Der wo quasselt ohne Punkt und Komma, von Anfang bis End? Das ist der Fabian von Aerosoft
Beiträge von fizzbin
-
-
Jetzt erhältlich
-
Echt erstaunlich was jetzt hier wieder abgeht...

a) wie bereits hier erwähnt wurde gab es für Premium-User ein Gewinnspiel bei dem man als "Gewinn" die Strecke zu einem früheren Zeitpunkt bekommen hat, und soweit ich es mitbekommen habe als "regulärer" Kauf. Und der Rest kann sie sich halt erst ab heute kaufen.
b) Die abschließende Einsendung für das Gewinnspiel machte in der Tat Probleme. Aber zum einen gab es eine 2. Mail mit dem Hinweis: "We apologize for first email, that didn't work when you want to continuon." und zum anderen ging es auch mit einem anderen Browser. (heutzutage macht eh schon ziemlich viel Probleme wenn man gewisse Browser nicht ständig updated und ich mich ohnehin schon lange frag, müssen diese ständigen Updates wirklich sein? Aber anderes Thema).
c) und was ist bitte das Problem wenn jemand - normal gekauft - auch wenn früher wie anderen - ein Video veröffentlicht und a) sich nicht spoilern lassen will und b) keine PZB, LZB oder sonst was für Kenntnisse hat? Muss ja keiner solche Videos schauen wenn das ihm nicht gefällt. Lasset doch jene einfach spielen und aufnehmen wie sie wollen. Und selbst wenn jemand ungespoilert und ohne gewisse Kenntnisse ein Addon abfährt kann Fehler finden oder ein "Experte" welche übersehen was natürlich unschöner ist. Hätten die Strecker ALLE erst heute bekommen, hätt es irgendwann wer anders festgestellt. Selbst wenn jemand zb die PZB kennt wie ein Chemiestudent chemische Reaktionsformeln, dann findet sich garantiert auch wieder wer der rumnörgelt: öhh, aber das Signal ist nicht das was da in Wirklichkeit steht,...
Vielleicht sollten sich da mal die "Experten" bei RSSLO als Betatester bewerben und wenn sie dann welche sind - wehe hinterher tauchen Fehler auf.

Im übrigen (hatte ich zuvor schonmal geschrieben) - kann man froh sein dass bei RSSLO auch was passiert wenn man da was gravierendes feststellt.
Bei gewissen anderen Herstellern gibt es noch immer total verbuggtes Zeug was seit Release nie wieder vom Hersteller angerührt wurde. 
-
Bei RSSLO besteht ja immerhin Hoffnung. Die haben ja in der Vergangenheit recht fix schon Updates rausgebracht.
-
Die Entwicklung der Stuttgarter Straßenbahn (1868-2021)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
thorsten30480 wenn das mit dem US Loco Pack geprüft ist (nach nem Screen weiter oben scheinst du es ja zu haben) und noch immer nicht funktioniert hätt ich noch Fragen:
Welche anderen JT-Addons hast du, sind diese von der JustTrains Seite direkt oder von Steam?
Und zum Verstandnis: wenn die Steam-Cornish installiert ist, dann funktionieren die anderen JT-strecken inkl. Steam'Cornish nicht (Absturz, Fehlermeldung), und wenn die Cornish DEInstalliert ist gehen alle anderen JT-Strecken wieder? Klingt dann fast als ob sich da irgendwas beisst, und ich käme wieder auf die CommonLibrary vielleicht aber auch was anderes von JT-Assets.
Daher 2 folgende Vorschläge:
1) du hattest mal geschrieben, ne Strecke würde nicht im Editor erscheinen. Schau nochmal durch, manchmal heissen dort die Strecken auch etwas anders. Wenn immer noch fehlend: siehe => Wiki: Verschwundene Strecken
Wenn nun wieder da und es funktionieren sollte, vergiss Nr 2)
2) Cornish deinstallieren, nochmal checken ob die anderen JT-strecken funktionieren. Wenn nein: auch die Common Library via Steam entfernen. Nochmal Funktionstest machen. Wenn nun okay: geh in den Asset-Ordner und benenne den JustTrains Ordner mal temporär um (zb ne "_1" anfügen). Nun installier wieder Cornish und die Library von Steam. Testen: funktionierts? (falls ja ggf mal beide JT-Asset-Ordner miteinander vergleichen, obs irgendwelche Abweichungen gibt, ap-Archive dazu entpacken).
-
Nebst Romanian Asset Pack kann es sein dass es auch die Freeware-Packs für Signale und Oberleitung braucht => HIER (zumindest bei irgendeiner war das so). Als Trost: beim Kauf einer anderen Strecke braucht man es i.d.R. nicht nochmal runterzuladen und zu installieren, es sei denn eine neue Strecke braucht eine neue Version der Asset-Packs

Generell kann man sich merken: QD - so gut wie nicht vorhanden; Rollmaterial - Seperatkauf erforderlich; und eben: zusätzliches Asset-Download erforderlich. Und - wenn öglich auf einen Sale warten, gab mal welche mit guten Rabatt. Ach ja und wichtig: genau schauen was für ne Route. Einige sind Erweiterungen zu bestehenden.
-
TS lässt sich nun auch in 64bit starten, gerade bei neueren Strecken auch Pflicht, sonst geht nix.
Regensburg gibt es. Sowohl was von DTG als auch von RSSLO. Schau mal am besten in der Wiki, da gibt es Übersichten über die Paywarestrecken und auch ne Karte.
Wiesbaden gibts derzeit nix. Ich meine irgendwer wollte mal ne Art Freeware-Erweiterung zu Frankfurt-Koblenz bauen, ist aber recht stille drum geworden.
Zu 2. bleibt wohl nur a) neu kaufen als Downloadversion (falls vorhanden) oder b) CD/DVD-Laufwerk besorgen, sollte es auch als externes geben.
-
Probier mal folgendes:
Gehe in der Steam-Bibliothek beim TS in die Zusatzinhalte und such den Eintrag:
"Just Trains Common Library" (Hab mal was in der Richtung im DTG Forum gelesen)
Entfern den Haken. Lass Steam eine kurze Zeit zum aktualisieren. Zur Sicherheit such auch den Eintrag zur Strecke und gleiches Prozedere, Haken raus, kurz warten.
Danach bei beiden wieder Haken rein und neu downloaden lassen.
TS öffen, Cache leeren. Und dann neu probieren ob es nun funktioniert.
-
TS in 64bit gestartet?
Für die Steam-Version dürfte eigentlich nichts weiteres erforderlich sein. Wenn auf der Produktseite nix steht, dann evntl im Handbuch?
Für alle Fälle: EUROPEAN LOCO AND ASSET PACK ist vorhanden? Ich glaub die JustTrains-Szenarien nutzen auch diese.
Möglich, dass auch bei der Steam-Version was verkackt wurde - wäre nicht das erste mal, daher würde ich bei Just Trains Strecken eher empfehlen direkt bei denen zu kaufen - kriegt man wahrscheinlich auch eher Updates.
-
Welche Strecke?
Hatte die Strecke Steigung? Wenn ja, kann es sein dass dann einfach nicht mehr geht.
Ansonsten fiele mir noch was ein was hier ein ähnliches Problem war => Im bereich zwischen Post #640 und #670
-
Offizieller Release soll am 05.01. sein, lt. Newsletter
-
Daneben: vor Streckenneuinstallation den Streckenordner manuell löschen bzw dessen Inhalt. Da verbleiben gerne mal "Rückstände" vor allem wenn bei bearbeiteten Strecken Dateien ausserhalb der ap liegen. Die werden durch ne "Neuinstallation" seitens Steam nicht ersetzt.
Danach sollten Gleise wieder da sein, aber halt ohne die erfolgten Streckenumbauten. Da muss dann ein Backup druber gebügel
-

Eivør
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mini Metro
Derzeit auf Steam um 50% auf 4,09€ reduziert. Nettes kleines Strategyspiel ohne Schnickschnack und HighEndgrafik.
Aus dem Manual:
"Nach einer gründlichen Recherche stellte sich heraus, dass offizielle Assets verändert und über heruntergeladene Routen weitergegeben wurden. Diese modifizierten Assets finden sich in verschiedenen Akten doppelt wieder. Das Schlimmste ist jedoch, dass die Namen dieser Assets ihre ursprüngliche Bezeichnung behalten haben."
Das ist so generell das Problem dass gerne wo (nicht nur bei franz Freeware) Assets enthalten sind die von Person A stammen, aber Person B darin rumpanscht, abändert und dies dann wiederrum veroffentlicht. Zack gibts von einem Ordner zig Versionen und am Ende wundert sich jeder warum Zeug fehlt oder nicht funktioniert.
-
Anhand Ortbeschreibungen und Foto dürfte es sich wohl um den Bereich der Kreuzung Handelskai/Wehlistr., in der Nähe Wien Praterkai handeln. Lt. Googlestreetview gibts dort a) Strassenschild, b) ne Ampelanlage und c) ne Bahnschranke. Erste Hilfe, möglichst schnell, in allen Ehren, aber so ne Aktion ist grob fahrlässig.
Die können froh sein, dass es offensichtlich eine Verbindungskurve von der Ostbahn war und entsprechend der Güterzug bereits relativ langsam "heranbrauste". Ich weiss ja nicht wo vorher die Unfallstelle oder verletzte Person war, aber wär das bei einem anderen Bahnübergang passiert ...

-
na mal sehen in wieviel Wochen aussagekräftigere Infos veröffentlicht werden ....

-
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen...

(sorry, der musste jetzt raus)
hier isses
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kommt der Fehler beim Download aus dem Konto - wobei hier glaub ich "nur" der Installer runtergeladen wird?
Oder beim eigentlichen Instalaltionsvorgang wo der Installer dann die eigentlichen Daten runterlädt?
Ansonsten mal versuchen im Konto über Support Tickets das ganze zu melden, vielleicht meldet sich da wer.
So generell bin ich zwischenzeitlich von der Seite eh nicht begeistert - die Navigation ist bescheiden, ständig bin ich aufeinmal wieder ausgeloggt, in deren Forum wird auch nicht mal ausgemistet (da scheinen Spamer mit dubiosen Links unterwegs zu sein), dieser Installer bereitete mir in der Vergangenheit auch mehr Frust wie was anderes. Und wo anders hier hat man schon gelesen, dass Rückmeldungen bei Problemen wohl auch eher sparsam sind.
Ansonsten wenn es wieder funktionieren sollte: wenn der Installer runterlädt am besten mal in das Windowsverzeichnis .../Appdata/Local/Temp reinschauen, ob da ein Ordner angelegt wird. Bei mir eben mit der Class 185 schien das der Fall gewesen zu sein. Den kopieren und sichern, darin scheint ein größeres Zip-Archiv zu sein in dem die TS-Daten drin stecken. Dann hätte man ne Sicherung für ne Neuinstallation ohne auf den Installer und Neudownload angewiesen zu sein.