kurz gesagt: Ja
Beiträge von fizzbin
-
-
das ist schon ziemlich teuer. Letztens waren die Preise noch niedriger
Letztens gabs Birmingham Cross City - auch für 35,99

-
hab die ganze Zeit auch seit Update immer wieder diese Beenden-Crashes - also keine Ahnung was da angeblich im Update behoben worden sein sollte
-
Gab wohl ein umfangreicheres Update, lt DTG-Forum
Train Simulator Classic - Update Notes - 23rd NovemberToday we are bringing an update for the Huddersfield Line. Download Size should be 728.9MB. - Added Localisation Fixes - Quick Drive fixes - issues...forums.dovetailgames.com -
Adele & Hans Zimmer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal ne erste Fahrt absolviert und erster Eindruck: beeindruckend. Sehr schöne Strecke, hübsch ausgestaltete Bahnhöfe, wechselnde Landschaften und es kommt es ein Feeling nach fremden Landen auf. Eine erfrischend andere Strecke. Vor allem die Felsen beeindrucken (hätte die Rivet mal so in der Rheinschlucht verbaut). Und die Performance ist auch ziemlich gut mit recht hohen Frameraten, wenn ich das so mit anderen Strecken vergleiche. Die Downloadgröße ist übrigens recht groß mit ~2,5GB, die installierten Assets sind dann sogar >10GB groß.
Hätte nur folgende Kritikpunkte:
- Lautstärke der Lok ist mir persönlich zu laut eingestellt. Muss meine Standardlautstärke ziemlich stark runterregeln damits erträglich wird (nutze Kopfhörer).
- Blätterwerk in Bäumen ploppen ab bestimmter Entfernung bissl auffallend merkwürdig von dichtem Blättrwerk zu einem scheinbar lichteren aber detailliertem Blätterwerk. Unten zwei Vergleichsbilder damit man sieht was ich meine. In den Bergen fällts, wohl wegen dichterer Vegetation nicht mehr so stark auf.
Ansich keine Kritik nur erwähnenswerte Auffälligkeiten, falls jemand auch drauf reinfällt:
- Manual: hab erst gedacht - hä? - da stimmen Angaben zu Tasten nicht. Hinterher hab ich dann das Bild mit der Tastatur genauer angeschaut und festgestellt - die ist anders!
es gibt keine deutschen Ä, Ö, Ü, ß, entsprechend ist die Ecke der Tastatur abweichend zur deutschen, weil z.B. die "[" , "]" im deutschen auf der 8 und 9 liegen, mit der 9 aber öffnet man ja die 2D Map.- Streckengeschwindigkeit: wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man hier in der Tat für die tatsächlichen erlaubten Geschwindigkeiten in den Buchfahrplan in der Lok schauen. Anders wie auf anderen Strecken sieht man HUD zwischen Bahnhöfen nur eine Vmax von 110km/h und Speedsigns gibts wohl nur bei Bahnhöfen.
Ein paar Impressionen meinerseits:
-
dann gehts eh nicht, siehe Beitrag drüber. Nordbahn Phase 1 ist Pflicht!
-
Normalerweise müsste es automatisch erkennen wo der TS installiert ist. Wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht geht, verschieb das was er nach ....xy installiert hat einfach via Explorer manuell in das TS Verzeichnis
-
oder im RSSLO Konto beim Entsprechenden Produkt den Fehler melden.
Gibt derweil übrigens v1.2
-
3SAT hat nun nach der TV-Austrahlung die 4 Episoden der Reihe "Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz" (Produktionsjahr 2022) in der Mediathek und ist lt. Angabe bis Nov 2023 abrufbar.
1) Brienzer Rothhorn - Die Charmante
2) Pilatus - Die Mythische
3) Gornergratbahn - Die Imposante
4) Rigi - Die Königliche
-
Es ist ja auch nicht so, dass ein Brand in einem Zug direkt dazu führt, dass dieser einen Nothalt in der Pampa einlegt. Meistens kann man ohne Probleme zum nächsten Bahnhof fahren.
Naja, wenn es so brennt wie das Bild dass ich gesehen hab, sagt sich das so einfach. Im Innenraum kann es ruckzuck gefährlich werden wegen Qualm und giftiger Gase. Fenster aufmachen zum "lüften" (ob das bei nem Brand wegen Sauerstoffzufuhr sinnvoll ist sei mal hingestellt) ist in einem ICE auch nicht.
Auf einer SFS (nicht nur dort) steht man dann schonmal schnell in der Pampa (und dann optimalerweise nicht in einem Tunnel) statt erst noch minutenlang zum nä Bahnhof zu fahren.
Kann mich an ne Fahrt im RE Dosto zwischen Rastatt und Karlsruhe erinnern. Kam aufeinmal starker verbrannter Geruch, dann sogar Rauchentwicklung. Schliesslich Nothalt auf freier Strecke und Evakuierung der betroffenen Wagen. Ursache war am Ende "nur" ne blockierte Bremse und konnte behoben werden bevor dann wieder alle reinklettern durften und der Zug weiterfuhr.
-
fizzbin, ich bin über Ihren Flug auf der Taurusgebirge-Route in MSFS gestolpert. Ich warte darauf, dass die Version mit 1080p-Auflösung aktiv ist. Ich hoffe, Sie haben die Gegend beim Fliegen genossen.

Jap hab ich.
Interessante Gegend und topographisch abwechslungsreich. Bin mal gespannt wie das dann am Ende im TS aussieht. -
nicht "?", sondern "!" wobei ich halt nur "." verwendete.
Alternative Formulierungen: welch klasse Handbuch, ist das ein krasser Schmöker, so muss ein Manual aussehen, ...
dachte eigentlich das versteht man so ?

-
Heidi-Express, Gotthard Panoramic Express
-
40th Anniversary of Flight Sim
Release Notes for 40th Anniversary Edition/Sim Update 11 (1.29.27.0) Now Available - Microsoft Flight SimulatorRelease Notes for Version 1.29.27.0 (Sim Update 11) are now available. Please launch the Xbox App or Steam to download the latest update.www.flightsimulator.comExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wow, was für ein Handbuch. Da hat man sich Mühe gegeben, sowohl mit dem Handbuch als auch mit dem was da scheinbar alles an Funktionen/Inhalten im DLC geboten wird.

Lt. Handbuch sind es übrigens
- 5 Karriereszenarien
- 6 Tutorials als Standardszenarien
- 7 weitere Standardszenarien
- Quickdrive + Freeroam
Man sollte übrigens noch die Kapitel 9.2 und auch 9.3 Beachten. Letzeres weist drauf hin dass Szenarien nur über den Steam-Workshop verbreitet werden sollen

-
Jup, schade dass die Strecke nicht von Rivet Games kommt/kam.
Eigentlich mag ich Schweizer Bergstrecken und diese hier hätte durchaus auch was (wenn auch leider ohne Basistunnelstrecke). Aber von dem was man an bisherigen simtrain-Strecken kennt und diesen ersten Bildern ... erwart ich hier nicht viel.
Naja, Geld gespart! -
jhz37 wenn du die 6 Szenarien bei simtrain fahren willst brauchste aber auch die 3 dort genannten Strecken (darunter Gotthard Panorama Express)
-
Leise still und heimlich wurde auf Just Trains ein neuer chinesischer Zug für 18,95€ veröffentlicht:
Just Trains - China Railways CR200J HrSR EMUChina Railways CR200J HrSR EMU for Train Simulator classic - on sale from Just Trains!www.justtrains.netEnthalten sind 8 Szenarios für die Southwest China High Speed Rail Network Strecke (separat hier zu kaufen! Und k.A. ob kompatibel mit Steam-Version der Strecke, welche dort aktuell im Sale ist).
(P.S. wer ihn hat kann gerne mal mitteilen ob das Teil was kann
) -
Und jetzt noch eines v1.11