Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...Davon ab ist kaum ein EVU noch bereit, überhaupt Zugang zu gewähren. DTG hat auch massig Probleme, als großer Entwickler mit passenden Finanzen, solche Aufnahmen noch machen zu dürfen. Man bekommt überall nur noch Absagen, ob für Sound oder Lizenzen oder Informationen. Das geht meist nur noch inoffiziell, wenn man wen kennt der wen kennt der einen anderen kennt. Die meisten Bahnbetriebe sind keinesfalls interessiert an den Dingen die wir hier machen. Die gemeine Meinung, das wäre doch kostenlose Werbung, ist leider eine komplette Fehlinterpretation.

Werden da Gründe genannt warum da so wenig noch mitmachen? Einfach keine Zeit/Interesse der Unternehmen sich zusätzlich um solche Angelegenheiten zu kümmern? Geheimhaltungsdinge?

Denn andernseits könnte es auch einfach ein Teufelskreis sein: wirtschaftliches Bauen - dadurch Einbussen in gewissen Punkten am DLC - mehr kritische Bewertungen - ein Unternehmen was sich dann vielleicht dadurch nicht gut repräsentiert fühlt und sich dann in Folge natürlich noch weniger an sowas interessiert gibt.... *denk*

wenn ich mich nicht irre: das sind die Angaben wie der Fahrweg der Zugverbindung langgeht bzw auf welchem Weg man mit dem Ticket fahren darf:

Ich rat mal: von xy nach Hamburg Harburg, via Goettingen und Hannover.

Nach Göttingen gibt es die Möglichkeiten via Giessen oder Kassel bzw Fulda; ab Hannover via Rotenburg (Wümme) oder Uelzen

Mircle of Sound - Valhalla calling feat. Peyton Parrish

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eivør - Far Away :liebe:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :liebe:

Wooow, :huh:

Im Ernst, bin jetzt nicht so pingelig was Preise angeht. Aber 19,99 - momentan 17,19€ - für 9!!! Meilen StreckenERWEITERUNG!!! und ein beigelegtes Rollmaterial (Class 66, Class 67) was jetzt auch nicht gerade was neues ist? Und wenn ich mir dann noch die relativ alte Vegetation der Hauptstrecke in Erinnerung rufe....

...

auch in Zeiten von "Inflation" find ich diesen Preis - gerade für all jene die die Hauptstrecke bereits besitzen - gelinde gesagt: Unverschämt!! *püh*

- Zu den Unterschieden des TS gibts im Wiki eine Übersicht zu den Versionen. Letzendlich ist alles das ein und selbe Game, egal welche Jahreszahl. Heisst: kaufte man sich für TS2018 eine Strecke, dann hat man die auch noch im TS Classic.

- zum TSW gibts im Wiki auch eine Übersicht zu den Versionen. Insgesamt ist es hier etwas ....naja komplexer.

- bis TSW2020 ist es mehr oder weniger 1 Game. Danach kam der Nachfolger TWS2. Vorherige Strecken wurden seitens DTG "kompatibel" gemacht, sodass diese auch in TSW2 genutzt werden können - das ist die sogenannte Preserved Collection. Einzig Northeast Corridor New York lässt sich nur noch in TSW2020 nutzen.

- TSW3 ist nun der Nachfolger von TSW2. Wie zuvor wurden alte Strecken kompatibel gemacht, sodass man diese in TSW3 nutzen kann (und TSW2 deinstallieren). Umgekehrt lassen sich aber KEINE Strecken die für TSW3 erstellt wurden in TSW2 nutzen! Also nicht abwärtskompatibel.

- Addon aka DLC = Strecke oder Rollmaterial welches das Game um Spielmöglichkeiten erweitert. Gerade als Neuling mehr als empfehlenswert: auf Steam-Sales warten, dann bekommt man durchaus gute Rabatte auf Addons die einem interessieren. Das kann dann immernoch teuer genug werden ;) .

- Mod = Strecken oder Rollmaterial werden in gewissen Dingen angepasst, modifiziert, verschönert (Community Updates z.B. für Vegetation, Gleise, Soundupdates für Rollmaterial, ...). Bei Streckenupdates ist ggf zusätzliche Payware erforderlich.

- Zusatzmaterial (Strecken, Rollmaterial, Mods, ...) zum TS gibts hier im Forum und im Wiki gibt diverse Listen über erhältliche Payware und Freeware. Und irgendwo im Wiki ist glaub ich auch noch eine Auflistung von Websiten wo es noch so Addons gibt. Bei Freeware ist wichtig: Handbücher lesen und schauen was noch benötigt wird. Das kann zusätzliche Freeware sein und/oder Payware!

Generell empfiehlt sich ein Blick in die Wiki, da gibts auch einen Überblick über die Tastaturbelegungen (können je nach Addon-Hersteller etwas abweichen, sind aber meist ähnlich). Ändern kann man im Game selber keine Belegung, das ginge evntl nur über Zusatztools

Also ich kann es nicht so ganz nachvollziehen warum so viele Probleme mit dem Fahren/Bremsen des DTG-612er haben. Finde das Teil eigentlich recht einfach zum fahren, Geschwindigkeit halten war kein Problem, Bremsen im Grunde auch nicht. OKay sind scheinen etwas schwachmatischer zu sein wie bei anderen DTG-Gefährten aber immerhin nicht so dass man beim leichten "antipsen" gleich regelrecht eine Vollbremsung hinlegt. Rein fahrtechnisch finde ich es sogar besser wie der von RSSLO, den ich im Vergleich als zu empfindlich empfinde - unabhängig von evntl realistisch gegebenen Bremskräften. Den Bedienumfang schlägt wiederrum das RSSLO-Teil!

Der Sound aber... oh mann. Dieser Dauerton (soll das ein Rollgeräusch sein?) im höheren Geschwindigkeitsbereich geht auf Dauer auf die Nerven. Und 612er Gegenzüge hört man schon auf Kilometer - dies fiel mir besonders stark auf, als ich mit der leiseren Class221 langgefahren bin (ja ich weiss der fährt da net, aber drauf geschissen - es ist ein Spiel!)

Optisch wirkt die Strecke DTG-typisch und solide. Man weiss was man von denen zu erwarten hat und das bekommt man. Die Fehler die von einem anderen bereits im Preview-Stream auffielen sind natürlich auch in der Release-Version drin (nicht parallele Bahnsteige zum Gleis in - Neuhaus, glaub ich), fehlende Seitenverkleidung eines Bahnsteigs an der Aussenseite,...

Bahnöfe wirken für mich als Nichtkenner der Echten stimmig, ebenso die Landschaftsgestaltung. Wobei aber das bisherige Schema von DTG beibehalten wird: Die Lieblosigkeit mit der man in städtischen Bereichen die Bodentexturen gestaltet. Im Editor gäbe es noch so einige Bodentexturfarben, mit denen man rein optisch schon viel reissen und etwas "Lebendiger", abwechslungsreicher gestalten könnte, grad auch bei Bahnhofsvorplätzen. Bissl andere Asphaltfarbe, dort ein paar Gewegplatten, alles mit kleinem überschaubarem Mehraufwand...aber wieder einmal nur lustloses matschebraun-grau an Bodengestaltung.

Insgesamt wirkt die Strecke irgendwie etwas eintönig. Liegt persönlich vielleicht an relativ viel Wald und Pampa, lange Strecken ohne Bahnhof, keine Ahnung. Letzendlich ist für mich die Strecke eigentlich nur interessant wegen dem Befahren mit einem Neigezug.

Apropo: wie zu erwarten war der ICE-TD natürlich einfach nur Recyling von ihrem alten Teil. Und genau deswegen werd ich auch in Zukunft eher mit einer SuperVoyager da lang neigen!

Marius lt Screenshot mit dem TaskManager nutzt du scheinbar die Railworks64.exe. Probier doch mal folgendes: Im Railworks-Verzeichnis gibt es zwei exe-Dateien, eine "normale" (die als 32bit startet) und jene mit der 64 dran. Benenne die beiden mal um, sodass am Ende die 64er exe nur Railworks.exe heisst und starte den TS dann über diese. Wird es dann besser?

Hatte mal vor Jahren ähnliches Problem, und dies hatte geholfen.

Gesprochen wurde hier schon oft darüber, aber eher nur als Wunsch ^^

Theoretisch gibts ja eine Strecke mit Gleisen in dem Bereich aber ohne jegliche Szenerie. Aber dieses jene Addon (Black Forest von Rail Magic) möchte man sich wirklich nicht antun.

Ein Einblick in die riesige Baugrube in Stuttgart

Tendenziell dürften wahrscheinlich die amerikanischen Strecken jene sein wo man im TS die längsten Güterzüge fahren kann, tlw mit bis zu 100+ Güterwagen, teils sogar Doppelstockcontainer. Falls Amerika von Interesse ist. Die meisten Strecken hierzu sind halt tendenziell recht langsam in der Vmax da viele über Gebirgspässe führen, entsprechend fährt man da auch recht lang. Die Strecken an der Ost-oder Westküste im TS sind eher mehr Personenstrecken. Ein paar der "besseren" Nicht-DTG-Strecken:

Arizona Divide: Winslow - Williams

B&O Mountain Subdivision: Cumberland - Grafton Route

Mount Shasta Line: Dunsmuir - Klamath Falls Route

Canadian Mountain Passes: Revelstoke - Lake Louise

Montana Hi-Line: Shelby - Havre (hier kann man schneller "heizen", Vmax 60mph)

Am besten mal YT-Videos schauen und Streckenbewertungen lesen. Im Wiki gibst zudem ne Streckenliste und Karte