Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    das Problem mit OpenRails in meinen Augen ist nur dass die Fahreigenschaften von Fahrzeugen teilweise so grottenschlecht wurde, dass ich als ich es vor ein paar Jahren ausprobiert habe nach ein paar Versuchen OpenRails wieder ad akta gelegt habe.

    Bug freie Spiele gibt es nicht.


    Naja, ein Unterschied besteht schon ob ein Bug durch ne Art Zufall oder generiert wird oder schon von vorneherein offensichtlich ist wie es bei diesem DLC wieder der Fall zu sein schein, z.B. hinsichtlich dem fehlenden SOund in einer der Loks.

    Und bei DTG ist es mit Verlaub nicht erst seit TSW3 so dass da Bugs releast werden die eigentlich schon vorab offensichtlich genug sein sollten.


    Wie oft war es schon dass in Prerelease-Streams irgendwas zum Vorschein kam wo es hies: ja ist bekannt, wird gefixt, aber geht erst nach Release da Deadline vorbei. Da denke ich mir schon - was läuft bei euch falsch? Fehlendes Zeitmanagement für Tests und Korrekturen? Fehlender Willen Bugs rechtzeitig zu beheben? Wird überhaupt getestet oder schaut man einfach nur was die Zuschauer beim Stream entdecken bzw nach Kauf?

    Wir haben jetzt immerhin den TSW Nummer 3! Und auch schon im TS wurden in der Vergangenheit Dinge releast wo man sich denkt: hat da überhaupt wer was getestet? Bei vielen wurde auch nie was behoben obwohl mehr als offensichtlich was falsch läuft. Immerhin scheint es vermehrt dass bei einigen jüngsten TS-DLC´s und regelmässiger bei TSW tatsächlich Patchupdates kommen. Klar Fehler passieren nun mal, aber dennoch: vieles wäre von vornerein vermeidbar gewesen


    Und bei dem was ich so bisher gelesen habe tendiere ich auch dazu erstmal noch zu warten und zu schauen ob sich da noch was tut. So sehr reizen tut mich die Strecke ansich eh nicht.

    Warum zum Geier nochmal nen Railjet?

    Und warum Payerbach - Wien - Flughafen? Kurz mal auf ÖBB reingeschaut - scheint ja keine reguläre Direktverbindung zu geben, was es für mich noch rätselhafter macht. Da hätte ich es sinnvoller erachtet die Strecke von Wien HBF über Flughhafen hinaus nach Wolfsthal zu verlängern. Und ehrlichgesagt, wenn Wien hier auch wieder nur quasi in 2D gebaut wird wie schon bei Wien-St. Pölten kann man´s gleich bleiben lassen. *ohman*

    Da hat der Nikolaus doch mal ne nette Überraschung gebracht. Supi Addon, super Arbeit. QD mit KI und Ansagen, und macht spass durch den Untergrund zu rauschen.

    Einziges Manko bisher: für meinen Geschack etwas zu viel von den dickastigen Bäumen, die sehen zu Winterzeit für meinen Geschmack einfach zu dornig-kahl aus.

    Sollte eigentlich funktionieren wenn das Haupt-DLC nachträglich installiert wird.


    Falls nicht muss man in der Steam-Bibliothek unter Train Simulator -> Eigenschaften bei den installierten DLC´s den Haken raus nehmen, kurz warten bis Steam aktualisiert hat und dann wieder den Haken rein machen (das DLC wird dann neu heruntergeladen und installiert).

    Adele & Hans Zimmer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal ne erste Fahrt absolviert und erster Eindruck: beeindruckend. Sehr schöne Strecke, hübsch ausgestaltete Bahnhöfe, wechselnde Landschaften und es kommt es ein Feeling nach fremden Landen auf. Eine erfrischend andere Strecke. Vor allem die Felsen beeindrucken (hätte die Rivet mal so in der Rheinschlucht verbaut). Und die Performance ist auch ziemlich gut mit recht hohen Frameraten, wenn ich das so mit anderen Strecken vergleiche. Die Downloadgröße ist übrigens recht groß mit ~2,5GB, die installierten Assets sind dann sogar >10GB groß.


    Hätte nur folgende Kritikpunkte:

    - Lautstärke der Lok ist mir persönlich zu laut eingestellt. Muss meine Standardlautstärke ziemlich stark runterregeln damits erträglich wird (nutze Kopfhörer).

    - Blätterwerk in Bäumen ploppen ab bestimmter Entfernung bissl auffallend merkwürdig von dichtem Blättrwerk zu einem scheinbar lichteren aber detailliertem Blätterwerk. Unten zwei Vergleichsbilder damit man sieht was ich meine. In den Bergen fällts, wohl wegen dichterer Vegetation nicht mehr so stark auf.


    Ansich keine Kritik nur erwähnenswerte Auffälligkeiten, falls jemand auch drauf reinfällt:

    - Manual: hab erst gedacht - hä? - da stimmen Angaben zu Tasten nicht. Hinterher hab ich dann das Bild mit der Tastatur genauer angeschaut und festgestellt - die ist anders! *shau* es gibt keine deutschen Ä, Ö, Ü, ß, entsprechend ist die Ecke der Tastatur abweichend zur deutschen, weil z.B. die "[" , "]" im deutschen auf der 8 und 9 liegen, mit der 9 aber öffnet man ja die 2D Map.

    - Streckengeschwindigkeit: wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man hier in der Tat für die tatsächlichen erlaubten Geschwindigkeiten in den Buchfahrplan in der Lok schauen. Anders wie auf anderen Strecken sieht man HUD zwischen Bahnhöfen nur eine Vmax von 110km/h und Speedsigns gibts wohl nur bei Bahnhöfen.



    Ein paar Impressionen meinerseits:

    3SAT hat nun nach der TV-Austrahlung die 4 Episoden der Reihe "Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz" (Produktionsjahr 2022) in der Mediathek und ist lt. Angabe bis Nov 2023 abrufbar.


    1) Brienzer Rothhorn - Die Charmante

    Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz (1/4)
    Brienzer Rothorn – die Charmante
    www.3sat.de

    2) Pilatus - Die Mythische

    Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz (2/4)
    Pilatus – die Mythische
    www.3sat.de

    3) Gornergratbahn - Die Imposante

    Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz (3/4)
    Gornergratbahn – die Imposante
    www.3sat.de

    4) Rigi - Die Königliche

    Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz (4/4)
    Rigi - die Königliche
    www.3sat.de