gespannt wie das dann am Ende im TS aussieht.

(http://www.youtube.com/watch?v=EA4shnM6UGk&t=59s)

40th Anniversary of Flight Sim

Release Notes for 40th Anniversary Edition/Sim Update 11 (1.29.27.0) Now Available - Microsoft Flight Simulator
    Release Notes for Version 1.29.27.0 (Sim Update 11) are now available. Please launch the Xbox App or Steam to download the latest update.
    www.flightsimulator.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wow, was für ein Handbuch. Da hat man sich Mühe gegeben, sowohl mit dem Handbuch als auch mit dem was da scheinbar alles an Funktionen/Inhalten im DLC geboten wird. :thumbup: 8|

Lt. Handbuch sind es übrigens

- 5 Karriereszenarien

- 6 Tutorials als Standardszenarien

- 7 weitere Standardszenarien

- Quickdrive + Freeroam

Man sollte übrigens noch die Kapitel 9.2 und auch 9.3 Beachten. Letzeres weist drauf hin dass Szenarien nur über den Steam-Workshop verbreitet werden sollen :huh:

Jup, schade dass die Strecke nicht von Rivet Games kommt/kam. ;( Eigentlich mag ich Schweizer Bergstrecken und diese hier hätte durchaus auch was (wenn auch leider ohne Basistunnelstrecke). Aber von dem was man an bisherigen simtrain-Strecken kennt und diesen ersten Bildern ... erwart ich hier nicht viel. :rolleyes: Naja, Geld gespart!

Leise still und heimlich wurde auf Just Trains ein neuer chinesischer Zug für 18,95€ veröffentlicht:

Just Trains - China Railways CR200J HrSR EMU
    China Railways CR200J HrSR EMU for Train Simulator classic - on sale from Just Trains!
    www.justtrains.net

Enthalten sind 8 Szenarios für die Southwest China High Speed Rail Network Strecke (separat hier zu kaufen! Und k.A. ob kompatibel mit Steam-Version der Strecke, welche dort aktuell im Sale ist).

(P.S. wer ihn hat kann gerne mal mitteilen ob das Teil was kann :) )

Hier mal ein Kommentar aus dem DTG Forum

Insofar as the pricing is concerned, we believe it's a fair price for the work that has been undertaken to get the content to the place it is now and what you'd be getting as an end result. Whilst our pricing has stayed pretty consistent over the past 10-or-so years, the world is a very different place. Inflation, exchange rates, and costs of production have all gone up - even electricity. We have to make sure that we're staying solvent as an organisation with the content we release to you.

Having said that, we will be reviewing our pricing on a release-by-release basis to try to make it as reflective of the content you're getting as we can.

Nobody likes feeling like they're paying more for the things they enjoy (believe me, me too!), but it is necessary for us to ensure we can continue to develop content for you, keep the lights on, pay our staff, etc. Hope you understand.

Sollte eigentlich jeder mitbekommen haben was heutzutage in der Welt abgeht, wie Preise steigen (oder auch in die Höhe getrieben werden) etc etc. Seid froh das die DTG-DLC-Preise weitgehendst über die Jahre bisher stabil blieben, ganz zu schweigen von den in der Vergangenheit nicht wenigen Sales. Und auch der nächste Sale wird wiederkommen. Und man kann froh sein, dass ein fahrbares Fahrzeug vorhanden ist. Gibt/gab andere Hersteller (im TS) da kriegt man NUR eine Strecke, was zum Fahren muss man zukaufen. DTG Könnt sich auch einfach sagen: das ist ein ausschließliches Strecken-DLC, das da ein Rollmaterial-DLC. Nix mit Kombi. Klar Vielfalt wird so schwierig, ist aber nunmal so und auch nichts neues.

Heilung - Krigsgaldr

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat jemand schon mal ein Szenario von Linz nach Amstetten auf der SFS gebaut? Da gibt es am Knoten St.Johann ein Problem. Vor diesem wird die LZB beendet, man wird auf 0km/h runtergebremst und steht dann vor dem Signal "Abzweig". Die Weiche dhinter würde auf die Normalstrecke leiten, obwohl die SFS im Editor weiter rot angezeigt wird. Weichenfehler?

Ist auch im QuickDrive der Fall. Hab mal den Wegpunkt in dem Bereich entfernt in der Annahme dass der vielleicht nen Hauch in die Weiche reinragt, dann hat es tatsächlich mal geklappt. Bei nächstem Versuch aber ging es wieder nicht mehr. Dann hab ich mal testweise die Weiche rausgeschmissen, und es ging wieder da lang wo es sollte :P

Auf der Normalstrecke gibts auch Probleme wenn man von St. Pölten nach Linz fährt. Ab Ebelsberg läuft man bei Kleinmünchen auf ein rotes Signal auf. Die Weiche dahinter steht auch falsch. Allerdings hab ich auch einen Wegpunkt entdeckt, einen der auf einem Gleis nebenan liegt und den man ohne rangieren nicht erreichen kann. Vielleicht ist das in diesem Fall bereits die Lösung. :/ (habs noch nicht getestet).

Nervt halt wieder, wenn man einfach mal erste Erkundungsfahrten machen will und dann auf Probleme stösst. Und dann wieder einmal in Payware.

vom 03.04.2022:

Das Update der Strecke ist von mir schon einige Zeit fertig gestellt. Leider kann ich nur keine Angaben dazu machen, wann dieses auch über die die Shops verfügbar sein wird...

Vom 01.11.2022

Sobald wir offizelle Informationen haben werden wir diese mit euch direkt teilen. Stand gestern lag uns jedoch dazu noch keine weiteren Informationen über ein Udpate vor.

Also das würde ich jetzt gerne verstehen.... ?

Gibt nun eine neue Strecke: Dorset Coast - Phase One

Mehr INfos auf: https://www.golden-age-developments.co.uk/dorset-coast.html

Visuelles:

Nun ja in erster Linie liegts wohl daran weil es ein deutsches Forum ist. Selbst englische Strecken findest du hier eher gar nicht (in der Downloadsektion). Genauso wird man umgekehrt auf amerikanischen Seiten eher keine deutschen oder UK-Strecken finden. Ansonsten wird es wohl auch daran liegen, dass hierzulande auch einem einfach viele Strecken einem quasi nichts sagen, in Amerika aber ein OHhh, Wooow käme weil es einfach für die eine namhafte Strecke ist wie bei uns z.b. Geislinger Steige.

Ich selber hab ein paar amerikanische Strecken (Payware), z.T. ganz gut, aber oft auch sehr langsam in Streckengeschwindigkeit, mag auch nicht jeder (und ich auch nur ab und an).

Wenn du an Freeware-Strecken interessiert bist müsstest du, nebst Steam-Workshop, auf der Seite von railworksamerica nachschauen. Einer der auch tendenziell Video zu amerikanischem Content macht wäre der YT Kanal von Schnauzahpowahz, vielleicht findest sich da was ansprechendes.